An alle Farbenblinde

DeletedUser42490

Guest
Hallo in die Runde! Ich möchte gerne das Thema Farbenblindheit ansprechen. Ich bin leider einer von denen, die davon "geplagt" sind. Ich habe z.B. extreme Schwierigkeiten die Anzahl der benötigten Einwohner, Güter und was sonst noch in Rot geschrieben ist zu lesen. Ich würde mich freuen wenn hier der Kontrast im Design verbessert werden könnte. Gibt es noch andere hier die damit zu kämpfen haben?
 

DeletedUser39962

Guest
Ich hab keine probleme damit. Aber für die die welche haben ist es natürlich nicht so toll...Vielleicht könnte man so eine funktion einbauen, damit man die farbe da ändern kann...oder die farbe wird gleich für alle und alles geändert.
 
Oh okay, ja stimmt.
Also es gibt ja bestimmte Erweiterungen Browser/Windows, allerdings wird dafür wohl Java benötigt. Ein Grund das nicht zu nutzen. Und ich denke das es für Flash nicht funktioniert. Ob es da schon etwas bessres gibt auch in Hinsicht auf Html5 weiß ich nicht. Aber da hat sich sicher schon was getan. Lohnt sich bestimmt mal zu schauen. Meist wird man in Foren für Betroffene da fündig.
Alle anderen Anzeigen würden sonst sicher normal Farbsichtige verwirren. Minusbeträge sind nun einmal immer rot. Man ist das so gewöhnt.
Alternativ wäre eine Anzeige z.B. Vorahanden 50 von 300 oder 0 von 400. Anstelle überhaupt Minusbeträge anzuführen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Denke es geht da, wie eingangs schon beschrieben wurde, eher um eine kontraststärkere Darstellung. Das bspw 59/250 bei den beispielhaft angesprochenen Gütern wird ja schon angezeigt. Aber eben in einem dafür sehr ungünstigen Kontrastverhältnis.
Stelle es mir wie 2 wenig unterschiedliche Grautöne vor, aus denen man zu entziffern versucht.
 

DeletedUser42490

Guest
Also bin ich nicht der Einzige dem es so geht. Ich bin mir sicher da sind noch mehr unter euch. Traut euch doch ein Statement abzugeben....
Übrigens spiele ich hauptsächlich auf dem Tablet. Da kann man keine Bedienungshilfen einstellen. Zumindest meines Wissens nach. Habe ich etwas übersehen?
 
Oben