Allgemeine Diskussion zu Täglichen Herausforderungen

  • Themenstarter DeletedUser41837
  • Startdatum

DeletedUser41837

Guest
na dann kann man die herausforderung ja abschreiben, wieder was weniger wirds wieder langweilig, die großen könnens machen die kleinen eben nicht,bin in der ez und soll armee besiegen seh da als gegner nur agenten und held find ich absolut nicht ok weil kann ich nicht besiegen,macht doch noch mehr so mist da rein dann bin ich wieder weg, möchte auch mal preise haben wie palast oder ähnliches wird hier einem aber als kleinen verbaut macht doch den mist auch in die anderen quests macht bestimmt spass
 

DeletedUser40932

Guest
Ja, wie zB erobere x Sektoren^^:D

Ja, da musste ich auch bitter lachen. Für das letzte Event musste ich eine Provinz erkunden und da bin ich 2 ZA im voraus. Und dann saß ich da. Aufgrund des starken Gegners (2 ZA voraus und zusätzlich Bonus bis zu 110%) musste ich mir Güter von anderen Spielern besorgen, um Sektoren zu kaufen, da durch Kampf einfach nicht möglich war. Natürlich auch FP dafür losgeworden. Und trotzdem war es richtig, weil ich sonst alle paar Tage diese irrsinnige Aufgaben hätte "erobere x Sektoren".
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich bin ja schon sowas von aufgeregt. Mache mir bestimmt gleich ins.... Ach lassen wir das^^

Wenn ich Spaß haben will nehme ich ein großes Blatt Papier schreibe "SPAß haben" drauf und laufe damit rum^^
Hm...ob das hilft^^:rolleyes:

Aber mal Spass beiseite. Wurde bei Einführung der TH seinerzeit von nem Mod geäußert, dass die Aufgaben dort gewürfelt werden. Mit offener Provinz taucht die Sektorenaufgabe dann eben auch auf, die aber bei 0 offenen Provinzen geblockt ist. Wäre schön, wenn es zur Zusammensetzung von Kämpfe+Verhandle da auch ne Aussage geben würde, ob diese nun immer zusammen auftauchen, oder das (wie nun zu Beginn) einfach auch mal passieren kann.
 

DeletedUser42227

Guest
Hm...ob das hilft^^:rolleyes:

Aber mal Spass beiseite. Wurde bei Einführung der TH seinerzeit von nem Mod geäußert, dass die Aufgaben dort gewürfelt werden. Mit offener Provinz taucht die Sektorenaufgabe dann eben auch auf, die aber bei 0 offenen Provinzen geblockt ist. Wäre schön, wenn es zur Zusammensetzung von Kämpfe+Verhandle da auch ne Aussage geben würde, ob diese nun immer zusammen auftauchen, oder das (wie nun zu Beginn) einfach auch mal passieren kann.


Wäre interessant mal darauf zu achten. Mich hats ja wie schon im Feedback bereich für das letzte Update geschreben, heute auch mit der DoppelVerhandlung/Kampf erwischt.

So wie du gesagt hast. Inno schafft es ja. Sollte keine Provinz erkunden worden sein = Keine sektoren aufgabe in der TH.
Sollte ein Boost aktiviert worden sein vor der TH = keine Boost aufgabe

Dann wäre es doch möglich zu sagen Wenn Aufgabe 1 ein Kampf dann kann Aufgabe 2,3,4 keine Verhandlung sein.
Wenn Aufgabe 2 eine verhandlung kann aufgabe 3,4 kein Kampf sein.
Weiß ja nicht ob die Aufgaben gleichzeitig gewürfelt werden oder nacheinander. Aber da ja bis jetzt noch nie 2 oder 3 Besiege diese Armee vorkam sollte es ja so sein, dass da eine Regulation drin ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wäre interessant mal darauf zu achten. Mich hats ja wie schon im Feeback bereich für das letzte Update heute auch mit der DoppelVerhandlung/Kampf erwischt.

So wie du gesagt hast. Inno schafft es ja. Sollte keine Provinz erkunden worden sein = Keine sektoren aufgabe in der TH.
Sollte ein Boost aktiviert worden sein vor der TH = keine Boost aufgabe

Dann wäre es doch möglich zu sagen Wenn Aufgabe 1 ein Kampf dann kann Aufgabe 2,3,4 keine Verhandlung sein.
Wenn Aufgabe 2 eine verhandlung kann aufgabe 3,4 kein Kampf sein.
Weiß ja nicht ob die Aufgaben gleichzeitig gewürfelt werden oder nacheinander. Aber da ja bis jetzt noch nie 2 oder 3 Besiege diese Armee vorkam sollte es ja so sein, dass da eine Regulation drin ist
Ja, genau in der Art hätte ich erwartet/vermutet/gehofft das es umgesetzt wird.
 

DeletedUser41837

Guest
ich versteh diese gexquest in der TH überhaupt nich dachte die wäre als ersatz für dieses Armeegedöns?aber wunder jetzt hab ich 5 aufgaben zu lösen das neue gedöns und die riesen armee,langsam wird mir der aufwand zu groß für nen preis wo man sich eh hinterher ärgert
 

DeletedUser

Guest
Hatte gestern 1x kämpfen, ohne Verhandlung. Heute 2x Verhandlung, ohne Kämpfen (aus 3 Welten auf denen ich TH mache). Wird halt nich ausgeschlossen, dass mal beides gleichzeitig sein kann. Aber es ist auch nicht zwingend so.

Und ich finds okay. Mit Ausnahme der (besser im Feedback-Thread zu diskutierenden) hohen Güterkosten ist es ja schon schön, wenn man auch mal beides machen darf - und zeigen kann, dass man beides kann. Dadurch wird es ja noch mehr "herausfordernd". ;) (Was viele ja wollen.)
 

DeletedUser42810

Guest
Das mit dem Tauschhandel bei den Herausforderungen ist Mist. Wenn ich als Anfänger nicht über genügend Produkte verfüge und auch nicht erhandeln kann, brauch ich erst gar nicht mitzumachen. Heute war bei mir zwei Güter die ich gar nicht besitze und die anderen in nicht ausreichender Menge. Einige konnte ich nicht erhandeln, weil sie nicht in ausreichender Menge bzw. gar nicht angeboten wurden.
Dann benötige ich die täglichen Herausforderungen auch nicht. Ich dachte immer, dass die Herausforderungen auch erreichbar sein sollten
 

DeletedUser42810

Guest
ja schwer und erreichbar, aber eben nicht geschenkt ;)
Stimmt nicht! Bevor der Tauschhandel eingeführt wurde, konnte ich es in der vorgegebenen Zeit schaffen. Nur wenn ich ein Gut benötige das ich nicht besitze und den ganzen Tag in nicht ausreichender Menge oder mit Gütern, die ich nicht in ausreichender Menge besitze, angeboten wird, wird das Ziel unerreichbar. Wenn man mit nicht beeinflußbaren Größen arbeitet, wirds unfair. Das ist dann schon so wie im realen Leben. Du erhälst Prämie für jeden verkauften Artikel. Nur leider kaufts keiner.......
Wenn das so bleibt, werde ich wohl mein monatlichen Kontigent an Diamantenkauf einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41156

Guest
Ich würde gerne wissen, ob es da einen Mechanismus gibt, dass es keine Verhandlungs-Aufgabe gibt, die einen in den Güter-Bankrott führen.
Nimm mal einen unerfahrenen Anfänger, der glaubt, die Aufgabe unbedingt lösen zu müssen. Er hat noch genug Güter für den 1. Zug, und muss dann den 2., 3. oder gar 4. Zug aufgeben, weil er nicht mehr genug Güter hat. Dabei weiß er die Lösung u.U. schon.
Heute war bei mir zwei Güter die ich gar nicht besitze und die anderen in nicht ausreichender Menge.
@Otto von Luxemburg : Damit hast du mir meine Frage beantwortet, die ich früher gestellt habe. Und ich gebe dir vollkommen recht: Das sollte nicht passieren.
Es gibt ja auch keine Aufgabe, einen Sektor zu erobern, wenn gerade auf der KdK nichts zu erobern ist.
Daher ist das für mich ein Entwicklungs-Fehler und ich rate dir dazu, einen Fehlerreport im entsprechenden Forum zu öffnen (mit dem Hinweis auf die Sektor-Aufgaben, die nicht kommen wenn sie unmöglich zu erfüllen sind).
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Stimmt nicht! Bevor der Tauschhandel eingeführt wurde, konnte ich es in der vorgegebenen Zeit schaffen. Nur wenn ich ein Gut benötige das ich nicht besitze und den ganzen Tag in nicht ausreichender Menge oder mit Gütern, die ich nicht in ausreichender Menge besitze, angeboten wird, wird das Ziel unerreichbar. Wenn man mit nicht beeinflußbaren Größen arbeitet, wirds unfair. Das ist dann schon so wie im realen Leben. Du erhälst Prämie für jeden verkauften Artikel. Nur leider kaufts keiner.......
Wenn das so bleibt, werde ich wohl mein monatlichen Kontigent an Diamantenkauf einstellen.

Naja, wenn ne Kampfaufgabe kommt für die ich nicht genug Kampfkraft hab, kann ich mir diese TH auch klemmen. Und mal eben nen Kampf-LG aufbauen und hochziehen, oder höher leveln (weil ich ja weiß dass solche Aufgaben kommen), dürfte wohl wesentlich länger dauern als an die Güter zu kommen, von denen man zu wenig besitzt.
 
Es gibt ja auch keine Aufgabe, einen Sektor zu erobern, wenn gerade auf der KdK nichts zu erobern ist.
Daher ist das für mich ein Entwicklungs-Fehler und ich rate dir dazu, einen Fehlerreport im entsprechenden Forum zu öffnen (mit dem Hinweis auf die Sektor-Aufgaben, die nicht kommen wenn sie unmöglich zu erfüllen sind).

Es ist nicht unmöglich die Aufgaben ohne Dia-Einsatz zu erfüllen. Fehlen Güter kann man sich die im Markt erhandeln, in einer guten Gilde dann vielleicht sogar in ein paar minuten. Immerhin hat man 24h Zeit für die Aufgabe. Bei den Sektor-Aufgaben ist der Späher schon recht früh über 24h unterwegs. Da ginge es nicht ohne Dias wenn keine Provinz offen ist.

Ausserdem könnte man dann tricksen und vor dem Start der TH mal eben seine Güter im Handel parken um den Aufgaben zu entgehen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
@Otto von Luxemburg : Damit hast du mir meine Frage beantwortet, die ich früher gestellt habe. Und ich gebe dir vollkommen recht: Das sollte nicht passieren.
Es gibt ja auch keine Aufgabe, einen Sektor zu erobern, wenn gerade auf der KdK nichts zu erobern ist.
Daher ist das für mich ein Entwicklungs-Fehler und ich rate dir dazu, einen Fehlerreport im entsprechenden Forum zu öffnen (mit dem Hinweis auf die Sektor-Aufgaben, die nicht kommen wenn sie unmöglich zu erfüllen sind).
Verstehe ich nicht! Es gehört doch nunmal auch zum Spiel und ist mitunter auch wesentlicher Bestandteil des Spiels, auf seine Rücklagen zu achten und sich nicht zu ruinieren. Was mitunter auch möglich ist, wenn ich durch viel Umbau meine Münzen umd Vorräte aufbrauche, ein Mißverhältnis zwischen Einnahmen und Produktionskosten schaffe, oder die Forschung alles auffrisst. Alles Umstände, die gerade zu Beginn des Spiels schnell passieren können und einen sehr früh lehren, das mit Augenmaß zu tun.

Der Vergleich zu den Sektoren-Aufgaben ist in sofern nicht ganz korrekt, da Sektoren genau wie die Forschung, den Spielfortschritt maßgeblich bestimmen, für den Ressourcen (Münzen, Vorräte, Güter, Einheiten...nach Wunsch auch Dias) gebraucht werden.
Sektoren bei offenen Provinzen in die TH einfliessen zu lassen, ist m.E. ein strategisch zu beachtendes Spielelement, was zurecht auf den jetzigen Stand zurückgestutzt wurde, da es sonst zu sehr Einfluss auf den gesamten Spielfortschritt nimmt. Auf jetzigem Stand kann man dort deutlich besser Einfluss nehmen, als noch vor der Änderung, wo Sektoren/Provinzen/Forschung alternativlos waren. In der TH: Keine offene Provinz = keine Sektorenaufgaben.
 

DeletedUser41156

Guest
Verstehe ich nicht! Es gehört doch nunmal auch zum Spiel und ist mitunter auch wesentlicher Bestandteil des Spiels, auf seine Rücklagen zu achten und sich nicht zu ruinieren.
Mir geht es ganz klar um die Unerfahrenen, ohne GEX Verhandel-Erfahrung, ohne Markt-Erfahrung usw.
Wenn jemand das Spiel für einen Monat gespielt hat, dann sollte er/sie das verstanden haben, was du schreibst. Unser eins geht ja auch nicht mehr in einen Kampf, ohne zu schauen, ob wir unterlegen sind.
Anfänger drücken zum Teil direkt den Autokampf-Knopf und eliminieren dabei ihre Armee. Das ist z.B. in BZ nicht schlimm. Die Armee ist in wenigen Minuten wieder aufgebaut. Anders mit den Gütern. Die sind nicht innerhalb von 2-3 Minuten wieder vorhanden. Und da sehe ich den Unterschied.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Mir geht es ganz klar um die Unerfahrenen, ohne GEX Verhandel-Erfahrung, ohne Markt-Erfahrung usw.
Wenn jemand das Spiel für einen Monat gespielt hat, dann sollte er/sie das verstanden haben, was du schreibst. Unser eins geht ja auch nicht mehr in einen Kampf, ohne zu schauen, ob wir unterlegen sind.
Anfänger drücken zum Teil direkt den Autokampf-Knopf und eliminieren dabei ihre Armee. Das ist z.B. in BZ nicht schlimm. Die Armee ist in wenigen Minuten wieder aufgebaut. Anders mit den Gütern. Die sind nicht innerhalb von 2-3 Minuten wieder vorhanden. Und da sehe ich den Unterschied.
Das stimmt, sicher nicht in 2-3 Minuten. Aber in 1-2 Tagen schon und gehört auch zum Lern-/Erfahrungsprozess, dass nicht alles zu jeder Zeit geht, oder möglich ist. Aber es eröffnet zugleich die Möglichkeit, Lösungen zu finden und darauf hinzuarbeiten, dass zunehmend mehr möglich sein kann. Überall nen "Sicherheitsnetz" einzubauen, dass auch bloß nix passieren kann, find ich nicht gut, da die Verantwortung fürs eigene Handeln im Spiel dahin abgegeben wird. Das Einzige was man hingegen so verlieren kann ist doch nur etwas Zeit. Und oft wiederholt man das ohne dann genauer abzuwägen wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Ich sehe das Risiko, welches von Immer ein Lächeln angesprochen wurde. Würde man hier jedoch dagegen angehen, so müssetn die Kämpfe auch deutlich erleichtert werden. Notwendige LG stellen und leveln geht geht eben nicht so schnell. Ebenso hat man die Armee auch nicht in ein paar Sekunden gestellt. In Bronzezeit vielleicht. Aber wenn man das für Anfänger als Erleichterung auf die Bronzezeit beschränken würde könnte man es ja einfach darauf beschränken ...

Ab höheren ZA alles lassen, wie es ist.

Aber in nem andern Thread zitierte mich gestern noch jemand und meinte, dass die TH eben gar nicht für Einsteiger gedacht ist. Von daher: So lassen, wie es ist. An die Güterkosten gewöhnt man sich - die könnte man eventuell noch bissl leicht anpassen in den mittleren Stufen.

Ansonsten sind das doch aber auch nur hohe Spieler die man überall öfter mal meckern hört, die eh zigtausende Güter horten und jedem Gut nachweinen, Kämpfe mit ihren Level 100 LG ohne Kosten bestreiten - den andern aber nich gönnen dass diese jetzt mal verhandeln können. Und am liebsten nur Kämpfe hätten, damit es für sie passt - was mit den andern ist: Egal.
 
Mir geht es ganz klar um die Unerfahrenen, ohne GEX Verhandel-Erfahrung, ohne Markt-Erfahrung usw.
Wenn jemand das Spiel für einen Monat gespielt hat, dann sollte er/sie das verstanden haben, was du schreibst. Unser eins geht ja auch nicht mehr in einen Kampf, ohne zu schauen, ob wir unterlegen sind.
Das haben Spieler aber nur nach ca. einem Monat verstanden, weil sie vorher ein paar Mal auf die Schnüss gefallen sind und es nicht funktioniert hat. Wenn du immer alles zu leicht machst, gibt es keinen Lerneffekt und besagte Spieler haben das noch bis in die Virtuelle Zukunft nicht gelernt.
 
Oben