Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser32141

Guest
So ein Quatsch. Man bekommt die Kits doch sowieso wenn man Äpfel einsetzt.
Totaler Blödsinn, die Kits bekommst du nicht automatisch, musst die Äpfel schon dafür tauschen. Ansonsten kannst du die Äpfel für die Nebenpreise einsetzen, was ich tun werde.

Aber die Äpfel mit absicht nicht ausgeben zu wollen ist der größte Unsinn hier.
Zumal man nur das eine Kit aus den Äpfeln benötigt. Die anderen beiden bekommt man aus den Quests.
Die Äpfel für solche unsinnigen Apfelmühlen Kits auszugeben, das ist wohl die dümmste Arbeit hier. Zum Glück muss ich das nicht tun :)
 
Totaler Blödsinn, die Kits bekommst du nicht automatisch, musst die Äpfel schon dafür tauschen.
....
Die Äpfel für solche unsinnigen Apfelmühlen Kits auszugeben, das ist wohl die dümmste Arbeit hier. Zum Glück muss ich das nicht tun :)

Also ich werde keine Äpfel direkt für die Kits ausgeben. Trotzdem werde ich am Ende drei Kits im Inventar haben (ok, nur 2, eines habe ich schon verwendet).

Manchmal frage ich mich schon, ob wir hier alle tatsächlich das gleiche Spiel spielen.
 

DeletedUser32141

Guest
Also ich werde keine Äpfel direkt für die Kits ausgeben. Trotzdem werde ich am Ende drei Kits im Inventar haben (ok, nur 2, eines habe ich schon verwendet).

Manchmal frage ich mich schon, ob wir hier alle tatsächlich das gleiche Spiel spielen.

Dann spiel dir die mühsame Questreihe durch, dafür ist mir die Zeit zu wertvoll. Also besser gesagt, du musst die Questreihe abschliessen, um einen Kit zu bekommen, hast dafür aber jenste Äpfel kassiert. Aber solche Äpfel kannst auch sonst bei genügend Äpfeln eintauschen gegen ein Kit, so ist es klar definiert.
 

DeletedUser23524

Guest
Totaler Blödsinn, die Kits bekommst du nicht automatisch, musst die Äpfel schon dafür tauschen. Ansonsten kannst du die Äpfel für die Nebenpreise einsetzen, was ich tun werde.


Die Äpfel für solche unsinnigen Apfelmühlen Kits auszugeben, das ist wohl die dümmste Arbeit hier. Zum Glück muss ich das nicht tun :)

Du bevor meine Beiträge als Blödsinn bezeichnest solltest du vllt. ein wenig nachrechnen. Musst auch nur bis 3 zählen.
Die Questreihe gibt 2 Kits. Die erspielten Äpfel ergeben beim Ausgeben auch ein Kit. Macht ingesamt 3 Stück. Somit kannst du die Apflmühle locker auf die Höchste Stufe bringen.
Wenn du aber natürlich kein Bock hast die Quests durchzuspielen, dann bist du echt selbst Schuld dran.
Aber dann heul hier bitte nicht rum.

Edit: Aber nachdem ich deine Stadt gesehen habe, konnte ich mir das lachen kaum verkneifen. Du solltest dir dann doch vllt ein anderes Spiel suchen. Wie kann man nur eine so extrem uneffiziente Stadt haben und dann hier sone große Klappe haben!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32141

Guest
Du bevor meine Beiträge als Blödsinn bezeichnest solltest du vllt. ein wenig nachrechnen. Musst auch nur bis 3 zählen.
Du solltest besser nachrechnen, warum die Preise der Kit Gebäude bei diesem Event dermassen sinnlos sind. Die andere Sache wie man zu den Kits kommt, ist nicht das Thema, aber dennoch eigentlich klar, entweder durch Sammeln der Äpfel oder durch die Questreihe.

Die Questreihe gibt 2 Kits. Die erspielten Äpfel ergeben beim Ausgeben auch ein Kit. Macht ingesamt 3 Stück. Somit kannst du die Apflmühle locker auf die Höchste Stufe bringen.
Wenn du aber natürlich kein Bock hast die Quests durchzuspielen, dann bist du echt selbst Schuld dran.
Aber dann heul hier bitte nicht rum.
Es geht nicht darum, dass ich die Quests durchspielen muss, weil ich die Preise der Kits ja gar nicht will. Ich sammle die Äpfel noch, um die Nebenpreise zu kassieren, was anderes kann ich ja gar nicht machen.
 

DeletedUser32198

Guest
Totaler Blödsinn, die Kits bekommst du nicht automatisch, musst die Äpfel schon dafür tauschen. Ansonsten kannst du die Äpfel für die Nebenpreise einsetzen, was ich tun werde.


Die Äpfel für solche unsinnigen Apfelmühlen Kits auszugeben, das ist wohl die dümmste Arbeit hier. Zum Glück muss ich das nicht tun :)

"Nebenpreis" klingt so negativ. Was meinst du damit?
Ich verstehe das Eventkonzept so:
Man sammelt Äpfel. Täglich gibt es andere Tagespreise in den Körben (u.a. z.B. Agentenverstecke, Schrein des Wissens...). Für diese kann man die Äpfel eintauschen. Diese Preise verstehe ich NICHT als "Nebenpreise", da "Nebenpreis" eher wie wenig erstrebenswert klingt und ich diese Preise sehr wohl erstrebenswert halte. Die "Nieten" dabei sind halt die Gewinne, die man aus den Körben zieht, die nicht der Tagespreis sind (z.B. 1 Trommler).
Hat man 1000 Äpfel für Körbe / Preise ausgegeben, erhält man automatisch das Upgrade-Kit für die Apfelmühle. Es ist nicht notwendig 1000 Äpfel zu sammeln und diese mit einem Extrabutton für ein Upgrade-Kit einzutauschen.
Verstehe ich was falsch?

Du gibst die Äpfel also nicht für "unsinnige Apfelmühlen Kits" aus, sondern für Apfelkörbe die hoffentlich viele deiner gewünschten Preise enthalten. :)
 

DeletedUser32141

Guest
"Nebenpreis" klingt so negativ. Was meinst du damit?
Das weisst du mittlerweile schon, was ich mit Nebenpreise meine. Die Preise, welche es in den Körben zu gewinnen gibt, in dem man Äpfel damit bezahlt :)

Ich verstehe das Eventkonzept so:
Man sammelt Äpfel. Täglich gibt es andere Tagespreise in den Körben (u.a. z.B. Agentenverstecke, Schrein des Wissens...). Für diese kann man die Äpfel eintauschen. Diese Preise verstehe ich NICHT als "Nebenpreise", da "Nebenpreis" eher wie wenig erstrebenswert klingt und ich diese Preise sehr wohl erstrebenswert halte. Die "Nieten" dabei sind halt die Gewinne, die man aus den Körben zieht, die nicht der Tagespreis sind (z.B. 1 Trommler).
Musst du wissen, ob du diese Preise nicht als Nebenpreise ansehen willst. Hauptpreise sind es auf jeden Fall nicht, womit ich sicherlich Recht habe.

Hat man 1000 Äpfel für Körbe / Preise ausgegeben, erhält man automatisch das Upgrade-Kit für die Apfelmühle. Es ist nicht notwendig 1000 Äpfel zu sammeln und diese mit einem Extrabutton für ein Upgrade-Kit einzutauschen.
Notwendig ist es nicht, aber sicherlich erwünschenswert, auch von Seiten der Entwickler, sonst hätte man diese Möglichkeit nicht eingebaut, das heisst, dass es auch für Spieler möglich ist, an die Kits zu kommen, ohne die Questreihe erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Verstehe ich was falsch?

Du gibst die Äpfel also nicht für "unsinnige Apfelmühlen Kits" aus, sondern für Apfelkörbe die hoffentlich viele deiner gewünschten Preise enthalten. :)
Bleibt mir ja nicht viel anderes übrig, als die restlichen Äpfel für für Apfelkörbe einzutauschen oder sie restlos verfallen zu lassen.
 

DeletedUser19167

Guest
"Nebenpreis" klingt so negativ. Was meinst du damit?
Ich verstehe das Eventkonzept so:
Man sammelt Äpfel. Täglich gibt es andere Tagespreise in den Körben (u.a. z.B. Agentenverstecke, Schrein des Wissens...). Für diese kann man die Äpfel eintauschen. Diese Preise verstehe ich NICHT als "Nebenpreise", da "Nebenpreis" eher wie wenig erstrebenswert klingt und ich diese Preise sehr wohl erstrebenswert halte. Die "Nieten" dabei sind halt die Gewinne, die man aus den Körben zieht, die nicht der Tagespreis sind (z.B. 1 Trommler).
Hat man 1000 Äpfel für Körbe / Preise ausgegeben, erhält man automatisch das Upgrade-Kit für die Apfelmühle. Es ist nicht notwendig 1000 Äpfel zu sammeln und diese mit einem Extrabutton für ein Upgrade-Kit einzutauschen.
Verstehe ich was falsch?

Du gibst die Äpfel also nicht für "unsinnige Apfelmühlen Kits" aus, sondern für Apfelkörbe die hoffentlich viele deiner gewünschten Preise enthalten. :)

Nö, DU hast das schon richtig Verstanden....
Romeijus, wo zum Teufel willst du denn bitte 1000 Äpfel direkt gegen ein Kit eintauschen?
 

DeletedUser32141

Guest
Edit: Aber nachdem ich deine Stadt gesehen habe, konnte ich mir das lachen kaum verkneifen. Du solltest dir dann doch vllt ein anderes Spiel suchen. Wie kann man nur eine so extrem uneffiziente Stadt haben und dann hier sone große Klappe haben!?
Ein anderes Spiel solltest du dir eher suchen, da du persönlich wirst und offenbar die Argumente ausgegangen sind :) Vom Spiel selber scheinst übrigens auch gar keine Ahnung zu haben, meine Stadt ist sehr effizient und komme sehr gut voran.

Du hast doch so eine Riesenklappe, ich gebe nur korrekte Antworten, du wirfst hingegen mit Argumenten um dich, die total weltfremd sind, was die diesjährigen Hauptpreise beim Herbstevent anbelangt !
 

DeletedUser

Guest
@Romeijus

Irgendwie verrenst Du dich hier jetzt aber.

Wenn ich deine Beiträge lese komme ich zu dem Schluss, dass Du mit den Preisen in den Körben nichts anfangen kannst und Du dich daher auf die Apfelmühle fokussierst. Für die meisten hier ist die Apfelmühle aber nur ein Gimmik, welches man so nebenbei mitnimmt und der Foklus liegt ganz klar auf den Korbpreisen. Wobei ich dir recht gebe, dass in dem kleinen Korb fast nur Schrott drin ist, dafür bietet der grosse Korb aber sehr viele gute Gewinne. Dazu kommen dann aber noch die Tagespreise und man kann selbst entscheiden, ob man lieber die Chance auf mehr Ziehungen, dafür aber mehr Nieten (kleiner Korb) oder weniger Ziehungen, dafür aber gute Preise nutzen möchte. Aus meiner Sicht ist dieses Event wirklich sehr ausgewogen und bietet für jeden etwas.

Vielleicht wäre es aber für zukünftige Events ein Idee zwei Arten von Kits anzubieten: das eine (wie jetzt) um das Gebäude zu diversifizieren, das andere (neu), um nur den Grundertag des Gebäudes zu steigern. Ich persönlich würde dann nach wie vor das heutige Kit wählen, aber es verfolgt ja jeder andere Ziele im Spiel. So bin ich auch sehr zufrieden, dass die FP bei 24h erreicht werden und nicht bei 8h, weil es bei mir nur Tagesernten gibt. Aber auch das eine Frage der Spielweise, da gibt es nunmal kein richtig oder falsch (auch wenn leider einige der Meinung sind ihre Spielweise sei die einzig richtige). Immerhin gibt es kein fest vorgegebenes Ziel für dieses Spiel und auch kein vernünftiges Ranking, dass wirklich Erfolg oder Miserfolg im Spiel wiederspiegeln würde.
 

DeletedUser32141

Guest
Wenn ich deine Beiträge lese komme ich zu dem Schluss, dass Du mit den Preisen in den Körben nichts anfangen kannst und Du dich daher auf die Apfelmühle fokussierst. Für die meisten hier ist die Apfelmühle aber nur ein Gimmik, welches man so nebenbei mitnimmt und der Foklus liegt ganz klar auf den Korbpreisen. Wobei ich dir recht gebe, dass in dem kleinen Korb fast nur Schrott drin ist, dafür bietet der grosse Korb aber sehr viele gute Gewinne. Dazu kommen dann aber noch die Tagespreise und man kann selbst entscheiden, ob man lieber die Chance auf mehr Ziehungen, dafür aber mehr Nieten (kleiner Korb) oder weniger Ziehungen, dafür aber gute Preise nutzen möchte. Aus meiner Sicht ist dieses Event wirklich sehr ausgewogen und bietet für jeden etwas.
Danke für deine Post. Das wir jetzt wieder zum Thema zurückkommen, wäre schön.

Vielleicht wäre es aber für zukünftige Events ein Idee zwei Arten von Kits anzubieten: das eine (wie jetzt) um das Gebäude zu diversifizieren, das andere (neu), um nur den Grundertag des Gebäudes zu steigern. Ich persönlich würde dann nach wie vor das heutige Kit wählen, aber es verfolgt ja jeder andere Ziele im Spiel. So bin ich auch sehr zufrieden, dass die FP bei 24h erreicht werden und nicht bei 8h, weil es bei mir nur Tagesernten gibt. Aber auch das eine Frage der Spielweise, da gibt es nunmal kein richtig oder falsch (auch wenn leider einige der Meinung sind ihre Spielweise sei die einzig richtige). Immerhin gibt es kein fest vorgegebenes Ziel für dieses Spiel und auch kein vernünftiges Ranking, dass wirklich Erfolg oder Miserfolg im Spiel wiederspiegeln würde.
Würde ich auf jeden Fall begrüssen, wenn es künftig zwei Arten von Kits gäbe.
 
Erst LESEN: (...)

@Johnnie Walker Kennst Du wirklich BROWSERGAMES, wo der Spielspass für die Endgamer so richtig anfängt? Ich kenne das höchstens aus PC Spielen.

dann DENKEN - dann POSTEN

Wenn man dann auch den Unterschied zwischen Browsergame und PC Spiel verstanden hat, dann besteht vielleicht die Möglichkeit, dass die Antwort auch hilfreich und nicht nur bla-bla ist.......

Hallo Bennina,
Ich kenne den Unterschied sehr wohl. Mach nich so einen auf dicke Hose hier. Mein Hinweis auf SMAC war ein ernstgemeinter Hinweis für Damata wenn sie denn mal ein anderes Strategiespiel ohne "Lotterie" spielen möchte. Ich denke, wir überlassen es Damata das zu entscheiden, was sie präferiert, ok?

Sompec
 

DeletedUser35422

Guest
:mad: Argh! Eigentlich mag ich dieses Event ja. Aber heute ist es ECHT blöd gelaufen.
Ich muss für eine Quest eine Provinz erkunden oder GEX-Stationen machen, GEX ist aber erst morgen wieder und Provinz erkunden geht nicht (bin im SMA, kann mir jemand helfen, bin jetzt rechts oben in der Ecke und komm nicht weiter :mad: ) . Und natürlich gibt es heute eins meiner Wunschgebäude, Fahnenwachencamp und ich hab auch keine Äpfel mehr :mad:
Einatmen, ausatmen :cool:...
Na ja, erst mal 75 durch MoPo sammeln und die Baums ernten, dann gibt mir das Karma ein Camp (Bitte!)
Mit der Provinz ist aber echt löd, kann da jemand helfen?
[...]
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Provinz einnehmen, dann kannst eine neue erkunden:cool:
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mad: Argh! Eigentlich mag ich dieses Event ja. Aber heute ist es ECHT blöd gelaufen.
Ich muss für eine Quest eine Provinz erkunden oder GEX-Stationen machen, GEX ist aber erst morgen wieder und Provinz erkunden geht nicht (bin im SMA, kann mir jemand helfen, bin jetzt rechts oben in der Ecke und komm nicht weiter :mad: ) . Und natürlich gibt es heute eins meiner Wunschgebäude, Fahnenwachencamp und ich hab auch keine Äpfel mehr :mad:
Einatmen, ausatmen :cool:...
Mit der Provinz ist aber echt löd, kann da jemand helfen?

Dann sollten eigentlich Bonusprovinzen möglich sein oder der Sprung in die Kolonialzeit-Provinzen... Schau mal im Browser nach, ggf. wird da irgendwo was überdeckt...
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte jetzt auch einfach behaupten, dass die Verantwortlichen sich die besten Feedback-Stücke raussuchen (sofern sie dem Feedback überhaupt Beachtung schenken) und Kritik einfach unter den Teppich kehren. Wie soll man sonst zu dem Schluß kommen, dass schon auf BETA Kritik viel zu häufig ignoriert wird. Man kommt nicht umhin zu denken, dass diese Threads einfach nur für den puren Zeitvertreib der User gedacht sind und ihnen ein falsches Gefühl der Anteilnahme an der Spielentwicklung vermitteln soll. Ansonsten hätte sich zwischendurch schon längst mal ein Angestellter von INNO zu einem Zwischenbericht hinreissen lassen und wälzt nicht alles auf die Mods ab, die es aushalten müssen. Feedback wird hingenommen, aber einen Bericht dazu, wie es ausgewertet wurde und was die Konsequenzen sind, wird nicht gemacht. Da kann man sich ein wenig veräppelt fühlen.
danke für deine Worte

In der App sieht es so aus, wenn man eine Schleifenquest abschließt und eine neue bekommt:

30347104po.jpg


Man muss also entweder wissen, was sich hinter dem Text unten verbirgt oder erst auf Ok drücken, bevor man weiß, was zu tun ist.
das ist richtig doof, da kann ich die Appspieler verstehen
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben