Allgemeine Diskussion zu Legendären Bauwerken

DeletedUser24285

Guest
Frage: was passiert wenn der Tempel oder der Zeus abgeklemmt ist?
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31348

Guest
@manganite, es gibt tatsächlich einen Bug, der es aussehen lässt, als wenn ein Appspieler 2000 FP auf einmal spendet. Ich habe ihn hier beschrieben.
Das ist aber doch kein Bug. Es war ein Bug, als das um die Einführung des neuen Fensters herum in der App auf einmal nur noch genauso lahm ging wie im Browser. Jetzt geht es endlich wieder so fluffig wie früher. Nur eben in 10er Schritten.
 

DeletedUser31348

Guest
Musst du doch gar nicht, du kannst ja immer auf den 10er Button drücken im LG selbst :rolleyes:
So hat es der Typ oben aber nicht beschrieben... Klicken muss man in beiden Fällen genauso oft.

Und es kann ja nun niemand ernsthaft fordern, in der App eine künstliche Bremse einzuführen und damit die Bedienung dort zu verschlechtern. Immerhin gibt es mehr App als Browser Spieler, warum sollen die unter einem Minderheitenproblem leiden...
 
Das ist aber doch kein Bug. Es war ein Bug, als das um die Einführung des neuen Fensters herum in der App auf einmal nur noch genauso lahm ging wie im Browser. Jetzt geht es endlich wieder so fluffig wie früher. Nur eben in 10er Schritten.
Der Bug ist, dass ich die Spenden eines Appspielers nicht (gleich) sehe, sondern erst nach 10 oder 20 Sekunden. Der Appspieler hat also schon 100 oder 1000 gespendet, aber bei mir wird dieses LG immer noch als leer angezeigt. Das würde ich schon als Bug ansehen.
 

DeletedUser18029

Guest
App spenden ist das beste was es gibt, anders hätte man z.b nie solche Schnelligkeit bei speedleveln hinbekommen (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-30-23-56-30.png
    Screenshot_2017-09-30-23-56-30.png
    705,8 KB · Aufrufe: 113

DeletedUser31348

Guest
Der Bug ist, dass ich die Spenden eines Appspielers nicht (gleich) sehe, sondern erst nach 10 oder 20 Sekunden. Der Appspieler hat also schon 100 oder 1000 gespendet, aber bei mir wird dieses LG immer noch als leer angezeigt. Das würde ich schon als Bug ansehen.
Das ist in der App aber auch nicht wirklich anders. Man klickt mehrmals hintereinander auf den 1 oder 10 FP Button. Dann sieht man erstmal eine Anzeige, die die Punkte hochzählt. Wenn man dann 2-3 Sekunden Pause macht, werden die Punkte in der Anzeige übertragen, eine Verbindung zum Server hergestellt und die Punktzahl überall synchronisiert. Je nach Internetverbindung dauert es vom letzten Klick bis zur vollständigen Synchronisation auch etwa 5-10 Sekunden.

Beim Browser wird halt nach jedem einzelnen Klick synchronisiert. Das empfinde ich als extrem nervig, aber ein Bug ist das alles nicht. Nur eine schlechte Implementierung im Browser... Und neu ist das auch alles nicht. Früher war das auch schon so, nur eben mit 1 FP statt 10 FP.

Zwischendurch war es in der App auch so implementiert, da bin ich fast irre geworden, so lahm und nervig war das. Das war kurz vor und glaube ich auch noch kurz nach der Umstellung auf das neue Fenster.
 

Juber

Beta-Community Management
App spenden ist das beste was es gibt, anders hätte man z.b nie solche Schnelligkeit bei speedleveln hinbekommen (siehe Anhang)
Der Meinung bin ich auch ^^
Ich finde, dass kann ruhig so bleiben oder es sollte am Browser so wie in der App umgesetzt werden, aber ich denke mal, dass es da Limitierungen gibt, weshalb das ohne weiteres nicht möglich ist. Ich wechsel halt immer schnell auf die App, wenn ich große Summen einzahle.
 
Eine Lösung wäre, wenn man die LG so programmiert, das nur der Besitzer den letzten FP zum leveln spenden kann. Mich regt es nämlich auch immer auf, das andere Spieler die LG´s leveln, weil sie nicht warten können bis es der Besitzer zur Erntezeit macht.
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35422

Guest
Eine Lösung wäre, wenn man die LG so programmiert, das nur der Besitzer den letzten FP zum leveln spenden kann. Mich regt es nämlich auch immer auf, das andere Spieler die LG´s leveln, weil sie nicht warten können bis es der Besitzer zur Erntezeit macht.
Wieso, ist doch eine lustige Art sich zu rächen :p.
Außerdem passiert es mir manchmal (bei Nachbar-LBs), dass ich einen bessere Platzierung ergattern könnte, wenn ich denn letzten reinstecke. Also ne ne, nicht so eine Mechanik, das finde sicher nur ich nicht gut o_O.
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso, ist doch eine lustige Art sich zu rächen :p.
Außerdem passiert es mir manchmal (bei Nachbar-LBs), dass ich einen bessere Platzierung ergattern könnte, wenn ich denn letzten reinstecke. Also ne ne, nicht so eine Mechanik, das finde sicher nur ich nicht gut o_O.

Das du den Besitzer aber um sein doppeltes Ernten bringt ist dir [...]egal?! Hier sieht man mal wieder, das nur das eigene Interesse wichtig ist. Ich schmeiße jeden aus meiner FL der meint mein LG zu leveln, schade das man die Nachbarn nicht dahingegen blockieren kann.
Moderationshinweis: Beitrag bearbeitet und verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Das du den Besitzer aber um sein doppeltes Ernten bringt ist dir [...]egal?!

[...]egal ist nicht die adäquate Bezeichnung, wenn man es genau darauf anlegt, beispielsweise um Archegeierei, Fremdleveln, Plünderei etc. zu rächen. :rolleyes:

Ich bin übrigens gegen Sperren in LGs. Neulich habe ich erst ein LG fremdgelevelt, von einem Spieler, der fast ein Jahr lang inaktiv ist. Durch meine Arche konnte ich trotz erneuter Spende noch was rausholen, iSv meinen Verlust reduzieren.

Wäre der letzte FP gesperrt, dann wären die FPs endgültig tot und die LG-Liste würde niemals kürzer, denn löschen/ignorieren geht bei Förderungen ja nicht, danke Inno. :rolleyes:
Moderationshinweis: Beitrag bearbeitet und verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade das man die Nachbarn nicht dahingegen blockieren kann.
Ja genau. Und auch bitte blokieren, dass mich die Nachbarn nicht angreifen können und auch noch eine Blockierfunktion fürs Plündern.......

Ach ja und den "Spiele-Alleine-Button" habe ich vergessen.....................
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Ja genau. Und auch bitte blokieren, dass mich die Nachbarn nicht angreifen können und auch noch eine Blockierfunktion fürs Plündern.......

Ach ja und den "Spiele-Alleine-Button" habe ich vergessen.....................

Brauch ich alles nicht. Ich hätte gern nen Ignorier-Button für den Stadtschild. :D
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32842

Guest
Ich bin übrigens gegen Sperren in LGs. Neulich habe ich erst ein LG fremdgelevelt, von einem Spieler, der fast ein Jahr lang inaktiv ist. Durch meine Arche konnte ich trotz erneuter Spende noch was rausholen, iSv meinen Verlust reduzieren.

Werden Spieler nicht nach 3-4 Wochen Inaktivität gelöscht? Bzw. die Welt wo dies der Fall ist.
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Werden Spieler nicht nach 3-4 Wochen Inaktivität gelöscht? Bzw. die Welt wo dies der Fall ist.

Kommt auf verschiedene Parameter an, nämlich Login, Diamanten und Zeitalter.

Ersteres ist bei dem Spieler erfüllt, da ewig inaktiv. Aber Zeitalter (und eventuell Diamantenbestand) ist bei dem betreffenden Spieler über dem Limit für Subaccountschließungen. ;)
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35422

Guest
Das du den Besitzer aber um sein doppeltes Ernten bringt ist dir scheiß egal?! Hier sieht man mal wieder, das nur das eigene Interesse wichtig ist. Ich schmeiße jeden aus meiner FL der meint mein LG zu leveln, schade das man die Nachbarn nicht dahingegen blockieren kann.
Ich sagte "rächen". Natürlich mache ich das nicht aus Spaß oder so. Erst Recht nicht bei Freunden und Gildis. Bei Nachbarn ist es aber manchmal drinne ;).
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das du den Besitzer aber um sein doppeltes Ernten bringt ist dir scheiß egal?!

klar ist mir das [...]egal - selbst in meinen eigenen und bei NBs auf jeden Fall ;) Die sogenannte Doppelernte ist nämlich komplett überbewertet weil anzahlmäßig begrenzt auf die Anzahl der Level. Und die ist gegenüber der Anzahl der normalen Ernten in der Standzeit eines LGs nun mal vernachlässigbar gering ..
Moderationshinweis: Beitrag bearbeitet und verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38416

Guest
Hallo,

ich habe keine Ahnung, ob ich an dieser Stelle mit meiner Kritik richtig bin.
Ich spiele noch nicht lange.
Unser Spitzenreiter in meiner neuen Nachbarschaft ist schon bei 800 000 Punkten, aber immer noch, wie alle anderen, in der Eisenzeit. Neben den antiken LGs hat er bereits Cape Canaveral, den Aachener Dom, Castel del Monte, Frauenkirche, Alcatraz und die Arche … alle weit fortgeschritten.
Irgendwie untergräbt das für mich die ganze Spielidee, daß das überhaupt möglich ist.
Der Grundgedanke eine Stadt aufzubauen und durch die Epochen hinweg weiterzuentwickeln, wird dadurch ad absurdum geführt.
Blaupausen sammeln meinetwegen, aber Gebäude zukünftiger Epochen schon errichten können …. mmmhh ist doch sehr seltsam.
Was hat ein Cape Canaveral in der Eisenzeit verloren ?
Im Forschungsbaum wird ja sonst sehr auf einen logischen Entwicklungsfortschritt wert gelegt.
Aber das geht dann plötzlich, wenn man nur die Blaupausen und Güter besitzt.
Ich möchte hiermit nicht die Spielweise des Spielers kritisieren, sondern diese unglaubhafte Sonderbarkeit innerhalb des Spiels.

oryx
 

DeletedUser38391

Guest
Hallo,

ich habe keine Ahnung, ob ich an dieser Stelle mit meiner Kritik richtig bin.
Ich spiele noch nicht lange.
Unser Spitzenreiter in meiner neuen Nachbarschaft ist schon bei 800 000 Punkten, aber immer noch, wie alle anderen, in der Eisenzeit. Neben den antiken LGs hat er bereits Cape Canaveral, den Aachener Dom, Castel del Monte, Frauenkirche, Alcatraz und die Arche … alle weit fortgeschritten.
Irgendwie untergräbt das für mich die ganze Spielidee, daß das überhaupt möglich ist.
Der Grundgedanke eine Stadt aufzubauen und durch die Epochen hinweg weiterzuentwickeln, wird dadurch ad absurdum geführt.
Blaupausen sammeln meinetwegen, aber Gebäude zukünftiger Epochen schon errichten können …. mmmhh ist doch sehr seltsam.
Was hat ein Cape Canaveral in der Eisenzeit verloren ?
Im Forschungsbaum wird ja sonst sehr auf einen logischen Entwicklungsfortschritt wert gelegt.
Aber das geht dann plötzlich, wenn man nur die Blaupausen und Güter besitzt.
Ich möchte hiermit nicht die Spielweise des Spielers kritisieren, sondern diese unglaubhafte Sonderbarkeit innerhalb des Spiels.

oryx

Du darfst nicht mit zuviel Logik an das Spiel herangehen bzw. der Logik in diesem Spiel einen zu großen Raum gewähren oder gar davon ausgehen, dass dies unbedingt beabsichtigt ist. Die Möglichkeit, sich frühzeitig LG späterer Zeitalter wie z. B. das LG 'Die Arche' (sie ist das prominenteste Beispiel hierfür) zu erwerben, kann auch eine Möglichkeit sein, Diamanten zu verkaufen, d. h. Geld einzunehmen.

Betrachte diese Spielweise doch einfach als einen Ausdruck der Individualität eines Freigeistes. :D
 

DeletedUser29636

Guest
Die Logik ist aber bestechend:

Die alten Römer hätten Cape Canaveral sicher gebaut, wenn sie die Baupläne und die Materialien gehabt hätten.

Um dem ganzen Frühbau den Riegel vorzuschieben müsste man den Erwerb überlegener Güter und Blaupausen unterbinden, was technisch ein Albtraum wäre und darüber hinaus keinen Sinn macht, da sowieso Interaktionen mit überlegenen Zivilisationen (sprich: fortgeschrittenen Spielern) möglich sind.

Nochmal: Hätte Cäsar die Baupläne und die Baumaterialien für Cape Canaveral kaufen können, er hätte es getan! :D
 
Oben