Anfänger Fragen

Moin,
wenn ich hier mitlese, sehe ich nur Böhmische Wälder.
Gibt es hier so eine Ecke mit Anfänger Fragen?

Sonst fange ich mal an. Ich bin im "frühen Mittelalter".
Die Landschaft ist jetzt schon angereichert mit Nutztiergehege,
Töpferei,.. usw. Wohnhäuser, Militär aufgefüllt. Wo soll ich hin
damit. Wenn ich irgendwann im Raumfahrtzeitalter bin,... geht
ja gar nicht. Kein Platz.
Wenn ich "höhere" Mitspieler sehe, das finde ich sowas gar nicht.
Wo haben die den Ziegenstall oder Töpferei gelassen? :D
Haben sie das in eine andere Welt verschoben?
Ausgelagert oder abgerissen?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Vorräte produziert man am anfangs immer mit Produktionsstätten des aktuellen ZA - Ziegenställe werden ersetzt durch Schustereien usw. Sobald es eine effizentere Produktionsstätte (je Fläche) gibt, sollte diese verwendet werden. Später produzierst du die über Eventgebäude oder Legendäre Bauwerke.

Diamanten solltest du dir für Erweiterungen aufsparen. Die "Premium"-Gebäude sind diese nicht wert.
Andere Möglichkeiten, Diamanten sinnvoll zu investieren, ist in Events - wenn gerade ein guter Tagespreis da ist und/oder man mehrere Hauptgebäude gewinnen will.
 
1. Du bekommst regelmäßig durch Forschung und Provinzen neue Erweiterungen für deine Stadt. Daher wächst der verfügbare Platz, so dass du die ganzen Eventgebäude und LBs stellen kannst.
2. Produktionsgebäude, Gütergebäude und Häuser werden möglichst immer aus dem aktuellen Zeitalter gebaut und die alten abgerissen. Irgendwann brauchst dann durch LB und Eventgebäude keine Häuser, kulturelle Gebäude und Dekos mehr, dann kommen die auch weg.
 
Ja - bleib immer zeitgemäss. Steinschleuderer aus der Bronzezeit kommen gegen die Kämpfer des Frühen Mittelalters (FM) überhaupt nicht mehr an.

Bei den Produktionsgebäuden schaue ich immer auch im Forschungsbaum, wie viel Vorräte die produzieren - ob das Gebäude mehr oder weniger Vorräte produziert. Dann lass ich das alte Gebäude noch eine Weile stehen, wenn es überdurchschnittlich mehr produziert - brauche aber auch den Platz für die neuen Gebäude, wenn ich Questaufgaben erfüllen will. Da muss man abwägen.

Und man muss sich auch überwinden können, Altes abzureissen, um Neues zu bauen und die Stadt immer mal wieder umbauen, um platzsparender zu gestalten (z.B. Gebäude mit gleicher Grösse in eine Reihe). Ich mache das am liebsten nach einem Event, wenn sich so einiges angesammelt hat, was man noch gerne unterbringen/umtauschen möchte.
 
Lass dir zeit und am anfang macht man alles mit Gebäuden aus dem baumenü

Später hast du Event Gebäude etc. Und brauchst keine Gütergebäude und Produktions Gebäude mehr. Also werden die abgerissen.

Aber immer eine gute Reserve mit Gütern aufbauen bevor man das ZA wechselt

Nicht durch die ZA rennen...
 
Hast du kein Freund oder Gildenkollege, der dir im Spiel Fragen beantwortet? In welcher Welt spielst du denn? Meist braucht es kein Mentor, sondern nur jemand der die wichtigsten Fragen beantwortet, bis man seine eigene Strategie entwickelt hat...
 
Ich hätte auch mal eine Frage:

Laut Wiki kann die "Bühne der Zeitalter" motiviert werden - es steht aber nichts davon dort, ob die nichtmotivierte Bühne geplündert werden kann oder nicht. Ich würde davon ausgehen, dass nicht geplündert werden kann, wenn da nichts steht - bin aber nicht sicher.

Weil meine Nachbarn derzeit weniger aktiv sind, muss ich darauf achten, dass ich meine Gebäude motiviere, wenn ich mal keine Zeit habe, rechtzeitig zu ernten. Kann ich mir das bei der Bühne sparen (habe 8 stehen) und die Selbsthilfekits sparen?
 

Capo.

Finsteres Genie
Laut Wiki kann die "Bühne der Zeitalter" motiviert werden - es steht aber nichts davon dort, ob die nichtmotivierte Bühne geplündert werden kann oder nicht. Ich würde davon ausgehen, dass nicht geplündert werden kann, wenn da nichts steht - bin aber nicht sicher.
normalerweise alles was motiviert werden kann, kann auch geplündert werden wenn es nicht motiviert wurde. Da die Bühne allerdings keine Grundproduktion hat, kann da auch nichts entwendet werden wenn sie nicht motiviert wurde
 
Oben