Allgemeine Diskussion zu Täglichen Herausforderungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sybe1963, 01.07.18.

  1. Alicewind

    Alicewind

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Mein heutiger Preis bei der täglichen Herausforderung (Hochmittelalter) war echt ein Witz. Beim Lösen der sehr komplexen Verhandlung mussten pro Topf 9 Güter eingezahlt werden, mal 5 Töpfe sind 45, das Ganze auf 4 Reihen bis ich die Lösung hatte, waren knapp 200 eingesetzte Güter insgesamt. Und dann kam die sensationelle Belohnung: Sage und schreibe 5 FP !!!
    An die Macher von FOE! HA HA HA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.19
  2. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    3.132
    So ist das mit dem Glücksspiel. Man setzt, hofft und verliert. Ich geh bei den Kisten immer vom schlechtesten Ergebnis aus, schließlich ist da die Chance am größten- also mach ich auch nicht jede Aufgabe die da ist, schon gar nicht die Güterverbrennungsaufgaben.
     
  3. Nicolos2

    Nicolos2

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Es nervt langsam : 54 mal eine 15 Min Produktion , 60 mal eine 5 Min Produktion usw. Fällt euch nichts Besseres ein als diese stumpfsinnigen Wiederholungen . Ich dachte immer das Spiel soll Spass machen ?
    Gruss Nicolos2
     
  4. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    3.132
    Dann nenn doch mal Quests die dir Spaß machen würden
     
  5. Simbeli

    Simbeli

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Logge dich 20 mal pro tag ein und erledige so viele 5 minuten produktionen wie möglich....
     
    glück1 gefällt das.
  6. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    1.396
    Nun ja, die Herausforderung dabei ist, diesen Mist durchzuführen und nicht aufzugeben.
    Ich wär ja auch für andere, anspruchsvollere Aufgaben - das wollten andere Foristen dann auch nicht...
     
    grtfx und Thea 1894 gefällt das.
  7. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    810
    Mein Leuchtturm meckert bei solchen Aufgaben regelmäßig. Also lass ich die Aufgaben links liegen.
     
  8. kaymedic

    kaymedic

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    65
    wie du richtig sagst. Das ist dann halt pech.
    Mehr ärgern tut es mich wenn ich die wahl zwischen 100% vorräten und 100% Münzen habe. Ich versuche die täglichen eigentlich immer zu lösen um auf den Hauptpreis zu kommen. Aber vorräte und münzen? naja muss man halt machen, aber ich finde da könnte man doch endlich was neues reinnehmen. alte event upgrade kits zb ;)
     
  9. Borg4ever

    Borg4ever

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    6
    alter... eine "sehr große Armee" besiegen ist ja echt unmöglich ohne Einsatz von Diamanten.... Was sollen solche aufgaben?
    Wie soll man das schaffen? 8 einheiten gegen 16... und dann noch mit Agenten unter den 16. Das ist doch Blödsinn!
     
  10. alien011

    alien011

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    1.332
    Agenten unter den 16 sind doch klasse. Mach die anderen Einheiten zuerst mit Fernkämpfern platt und leg dann die Agis um. Die haben dann nichts mehr, um sich zu verwandeln und gehen mit einem Treffer unter. Ich find Agenten als Gegner grundsätzlich klasse, auch wenn sich Leute die in die Verteidigung stellen.
     
  11. Borg4ever

    Borg4ever

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    6
    das problem ist nur, es sind je 2 agenten und 6 einheiten. selbst mit 8 ballisten bekommt man die 6 einheiten nicht schnell genug platt. :(
     
  12. Caprea

    Caprea

    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1.088
    Was sind denn das für 6 Einheiten und wie oft musst du treffen, damit die "platt" sind?
     
  13. Borg4ever

    Borg4ever

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    6
    alles gemischt aus meinem zeitalter. Schnelle. leichte und schwere. Und ich muss 2-3 mal treffen.
     
  14. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    810
    Dein 1. Zug: Erst die Schnellen - 2*3 Schläge, und weg sind sie. Bleiben noch 2 Schläge für den 1. Leichten. Falls die Leichten im Wald stehen, erst mal mit den Schweren anfangen. Übrigens kannst du dabei deine Ballisten so ziehen, dass du dich von Leichten wegbewegst und sich deren Weg zu dir weiter verlängert.
    Dein 2. Zug: Den Leichten den Rest geben. Bleiben noch 4 Schläge für die Schweren übrig.
    Dein 3. Zug: Den Schweren den Rest geben. Hast du noch 6 Schläge für die Agenten übrig, für die du nur 2 brauchst - Puff und weg.

    Sollten die Leichten schon beim 2.ten Zug bei deinen Ballisten sein können oder die ganze Karte mit Wäldern übersät sein: Abbrechen und noch mal starten, bis eine Karte da ist, bei denen sich die Leichten erst einmal auf ihrer Seite verstecken bzw. nur wenige bis keine Wälder in der Mitte der Karte sind.

    Deine Verluste => 0
     
  15. tester44

    tester44

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    119
    also bei dieser kombi nimmt man ja auch keine ballisten^^
    ich habe noch nie probleme gehabt - auch nicht bei "sehr grosser Armee"^^ - alles immer im Autokampf locker durch :D
    2x Schwere und 6 Agis! dann kommt es auf deinen bonus an, ob du Auto machst oder manuell kämpfst!
    bzw.: Ballisten sind EZ, oder? also wenn du EZ bist, nimm 2x Trommler und 6 Agis - oder 2x diese Fahnenwache!
    denn objektiv betrachtet haben die im vergleich zu den anderen EZ-einheiten super werte! vor allem wenn Bonus aus Kampf-LBs dazu kommt!
    ich gehe beim EZ-GvG IMMER mit einem Trommler und 7 Agis und Auto durch! auch gegen 8 Ballisten!
     
  16. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    810
    Bei der Kombi nutze ich gerne 8 Balliste (bzw. pro gegnerischer Balliste 1 Agent - nur hier hat er keine) und habe 0 Verlust. Klar, der Autokampf kann damit nicht umgehen. Doch manuell ist das für mich easy.
    Schwere mit Agis geht auch, nur musst du auf die Bogenschützen achten. Das kann mal tricky werden.
     
  17. tester44

    tester44

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    119
    leider kann ich bei den THs das nicht testen! aber die reiter und die leichten von denen er schrieb sind viiiiiiiel zu schnell bei den Ballis und die reiter und die leichten haben auch keinen malus gegen die ballisten :confused:
    ich weiss es halt nur vom EZ-GvG und da baller ich entweder gegen JEDE kombi eben mit einem Trommler und 7 Agis, oder 8 ballisten - beides im autokampf, da bei GvG eher das tempo zählt^^
    wobei ich lieber die Trommler nehme - denen ist es egal was in der def steht - die ballisten sind halt recht anfällig wenn leichte oder reiter in der VA stehen...
     
  18. Borg4ever

    Borg4ever

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    6
    was sind denn agis?
    Und warum zum teufel bekommt man eine Tagesmission mit 10 mal taverne besuchen 2 stunden nachdem man alle Tavernen seiner FL besucht hat!? das ist doch verarsche....
     
  19. tester44

    tester44

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    119
    agis sind Agenten - zu rekrutieren im Agentenversteck...
    also mir gelingt es nie alle tavernen direkt zu besuchen! meist braucht es einen zweiten oder dritten besuch um in allen zu sitzen! sicher das du alle durch hast, und nicht das da noch welche kommen im laufe des tages?
    btw. warte ich mit mo/po immer bis ich die tagesaufgabe kenne! sowohl bei des events nachts um 00:00 uhr, als auch bei den THs - also ich moppel immer erst nach 08:00 uhr bzw. fange dann mit den tavernen an...
    ist also weniger verarsche, als schlechte planung deinerseits^^
     
    Sompec und Asilda gefällt das.
  20. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    848
    wenn man die Anfangszeit der TH auf 6 Uhr früh legt (Zahnrad ober rechts im Questfenster der TH), sollte man keine Probleme damit haben...
     

Seitenanfang