Anfängerfragen

Hallo,
bleibt das Spiel so lahm im Punkto Fortschritt?
z.b 1 Std Wartezeit für einen Krieger ???
4 Std für 1 Holz? usw.
Knapp 3 Std für einen Sektor zu erkunden?

Ich sehe Spieler in der Nachbarschaft die sind in der Eisenzeit und haben Legendäre Bauwerke
in Massen weit aus der Zukunft??

Oder werden diese Gilden so bevorteilt wie z.b. in Goodgame Empire die Allianzen ?

Ingesamt gesehen muss ich sagen bin ich erstmal etwas ernüchtert vom Spiel.

Gut gefällt mir im Moment nur das man nicht so zugemüllt wird mit Kaufangeboten im Minutentakt wie beim oben genannten Spiel!!

Grüsse Karl
 
bleibt das Spiel so lahm im Punkto Fortschritt?
Das wird sogar noch langsamer. Ist aber auch ein Langzeitspiel. Würde es schneller gehen wäre man ja ruck zuck durch.
z.b 1 Std Wartezeit für einen Krieger ???
Das werden noch 4 Std. abzüglich Bonus
4 Std für 1 Holz? usw.
Das bleibt. Aber du solltest mit Bonus produzieren. Also Güter die du auf der Karte der Kontinente gefunden hast. Dann produzierst du deutlich mehr in derselben Zeit.
Knapp 3 Std für einen Sektor zu erkunden?
Das werden auch mal 2,5 Tage. Aber wie gesagt ist ein Langzeitspiel.
Ich sehe Spieler in der Nachbarschaft die sind in der Eisenzeit und haben Legendäre Bauwerke
in Massen weit aus der Zukunft??
Finde ich auch blöd. Aber Inno wollte es wohl so. BPs bekommt man las Mäzen oder durchs Helfen und Güter kann man gegen FPs kaufen.
Oder werden diese Gilden so bevorteilt wie z.b. in Goodgame Empire die Allianzen ?
Nein, das jetzt nicht. Wobei ich Goodgame Empire nicht kenne.
Ingesamt gesehen muss ich sagen bin ich erstmal etwas ernüchtert vom Spiel.
Man muss sich damit abfinden, dass man auch nach 2 Jahren nicht alles erreicht hat. Aber wenn man sich damit abfindet ist es ein richtig gutes Spiel mit vielen Möglichkeiten.
 

DeletedUser41156

Guest
bleibt das Spiel so lahm im Punkto Fortschritt?
"lahm" ist deine Wahrnehmung. Leider weiß ich nicht, was für dich 'lahm' ist. Für mich ist das Spiel alles andere als 'lahm".
4 Std für 1 Holz? usw.
Hier fehlt dir (noch ?) der Bonus von der Karte der Kontinente. Du kannst von solchen Güter 5x mehr produzieren, für die du einen Bonus hast. Das sind bis zu Zwei Güter am Anfang.
Knapp 3 Std für einen Sektor zu erkunden?
Später braucht das 2 Tage oder mehr.
Ich sehe Spieler in der Nachbarschaft die sind in der Eisenzeit und haben Legendäre Bauwerke
in Massen weit aus der Zukunft??
Aus den '??' mache ich ein '!'.
Oder werden diese Gilden so bevorteilt wie z.b. in Goodgame Empire die Allianzen ?
Von welchen Gilden sprichst du?
 
z.b 1 Std Wartezeit für einen Krieger ???
Die Speerkämpfer sind mit 20 Sekunden am Schnellsten. Alles Andere dauert mindestens eine Stunde. Ab der Eisenzeit 2 und ab dem frühen Mittelalter 4. Besondere Einheiten brauchen einen Tag.
Eine Gilde kann die Rekrutierungszeit verkürzen (nicht allzu viel - maximal um ein Drittel für sehr hohe Gildenlevel). Zusätzlich gibts Boosts dafür in der Taverne, aber die sind sehr teuer.
Am Besten ist es natürlich, wenn du möglichst wenig Einheiten sterben lässt :rolleyes: Heilen dauert zwar auch, aber nicht so lange wie rekrutieren. Dann gibts noch unabhängige Einheiten als Belohnung von Quests oder aus der Gildenexpedition, dann hast du reichlich Puffer. Und später gibts das Alcatraz, das die am Fließband produziert.
4 Std für 1 Holz? usw.
Wenn du in 4 Stunden 1 Holz produzierst, solltest du das wieder abreißen.
Du erhältst auf der Karte erstmal für jedes Zeitalter 2 Gütervorkommen. Von den Gütern produzierst du dann 5x so viel. Wenn du also zB ein Steinvorkommen findest, sind das 5 Steine alle 4 Stunden. Die tauscht du dann gegen die Güter, von denen du kein Vorkommen hast. So kommst du deutlich billiger weg.
Aber ja, so bleibt es erstmal. Legendäre Gebäude und manche speziellen Gebäude produzieren auch Güter, die kosten dann nichts zum Herstellen.
Knapp 3 Std für einen Sektor zu erkunden?
Wird auch nur noch länger statt kürzer.
Ich sehe Spieler in der Nachbarschaft die sind in der Eisenzeit und haben Legendäre Bauwerke
in Massen weit aus der Zukunft??
Ja, man kann LGs aus späteren Zeitaltern aufstellen, wenn man die Blaupausen und Güter dafür hat. Dauert einige Zeit, da ran zu kommen, die stellen einfach so lange die Forschung ein und bleiben in dem Zeitalter.
Oder werden diese Gilden so bevorteilt wie z.b. in Goodgame Empire die Allianzen ?
In einer Gilde zu sein hat einige Vorteile. Je nach Gildenlevel sind Rekrutierungszeiten und Baukosten niedriger (aber nicht allzu viel) und das Rathaus produziert einige FP am Tag. Mit Gildenmitgliedern kannst du handeln ohne FP zu zahlen, und generell finden sich leicht Leute, mit denen man Güter und FP tauschen kann.
Außerdem - wohl am Wichtigsten - gibt es die Gildenexpedition, wo es für jeden Spieler Belohnungen gibt - Ressourcen, FPs, Güter, Einheiten, BPs, Diamanten und besondere Gebäude.
 

DeletedUser45040

Guest
Kann ich hier meine Anfängerfragen loswerden?

z.B. Ich möchte ein Strohgedecktes Haus abreißen und durch ein Chalet ersetzen. Da sagt er mir: Du hast nicht genügend verfügbare Bevölkerung, um das Wohnhaus zu verkaufen.
Wieviel brauch ich denn? Wo finde ich die Angabe über meine verfügbare Bevölkerung?
 
Wieviel brauch ich denn?

Das Strohgedeckte Haus bringt 27 Einwohner. Möchtest du es abreißen oder ersetzen brauchst du für den moment 27 freie/verfügbare Einwohner.
In FoE gibt es keine Obdachlosen, für jeden Einwohner muss auch eine Unterbringung vorhanden sein.

Die Anzeige der verfügbaren Bevölkerung sieht so aus:

Browser
Interface_Population_1.PNG


App
Pop_app.png
 
Wenn du nicht genug freie Bewohner hast, dann zuerst das neue Haus bauen und anschließend das alte abreißen. Falls jetzt Platz ein Problem ist, verschieb alles so, dass das neue Haus, dass du bauen willst, an einer Straße angeschlossen ist. Das, was du abreißen willst (und notfalls andere als Übergangslösung) brauchen nicht zwingend eine Straße. Sie produzieren zwar nichts, wenn sie keine Straße haben, aber Häuser liefern trotzdem die Einwohner.
 
Oben