Allgemeine Diskussion zu Täglichen Herausforderungen

  • Themenstarter DeletedUser41837
  • Startdatum

DeletedUser41837

Guest
na dann kann man die herausforderung ja abschreiben, wieder was weniger wirds wieder langweilig, die großen könnens machen die kleinen eben nicht,bin in der ez und soll armee besiegen seh da als gegner nur agenten und held find ich absolut nicht ok weil kann ich nicht besiegen,macht doch noch mehr so mist da rein dann bin ich wieder weg, möchte auch mal preise haben wie palast oder ähnliches wird hier einem aber als kleinen verbaut macht doch den mist auch in die anderen quests macht bestimmt spass
 

DeletedUser40932

Guest
Beim Anmelden wurde ich darauf hingewiesen, dass ich sachlich bleiben soll!

Wie soll man sachlich bleiben, wenn jetzt bei den täglichen Herausforderungen Diamanten eingesetzt werden müssen, um diese zu absolvieren? Das Wort "täglich" sagt doch bereits, dass es sich um Aufgaben handelt die täglich zu machen sind und auch täglich machbar sein sollten!!!!!!!

Wenn man bedenkt, dass selbst die, die die GE komplett machen, nicht jede Woche genügend Diamanten sammeln, dass es einen Plus am Ende der letzten Begegnung gibt, dann ist es doch schon unverschämt dafür zu sorgen, dass auch bei den täglichen Herausforderungen Diamanten eingesetzt werden müssen, damit die Herausforderung bewältigt werden kann.

Wer hat diese "super" Idee gezaubert, dass Handeln jetzt auch bei den täglichen Herausforderungen dabei ist und den Schweregrad so gesetzt, dass neben Gütern auch Diamanten daran glauben müssen? Nicht jeder Spieler hat soviel Glück auf Anhieb, die richtigen Güter zuzuteilen!

Gab es da niemanden, der auf die Idee gekommen ist, wenn tägliche Herausforderungen Diamanten bedürfen, dass auch täglich die Möglichkeit bestehen sollte, Diamanten zu kriegen????????????????????????????

Von mir aus kann die Option des Handelns bleiben aber weitere Versuche, um doch noch die richtigen Güter zuzuteilen, sollten doch nicht mit Diamanten zu erkaufen sein!!!!! Oder ist bereits eine Funktion aktiv, die dafür sorgt, dass ein Spieler täglich Diamanten erhält?

Ob sachlich oder nicht, ein Güterhandel, der den Einsatz von Diamanten erfordert, bei den täglichen Herausforderungen zu integrieren ist MIST!
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Einfach auslassen, wenn sie zu teuer oder zu aufwändig ist. Geht einem dadurch doch nichts verloren. Gibt andere Aufgaben, die für dich gut zu schaffen sind, dafür aber andere diese liegen lassen. Verstehe nicht, wo der Anspruch herkommt, dass jede Aufgabe für alle auch jeden Tag zu erfüllen sein muss. Dafür sind die Spielstrategien teils zu unterschiedlich ausgelegt, was ja auch gut so ist.

Abgesehen davon ist es kein "Güterhandel", sondern eine Aufgabe, die man erfüllen kann, aber nicht muss. (Viele) Güter ausgeben kann, aber nicht muss. So, wie andere für die Heilung der Einheiten bei best. Kampfaufgaben Diamanten ausgeben kann, aber nicht muss.

Und ja, nachdem mir ein Gildie heute seine Verhandle-Aufgabe gezeigt hat, in der je 5Güter einzusetzen sind, bei 5 verschiedenen Gütern und 3 Versuchen, sag ich auch...wow ok, nicht günstig. Aber muss sie ja nicht machen, wenn es mir zB die mögliche Belohnung nicht wert ist.
 

DeletedUser29804

Guest
Wenn man bedenkt, dass selbst die, die die GE komplett machen, nicht jede Woche genügend Diamanten sammeln, dass es einen Plus am Ende der letzten Begegnung gibt

Also das ist, und das ist nett ausgedrückt, absoluter Schwachsinn!

In der GE benötigt man keinen einzigen Dia, selbst wenn man nur verhandelt. In der Taverne "+1 Zug" aktivieren und die meisten Begegnungen sind so zu lösen. Auf Stufe 4 ist es etwas schwerer, da kommt man manchmal mit den 4 Zügen nicht hin. Und? Verliert man eben ein Versuch und versucht die Station so oft erneut, bis man sie schafft. Neue Versuche hat man in der Woche genug, zur Not kauft man welche mit Meds. Diakosten? Genau null!

Wer hat diese "super" Idee gezaubert, dass Handeln jetzt auch bei den täglichen Herausforderungen dabei ist und den Schweregrad so gesetzt, dass neben Gütern auch Diamanten daran glauben müssen? Nicht jeder Spieler hat soviel Glück auf Anhieb, die richtigen Güter zuzuteilen!

Wenn du es mit den Versuchen nicht geschafft hast, einfach abbrechen und du kannst neu anfangen. Diakosten? Genau null!
 

DeletedUser29636

Guest
Wenn man bedenkt, dass selbst die, die die GE komplett machen, nicht jede Woche genügend Diamanten sammeln, dass es einen Plus am Ende der letzten Begegnung gibt, dann ist es doch schon unverschämt dafür zu sorgen, dass auch bei den täglichen Herausforderungen Diamanten eingesetzt werden müssen, damit die Herausforderung bewältigt werden kann.

Ich hab jede Woche die gleichen Kosten in der GEx, genau 0.
 

DeletedUser41156

Guest
In der GE benötigt man keinen einzigen Dia, selbst wenn man nur verhandelt. In der Taverne "+1 Zug" aktivieren und die meisten Begegnungen sind so zu lösen. Auf Stufe 4 ist es etwas schwerer, da kommt man manchmal mit den 4 Zügen nicht hin. Und? Verliert man eben ein Versuch und versucht die Station so oft erneut, bis man sie schafft. Neue Versuche hat man in der Woche genug, zur Not kauft man welche mit Meds. Diakosten? Genau null!
Ich wäge ab, ob ich Dias einsetze. Gerade bei den GE4 Aufgaben mit bis zu 7 Gütern möchte ich nicht von vorne anfangen. Da spendiere ich lieber die 10 Dias. Unterm Strich komme ich aus jeder GEX mit deutlichem PLUS an Dias raus, wenn ich bis zum Ende spiele. Selbst mit Begegnung 64 und ein paar Dia-Einsätzen.
 
Einfach auslassen, wenn sie zu teuer oder zu aufwändig ist. Geht einem dadurch doch nichts verloren. Gibt andere Aufgaben, die für dich gut zu schaffen sind, dafür aber andere diese liegen lassen. Verstehe nicht, wo der Anspruch herkommt, dass jede Aufgabe für alle auch jeden Tag zu erfüllen sein muss. Dafür sind die Spielstrategien teils zu unterschiedlich ausgelegt, was ja auch gut so ist.

Abgesehen davon ist es kein "Güterhandel", sondern eine Aufgabe, die man erfüllen kann, aber nicht muss. (Viele) Güter ausgeben kann, aber nicht muss. So, wie andere für die Heilung der Einheiten bei best. Kampfaufgaben Diamanten ausgeben kann, aber nicht muss.

Und ja, nachdem mir ein Gildie heute seine Verhandle-Aufgabe gezeigt hat, in der je 5Güter einzusetzen sind, bei 5 verschiedenen Gütern und 3 Versuchen, sag ich auch...wow ok, nicht günstig. Aber muss sie ja nicht machen, wenn es mir zB die mögliche Belohnung nicht wert ist.
Hatte heute auch ein Verhandeln-Aufgabe.
Je 8 Güter einsetzen, 10 verschiedene Güter und 4 Versuche.
Da habe ich auch erst gedacht, das kann ja teuer (Güterverbrauch) werden, wenn ich das Ganze mehrmals versuchen muss.
Hatte dann aber Glück und war nach dem 4ten Versuch durch.
Und trotzdem bevorzuge ich verhandeln gegenüber Kämpfen (naja "Besiege diese kleine Armee" ist da die Ausnahme).
 

DeletedUser42553

Guest
Also ich finde diese Verhandlungen bei den täglichen Aufgaben auch völlig überteuert. Bei einer mittleren Verhandlung brauche ich schon fünf Waren bei fünf Händlern. Dann muss ich noch den Tavernenboost aktivieren um überhaupt eine chance zu haben, oder Dias verwenden. Dann noch eine kleine Armee besiegen und zwei Sektoren kaufen. Und das dann für 18.000 Vorräte ? Geht gar nicht, hier muss dringend am Balacing gearbeitet werden. Am Besten diese blöden Verhandlungen wieder weg, Güter in die Gildenkasse spenden ist eh viel sinnvoller. Ich werde diese täglichen Aufgaben mit Verhandlungen jetztfalls erst mal komplett ignorieren.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich würde gerne wissen, ob es da einen Mechanismus gibt, dass es keine Verhandlungs-Aufgabe gibt, die einen in den Güter-Bankrott führen.
Nimm mal einen unerfahrenen Anfänger, der glaubt, die Aufgabe unbedingt lösen zu müssen. Er hat noch genug Güter für den 1. Zug, und muss dann den 2., 3. oder gar 4. Zug aufgeben, weil er nicht mehr genug Güter hat. Dabei weiß er die Lösung u.U. schon.

---

Ich hatte heute zwei der Verhandlungsaufgaben.
Einfach: 4 x 2 Güter, max 3 Züge - Kosten 20 Güter
Komplex: 8 x 6 Güter, max 4 Züge - Kosten 96 Güter

Dann gibt es wohl den "sehr komplexen" (siehe oben) mit 10 x 8 Gütern, wohl auch mit max 4 Zügen.
Und den "moderaten". Hat der dann 5 x 4 Güter und max 3 Zügen?

Dann wäre "Einfach" wohl generell zu schaffen.
"Komplex" wohl meistens zu schaffen.

Bei "Moderat" (wenn nur 3 Züge) und "Sehr Komplex" hängt es dann schon stark vom Zufall ab, ob die im Rahmen der max Züge zu schaffen sind. Bei beiden hat es (wenn ich so an die GEX denke) eine Wahrscheinlichkeit von 20-30%, dass 4 bzw. 5 Züge gebraucht werden.
 

DeletedUser42799

Guest
alter bin grad mal in der Eisenzeit und habe heute alleine in der Verhandlung über 40 Güter gelassen, dann war noch zusätzlich ne Aufgabe spende 40 Güter in die Gildenkasse da sind wir schon bei 80 Güter die weg sind, so viele Güter produzier ich nicht mal Pro tag was die da haben wollen, wenn das jetzt jeden tag so ist dann ist die tägliche Herausforderung für mich nicht mehr machbar schade.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich hatte noch keine Verhandlungen, kann man da auch Diamanten für weitere Versuche ausgeben?
Da gehe ich mal schwer von aus. Kann man ja auch, um für die 2te Welle bei Kämpfen die Einheiten zu heilen und warum sollte sich Inno die Gelegenheit nehmen.

Dass Kämpfen und Verhandeln innerhalb einer Aufgabe auftauchen, hätte ich so vorab nur als Zufall vermutet. Die Häufigkeit der Berichte hier, spricht aber wohl eher gegen den Zufall. Aber mal schauen, wie es mit der Verteilung so weitergeht. Vielleicht ja nur ein "Startphänomen".
 

DeletedUser

Guest
Hatte jetzt auch 2x Verhandeln. Einmal "moderate" (3 Züge, 5 Optionen, jede kostete 5 Güter), ein mal "complex" (4 Züge, 8 Optionen, jede kostete 7 Güter).
Von den Zügen her ist das schon machbar.

Allerdings find ich die Güterkosten da sehr heftig. Das ist bei mittlerer Verhandlung schon entsprechend ner Stufe 4 Expedition, da die Kosten sehr hoch sind und man als Sicherheit nicht den Boost nutzen kann (der wohl da nich funktionieren soll) - also bei 5 Stück mit 3 Versuchen auch es mal nich klappen könnte = erneut viele Güter verbrauchen.

Tipp kann sein mittendrin abzuberechen, wenn es aussichtslos erscheinen wird, statt immer alle Züge durchzuspielen Manchmal hat man Glück und legt im ersten Zug gut bzw. viel fällt weg.

Generell bin ich aber nicht gegen die höheren Kosten bei den höchsten Versionen davon. Nur frag ich mich ob halt nich wenn 8 verschiedene, je 7 Kosten - das nich schon zuuu hoch ist, wenns darübear vielleicht noch mit 9 verschiedenen oder 10 verschiedenen was gibt (da vielleicht die hohen Kosten vorbehalten sein sollten).

Also moderate = 3, complex = 5, dann die mit 9,10 Optionen vielleicht bei 7. (Die kämen ja auch nicht immer.)
 

DeletedUser40932

Guest
Also diese Ideen, bei denen man die Verhandlung abbrechen soll, statt für einen weiteren Versuch Diamanten auszugeben, ist einfach nur UNSINN!

Ich habe in GE genügend Verhandlungen gehabt, bei denen ich bis zu 50 Diamanten ausgegeben habe, weil ich nicht immer wieder neu anfangen wollte. Um sich diesen Spass erlauben zu können, müsste ein Spieler seine Produktion unverhältnismäßig ausbauen. Das bedeutet wenige Platz für andere Gebäude, z. B. für die die FP generieren. Mag sein, dass jemand gerne ein Produktions-Gigant sein möchte, ich will es nicht und ich halte es für falsch, wenn ich mit einer durchschnittlichen Produktion wegen der GE und den täglichen Herausforderungen keinen Güter-Polster ausbauen kann oder keine Güter habe, weil alle verbraucht worden sind, da ich eine Begegnung zum 20 Mal mit 4 Versuchen nicht knacken konnte.

Aber bei GE kann man eben neben dem Verhandeln auch kämpfen. Ich kann Angriffs-LG ausbauen und Angriffs-Bonus aktivieren und dann ohne zu Verhandeln siegreich sein. Diese Option ist/war bei den Täglichen Herausforderungen nicht gegeben. Somit kann man Glück haben und mit 4 Versuchen erfolgreich sein oder man ist genötigt Diamanten einzusetzen oder man versucht es immer wieder mit neuen Versuchen und ist für eine einzige tägliche Aufgabe plötzlich 500 Güter losgeworden. Und das kann doch nicht im Sinne der täglichen Herausforderungen sein, dass Güter in Massen verbrannt werden.

Wie geschrieben. Es handelt sich doch um tägliche Herausforderungen. Ich sehe es so, dass eine tägliche Herausforderung auch einer durchschnittlichen täglichen Aufgabe entsprechen sollte und nicht Aufgaben einer GE oder eines Events. Theoretisch wäre dann eine Aufgabe wie 50 x 12 Stunden-Produktionen auch eine tägliche Aufgabe. Es ist ja möglich 50 Vorrats-Gebäude aufzustellen und diese Aufgabe zu lösen.

Und ja, man kann sagen, ich mache die bestimmte Aufgabe nicht. Aber sollte das der Sinn dahinter sein, dass innerhalb einer Woche nur 2 Aufgaben gemacht werden, weil 5 von 7 einfach zu ressourcenintensiv sind?

Mag sein, dass die Gewinne, nach 7 erfolgreichen Herausforderungen, zu lukrativ sind, als dass die Spiele-Macher diese "verschenken" wollen aber Tatsache ist, dass die Gewinne eher was für Anfänger und für Spieler im mittleren Bereich attraktiv sind. Für Spieler, die sehr weit fortgeschritten sind, ist es eher Zeitvertreib. Wenn aber die Aufgaben immer schwerer werden, dann werden doch genau die am schwersten getroffen, denen die Gewinne am wichtigsten sind. Nur so, als Gedanke.
 

DeletedUser42227

Guest
Da gehe ich mal schwer von aus. Kann man ja auch, um für die 2te Welle bei Kämpfen die Einheiten zu heilen und warum sollte sich Inno die Gelegenheit nehmen.

Dass Kämpfen und Verhandeln innerhalb einer Aufgabe auftauchen, hätte ich so vorab nur als Zufall vermutet. Die Häufigkeit der Berichte hier, spricht aber wohl eher gegen den Zufall. Aber mal schauen, wie es mit der Verteilung so weitergeht. Vielleicht ja nur ein "Startphänomen".

Sinn dahinter seh ich keinen. Entweder oder aber glaube nciht das Inno da mit sich reden lässt.
Finde ich schade.
Auch wenn es "Tägliche Herausforderung" heißt sollte es nicht "Tägliche Minuswirtschaft" heißen.
Wenn Inno jetzt die Schwierigkeit der TH ändert sollten die Belohnungen mal angepasst werden.
 

DeletedUser42622

Guest
Tägliche Herausforderungen=
Nein danke !
War ich zunächst noch gespannt auf die neuen Aufgaben, bin ich jetzt sehr enttäuscht .
In meinen 3 Welten ist jeweils eine Aufgabe hinzugekommen die eine Verhandlung erfordert.
Die simple je 3 Güter pro Versuch, die moderate 5 und die komplexe 8.
Nehmen wir mal die komplexe und gehen von dem äußerst unwahrscheinlichen Fall aus,ďaß ich die Verhandlung im1. Versuch löse, hab ich schon 40 Güter verprasst. Es braucht selbst schon einiges an Glück, eine solche Aufgabe in 3-4 Versuchen zu lösen. Also ich verschwende eine Unmenge Güter um eine von 4 Aufgaben zu lösen, damit ich letztendlich die kleine Chance hab einen attraktiven Preis zu gewinnen.
Wenn solch eine Aufgabe als Alternative angeboten würde, wärs vielleicht noch akzeptabel.
So fallen mir aber nur Kraftausdrücke zu dieser Neuerung ein.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Sinn dahinter seh ich keinen. Entweder oder aber glaube nciht das Inno da mit sich reden lässt.
Finde ich schade.
Auch wenn es "Tägliche Herausforderung" heißt sollte es nicht "Tägliche Minuswirtschaft" heißen.
Wenn Inno jetzt die Schwierigkeit der TH ändert sollten die Belohnungen mal angepasst werden.
Wie mal gesagt wurde, werden die Aufgaben in der TH ja gewürfelt. Sprich, die Zusammensetzung ist rein Zufällig. Daher gibt es m.E. dahinter wohl auch keinen Sinn zu suchen. Wenn Kämpfen + Verhandeln nun aber immer zusammen auftauchen, erschliesst es sich mir auch nicht.
 

DeletedUser42227

Guest
Wie mal gesagt wurde, werden die Aufgaben in der TH ja gewürfelt. Sprich, die Zusammensetzung ist rein Zufällig. Daher gibt es m.E. dahinter wohl auch keinen Sinn zu suchen. Wenn Kämpfen + Verhandeln nun aber immer zusammen auftauchen, erschliesst es sich mir auch nicht.

Das heißt ich sollte mal wieder ne Provinz erkunden, dass ich mal ausgefallenere Aufgaben erhalte?^^
 
Oben