Allgemeine Fragen !

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von *Gott*, 11.12.16.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Gott*

    *Gott*

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    52
    Punkt 1

    In der Regel war es ja immer so , dass es 8 Erweiterungen gab ... 2x Forschung , 2x Karte , 2x Medis und 2x Dias .... Man sollte dabei vielleicht beachten , dass man in den unteren Zeitaltern noch wesentlich mehr für seinen jeweiligen Einsatz bekam , weil auch die Gebäude wesentlich kleiner waren .... ich persönlich finde , bei Gebäudegrößen von min 5x5 und größer rechtfertigt sich die Anzahl der Erweiterungen pro Zeitalter nicht mehr . Klar soll man mit dem vorhandenen Platz klar kommen und ein wenig seine Strategie anpassen .... aber wenn nicht mal alle LG's die es in allen Zeitaltern gibt , Platz haben , auf dem bereits max. vorhandenen Baugrund , stimmt ja etwas nicht - wobei man hier auch Einschränkungen machen muss - weil nicht alle LG's auch wirklich sinnvoll sind . Alles in allem wünsche ich mir auch mehr Platz , um wirklich auch eine Stadt zu bauen und nicht nur eine Ansammlung von Gebäuden aneinander zu klatschen . Es wäre ja nun wirklich kein Problem die Erweiterungen nach Zeitaltern zu staffeln und in den höheren Zeitaltern in der Forschungsbaum 2 Forschungen mehr einzubauen für entsprechende FP's .

    btw..... da es ja nun über 60 Baufelder gibt , gibt bin ich echt mega gespannt , woher die Erweiterungen alle generiert werden sollen .... 8 neue Zeitalter ? Wohl ehr kaum in der nächsten Zeit ( mal abgesehen vom neuen Zeitalter Oceanic Future , dass ja bereits bekannt ist )

    Vielleicht gibt es ja mal von offizieller Seite ein Statement , warum man z.Z. keine weiteren Erweiterungen beziehen kann und woher die insgesamt über 60 Erweiterungen kommen sollen .....

    Punkt 2

    Das leidige Thema Mini Events - Hier scheint das Motto zu sein Masse , statt klasse . Früher gab es 5 Events im Jahr auf die man sich freuen konnte . Heute gibt es immer noch 5 oder 6 große Events , aber dazwischen 20 Mini Events die völlig Sinn frei erscheinen und auch - sagen wir mal - komische Preise als Belohnung beinhalten . Nicht nur die brachiale Masse der Mini Events - sondern auch deren immer gleichen Quest Aufgaben hängen einigen zum Halse raus .... Obendrein hört auch keiner der Verantwortlichen zu - weder auf dem Beta noch hier auf den Live Servern . Ich denke mehr als oft wurde bemängelt , dass Quest Aufgaben wie - erobere einen / zwei / drei Sektoren und erobere eine Provinz , gepaart werden SOLLTEN mit einer Alternative in Form von Spende eine Anzahl X an FP's . Einige sind auf den Karten viel weiter als im Forschung Baum und sind einfach nicht in der Lage , weiter Kämpfe ohne neue Einheiten ( die sie nicht haben können , weil sie noch in einem vorigen Zeitalter sind ) zu bestreiten . Wann wird denn darauf mal reagiert ??

    Punkt 3

    Nach Einführung des neuen Zeitalters Arktische Zukunft und der damit einhergehenden Neuerung der GvG Karte wurde versprochen , dass es irgendwann einen Sinn für die Arktischen Güter in den Gilde Kassen geben wird . Gleiche Thematik gilt für die Medaillen . Nu kann es ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein , dass man die Gilde Kassen Güter , allein für die GE benutzen kann und die Medaillen nur für , GE und GvG - Alle Zeitalter .
    Gibt es da in naher Zukunft weitere Pläne um Medaillen und Güter aus der Gilde Kasse besser einzubeziehen ?

    Oder wird im Moment nur fieberhaft daran gearbeitet , in welchen Bereichen man noch mehr Diamanten kaufen kann - Thema neue LG Fenster mit Dia Kauf Button ..... ??

    Insgesamt gesehen , wäre ein Ausblick in die Zukunft von foe nicht nur spannend sondern auch gern gesehen . Das man nun nicht alles verraten will , kann ich nachvoll ziehen - aber ab und an einige updates woran gearbeitet wird und was in Zukunft geplant ist , würde den einen oder anderen Endgamer dazu bewegen hier noch auszuharren !!



    lg

    Edit: Falls jemand mehr Informationen hat , wäre es nett wenn er sie hier posten würde ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.16
    Roamungo und Laptop-Freak gefällt das.
  2. eunio

    eunio

    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    1.070
    In den nächsten ZAs. Wenn du beginnst sind ja auch alle Baufelder vorhanden, kommst aber noch nicht ran. Mehr Baufläche heißt auch nicht zwangsläufig mehr Erweiterungen. Du kannst ja nun besser entscheiden wo du die Erweiterungen, die noch kommen, ansetzen kannst. Der Eine baut eher im Norden, der andere im Osten etc.
     
    Xmetorx gefällt das.
  3. mamx

    mamx

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    zuweit auf der karte.... naja wer einfach auf der weltkarte lichtjahre vorraus ist aber in der forschung hinterher hängt hat eindeutig einiges falsh gemacht... bzw die falsche strategie gewählt :)
     
  4. Quax

    Quax

    Beiträge:
    4.001
    Zustimmungen:
    2.783
    Zu 1.) Ich habe 19 LGs in meiner Stadt stehen. Habe kaum Diaerweiterungen freigeschalten und habe sogar noch 1 Siegerweiterung und 4 Belohnungserweiterungen gar nicht gebaut. Ich habe mehrere Hunderttausend Güter, 7000 Einheiten und auch sonst alles in Mengen. Was willst du denn mit dem vielen Platz bauen?

    Zu 2.) Wer auf der Karte meint vorausrennen zu müssen hat eben Pech gehabt. Am Anfang kann man das schnell wieder ausgleichen und wenn man weiter ist sollte man wissen wie der Hase läuft. Wer es nicht begreift ist wohl eher selber schuld. Und ich würde eher weniger Alternativen in den Quests machen. Deine gewünschte Alternative ist etwas das sowieso jeder macht. Wo ist da noch die Quest?

    zu 3.) Da kommt bestimmt "demnächst" etwas.
     
  5. KrachBummEnte

    KrachBummEnte

    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    498
    zu 1.
    es könnte Absicht sein dass es viel mehr Felder als Erweiterung gibt
    damit die Städte am Ende unterschiedliche Form (Grundfläche) haben

    gäb es genauso viele Erweiterungen wie Platz dafür dann hätten am Ende alle die gleiche Grundfläche
    wäre doch langweilig

    wenn es am Ende 120 Erweiterungen (inklusive denen mit den man startet) gibt darf es dann nur 120 Felder dafür geben oder ist es nicht viel besser 160 Felder zu haben ?
    ist doch viel praktischer wenn man mehr Auswahl hat für seine letzten Erweiterung und sie nicht dort platzieren muss wo es eigentlich gar nicht passt vom Stadtdesign


    zu 2.
    ist echt Kacke dass ich jetzt 13 Events brauche damit ich die Karte der Arktischen Zukunft Teil 4 fertig machen kann.
    da werde ich ja erst im Oktober 2017 fertig
    die Strategie Weltkarte nur machen wenn es in Events verlangt wird ist extrem langsam
    da kommt man ja so gut wie gar nicht voran
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.16
  6. *Gott*

    *Gott*

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    52
    sagt einer , der LG's an Zeitalter binden will und gerade mal vielleicht 2 Zeitalter fertig hat .... :p :p :p

    Aber mal im Ernst - zwischen Ende JHW - Forschung - und Moderne - 4. Sektor sind nun keine Lichtjahre . Ist eben auch ein Zweischneidiges Schwert . Je weiter du mit den Quests von Mycenia bist , je ehr bekommst du Einheiten des neuen Zeitalter , die man wiederun prima in der Stadt Def parken kann - die andere Seite der Medaille ist , dass man eben dann Pech bei den Events hat .

    bestimmt ? demnächst ? ich würde mich jedenfalls freuen ... viele Gilden haben mehrere hunderttausend AZ Güter in der Kasse .... von den Medaillen mal ganz abgesehen , die bereits - pro Spieler - im 2 stelligen Millionen Bereich sind :D

    In meinen Augen könnte man evtl. noch einmal die Thematik - ausbaubares Gilde Gebäude - aufgreifen !! Da wären sicher Güter und Medaillen gut aufgehoben ( unteranderem )

    Gut - da geb ich dir Recht - diese Möglichkeit hatte ich nicht auf dem Schirm ... Trotzdem vielleicht noch mal die Frage nach der Verhältnismäßigkeit ?? Wäre es evtl. sinnvoll die Anzahl der Erweiterungen nach Zeitaltern zu staffeln ? Da die nächsten Zeitalter , mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder in 3 bis 4 Teilen erscheinen werden , könnte man die Anzahl der Erweiterungen leicht steuern .
     
  7. eunio

    eunio

    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    1.070
    Ich finde die Aufteilung gut so - schau: in den ersten ZAs gibt es zwar mehr Erweiterungen als später, Grund Lbs wie Markus, Leuchtturm, Zeus, Aachener und CDM fressen dann aber auch verhältnismäßig mehr Platz als später.

    Würde man weniger am Anfang freigeben wäre das Spiel schwieriger. Und das Ziel sollte ja sein auch neue Spieler zu begeistern.

    Das könnte man, liegt bei Inno ob und wie sie sich das in den kommenden ZAs so denken.
     
  8. eunio

    eunio

    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    1.070
    Das erscheint in deinem Inventar. Das ist der Button unten links.
     
    Silv69- gefällt das.
  9. glubb68

    glubb68

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Bekommen Gebäude die sich gerade im Bau befinden noch den Bau-Schub, wenn ich den jetzt aktiviere?
     
  10. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    1.547
    Nein, der Bauschub gilt nur für Gebäude, die nach der Aktivierung gebaut werden.
     
  11. glubb68

    glubb68

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Danke hrrr´`
     
  12. eunio

    eunio

    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    1.070
    Wenn es wichtig ist das Gerüst abreißen und neu bauen.
     
  13. Sylber

    Sylber

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    mal ne frage zur fp leiste,wenn ich über nacht die leiste mit 24 fp voll habe weil ich keine möglichkeit habe es zu verbrauchen aus welchen gründen auch immer bekomme ich drotzdem die 10 fp über nacht dazu oder nicht?
     
  14. Anor4k

    Anor4k

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    81
    Nein. Die stündlichen FP bekommst Du nur, solange in der Leiste noch Platz ist.
     
  15. Sylber

    Sylber

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    ok danke
     
  16. Cella

    Cella

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    76
    die leiste ist mit 10 FP bereits voll, und nicht mit 24, 24 gibts nur, wenn du sie immer wieder ausleerst (also mind. 2. mal Tag)
    ansonsten stehen die 10 FP in der Leiste, bis du sie wieder leerst, erst dann fangen die FP wieder an sich zu vermehren, bis die Leiste wieder voll ist
     
  17. Noony

    Noony

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Ihr Lieben,

    k.A. wo ich das sonst posten soll.....

    Ein 50% mehr Dias-Kauf-Angebot wäre jetzt sehr schön zum aktuellen Event.... da würden einige von uns "zuschlagen" :D ^^ nur mal so am Rande erwähnt ^^ :)
     
  18. troli

    troli

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch mal eine Frage, auch wenn ich schon länger dabei, kann ich keinen Sinn an das Medaillen-Sammeln nachdem man alle mögliche Erweiterungen damit gekauft hat. Kann mir jemand mehr darüber sagen/erklären, bitte?
     
  19. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    1.761
    1. Es werden immer wieder Medaillen Erweiterungen ins Spiel gebracht, ist doch praktisch wenn man dann diese direkt setzen kann
    2. Versuche in der Gildenexpedition kann man mit Medaillen kaufen. Kann helfen wenn man früher fertig sein möchte
    3. Im GvG der alle Zeitalter Karte werden Medaillen gebraucht.
     
  20. troli

    troli

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Capokämpfer :)
     

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.