Anfängerfehler vermeiden

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin noch sehr neue in dem Spiel und habe das Talent bei Spielen jeden Anfängerfehler mitzunehmen den es gibt :)
Daher meine Frage an euch, gibt es etwas auf das ich unbedingt achten muss?
Ich weiß es ist ein komplexen Spiel, aber es gibt bestimmt das ein oder andere das es zu vermeiden gilt.

Liebe Grüße
Idrial :)
 

Rhiganie

Finsteres Genie
mach gemütlich :) Spiel dein Spiel und lass dir nicht von großen Spielern sagen, was du unbedingt tun musst. Finde in das Spiel rein und such dir eine gute unterstützende Gilde, die dir auch bei Fragen zur Seite steht
 
Gibt es denn nen Tipp in welcher Welt man am besten spielt? Ich bin in der ersten Arvahall. Oder ist das theoretisch auch egal?
 
Das hat mir am Anfang sehr geholfen.
Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber noch immer sehr hilfreich.
youtube.com/playlist?list=PLDfrOfAZN9xs-fyTGM8l79itFkQ6ln3el

und eine gute Gilde ist oft der Unterschied wie sich Spieler entwickeln
 
mach gemütlich :) Spiel dein Spiel und lass dir nicht von großen Spielern sagen, was du unbedingt tun musst. Finde in das Spiel rein und such dir eine gute unterstützende Gilde, die dir auch bei Fragen zur Seite steht

Gute Gilde suchen ist der wichtigste Tipp überhaupt. Und Kontakt haben zu grossen Spielern, ob in der Gilde oder ausserhalb. Denn auch wenn man sich nicht unbedingt sagen lassen sollte was man unbedingt tun muss kann man sich trotzdem Tipps geben lassen und auch praktische Unterstützung bekommen, zum Beispiel mit Blaupausen. Kontakt zu anderen zu haben ist das A und O

Gibt es denn nen Tipp in welcher Welt man am besten spielt?

Das ist relativ egal. Inzwischen ist ja keine Welt mehr brandneu.

Wenn Du auf einer Welt schon jemanden kennst der da spielt kann es nützlich sein auf dieselbe Welt zu gehen
 
Wie schon genannt, aktive Gilde suchen.

Außerdem nicht zu schnell durch die Zeitalter forschen, am besten erstmal zumindest für einige Wochen in der Eisenzeit bleiben.
 
Ganz wichtig achte auf die Ressourcen und Boni aus den LGs.

Renne nicht durch die Zeitalter lass dir zeit.

Achte auf die Zufriedenheit der Einwohner
 
Super, vielen Dank :)
Dann spiel ich mal soweit bis ich die Gilden freigeschalten habe uns such mir dann eine gute :)
 
Am Anfang konnte ich noch gar nicht einschätzen, welche Gilde für mich "gut" war, d.h. meinem Spielstil entsprach. Kein Problem: wenn Du nach ein paar Wochen merkst, die Gilde ist nicht so deins, kannst Du sie problemlos wechseln.
 
Das meiste ist übrigens "learning by doing". Ich habe am Anfang einige Dinge gemacht, die sich nicht bewährt haben. Geschadet hat's mir auf Dauer nicht.
 
Oben