Spieltipp Anfängerfragen :)

DeletedUser

Guest
Hallo ihr lieben :)

Ich habe als Neuling auf DE7 mal ein paar Fragen und habe schon im Forum und Wiki gestöbert :rolleyes:
Da ich zuerst Elvenar gespielt habe, finde ich den Einstieg hier etwas schwierig :oops:

- Wissenspunkte: bekomme ich nur die stündlichen WP bzw. kann sie gegen Münzen kaufen,
oder kann ich sie auch anders erhalten?

- Freunde und Nachbarn: ich bekomme gefühlt hunderte Anfragen von Spielern,
sollte ich die alle wahllos annehmen oder irgendwie sortieren?

- Gilden: mir kommen die Gilden nicht so wirklich nach Gemeinschaften vor,
der "Chat" besteht oftmals nur aus Zugängen und Abgängen, hab ich hier vielleicht einfach die falsche erwischt
oder gibt es aufgrund der Größe keine "Community in der Community"?

- Vorräte und Güter: habt ihr eine Empfehlung wie viele Produktionsstätten man jeweils haben sollte
für Vorräte und die verschiedenen Güter um ganz gut auszukommen?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten und bin auch für jeden weiteren Anfängertipp sehr dankbar :)
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Forge-Punkte ( kurz FP ) :
Du erhältst stündlich einen FP. Zusätzlich kannst du welche mit Münzen oder Diamanten kaufen oder spezielle Event-Gebäude errichten , welche täglich zusätzliche FP geben. Dazu kannst du solche Gebäude in Städten deiner Nachbarn plündern ( erst nach Erforschung von Militär-Taktiken möglich !) oder welche in Tavernen deiner Freunde finden . Oftmals kannst du auch FP bei der Täglichen Herausforderung oder der Gildenexpedition gewinnen !

Freunde und Nachbarn :
Freunde sollten möglichst oft deine Taverne besuchen , damit du von dem Tavernensilber einzigartige Boosts kaufen kannst. Daher solltest du regelmäßig prüfen , ob deine Freunde dies auch regelmäßig tun . Anfangs würde ich aber alle Anfragen annehmen !

Gilden :
Der leere Chat hat nur mit der Inaktivität der Mitglieder zu tun . Es gibt sehr viele aktive Gilden in FoE . Hier im Forum haben sich auch unzählige Gilden vorgestellt !

Vorräte und Güter :
Anfangs kann man nie genug davon haben , später , wenn man einen angemessenen Puffer hat , kann man einige abreißen und z. B. durch Legendäre Bauwerke ersetzen !
 
Freunde:
Bevorzugt auch die annehmen, die ein höheres Zeitalter haben, da besteht die Chance auf eine Blaupause dieses Zeitalters zu erhalten, wenn man Gebäude motiviert oder poliert. Desweiteren ist eine Tischdecke in der Taverne deiner Freunde wichtig, wenn man die Chance haben möchte, beim Besuch FP zu erhalten.

Güter:
Man sollte nur die Güter selber produzieren, von denen man auch die Vorkommen auf der Karte hat, die anderen sollte man erhandeln. Dies tut man bevorzugt innerhalb einer Gilde, da dort kein FP fürs Handeln benötigt wird.

Ansonsten hilft FoETipps (Youtupe) mit erklärenden Videos.
 
Die Freunde sollten natürlich auch nach Möglichkeit jeden Tag auf den Helfen-Knopf drücken, alleine schon, damit du durch die motivierten Wohnhäuser oder Produktionsstätten den doppelten Ertrag hast. Ist am Anfang sogar noch wichtiger, als die Tavernenbesuche (und später auch, wenn du mehr Tavernensilber hast, als du ausgeben kannst, aber das dauert bei dir noch). Außerdem können motivierte Gebäude nicht geplündert werden.

Forgepunkte bekommst du stündlich einen, dazu noch aus den Ereignissen bis zu fünf auf einmal, von Spezialgebäuden und manchmal aus der Täglichen Herausforderung (sobald Miliz erforscht ist). Außerdem kannst du dich noch bei anderen Spielern an deren legendären Bauwerken beteiligen, sobald du Architektur erforscht hast, wenn du da einen Mäzenplatz belegst, bekommst du Belohnungen zurück (steht jeweils neben dem Mäzenplatz), grade in der Eisenzeit kann man da relativ leicht gut Gewinn machen.
 
Oben