Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser25327

Guest
Was wäre denn anders? Nenn mal 2 - 3 Aufgaben, die Du einführen würdest!

Mir fallen keine anderen ein, als Münzen,Vorräte ,moppeln, forschen, Karte etc.

Vielleicht gibt das Spiel auch gar nicht mehr her......Aber dadurch, dass immer die gleichen Aufgaben mittlerweile bald wöchentlich in Events oder Questreihen kommen, dazu noch als Haupt-Neben- und Bonusquest im Spiel werden sie doch auch nicht abwechslungsreicher. Ja, es ist für einige bequem, man muss sich groß keine Gedanken machen, kann sich gut vorbereiten und je nach eigenem Spielfortschritt in 10 Min. mit manchem Event durch sein. Ich nenne es sinnfreies klicken und dadurch, dass sich irgendwann alle Arten von Gebäude im Stern stapeln, lohnen sich auch die "Gewinne" oft nicht mehr. Hinzu kommt der Zwang, irgendwas erforschen zu müssen. Verändern wird sich daran wohl nichts, also kann ich Events auch getrost ignorieren, dann hat das mit mir auch nichts mehr zu tun.

Das Mai-Event hätte man sich sparen können, und den Doyle, der nun kommt auch.

So schaut es wohl aus. Ich brauche nicht "beschäftigt" zu werden, nicht mit ödem Geklicke. Events bei FoE sind wirklich nichts Besonderes mehr. Und mir pesönlich ist mittlerweile auch schnuppe, was es als Belohnung gibt.
 

DeletedUser

Guest
So schaut es wohl aus. Ich brauche nicht "beschäftigt" zu werden, nicht mit ödem Geklicke. Events bei FoE sind wirklich nichts Besonderes mehr. Und mir pesönlich ist mittlerweile auch schnuppe, was es als Belohnung gibt.

Es ist schade, dass es so weit gekommen ist, aber mir geht es mittlerweile nicht anders. Aber die Entwickler hören ja nicht auf das Feedback, sondern tun genau das Gegenteil. War es letztes Jahr noch ca. 1 Event im Monat, so ist es in diesem Jahr wirklich schon zu einem Dauerzustand geworden. Natürlich stören sie nicht, man kann sie ja geflissentlich ignorieren.

Stell dir vor es ist Event und keiner macht mit :D

So weit weg davon bin ich auch nicht mehr. Inno hat halt in den letzten 12 Monaten sehr viel im Spiel kaputt gemacht.
 
Stell dir vor es ist Event und keiner macht mit :D

So weit weg davon bin ich auch nicht mehr.
Und wer soll dir das noch glauben? Seit Monaten jammerst du, dass dein Tempel nichts abwirft und du ihn abreißt. Hast du es gemacht? NEIN! Seit Ewigkeiten nörgelst du rum, dass du in der GE keine "guten" Preise bekommst und überlegst die GE nicht mehr zu machen. Hast du aufgehört? NEIN! Und jetzt maulst du über die Events und planst auch hier diese nicht mehr zu spielen. Wirst du es tun? Ich vermute einmal NEIN!

Und genau das ist der Grund warum Inno so weitermacht. WEIL DAS KONZEPT AUFGEHT. 99% der Spieler die hier rummaulen und mit Konsequenzen drohen sind Lachnummern weil sie nur bellen aber nicht beißen.
 

DeletedUser

Guest
99% der Spieler die hier rummaulen und mit Konsequenzen drohen sind Lachnummern weil sie nur bellen aber nicht beißen.
Yeah... dann gehöre ich wohl zu den restlichen 1% :D
Als "Endgamer" finde ich F.o.E. mittlerweile nur noch grottenlangweilig !
Langweilige "Events", langweilige Gildenexpeditionen, langweilige Tavernenbesuche, langweiliges "LG-leveln" und langweilige "Auto-Kämpfe"... who cares ?
In anderen Spielen fängt der Spielspaß erst so richtig an, wenn man das "Endgame" erreicht hat ! :)
Bei F.o.E. hört der Spielspaß aber leider abrupt auf, sobald man das "Endgame" erreicht hat...
 

DeletedUser

Guest
Und wer soll dir das noch glauben? Seit Monaten jammerst du, dass dein Tempel nichts abwirft und du ihn abreißt. Hast du es gemacht? NEIN! Seit Ewigkeiten nörgelst du rum, dass du in der GE keine "guten" Preise bekommst und überlegst die GE nicht mehr zu machen. Hast du aufgehört? NEIN! Und jetzt maulst du über die Events und planst auch hier diese nicht mehr zu spielen. Wirst du es tun? Ich vermute einmal NEIN!

Und genau das ist der Grund warum Inno so weitermacht. WEIL DAS KONZEPT AUFGEHT. 99% der Spieler die hier rummaulen und mit Konsequenzen drohen sind Lachnummern weil sie nur bellen aber nicht beißen.

Ja, den Tempel darfst Du mir vorhalten. Den habe ich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr ausgebaut, der ist seit über 6 Monaten auf Level 8 und wird da auch bleiben. Der Abriss beschäftigt mich nach wie vor, nur habe ich die Hoffnung, dass ihr mit eurer Stochastik vielleicht doch recht behaltet und ich irgendwann endlich mal alle die FP bekomme, die andere schon erhalten haben. GE spiele ich sehr lustlos, habe ich teilweise auch schon nicht zu Ende gebracht sondern bin irgendwo im 3ten Level stecken geblieben.

Events habe ich schon ausgelassen, zum Beispiel dieses Ballondings und ich werde wohl auch das nächste Event auslassen (ein 4x4 Gebäude, das nur motiviert 2 FP auswirft ist nun nicht der Bringer). Warum ich das Maievent spiele weiss ich selbst nicht so richtig. Begeisterung ist es definitiv nicht.

Also bitte keine Behauptungen aufstellen, die nur auf deinen persönlichen Vermutungen beruhen. Ich sehe das Auslassen von Events (oder auch der GE) auch nicht als Androhung von Konsequenzen, das wäre absolut lächerlich. Ich sehe es als eine Form der persönlichen Resignation, das einem einen Teil der Spielfreude raubt und sehr langfristig auch zur Aufgabe des Spiels führen könnte. Schliesslich möchte ich beim Spielen Spass haben und nicht Frust schieben. Indem ich die Teile auslasse, die den Frust verursachen erhalte ich meine Spielfreude, wenn aber am Ende kaum mehr Elemente übrig bleiben, dann macht das Spiel auch keinen Sinn mehr.

Wenn Du glaubst, dass die Spieler hier mit irgendwelchen Konsequenzen Inno beeindrucken könnten, dann täuscht Du dich aber gewaltig. Selbst wenn auf einen Schlag alle bzw sehr viele Spieler FoE aufgeben würden, dann würde Inno das so viel interessieren wie der Sack Reis in China. Zur Not wird FoE abgeschaltet und das nächste Projekt gestartet, FoE hat doch schon genug eingespielt. Den Irrglauben Inno hier in irgendeiner Form beeindrucken zu können habe ich nicht. Das Ganze ist hier rein eine Unterhaltung zwischen Spielern, auch wenn die Moderatoren das Feedback zusammenfassen und weiterleiten. Hier und da pickt Inno sich sogar mal was raus, wenn es grad in die Strategie passt, aber ansonsten bewirken wir mit unserem Geschreibe rein gar nichts. Wir zerfleischen uns hier höchstens selbst und wenn denen bei Inno mal langweilig ist schauen sie vielleicht sehr amüsiert unserem Treiben hier zu. Trotzdem finde ich es interessant hier andere Meinungen zu lesen und meine eigene zum Besten zu geben (wenn ich dann die Zeit dazu habe). Ich spiele schon sehr lange Browsergames und habe diesbezüglich keinerlei Illusionen mehr. Bin dir scheinbar da schon ein paar Schritte voraus :D

@Johnnie Walker Kennst Du wirklich BROWSERGAMES, wo der Spielspass für die Endgamer so richtig anfängt? Ich kenne das höchstens aus PC Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28446

Guest
ja es gibt BG/OG wo der spielspass als endgamer anfängt oder beginnt, aber bis man dort angelangt ist vergehen teilweise 2-3 jahre (ohne einsatz von €) das problem ist nur wenn die meisten dort angelangt sind und kein geld mehr in die kassen fliessen lässt der support nach und somit wandern spieler ab weil bugs nicht mehr gefixed werden und es keine updates mehr gibt, in der regel laufen solche spiele erfolgreich 5-8 jahre , nur neue ideen oder events halten OG am laufen , jetzt alles hier auf zu zählen würde den rahmen sprengen

saludos mike
(ps:ich leg mich wieder hin)
 
Wenn Du glaubst, dass die Spieler hier mit irgendwelchen Konsequenzen Inno beeindrucken könnten, dann täuscht Du dich aber gewaltig.
Da liegst du falsch. Es kommt nur auf die Art, die Beteiligung und auf die Umsetzung der Konsequenzen an. Einzelspieler können sicher nichts ausrichten. Die Gemeinschaft der Spieler hat aber die Macht. Offensichtlich gefällt aber den meisten Spielern das Spiel und es fließt genug Geld in die Kassen. Und das finde ich auch gut so. Ich bin schließlich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Spiel. Von daher sind es entweder nur Einzelpersonen die Inno am Umsatz nicht bemerkt oder es sind eben viele die irgendetwas ankündigen das sie dann doch nicht machen. Und das beeindruckt Inno tatsächlich sicherlich nicht.
 

DeletedUser28446

Guest
Also ich muss gestehen, in den 2 jahren die ich hier spiele, bin ich mit dem support zufrieden , da ich selber mod in einem anderem og bin kann ich nur sagen das mir hier die gleiche kompetenz endgegen kommt die ich der com gebe, auch einzelne spieler können was bewirken so lange es natürlich machbar ist . so nu aber wieder zurück zum thema bevor ein mod oder admin schimpft ;)
saludos mike
 

DeletedUser

Guest
Also ich muss gestehen, in den 2 jahren die ich hier spiele, bin ich mit dem support zufrieden

Das hat zwar rein gar nichts mit den Events zu tun, aber da gebe ich dir vollkommen recht. Ich spiele FoE nun mittlerweile 3,5 Jahre und gemessen an dem was ich in anderen OG's erlebt habe, sind hier immer noch einige Dinge überdurchschnittlich gut. Dazu gehört sicherlich auch der Support. Und gerade deswegen ärgert es mich, dass Inno das Spiel mit zwei Dingen kaputt macht:
a) die Event/Questreihenflut, die kein eigenständiges strategisches Spielen mehr erlaubt wenn man alle Events mitmacht (wobei mich persönlich nur der Forschungszwang stört)
b) Glücksspiele an allen Ecken und Ecken, die ebenfalls die Strategie komplett verdrängen
wobei die beiden Punkte auch noch in Kombination auftreten können, was besonders schlimm ist. Es ist sehr schade wie dadurch ein eigentlich sehr gutes Produkt dadurch kontinuierlich verschlechtert wird. Diese Verschlechterung begann eigentlich letztes Jahr mit der Einführung des neuen Rankings, ab da ging es leider für viele mit dem Spielspass bergab.
 
Das hat zwar rein gar nichts mit den Events zu tun, aber da gebe ich dir vollkommen recht. Ich spiele FoE nun mittlerweile 3,5 Jahre und gemessen an dem was ich in anderen OG's erlebt habe, sind hier immer noch einige Dinge überdurchschnittlich gut. Dazu gehört sicherlich auch der Support. Und gerade deswegen ärgert es mich, dass Inno das Spiel mit zwei Dingen kaputt macht:
a) die Event/Questreihenflut, die kein eigenständiges strategisches Spielen mehr erlaubt wenn man alle Events mitmacht (wobei mich persönlich nur der Forschungszwang stört)
b) Glücksspiele an allen Ecken und Ecken, die ebenfalls die Strategie komplett verdrängen
wobei die beiden Punkte auch noch in Kombination auftreten können, was besonders schlimm ist. Es ist sehr schade wie dadurch ein eigentlich sehr gutes Produkt dadurch kontinuierlich verschlechtert wird. Diese Verschlechterung begann eigentlich letztes Jahr mit der Einführung des neuen Rankings, ab da ging es leider für viele mit dem Spielspass bergab.

Muss dir recht geben da ich es auch so sehe.

Mich stören Events nicht aber immer die gleichen Quest. Und das Hier immer mehr Events ihn kurzer Zeit ablaufen verschärft es. Was mich frustriert.

Glücksspiele. Hasse ich hab dort bisher deutlich mehr verloren als Gewonnen und hab auch mal Dias hineingesteckt aber dennoch verloren eine wertvolle Lektion.

Aber einige meinen das hier nur 10 unzufrieden sind, also was soll´s. Ich denke das viele mehr sind die nur noch Spielen weil sie schon Geld investiert haben und noch hoffen. Bis der Frust Level hoch genug ist. Und Inno wird sollange nix ändern wie sie

1. Genug Geld verdienen
2. Genug neue Spieler reinkommen die genug Geld da lassen.
3. Eine Lösch Orgie unter den Spieler beginnt.

Und nun wo Inno verkauft wurde wird der Investor alles schön so beibehalten um die Investition zu amortisieren. Also wird es so bleiben oder noch schlimmer. Hoffentlich nicht viel Schlimmer.
 

DeletedUser28446

Guest
naja nu seht mal nicht schwarz, es handelt sich hier um einen Medienkonzern und der wird alles daran setzen das es weiterhin erfolgreich läuft, das ist ja nicht so wie bei ***PIEP*** was von dem Onlineriesen ***PIEP*** aufgekauft wurde, ist klar das die Schwerpunkt auf ihre games legen. Also mal nicht so pessimistisch ;)

euer mike
 

DeletedUser

Guest
Und Inno wird sollange nix ändern wie sie

1. Genug Geld verdienen
2. Genug neue Spieler reinkommen die genug Geld da lassen.
3. Eine Lösch Orgie unter den Spieler beginnt.

Das sehe ich nicht so. Das Produkt FoE hat seinen Zenit (zumindest in Deutschland) bereits überschritten, so werden zum Beispiel neue Welten nur noch in sehr grossen Abständen eröffnet. Richtig neue Spielkonzepte gibt es auch nicht mehr, es bleiben immer die gleichen Elemente nur in teilweise neuer Zusammensetzung. Eigentlich kommt es jetzt nur noch darauf an möglichst viele Spieler mit möglichst geringem Aufwand durch das Spiel zu schleusen und den letzten Profit aus dem Spiel zu quetschen. Die Eventflut in Kombination mit dem immer höheren Glücksspielfaktor soll genau das bewirken. Aber auch die Freigabe der LG's in Kombination mit immer mehr FP Lieferanten. Oder schau dir nur mal die LG's an, wie viele Neue da mittlerweile nur Chancen erhöhen aber keine festen Ertrag bringen. Regenwald Projekt (ZK), Orangerie (AZ), Saatgut Tresor (AZ), Atlantis Museum (OZ), Tempel (zwar zeitlos aber auch erst vor knapp 12 Monaten ins Spiel gebracht). Und nun schau dir die LG's in den ZA davor an, feste Leistung, Null Zufall.

Wenn mehr Spieler abwandern wie hinzukommen, dann stört Inno das nicht, denn das Spiel befindet sich im Auslauf. Man wird vielleicht noch versuchen mit minimalen Korrekturen den Umsatz zu maximieren, aber aus meiner Sicht hat Inno das Spiel schon längst zum Abschuss freigegeben. Signifikante Richtungsänderungen (zum Beispiel weg vom Lotterie und Eventwahn) wird es nicht mehr geben. Und spätestens wenn es Erweiterungen gegen Euro hagelt, steht das Ende unmittelbar bevor. Das hat auch nicht viel mit dem neuen Investor zu tun. Es ist einfach der Weg, der bereits vor ca 1 Jahr eingeschlagen wurde. Nur schade, dass es bisher kein neues Produkt in der Form von Inno gibt. Elvenar sehe ich persönlich als einen Flop an, ich habe es ein gutes Jahr gespielt, konnte mich aber nie so richtig dafür begeistern.
 

DeletedUser19018

Guest
Es ist schade, dass es so weit gekommen ist, aber mir geht es mittlerweile nicht anders. Aber die Entwickler hören ja nicht auf das Feedback, sondern tun genau das Gegenteil. War es letztes Jahr noch ca. 1 Event im Monat, so ist es in diesem Jahr wirklich schon zu einem Dauerzustand geworden. Natürlich stören sie nicht, man kann sie ja geflissentlich ignorieren.

Stell dir vor es ist Event und keiner macht mit :D

So weit weg davon bin ich auch nicht mehr. Inno hat halt in den letzten 12 Monaten sehr viel im Spiel kaputt gemacht.

.... zum Glück tun in die Entwickler nicht auf Dein Feedback hören. :D
 

DeletedUser33073

Guest
Ich finde es immer wieder amüsant wie ein großer Teil der Spieler geschenkten Gäulen ins Maul schauen.
Bei Events kann man Diamanten (Kaufwährungen, wenn man es auf andere Spiele mit beziehen mag) einsetzen was in jedem Fall dazu da ist um den Publisher / Entwickler etwas unter die Arme zu greifen damit diese auch Ihre Leutchen bezahlen können die den ganzen Scheiß für uns machen damit wir unsere Freizeit damit verbringen können so ein Spiel zu spielen.
Man kann oft das Gefühl bekommen das jene, die Jammern das man echtes Geld ausgeben kann, denken das die ganze Firma Innogames auch alles geschenkt bekommt. Dem ist aber nicht so - Entwickler kosten Geld, sie müssen ja schließlich auch essen trinken und kacken, das gleiche gilt für die Fachleute die die Server warten und dafür sorgen das wir das Spiel 24/7/52 spielen können und auch für die die das ganze in einem komplexen System aus Mitarbeitern zusammen bringen. Dazu muss eine Firma natürlich auch Gewinne einfahren, sonst wäre das ganze Prinzip einer Firma schon wieder überholt.
Trotz dessen das diese Firma Geld brauch um all das zu finanzieren schenken sie uns für ein bisschen Zeitaufwand alleine 50 Tickets (welche einen gegenwert von ca. 4200 Diamanten / 45€ haben), was sie sich auch sparen könnte und uns konsequent dazu "nötigen" die Tickets für echtes Geld zu kaufen.
Platz ist auch so eine Sache - Wenn man die Ranglisten durch geht sieht man Spieler die Gefühlt 200+ Schrein des Wissens stehen haben und immer noch denken "ich brauche mehr" - und auf der anderen Seite Jammern sie das sie kein Platz haben um ein Gebäude mit 8x4 / 4x8 (je nach Art der Aufstellung) und/oder ein Gebäude mit 5x4 aufzustellen. Bei dem Palast bekommt man wenn man alles hat 6 FP pro Tag - Entspricht 6 Schrein des Wissens welche zusammen gestellt bloß mit Straßen eine Fläche von 6x6 entspricht - vorausgesetzt man stellt sie auf die gleiche Fläche wie den Palast - da brauch der Palast aber ... Hoppla - 8x5, da er nur auf einer Seite eine Straße benötigt, was ausbalanciert einer Fläche von 7x6 entspräche ... was natürlich unglaublich weh tut.
Dazu kommt aber noch das der Palast nicht Motiviert / Poliert werden muss (6 Schreine aber immerhin 6x) UND der Palast sogar noch einen Fetten Bonus von 10 Gütern X Medis Münzen Vorräten UND Zufriedenheit gibt ... natürlich kann man kein SdW oder andere Gebäude entsorgen die ähnliche oder gleiche Fläche benötigen. Man brauch einfach mehr Erweiterungen um noch mehr SdWs zu platzieren und gleichzeitig noch 30 Paläste zu stellen damit man beim nächsten event wo es wieder ein FP produzierendes Gebäude gibt das gleiche geheul wieder ablassen kann weil man hat ja einfach nicht genug Platz um sein Verlangen nach immer mehr zu befriedigen.

Fazit:
Die Eventgebäude sind in einer der Täglichen Vergütung entsprechenden Größe
Platz gibt es in Städten genug ... man muss sich halt einfach mal Prioritäten setzen, besonders was die Endgamer angeht die ja sagen das die Gebäude nichts für sie sind, weil sie zu groß sind. Dabei sind es da eher die low gamer die sich beschweren könnten - nicht die Spieler die mehr Platz haben als man brauch.
 

DeletedUser25327

Guest
Was muss man denn hier googeln? Ist ja keine Quizshow und falls Du die Questaufgaben meinen solltest....die kennt man schon lange vor dem Start des Events!
Ja und genau darum geht es doch, bzw. ist ja eines der großen "Langweiler" auch bei diesem Event. Beschafft man sich die Lösungen nicht vorher, kann man Pech haben, arbeitet man die Lösung strategisch ab (ist in meinen Augen "cheaten", also schon so was wie schummeln) hat man größere Chancen. Und genau so habe ich den von dir zitierten Beitrag verstanden.



Ich finde es immer wieder amüsant wie ein großer Teil der Spieler geschenkten Gäulen ins Maul schauen.
Bei Events kann man Diamanten (Kaufwährungen, wenn man es auf andere Spiele mit beziehen mag) einsetzen was in jedem Fall dazu da ist um den Publisher / Entwickler etwas unter die Arme zu greifen damit diese auch Ihre Leutchen bezahlen können die den ganzen Scheiß für uns machen damit wir unsere Freizeit damit verbringen können so ein Spiel zu spielen.
Man kann oft das Gefühl bekommen das jene, die Jammern das man echtes Geld ausgeben kann, denken das die ganze Firma Innogames auch alles geschenkt bekommt. Dem ist aber nicht so - Entwickler kosten Geld, sie müssen ja schließlich auch essen trinken und kacken, das gleiche gilt für die Fachleute die die Server warten und dafür sorgen das wir das Spiel 24/7/52 spielen können und auch für die die das ganze in einem komplexen System aus Mitarbeitern zusammen bringen. Dazu muss eine Firma natürlich auch Gewinne einfahren, sonst wäre das ganze Prinzip einer Firma schon wieder überholt.
Trotz dessen das diese Firma Geld brauch um all das zu finanzieren schenken sie uns für ein bisschen Zeitaufwand alleine 50 Tickets (welche einen gegenwert von ca. 4200 Diamanten / 45€ haben), was sie sich auch sparen könnte und uns konsequent dazu "nötigen" die Tickets für echtes Geld zu kaufen.

Es ist doch wohl so, dass Inno einer von vielen Dienstleistern ist, die ihre "Dienste" am freien Markt anbieten. Jeder, aber auch wirklich jeder, der das macht, möchte natürlich Geld verdienen. Ist eigentlich ganz normal und ich verstehe nicht, warum das immer so betont werden muss. Stell dir vor, vor jedem Anbieter von irgend was würde jemand stehen und vorbei laufende Menschen davon überzeugen wollen, dass da doch jemand Geld verdienen muss, um seine entstehenden Kosten zu decken und die armen Mitarbeiter zu bezahlen. Und wie nett es doch ist, dass es ein paar Werbegeschenke gibt und auch noch so viele Rabatte. Manche würden sich fragen, was derjenige eigentlich will, manche würden sagen, ok ich guck mal, was die haben, manche ein sehr günstiges Angebot kaufen usw. usw. Aber wirklich Kunden gewinnen würde der jeweilige Laden doch nur. wenn das Angebot wirklich gefällt. Und um genau das festzustellen, gibt es diesen Feedback-Thread. Wir sind hier immerhin so nett und schreiben auf, was uns gefällt oder eben auch nicht. Das würde sich mancher Anbieter sehnlichst wünschen, da er oft nur mitbekommt, dass keine Kunden kommen. Und ich stehe dazu, wenn ich für FoE Geld bezahlen müsste, wäre ich schon längst nicht mehr hier und wenn es keine Tickets für dieses Event geschenkt geben würde, hätte sich das Event für mich von Anfang an erledigt. Gründe habe ich schon verschiedentlich genannt.
Ich zähle mich aber trotzdem zu den wertvollen Kunden von Inno, denn wenn das Spiel keiner spielt, haben die auch nix von. Und es ist hier wie auch in Läden in der City, da wo nix los ist, geht auch keiner hin, da wo viel los ist, werden viele Neugierige angezogen, doch auch mal zu schauen, warum da so viele Leute sind und von denen lässt bestimmt jemand auch Geld da - also, Ziel erreicht.
 

DeletedUser33073

Guest
Es ist doch wohl so, dass Inno einer von vielen Dienstleistern ist, die ihre "Dienste" am freien Markt anbieten. Jeder, aber auch wirklich jeder, der das macht, möchte natürlich Geld verdienen.
Habe ich was anderes gesagt?
Ist eigentlich ganz normal und ich verstehe nicht, warum das immer so betont werden muss. Stell dir vor, vor jedem Anbieter von irgend was würde jemand stehen und vorbei laufende Menschen davon überzeugen wollen, dass da doch jemand Geld verdienen muss, um seine entstehenden Kosten zu decken und die armen Mitarbeiter zu bezahlen.
Es wird so oft betont wie es nötig ist das jene, welche darüber jammern das etwas Geld kostet, verstehen das Jemand der etwas anbietet dies nicht als Samarita tut sondern auch Geld damit verdienen muss.
Und wie nett es doch ist, dass es ein paar Werbegeschenke gibt und auch noch so viele Rabatte. Manche würden sich fragen, was derjenige eigentlich will, manche würden sagen, ok ich guck mal, was die haben, manche ein sehr günstiges Angebot kaufen usw. usw. Aber wirklich Kunden gewinnen würde der jeweilige Laden doch nur. wenn das Angebot wirklich gefällt. Und um genau das festzustellen, gibt es diesen Feedback-Thread.
Das ist richtig, ich spreche ja nicht gegen berechtigte Kritik, ich spreche gegen Kritik die man einfach mit nichts was man schreibt rechtfertigen kann. Wenn man zu seinem Geburtstag eine DvD bekommt geht man ja in der Regel auch nicht zu dem der es geschenkt hat und sagst ihr/ihm "ich will aber eine XBOX!".
Wir sind hier immerhin so nett und schreiben auf, was uns gefällt oder eben auch nicht. Das würde sich mancher Anbieter sehnlichst wünschen, da er oft nur mitbekommt, dass keine Kunden kommen. Und ich stehe dazu, wenn ich für FoE Geld bezahlen müsste, wäre ich schon längst nicht mehr hier und wenn es keine Tickets für dieses Event geschenkt geben würde, hätte sich das Event für mich von Anfang an erledigt. Gründe habe ich schon verschiedentlich genannt.
Zu kritisieren ist jedem sein gutes Recht, und zu entscheiden ob man investiert auch, doch man sollte einfach nicht als selbstverständlich sehen das man alles ... sorry für die Wortwahl ... umsonst in den Arsch geschoben bekommt.
Ich zähle mich aber trotzdem zu den wertvollen Kunden von Inno, denn wenn das Spiel keiner spielt, haben die auch nix von. Und es ist hier wie auch in Läden in der City, da wo nix los ist, geht auch keiner hin, da wo viel los ist, werden viele Neugierige angezogen, doch auch mal zu schauen, warum da so viele Leute sind und von denen lässt bestimmt jemand auch Geld da - also, Ziel erreicht.
Der erste Satz dieses Zitates stößt mir sauer auf. Wenn man einen Handyvertrag hat nicht bezahlt ist man auch kein wertvoller Kunde.
Nicht zahlen in einem Onlinespiel kein Thema, das muss wie bereits erwähnt jeder selber wissen, sich aber ohne etwas zu investieren als Wertvoller Kunde zu betrachten ist in meinen Augen eine Farce.
Aber zu der Aussage das jemand nur dann kommt wenn schon welche da sind ist zutreffend - obgleich ich das Spiel nicht spiele weil so viele andere spielen, sondern weil mir das Spiel gefällt.
 

DeletedUser25327

Guest
Es wird so oft betont wie es nötig ist das jene, welche darüber jammern das etwas Geld kostet, verstehen das Jemand der etwas anbietet dies nicht als Samarita tut sondern auch Geld damit verdienen muss.

Es ist ein Spiel, welches als "kostenlos" beworben wird, für das man aber auch zahlen KANN. Inno geht es wirklich nicht schlecht, schaue einfach mal auf die Umsatzzahlen, die regelmäßig veröffentlicht werden. Wenn diese Umsätze, die hier für ein paar vollkommen überteuerte Lose in diesem Event für ein paar Pixel gezahlt werden, nur zu geringen Bruchteilen in die jeweils heimische Wirtschaft gezahlt werden würden, ginge es vielen Menschen besser. Aber da kommt keiner auf die Idee, dass da jemand Leistungen anbietet und Geld verdienen MUSS. Und wenn da Arbeitsplätze verloren gehen, ist mir das wichtiger, als wenn der Investor von Innogames noch eine Million mehr auf dem Konto hat.

Zu kritisieren ist jedem sein gutes Recht, und zu entscheiden ob man investiert auch, doch man sollte einfach nicht als selbstverständlich sehen das man alles ... sorry für die Wortwahl ... umsonst in den Arsch geschoben bekommt.
Leider trifft das aber zu, denn vieles, was man hier hinterhergeschmissen bekommt, ist für denselben, also umsonst, weil es sowieso im Inventar vergammelt.

Der erste Satz dieses Zitates stößt mir sauer auf. Wenn man einen Handyvertrag hat nicht bezahlt ist man auch kein wertvoller Kunde.
Nicht zahlen in einem Onlinespiel kein Thema, das muss wie bereits erwähnt jeder selber wissen, sich aber ohne etwas zu investieren als Wertvoller Kunde zu betrachten ist in meinen Augen eine Farce.
So naiv denken leider nur Menschen, die sich in wirtschaftlichen Zusammenhängen nicht auskennen. Es geht nicht darum, ob ich einen eingegangen kostenpflichtigen Vertrag nicht bezahle. Aber in der Einschätzung von Unternehmen, welche Kunden wertvoll sind, gibt es noch eine Menge anderer Kriterien, als was du dir scheinbar so denkst.
 
Oben