Allgemeine Diskussion zu Events

Wie kann man solche Quests ziemlich zu Beginn des Events stellen wie 1 oder 2 Häuser, oder 1 oder 2 kulturelle Gebäude schaffen, um weiter zu kommen, wenn es einzelne Spieler wie mich geben kann, [...], wo die entsprechenden Gebäude noch gar nicht freigeschaltet sein können .....


Ganz einfach, und zwar indem Du dein Wissen einsetzt, dass Du dur in der hohen Schule angeeignet hast: --> lesen!

Events werden rechtzeitig angekündigt. Bis dahin solltest Du dein Zeitalter so weit es geht voranbringen und dieses vor und während des Events nicht wechseln.

Wenn Du (1) dein Zeitalter kurz vor oder während des Events wechselst und (2) dir die Ankündigungen zu bevorstehenden Events nicht durchliest, bist Du selber schuld, wenn Du es nicht durchkriegst.

Es gibt genug Spieler, die das Event ohne Geld durchgespielt haben, u.a. ich.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 

DeletedUser42159

Guest
Dafür sind doch die Einlagerungskits da, um das Terrassenfeld mal für ne Minute zu parken (wenn man die Mengen an TFs noch braucht) ^^

Ich finde es gerade eine der wenigen Herausforderungen in diesem -an einzelnen Stellen doch mittlerweile sehr eindimensionalen Spiel-, dass Platznot herrscht. Und gerade für ZA-Wechsel bieten sich GEX und Events doch absolut an, um schon richtig coole Dinge zu gewinnen, die in der Forschung erst später anstehen würden. Und irgendein 1/4/8-h-Wohnhaus gewinnt man in den blöden Vasen doch sicher.
 
SCHADE!! Wieder einmal ein Event (Archäologie), was an mir TOTAL vorbei ging! Wie kann man solche Quests ziemlich zu Beginn des Events stellen wie 1 oder 2 Häuser, oder 1 oder 2 kulturelle Gebäude schaffen, um weiter zu kommen, wenn es einzelne Spieler wie mich geben kann, die A) kein Platz haben und B) gerade ein Abschnitt beendet haben, wo die entsprechenden Gebäude noch gar nicht freigeschaltet sein können - jedenfalls ist mein Ergebnis wieder einmal SEHR übersichtlich .....

In diesem Fall lautete die Quest entweder 1x aktuelles ZA oder 2x voriges ZA. Wenn du aus dem aktuellen ZA nix hast und keinen Platz, dann reiße was bestehendes ab und baue das neue direkt wieder drauf. Solange und -oft wie es die Quest fordert. Dauert meistens nur 20 sec.
 

DeletedUser38448

Guest
SCHADE!! Wieder einmal ein Event (Archäologie), was an mir TOTAL vorbei ging! Wie kann man solche Quests ziemlich zu Beginn des Events stellen wie 1 oder 2 Häuser, oder 1 oder 2 kulturelle Gebäude schaffen, um weiter zu kommen, wenn es einzelne Spieler wie mich geben kann, die A) kein Platz haben und B) gerade ein Abschnitt beendet haben, wo die entsprechenden Gebäude noch gar nicht freigeschaltet sein können - jedenfalls ist mein Ergebnis wieder einmal SEHR übersichtlich .....

Du hättest fast deine ganze Stadt abreißen können, ohne dass dir dadurch ein Nachteil entsteht. ;)

wtf.jpg
 
SCHADE!! Wieder einmal ein Event (Archäologie), was an mir TOTAL vorbei ging! Wie kann man solche Quests ziemlich zu Beginn des Events stellen wie 1 oder 2 Häuser, oder 1 oder 2 kulturelle Gebäude schaffen, um weiter zu kommen, wenn es einzelne Spieler wie mich geben kann, die A) kein Platz haben und B) gerade ein Abschnitt beendet haben, wo die entsprechenden Gebäude noch gar nicht freigeschaltet sein können - jedenfalls ist mein Ergebnis wieder einmal SEHR übersichtlich .....

Also egal, wie zugebaut mit unersetzlichen Gebäuden eine Stadt ist, man kann im schlimmsten Fall ein paar Straßen abreißen, die Gebäude näher aneinandersetzen und ein Wohngebäude bauen, abreißen, bauen, abreißen und alles in den Urzustand zurückversetzen. Die abgeklemmten Gebäude haben dann lediglich 2 Minuten länger bis zur nächsten Ernte. Und die Quests erwarten nicht, daß die Gebäude stehen bleiben.

Hab so erst gestern eine Herausforderung trotz Platz- und Zeitnot gelöst. Alle Straßen abgerissen, 10 Schmieden gebaut, 10x 1h produziert und dann wie oben weitergemacht.

foe-platz.gif
(Ich weiß, ist auch so noch Platz da. Aber trotzdem...)

"Kein Platz" ist eine Illusion. Und da es immer ein vorheriges ZA gibt, kann man auch immer 2 ältere Gebäude bauen. Bei Events ist "hab's noch nicht erforscht" eigentlich nicht vorgesehen.

Einzige Bedingung: Vor jedem Event ein großzügiges Geld / Vorratspolster aufbauen. Ich hatte durchschnittlich 17 Treffer pro Welt und ein lvl 10 WF.

Gute Nachrichten: das Problem ist lösbar ( :
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46704

Guest
Wie wäre es mal mit einem Dreierevent?
Zu Anfang entscheidet sich der Spieler ob er
1. Mit Diamanten spielen möchte
2. nur kämpfen und erobern möchte
3. Einfach nur mit Gütern, FP, Medailien und Vorräten spielen möchte
oder
4. keines von denen spielen möchte und aussteigen kann.
Eventgebäude, die zum ersten mal ausgespielt werde, müssten ihren Stellplatz gleich mit als Belohnung bekommen. Da können dann sicherlich auch Schwierigkeitsstufen eingebaut werden. So das der mit Golderfolg einen Zusatzbonus wie FP oder Medailien bekommt, Silber nur das Grundstück und Bronze halt 3/4 Grundstück erhält. Wie das umgesetzt werden kann? Bei diesen ungraden Zahlen halt in 1/16 Geländefeld (bei den Bauwerken bezeichnet ihr so was als Fragment) pro was über 16/16 geht. Sollte dann mit FP oder Medailien bezahlt werden können.
Eine Anregung zum umsetzen.
 
Wie wäre es mal mit einem Dreierevent?
Zu Anfang entscheidet sich der Spieler ob er
1. Mit Diamanten spielen möchte
2. nur kämpfen und erobern möchte
3. Einfach nur mit Gütern, FP, Medailien und Vorräten spielen möchte
oder

Und woher sollen die Spieler vorher wissen, ob sie alles erkämpfen können, oder ob sie genug Güter haben etc.?
Wo wäre da ein Vorteil zum jetzigen Stand? - Aktuell hat man meist die Auswahl zwischen kämpfen/handeln
 

DeletedUser41070

Guest
Guten Abend liebe Mitspieler!
Ich habe eine Frage, bin hier aber sicher falsch.
Bei mir steht inzwischen der "Altar der Aphrodite" . Inzwischen habe ich auch ein weitere Teil.
Dieses kann ich aber nicht benutzen, denn es kommt die Meldung "Du hast keine Gebäude in dieser Stadt, die du mit diesem Gegenstand verbessern kannst". Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Guten Abend liebe Mitspieler!
Ich habe eine Frage, bin hier aber sicher falsch.
Bei mir steht inzwischen der "Altar der Aphrodite" . Inzwischen habe ich auch ein weitere Teil.
Dieses kann ich aber nicht benutzen, denn es kommt die Meldung "Du hast keine Gebäude in dieser Stadt, die du mit diesem Gegenstand verbessern kannst". Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Du brauchst dafür den Altar-Garten Stufe 1. Einmal hast du ihn nach der 5. Quest bekommen. Nun hast du entweder die Möglichkeit, den aus dem Göttlichen Auswahl-Kit auszuwählen, falls du das besitzt oder irgendwann gibts die Stufe 1 auch nochmal, wenn du genug Tore geschossen hast (jedes 2. Mal gibts ja ein Altar-Verbesserungs-Kit und dazwischen immer irgendwas anderes, z. B. SdW, Wunschbrunnen, Signalfeuer, 50 FP usw.). Wenn du jedenfalls einen Altar-Garten Stufe 1 hinstellst, dann kannste auch weiter verbessern.
 

DeletedUser41070

Guest
Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt oder verstehe etwas nicht. Ich habe es insgesammt bis Stufe 5 gebaut.
Jetzt habe ich ein weiteres Verbesserungsteil im Inventar, kann es aber nicht aufsetzen, weil der Altargarten angeblich nicht bei mir steht.
 
Jetzt habe ich ein weiteres Verbesserungsteil im Inventar, kann es aber nicht aufsetzen, weil der Altargarten angeblich nicht bei mir steht.
Georgianas Antwort ist aber richtig. Der Altargarten geht nur bis 5. Der, den du stehen hast, kannst du also nicht verbessern. Du brauchst einen neuen Altargarten auf Stufe 1, den du mit dem Kit verbessern kannst. Diesen neuen gibt es im Göttliche-Auswahl-Kit.
 

DeletedUser41070

Guest
Jetzt habe ich es begriffen. Ist aber bei den Kids dann missverständlich dargestellt. nach dem Altar der Aphrodite
kommt - mit einem Pfeil nach rechts - Der Altar der Artemis. Dann der Altar der Athene, usw. Die geben mehr FP und mehr Vorräte.
Normalerweise werden diese doch immer "aufgesetzt".
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Jetzt habe ich es begriffen. Ist aber bei den Kids dann missverständlich dargestellt. nach dem Altar der Aphrodite
kommt - mit einem Pfeil nach rechts - Der Altar der Artemis. Dann der Altar der Athene, usw. Die geben mehr FP und mehr Vorräte.
Normalerweise werden diese doch immer "aufgesetzt".
Da hast du dich glaub verguckt ;) Nach der Aphrodite kommt kein Pfeil mehr. Sie ist nur die erste der 6 göttlichen Altare aus denen du mit dem 4ten Kit auswählen kannst, welche du nehmen möchtest. Ginge es weiter zu verbessern, wären (wie vorher auch) Verbesserungs-Kits zwischen ihnen abgebildet :)
 

DeletedUser30345

Guest
Das Archäologie Event war echt ne tolle Abwechslung, das buddeln hat Spaß gemacht und man konnte es mit Geschick selbst beeinflussen. Das war eine AUSNAHME! Football werfen, Ruder drehen etc. ist immer der gleiche Mist, nur anders verpackt!
Wer 's braucht....Zeitverschwendung!!! Wer auch immer für das Archäol. Event zuständig war, der hat sich wirklich Gedanken gemacht. Überlasst dem mal lieber die Events, dann haben wir vielleicht auch wieder Spaß daran!!!
 
Oben