Anfängerfragen

  • Themenstarter DeletedUser24285
  • Startdatum

DeletedUser24285

Guest
Hallo,

habe die Bronzezeit bald hinter mir. Nun taucht folgendes Problem auf:

Ich spiele friedlich, bedeutet ich verhandle um die Provinzen einzunehmen. Soweit ist das auch OK, nur benötige ich mittlerweile (auch bedingt durch die Kosten der Forschung) einiges an produzierenden Gebäuden. Wenn ich ins frühe Mittelalter komme benötige ich ja weitere 3 Produktionen - die alten kann ich aber nicht abreißen da die Güter auch noch für die Forschung benötigt werden. Nebebei brauche ich auch Häuser und Zufriedenheit um genügend EW zu generieren. Wenn ich mir jetzt vorstelle das andere Spieler noch mehrere Kasernen haben frage ich mich wie die das lösen?

Dann habe ich mir überlegt die Güter die ich 10fach produziere am Markt anzubieten um Güter zu tauschen und mir das ein oder andere zu sparen. Irgendwie ist da aber nichts los.

Was mache ich falsch?

Noch etwas: Wie komme ich an weitere Verbesserungen? Oder werden die zufällig über die Provinzen vergeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Jetzt ist der Groschen gefallen. Ich gehe davon aus das ich nur die Güter produzieren sollte, für die ich eine Erweiterung habe. Und die Erweiterungen sind IMHO bei jedem Spieler verschieden damit im Markt Action aufkommt.
 

DeletedUser6182

Guest
Und ich wuerde einer Gilde beitreten. Da handelt es sich schneller und ohne FP einsetzen zu muessen. Und die fortgeschrittenen Gildies helfen auch schon mal den Neulingen mit nem guten Wechselkurs, etc.
 

DeletedUser14752

Guest
Möchte auch von meiner Seite aus mal einen kleinen Tipp in puncto Angebote geben. Stell am besten immer gleich größere Tauschmengen auf den freien Markt ein das einem positiven Tauschverhältnis entspricht (z.B. 75 Stein gegen 50 Farbe). Hierdurch hast Du stets den Vorteil, dass Deine Angebote sehr weit vorn in der Handelsliste zu finden sind und ein erfolgreicher Handelsabschluss gefördert wird. Kleine Handelsangebote wie zum Beispiel 10 x Basalt gegen 10 x Messing haben stets den Nachteil gegenüber einem Angebot wie 50 X Basalt gegen 50 X Messing, da hier der Forgepunkte-Einsatz Vorteilhafter ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
"Minus-Angebote" würd' ich eigentlich nur im absoluten Notfall einstellen...

Wenn man frühzeitig nachschaut, welche Güter demnächst benötigt werden, dann hat man eigentlich auch genügend Zeit, um diese Güter mit einem vernünftigen Kurs rechtzeitig zu erhandeln...

--> Gildenintern möglichst immer splitten ( mehrere kleinere Angebote )
--> auf dem "freien Markt" immer größtmögliche Angebote einstellen ( wie zuvor bereits erwähnt )
 

DeletedUser21352

Guest
Jetzt ist der Groschen gefallen. Ich gehe davon aus das ich nur die Güter produzieren sollte, für die ich eine Erweiterung habe.

Wenn du genügend Leute zum tauschen hast (Nachbarn, Gilde, Freunde (in-game chat!)) reicht es sogar, wenn du aus deinem aktuellen Zeitalter das Gut produzierst, dessen Produktionsgebäude die kleinste Fläche hat. Dann knallst du dir davon 3, 4, 5 in die Stadt und ertauschst dir alle anderen Güter im Handel, auch die aus anderen Zeitaltern. Güter aus vergangenen Zeitaltern noch selbst zu produzieren ist super ineffizient.

Beim fairen Handel zwischen Zeitaltern direkt darüber oder darunter ist 2:1 bzw 1:2 eigentlich üblich. Gerade unter Freunden oder in Gilden. Ich habe in meinen 8 Monaten (JHW jetzt) noch selten einen unfairen Handel getätigt.

Also wenn ich in der Eisenzeit bin, produziere ich nur ein Eisenzeit-Gut. Wenn ich dann 50 Bronzezeit-Güter brauche, stelle ich nen 25 EZ : 50 BZ Handel ein, und irgendjemand nimmt den eigentlich IMMER an :eek:
 

DeletedUser

Guest
Wie kann ich die Anzahl, was ich handeln möchte einstellen? Ich finde im Rathaus unter Profil nur WAS ich handeln möchte, nicht die MENGE.
Wo liegt mein Fehler?
Hab ich was vergessen zu bauen?
 

DeletedUser13933

Guest
unten links, das Symbol mit dem Hammer, dort findest Du den Markt
die Tauschmengen bitte nicht reinklicken, das sind Textfelder, einfach markieren und die Menge mit der Tastatur eingeben, die Mengenfelder haben aber ein gewisses "Eigenleben", wirste schon mit klar kommen, ...
ein versehentlich falsch eingetütetes Angebot kannste unter dem Reiter "Deine Angebote" wieder zurückholen, sofern es sich noch auf dem Markt befindet, ...
 
Oben