Allgemeine Diskussion zu Täglichen Herausforderungen

  • Themenstarter DeletedUser41837
  • Startdatum

DeletedUser41837

Guest
na dann kann man die herausforderung ja abschreiben, wieder was weniger wirds wieder langweilig, die großen könnens machen die kleinen eben nicht,bin in der ez und soll armee besiegen seh da als gegner nur agenten und held find ich absolut nicht ok weil kann ich nicht besiegen,macht doch noch mehr so mist da rein dann bin ich wieder weg, möchte auch mal preise haben wie palast oder ähnliches wird hier einem aber als kleinen verbaut macht doch den mist auch in die anderen quests macht bestimmt spass
 

DeletedUser32379

Guest
ja hab ich verstanden danke,mir ist nur aufgefallen das wenn mal was brauchbares als preis drin ist das ich es liegen lassen muß aber bei sachen die man auch so bekommt ist es einfach

Nur weil die Aufgaben einfach zu lösen sind, heißt das nicht, daß man auch das gewünschte tatsächlich bekommt ;) Mein Palast ist immer noch unvollständig und diese TH lasse ich eigentlich nie aus (außer es ist wegen Zeitmangel die 100.000 mal eine 15 Minuten-Produktion abschließen - der ist mir dann meist doch zu blöde).

Im übrigen mußten die "Alten" auch durch diese Mühle durch - und manchmal denke ich, daß es die neuen heute wesentlich einfacher haben, als die alten Hasen zu deren Anfangszeiten. (ich sag hier nur: kastrierte Nachbarschaft.)
 
Im übrigen mußten die "Alten" auch durch diese Mühle durch - und manchmal denke ich, daß es die neuen heute wesentlich einfacher haben, als die alten Hasen zu deren Anfangszeiten. (ich sag hier nur: kastrierte Nachbarschaft.)

Ich gehöre nicht zu den "Alten", sehe aber trotzdem einen deutlichen Vorteil bei denen die erst jetzt angefangen haben: Es gibt inzwischen die THs!

Auf der Welt, auf der ich am meisten kämpfe, hatte ich mein erstes Agentenversteck nach etwa 2 Monaten. Dann hat es ein halbes Jahr gedauert bis zum zweiten. Ein Heldenheim hatte ich da immer noch nicht.

Erst seit der Einführung der THs purzeln mir die Sondergebaeude ins Haus.

Wer jetzt erst anfängt hat die Chance von Anfang an. Erst recht, seit man nicht mehr zurück fällt wenn man mal eine nicht schafft oder nicht machen moechte.
 

DeletedUser41837

Guest
Nur weil die Aufgaben einfach zu lösen sind, heißt das nicht, daß man auch das gewünschte tatsächlich bekommt ;) Mein Palast ist immer noch unvollständig und diese TH lasse ich eigentlich nie aus (außer es ist wegen Zeitmangel die 100.000 mal eine 15 Minuten-Produktion abschließen - der ist mir dann meist doch zu blöde).

Im übrigen mußten die "Alten" auch durch diese Mühle durch - und manchmal denke ich, daß es die neuen heute wesentlich einfacher haben, als die alten Hasen zu deren Anfangszeiten. (ich sag hier nur: kastrierte Nachbarschaft.)

ist mir klar aber die chance es zu bekommen würde mir schon reichen^^ aber ist halt so geht halt noch nicht dann muß ich eben warten;)
 

DeletedUser

Guest
Hab eben auch die selbe Herausforderung EZ wie Sybe1963 versucht und bin in der zweiten Welle gescheitert.
Es treten in der ersten Welle 2 Agenten und 6 berittene Krieger an. In der zweiten 4 leichte und 4 schwere Einheiten.
Hat wer nen Tipp?
 
Hab eben auch die selbe Herausforderung EZ wie Sybe1963 versucht und bin in der zweiten Welle gescheitert.
Es treten in der ersten Welle 2 Agenten und 6 berittene Krieger an. In der zweiten 4 leichte und 4 schwere Einheiten.
Hat wer nen Tipp?
Wenn du keine Agis hast dann 8 schwere.

Die Reiter kommen lassen, evtl sogar sie den ersten Angriff machen lassen. So bekommen sie den Gegenschlag deiner Einheiten.
Dann schaltest du die Reiter aus.
Achte darauf das die Agis dich nicht kriegen. Wenn du kurz vor ihrer Reichweite bist, dann ist es optimal.
Wenn sie rangekommen sind dann schaltest du sie aus.

Die zweite Welle lässt du auch kommen. Schau das die leichten Einheiten nicht ins Gebüsch können.
Schalte die leichten Einheiten aus, die kommen schneller und danach die schweren.


Die richtige Reihenfolge ist wichtiger als der Bonus der Kampf LGs und auch der Einheiten.
 
Das geht auch ohne Agis, du wirst dann vielleicht nur die hälfte der Einheiten verlieren.
Mit Agis (1 zu 7) würde keine Einheit sterben.

Die erste Welle ist ein Geschenk, die schaltet man rasend schnell aus. Problem sind nur die 4 schweren am Schluss.

Du kannst ja auch noch den Boost aus der Taverne nehmen, oder/ und einen Trank.
 

DeletedUser41837

Guest
würde mich interessieren ob das geschafft wurde weil wenn du die berittenen erst angreifen lässt hat man durch deren kampfboni noch 1 strich auf dem balken weil ich hatte weder vt noch at als boni und die agenten machen dann den rest^^
 

DeletedUser

Guest
würde mich interessieren ob das geschafft wurde weil wenn du die berittenen erst angreifen lässt hat man durch deren kampfboni noch 1 strich auf dem balken weil ich hatte weder vt noch at als boni und die agenten machen dann den rest^^

Nope, auch im dritten Versuch mit 4 Bogenschützen und 4 leichten Einheiten gescheitert. War zwar abzusehen das es mit dem Setup nichts wird, aber mehr konnte ich in der mir verbleibenden Zeit nicht produzieren.

Finde es aber gar nicht so schlimm das es nicht geklappt hat, wäre ja auch keine Herausforderung wen sie beim ersten Versuch gelöst wird!
 

DeletedUser40906

Guest
Hab eben auch die selbe Herausforderung EZ wie Sybe1963 versucht und bin in der zweiten Welle gescheitert.
Es treten in der ersten Welle 2 Agenten und 6 berittene Krieger an. In der zweiten 4 leichte und 4 schwere Einheiten.
Hat wer nen Tipp?
Lies mal hier nach, da geht es um genau diese Armee:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/riesen-armee-th.30675/#post-260730

Das Problem mit der Variante 8x Schwere NK gegen diese Aufstellung ist, dass die Kavallerie der EZ 9 Att hat, die SNK aber nur 8. Einziger Vorteil der SNK ist ihre mit 13 hohe Def. Sie fallen also nicht so schnell um, was ihnen mangels Ausweichmöglichkeit jedoch wenig nützt, da die Kav. sie trotzdem mit 2 Angriffen erledigt. Da beide Einheiten über Gegenschlag verfügen, neutralisieren sie sich auch in dieser Hinsicht. Gegen Kavallerie sind SNK in der EZ nicht sonderlich effizient, vor allem nicht ohne Kampfbonus. Wenn SNK vs. Kav., dann nicht ohne Agenten.
Ich finde, dass Schützen die bessere Wahl für diesen Kampf sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42172

Guest
Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hab bei einer Herausforderung ein Problem. Ich soll 40 Güter in die Gildenkasse spenden. Laut der Herausforderung kann ich auch Güter aus der vorigen Zeitebene dazu verwenden, aber es werden mir nur Güter aus der Eisenzeit angezeigt. Gibt's da irgendwas was ich übersehen habe? Wäre für Info dankbar.
Gruß Johns
 

DeletedUser41070

Guest
Guten Abend!
Ich bin heute mehrfach gegen eine mittelgroße Armee in der Tagesaufgabe angetreten. Da ich mehr Angriff und mehr Verteidigung hatte,
hätte ich locker gewinnen müssen.
Da mir das ganze ziemlich suspekt war habe ich dann noch mal richtig hingesehen.
Diese Armee hat eine zweite Seite und somit 11 Einheiten.
Das hab ich noch nie gesehen. Wo kommen die denn her. Ich habe zumindest nur 8.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Das finde ich doch ziemlich komisch denn dagegen kann ich nie gewinnen.
 

DeletedUser41070

Guest
Ich bin noch nicht wirklich weit. Erst bei 150.000 Punkten. Mir fehlt fehlt es also wirklich noch an Wissen.
Die 2. Seite ist also die 2. Welle. OK, das ist etwas anderes.
Danke für Deine schnelle Antwort.
 

DeletedUser41156

Guest
dagegen kann ich nie gewinnen
Ganz wichtig ist, eine eigene Mannschaft zu wählen, bei denen möglichst viele in der 1. Welle übrigbleiben. Dann ist eine 2. Welle mir (nur) 3 Einheiten sehr einfach. Also gar nicht so sehr darauf achten, was in der 2. Welle kommt.
Du kannst im "Fragen" Forum einen eigenen Post machen und schreiben, was für Einheiten auf der Gegenseite sind und was für Einheiten du zur Verfügung stehen hast. Dann können wir dir Tipps geben.
 
Oben