ANDROID App: Neuer FP-Rechner 'sml FoE Tools' (kostenlos/keine Werbung)

Ist die App schwer zu verstehen? Ist mir irgendwas entgangen? Stimmt was nicht? Gibt es gar einen Fehler?
Ich kann nur für mich persönlich sprechen:
A) ich mag Apps nicht, die sich nicht an die Google Design-Richtlinien halten und per Default erstmal alles flat und hell anbieten
B) die App hat für mich(!) keinen Vorteil gegenüber unserem Archerechner in den Gildentools
C) Gäb's die App als Overlay mit Screenreading, dann würde ich schwach werden.

Fazit: Gute Arbeit, aber so nix für mich. :)
 
Ich kann nur für mich persönlich sprechen
Danke für Dein Feedback!!
zu A: Wie darf ich das verstehen? Gefällt oder nicht? Glaub nicht dass ich mich an die Google Design-Richtlinien halte, aber kann ich mir mal zu Gemüte führen ;) Das "hell" hat mich etwas verwirrt, weil die App ja dunkel ist. Ich mag Dark-Themes da deutlich weniger Stromverbrauch = umweltfreundlich ;))
zu B: Kann ich sehr gut nachvollziehen!! Der Mehrwert gegenüber Browser-Tools hält sich sicher in Grenzen ;) Ich zocke FoE fast nur per Android-App (am Tabelt) und da hat es mich genervt den Archerechner im Browser zu bedienen. Ursprünglich "aus Spaß" nur für mich gebaut, dachte ich hilft es vll auch anderen.. so fand das Ding seinen Weg in den Play Store.
zu C: Cooler Ansatz!! Keine Ahnung ob oder wie das gehen würde... Wäre natürlich geil! ;)

Danke nochmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41380

Guest
Hey s.ml

Da ich FOE seit fast 2 Jahren ausschliesslich nur am Handy zocke, ist mir diese App eine grosse Hilfe. Benutze sie fast Täglich. Vorallem mit dem Samsung Gamelauncher wo ich die App verkleinert über das Spiel ziehen kann. Design und Bedienung gefallen mir sehr.
Danke für die tolle Arbeit
Vieleicht kommen ja noch andere brauchbare erweiterungen dazu welche mann nur im Browser benutzen kann.
 
Vielen Dank für Deinen tollen Kommentar! Freut mich sehr zu hören, dass die App hilft und gefällt... beides war Ziel :)
Der "Sniper-Mode" - Einzahlung in fremde LGs - ist kurz vor Fertigstellung... Möchte/muss mir diesmal (wenigstens ein bisschen) Zeit zum Testen nehmen, weil ich dafür einiges ein-/umgebaut habe.... Denke im Lauf der Woche kommt die neue Version.
Welche weiteren Funktionen sinnvoll/wichtig für die App wären.... keine Ahnung... gerne her mit Deinen/euren Vorschlägen und Wünschen!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
der "SniperMode" hat mich noch ganz schön gefordert... jetzt ist er fertig!! :cool: -- NOCH NICHT ONLINE
Und sieht so aus...
1. Normaler Modus wie ihr die App kennt
2. Sniper-Modus "plain"
3. Sniper-Modus mit Spieler FP
4. Sniper-Modus mit Spieler FP ...Externe gehen natürlich auch ;)
5. Einstellungen mit "Meine Arche Stufe" (Die Arche Stufe lässt sich auch direkt im Rechner mit Klick auf "Arche Bonus" ändern)
ON/OFF mit Klick aufs Fadenkreuz...

20200409_020103.jpg 20200409_020034.jpg 20200409_015939.jpg 20200409_020002.jpg 20200409_021126.jpg
Ich will/muss noch ein bisschen mehr testen... und Google schreibt sie brauchen aktuell ca. 1 Woche!
Dauert also noch etwas.... aber freut euch drauf :D

PS: Gerne mal nachrechnen...
-- Alca Stufe 5 auf Stufe 6
-- Meine Arche Stufe 81
-- Spieler 0 bzw. 250 FP
-- Externe 0 bzw. 2x 30 FP
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis ich die App endgültig hochladen kann gibts noch ein paar keinere Todos.... dauert noch ein paar Tage.
Deshalb habe jetzt einen "offenen Beta Track" erstellt... wer will kann die neue Version da schon testen.
Dazu klickt ihr einfach im Play Store Eintrag der App auf "Zum Betaprogrammm anmelden...." ...wartet kurz.... und los gehts!!

Wie funktionierts genau?
Es gibt einen "Produktions-Track" und einen "Offenen Track" (BETA).
Wenn ihr euch zum Betaprogramm angemeldet habt, bekommt ihr die App immer in der aktuellsten Version. Heißt:
"Offener Track" aktueller als "Produktions-Track" habt ihr die Beta-Version
"Produktions-Track" aktueller als "Offener Track" habt ihr die Produktions-Version

In der Beta-Version steht oben in der Toolbar BETA ...wen das stört sollte es sein lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE - sml FoE Tools - v1.2 - ONLINE

Neu: Sniper-Modus - Invest in fremde LGs
Neu: Diverse Verbesserungen bei Stabilität, UI, Tipps, etc.
Neu: Unterstützung für insgesamt 11 Spachen (5x voll/6x für LGs)

Der Sniper-Modus
-- Ein Klick auf das "Fadenkreuz" schaltet den Sniper-Modus an/aus
-- Gebe Dein eigenes Arche Level, "Spieler FP" und ggf. Externe ein
-- Du siehst auf einen Blick die Platzkosten und Deinen Gewinn/Verlust
-- Dein Arche Level kannst Du in den Einstellungen, oder direkt per Klick auf "Arche Bonus" eingeben
-- "Spieler FP" und Externe im Sniper-Modus werden nicht gespeichert!

Screenshots siehe OBEN

Freu' mich immer über Feedback und gerne ein paar *-chen im Play Store ...natürlich nur wenn euch die App gefällt ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf deine App gestoßen. Vielen Dank an dieser Stelle. Werde mich in den nächsten Tagen intensiv damit beschäftigen und dir Feedback geben, falls gewünscht.
Ich werde die App auch in meiner Gilde vorstellen.

Grüße
DannyOntheline
 
Hallo!
Großes Lob auch von meiner Seite. Ich benutze die App jetzt seit wenigen Wochen und sie funktioniert reibungslos und ist äußerst hilfreich.
Was mir seit dem letzten Android-Update aufgefallen ist: Das Übernehmen der Informationen in die Zwischenablage läuft jetzt langsamer ab (dauert für fünf Plätze ca. fünf Sekunden), wird aber wohl an Android liegen und nicht an der App (und betrifft vielleicht auch nur die Anzeige im Popup und gar nicht die Aktion an sich - vermutlich eine neu geschaffene Mindest-Einblendedauer für Popups). Ist zudem kein großes Problem.
Einen Wunsch hätte ich allerdings: Wenn man das Format, wie die Plätze in die Zwischenablage kopiert werden, umfangreicher anpassen könnte: Ich würde gerne Spieler- und LG-Namen weglassen und nur die Aufzählung der Plätze haben wollen (also "P1 : : : P5"). Den restlichen Text schreibe ich immer individuell direkt in der FoE-Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Lob auch von meiner Seite.
Danke! :)
Das Übernehmen der Informationen in die Zwischenablage läuft jetzt langsamer ab
Ja, das nervt mich auch. Liegt anscheinend wirklich an der Android Version. Ich habe die App auf nem Tablet mit Android 8 laufen, da geht es flott. Der neue "Toast" - so nennt sich das Ding - wird direkt eingeblendet und unterbricht so zu sagen die Anzeige-Dauer des vorherigen Toasts. Auf meinem Phone habe ich Android 10 und da das gleich verhalten wie Du. Die Anzeige jedes Toasts wird voll ausgereizt, so dass Sekunden nach dem letzten Klick immer noch neu "getoastet" wird. Muss mal schauen, ob ich dazu was finde... Die Werte landen natürlich direkt bei Klick auf die Zeile in der Zwischenablage
Format, wie die Plätze in die Zwischenablage kopiert werden, umfangreicher anpassen
Ja, ist nicht das riesen Ding, kann ich machen. Dauert aber ein bisschen, brauch grad mal ne kleine Pause von der App. Allerdings will der "Weltraumtransporter" bald eingebaut werden... Mal schauen was es alles in die nächste Version schafft ;) Kleine Hilfe schon mal in die Richtung: Wenn Du keinen Namen in den Einstellungen eingibst, hast Du die Kosten zumindest schon mal ohne Name. Das geht jetzt: vorher war der Name erforderlich, aber das habe ich in der letzten Version ausgebaut. Falls Du Deinen Namen eingegeben hast, einfach rauslöschen, dann hast Du schon mal nur LG und Plätze
 
sml FoE Tools - v1.3

Neu: Weltraumfrachter
Neu: Aktuelles Level in LG-Liste
Neu: Erweiterte Einstellungen
-- Faktoren können jetzt 'Manuell' (neu) ODER per 'Schieberegler' (wie bisher) eingegeben werden
-- Kopieren der Kosten in die Zwischenablage kann per 'Lang-Klick' (neu) ODER 'Direkt' (wie bisher) erfolgen
-- Es kann eingestellt werden, welche Werte (Name, LG, Level, Plätze) kopiert werden sollen
-- UI aufgehübscht

Viel Spaß damit... und gerne weitersagen ;)
 

DeletedUser43571

Guest
Hallo
Vielen Dank für die Arbeit.
Es ist einfach genial.
Spiele nur am Handy und hatte vor deinem Tool extra 4 Browser installiert um verschiedene LGS nicht immer neu eingeben zu müssen.
Ganz großes Lob
Wäre mir auch 3,99€ Wert gewesen
 
Hallo Forgis!

Ich habe einen FP-Rechner als Android-App gebaut.
Findet ihr im Play Store unter dem Namen 'sml FoE Tools'.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sml.foetools

Die aktuelle Version (v1.02) kann:
-- alle LGs
-- alle(?) Level
-- Kosten in Zwischenablage kopieren (Tap auf Zeile)
-- Faktor für Plätze einstellen (einzeln oder synchron)
-- LG Favoriten setzen (Filter für LG-Liste)
-- Einstellungen für Namen (Voraussetzung zum kopieren) und Kosten-String

Was die Werte angeht NOCH KEINE GARANTIE - sollte aber alles passen ;) Fehler bitte melden!
Freue mich über jedes Feedback... und wenn euch die App gefällt gerne 5* im Play Store ;)

Grüße
s.ml
[/QUOT
Hi Leute!
Ich sehe dass ein paar neue User die App gleich wieder deinstallieren.
Ist die App schwer zu verstehen? Ist mir irgendwas entgangen? Stimmt was nicht? Gibt es gar einen Fehler?
Denke zum Beispiel an das Bauen der Datenbank beim aller ersten Start... Irritiert das? Sollte ich explizit schreiben dass das nur beim ersten Mal ist?
Freu' mich immer über Feedback - ob positiv oder negativ - dann weiß ich in welche Richtung es gehen muss ;)
Gute Zeit euch allen - entspannt und gesund bleiben!!
Grüße
sml
 
Hi.
habe die App auf meinem Smartphone und bis vor kurzem auf meinem Samsung Pad.
Jetzt habe mir vor ein paar Tagen das neue iPad zugelegt, muss feststellen dass es die App im AppStore nicht gibt.
Da auch ich es toll find und es auch gerne auf meinem iPad hätte, die Frage: wird es die App auch für das iPad von Apple in absehbarer Zeit geben?
Wäre Super!
Gruß Sebby
 
Habe mir gerade die aktuelle Version auf mein LG installiert. Dabei ist mir aufgefallen das die Zeile von Platz 5 nur zur Hälfte zu sehen ist....
Wenn man die Bauwerke ohne Bilder einstellt, ist die Schrift nach unten abgeschnitten und dar Name unvollständig Screenshot_20200522-195638.pngScreenshot_20200522-195701.png
 
Hi.
habe die App auf meinem Smartphone und bis vor kurzem auf meinem Samsung Pad.
Jetzt habe mir vor ein paar Tagen das neue iPad zugelegt, muss feststellen dass es die App im AppStore nicht gibt.
Da auch ich es toll find und es auch gerne auf meinem iPad hätte, die Frage: wird es die App auch für das iPad von Apple in absehbarer Zeit geben?
Wäre Super!
Gruß Sebby
Ja gibts vorerst nur für Android.
Kann da nichts versprechen... aber ich behalte es im Hinterkopf ;)
 
Habe mir gerade die aktuelle Version auf mein LG installiert. Dabei ist mir aufgefallen das die Zeile von Platz 5 nur zur Hälfte zu sehen ist....
Wenn man die Bauwerke ohne Bilder einstellt, ist die Schrift nach unten abgeschnitten und dar Name unvollständig
Die Screenshots sehen so aus, als hättest Du ne sehr geringe Bildschirm Auflösung...
Je nachdem was die Hardware her gibt und was für ne Android Version hast kannst Du die ggf noch hoch stellen.
Sonst kann man da leider nichts machen ...außer neues Handy :-/
 
Hallo
Vielen Dank für die Arbeit.
Es ist einfach genial.
Spiele nur am Handy und hatte vor deinem Tool extra 4 Browser installiert um verschiedene LGS nicht immer neu eingeben zu müssen.
Ganz großes Lob
Wäre mir auch 3,99€ Wert gewesen
WOW... Das geht runter...
...und das Like von @Sompec ist das Tüpfelchen auf dem i ;))
DANKE euch beiden!!

PS: Die App bleibt kostenlos und werbefrei!! Vll bau ich irgendwann mal ne Spenden-Option ein ;)
 
Oben