Android App: Formatierung von Nachrichten verschwindet bei Copy/Paste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
System: Android. Fehler tritt sowohl auf LG G5 und Huawei MediaPad M5 Lite auf (jeweils Android 8.0)

Problem: Beim Kopieren von Nachrichten im Nachrichten-Chat verschwindet unter Umständen in der Zwischenablage die Formatierung der gerade kopierten Texten. Aus folgendem beispielhaften Text für die Förderung legendärer Gebäude:

Luke Skywalker P3(123) P2(456) P1(789)
Darth Vader P1(56)
Han Solo P2(7) P1(9)
Leia P5(1) P4(2) P3(3) P2(4) P1(5)

wird folgendes:

Luke Skywalker P3(123) P2(456) P1(789) Darth Vader P1(56) Han Solo P2(7) P1(9) Leia P5(1) P4(2) P3(3) P2(4) P1(5)

Dieser Fehler tritt sowohl auf meinem LG G5 und Huawei MediaPad M5 Lite auf (jeweils Android 8.0).
Aber nur bei Nachrichten, die von der PC Version aus geschrieben wurden! Sowohl mit Ctrl+C als auch der "Kopieren" Funktion.


Wie wird der Fehler ausgelöst?
Siehe oben. Man geht in der App in eine Nachricht, die ein oder mehrere Absätze enthält. Tippt die Nachricht an, und tippt auf "Kopieren". Wenn man nun länger auf "Nachricht eingeben" tippt und entsprechend auf "Einfügen" geht, verschwindet die Formatierung mit Absätzen sobald sie eingefügt wird.

Beim Versuch, den Bug zu reproduzieren, habe ich festgestellt, dass die Absätze dann verschwinden, wenn die Nachricht von der PC Version aus geschrieben wurde. Die Absätze werden richtig eingefügt, falls die zu kopierende Nachricht von der App aus geschrieben wurde. Dies habe ich getestet, indem ich die gleiche Nachricht einmal auf dem PC und einmal von der App aus geschrieben habe. Siehe auch die Screenshots

Forum/BugForum überprüft, ob der Bug bereits gemeldet wurde?: Ja

Konntest du den Fehler selbst beheben? Wenn ja, wie?: Nein

Screenshots:
An diesen Post angehängt.
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    674,4 KB · Aufrufe: 14
  • APP.jpg
    APP.jpg
    671,2 KB · Aufrufe: 13

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ist mir auch schon aufgefallen. Interessanterweise aber nur im Eingabefeld. Lösche ich bspw eine Platzbelegung dort heraus und sende dann, ist der Zeilenumbruch im Chat wieder korrekt.
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Interessanterweise aber nur im Eingabefeld. Lösche ich bspw eine Platzbelegung dort heraus und sende dann, ist der Zeilenumbruch im Chat wieder korrekt.
Bist du da ganz sicher? Ich hab das auch mal gehofft, hab dann nur den Platz gelöscht, den ich einnehmen wollte und dann kam das so wunderschön unformatiert als eine Zeile in den Chat. Wobei das schon eine ganze Weile her ist, wie das jetzt nach dem letzten Update ist, hab ich nicht mehr ausprobiert. Ich bastel vorsichtshalber dann doch lieber alle Zeilenumbrüche von Hand vorher dazwischen, bevor ich wieder Grütze poste.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ja, schon öfters gehab. Vermute, wenn beim rausnehmen von Plätzen vielleicht Leerzeichen zuviel, oder ne Zeile (weil letzter ausgeschriebener Platz zwischen anderen) gelöscht wird, dann die Formatierung futsch ist. Da mache ich den Zeilenumvruch dann auch sicherheitshalber händisch neu.
 

Juber

Beta-Community Management
Habe ich reproduzieren können und werde ich melden (man, so langsam wird das echt viel ^^)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben