Android-App: Push-Benachrichtigungen für einzelne Welten/Server wieder "abbestellen"?

Ausgangslage:
Auf dem Handy habe ich die App installiert und nutze sie ausschließlich für meine Hauptwelt.
Auf dem Tablet & in BlueStacks habe ich die App ebenfalls und nutze sie ausschließlich für meinen Beta-Account.

Für einen Test musste ich mich jetzt testweise auch mal übers Handy auf der Beta einloggen - danach wieder ausgeloggt & auf meiner Hauptwelt eingeloggt.

Problem: Ich bekomme jetzt die Push-Benachrichtigungen für die Beta auch aufs Handy. Wie werde ich die wieder los?

(Ich will von FoE weiter Benachrichtigungen über meine Hauptwelt aufs Handy erhalten, und von der Beta aufs Tablet & in Bluestacks. Also komplett im Handy deaktivieren scheidet aus, ebenso wie die Nachrichten von der Beta komplett ausschalten.)

Hat irgendjemand die Lösung parat? :)
 

DeletedUser42928

Guest
Hab nicht wirklich ne Ahnung, ob es klappt, aber ich würde es mit einmal Nutzungsdaten löschen/ App neu installieren (Gerät evtl. neu starten nach der Deinstallation) probieren...
 
...Nutzungsdaten löschen/ App neu installieren...
Daran habe ich auch schon gedacht -und in meinem Fall wäre das auch nicht so wild- aber hätte ich jetzt wahnsinnigerweise je 10 Accounts mit verschiedenen Nutzernamen auf DE, EN, US, IT, ES & FR und möchte nur von einer französischen Welt die Benachrichtigungen auf einem Endgerät deaktivieren wäre das ziemlich viel Aufwand, alles zu löschen und sich in 59 Welten wieder anzumelden...

Daher erstmal die Frage nach einer offiziellen, einfachen Möglichkeit - irgendein Entwickler hat sich dazu vermutlich (hoffentlich) mal Gedanken gemacht ;)
 

Calijnaar

Geschichtenerzähler
Wenn ich eine Welt länger nicht am Handy spiele, kriege ich auch keine Push Benachrichtigungen für die Welt mehr. Hatte immer den Eindruck dass da quasi nur eine Benachrichtigung pro Sorte kommt (neue Nachricht, Produktion beendet, neue GE etc.) und wenn da alles quasi voll ist passiert erst wieder was wenn du dich am entsprecheneden Gerät wieder einlogst (kann aber auch sein, dass es einfach nach 1 Woche nicht einloggen oder nach 20 Nachrichten oder sowas aufhört, geht jedenfalls irgendwann von alleine weg)
 
Nach einem knappen halben Jahr und etlichen [Mobil-]Updates immer noch keine Besserung - erst kamen sie wie gewohnt in BS & auf dem Handy, nachdem ich mich längere Zeit gar nicht per BS-App auf der Beta eingeloggt hatte kamen gar keine Benachrichtigungen (von der Beta) mehr; vor ner Woche mal wieder dort eingeloggt, zack - kommen die Benachrichtigungen auch wieder auf dem Handy.

Noch was anderes - verschwinden bei euch die Benachrichtigungen auch nach einiger Zeit wieder von selbst?
Also ohne irgendwas zu tun (nicht am PC eingeloggt, am Handy nicht mal den Sperrbildschirm entsperrt, geschweige denn die App gestartet). Das ist im Falle einer vollen Taverne extrem ärgerlich, ich kann in der Arbeit nicht alle 5 Minuten aufs Handy schauen, muss mich also darauf verlassen können dass so eine Benachrichtigung bleibt bis ich sie gesehen habe.

(Ist ein Samsung Galaxy J5.6 mit Android 7.1.1 - aber daran dürfte es nicht liegen, Benachrichtigungen aller anderen Apps von Spielen bis Messengern und Banking-App bleiben auf unbestimmte Zeit sichtbar [manchmal lass ich eine Benachrichtigung 3-4 Tage stehen, als Erinnerung] - bei gleichen Benachrichtigungseinstellungen für FoE & die anderen Apps. Auch probeweise setzen auf "hohe Priorität" bringt keine Besserung.)
 
Noch was anderes - verschwinden bei euch die Benachrichtigungen auch nach einiger Zeit wieder von selbst?
Also ohne irgendwas zu tun (nicht am PC eingeloggt, am Handy nicht mal den Sperrbildschirm entsperrt, geschweige denn die App gestartet). Das ist im Falle einer vollen Taverne extrem ärgerlich, ich kann in der Arbeit nicht alle 5 Minuten aufs Handy schauen, muss mich also darauf verlassen können dass so eine Benachrichtigung bleibt bis ich sie gesehen habe.

(Ist ein Samsung Galaxy J5.6 mit Android 7.1.1 - aber daran dürfte es nicht liegen, Benachrichtigungen aller anderen Apps von Spielen bis Messengern und Banking-App bleiben auf unbestimmte Zeit sichtbar [manchmal lass ich eine Benachrichtigung 3-4 Tage stehen, als Erinnerung] - bei gleichen Benachrichtigungseinstellungen für FoE & die anderen Apps. Auch probeweise setzen auf "hohe Priorität" bringt keine Besserung.)
Nein, ist bei mir nicht so. Weder auf dem Handy (auch Android 7.1.1.) noch auf dem Tablet (7.0) verschwinden die Benachrichtigungen. Auf dem Handy hab ich aber viel mehr als 8 Stunden noch nicht getestet, auf dem Tablet bleiben sie aber definitiv länger. Allerdings bekomme ich maximal 50 Benachrichtigungen, danach ist dann Schluss und es kommen keine weiteren mehr nach, bis ich etwas aufgeräumt habe.
 
Oben