Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser44635

Guest
War mein erstes komplettes Event bei FoE, hab das ganze Set St. 2 & die Questrrihe abgeschlossen, ohne p2w oder pft.

Warum Leute am Ende ca. 50k Florine reingeballert haben, nur um die Goldbelohnung zu ergattern, bleibt verwunderlich für mich! :D (press F)


Ich fand dieses Event besser, als das Forge Bowl - hab da aber auch nur eine Woche mitbekommen - & schon gehört, dass das viele anders sehen.



Gruß,
Patrick
 

DeletedUser44246

Guest
Während des Events konnte ich mit meinem Laptop das w-Lan nicht nutzen, auch nicht ohne Animationen. War einfach zu langsam... Nun ist wieder alles gut. War das erstemal mit solchen Problemen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum Leute am Ende ca. 50k Florine reingeballert haben, nur um die Goldbelohnung zu ergattern, bleibt verwunderlich für mich! :D (press F)
Wenn man irgendwann eine aktive Welt und 19 Diafarmen hat, hat man so viele Dias über, da tun die 50k Münzen auch nicht weh. Und man ist halt Nummer 1, es gibt auch etliche Spieler, die sich jede Woche den 1. Platz im Nachbarschaftsturm holen, ohne die Medis wirklich zu brauchen, indem sie im GVG sinnlos irgendwelche Einheiten bashen.
 

DeletedUser44635

Guest
Wenn man irgendwann eine aktive Welt und 19 Diafarmen hat, hat man so viele Dias über, da tun die 50k Münzen auch nicht weh. Und man ist halt Nummer 1, es gibt auch etliche Spieler, die sich jede Woche den 1. Platz im Nachbarschaftsturm holen, ohne die Medis wirklich zu brauchen, indem sie im GVG sinnlos irgendwelche Einheiten bashen.

Für den Endgame Spieler sind 200fp aber doch sicherlich auch eher unbedeutend.. ^^

Aber klar, Ich versteh was du meinst.


Pat
 
Für den Endgame Spieler sind 200fp aber doch sicherlich auch eher unbedeutend.. ^^

Aber klar, Ich versteh was du meinst.


Pat
Da geht es dann nicht mehr um die Preise, da geht es dann wirklich nur noch darum, unter den besten 5% des Servers zu sein, auch wenn das kein anderer sieht. Als ich das letzte Mal dieses Verhalten in Bezug zu einem gewissen Teil der männlichen Anatomie gestellt habe, wurde der Post gelöscht und ich verwarnt, deswegen lasse ich das hier, aber du verstehst, was ich damit sagen will?
 

DeletedUser44635

Guest
Da geht es dann nicht mehr um die Preise, da geht es dann wirklich nur noch darum, unter den besten 5% des Servers zu sein, auch wenn das kein anderer sieht. Als ich das letzte Mal dieses Verhalten in Bezug zu einem gewissen Teil der männlichen Anatomie gestellt habe, wurde der Post gelöscht und ich verwarnt, deswegen lasse ich das hier, aber du verstehst, was ich damit sagen will?

ayeayeaye - i got you^^
 

DeletedUser44246

Guest
Dann bleiben uns ja die neuesten Nachbarn auch wieder solange, bis das event vorbei ist !?
 

DeletedUser46284

Guest
Im Detail habe ich es mir nicht angesehen, aber schon auf die Ferne erkenne ich, dass auf dem Schachmattplatz, der mir heute zum Shoppen angeboten wurde, das Schachbrett um 90° verdreht ausliegt. Das rechte Eckfeld jedes Spielers muss Weiß sein, sonst liegt eine Regelwidrigkeit vor!
 

DeletedUser55420

Guest
Im Detail habe ich es mir nicht angesehen, aber schon auf die Ferne erkenne ich, dass auf dem Schachmattplatz, der mir heute zum Shoppen angeboten wurde, das Schachbrett um 90° verdreht ausliegt. Das rechte Eckfeld jedes Spielers muss Weiß sein, sonst liegt eine Regelwidrigkeit vor!
Gutes Auge! :)
Ja, dabei handelt es sich offenbar um ein regelwidriges Schachbrett.
Das hat damals zur Erstveröffentlichung bereits ein Spieler angemerkt.
 

DeletedUser44246

Guest
Die Dinger sind im Handel, bestimmt hier abgeguckt :D

Ein Grund mehr, es nicht zu erwerben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43877

Guest
Bin grad im ARCHÄOLOGIE-Event beim Quest und frage mich, wie das möglich sein soll, 2500 Tavernensilber hinzukriegen. Ich hab 16 Plätze mit einem Durchschnitt von ca. 75 (wenn alles voll ist nur!), aber wenn man auch noch arbeiten muss ist das nicht zu schaffen. Denn der eigene Tavernenbesuch bringt ja nur bei höchstens 20% T.Silber.
Ich denke, die Quests sollten auch von einem Normalschaffenden zu schaffen sein, oder?
 
Das geht schon auch. Es dauert dann ggf. etwas länger (1-2 Tage). Es hängt davon ab, dass du a.) aktive Freunde hast und b.) deine Taverne auch freie Plätze hat. Geht auch mit Arbeit wie bei mir.
 
Das ist doch auch eine Aufgabe, die in der TH öfters kommt. Und im Gegensatz zum Event hat man dafür dann maximal 24 Stunden Zeit zum Erfüllen. Beim Event juckt es ja nun nicht, wenn man mal für eine Aufgabe eben länger braucht. Macht man eben an einem späteren Tag dann mehrere hintereinander und ist wieder im Zeitlimit.
 

DeletedUser46525

Guest
SCHADE!! Wieder einmal ein Event (Archäologie), was an mir TOTAL vorbei ging! Wie kann man solche Quests ziemlich zu Beginn des Events stellen wie 1 oder 2 Häuser, oder 1 oder 2 kulturelle Gebäude schaffen, um weiter zu kommen, wenn es einzelne Spieler wie mich geben kann, die A) kein Platz haben und B) gerade ein Abschnitt beendet haben, wo die entsprechenden Gebäude noch gar nicht freigeschaltet sein können - jedenfalls ist mein Ergebnis wieder einmal SEHR übersichtlich .....
 

Düsterer König

Finsteres Genie
SCHADE!! Wieder einmal ein Event (Archäologie), was an mir TOTAL vorbei ging! Wie kann man solche Quests ziemlich zu Beginn des Events stellen wie 1 oder 2 Häuser, oder 1 oder 2 kulturelle Gebäude schaffen, um weiter zu kommen, wenn es einzelne Spieler wie mich geben kann, die A) kein Platz haben und B) gerade ein Abschnitt beendet haben, wo die entsprechenden Gebäude noch gar nicht freigeschaltet sein können - jedenfalls ist mein Ergebnis wieder einmal SEHR übersichtlich .....
Entschuldigung, aber wenn du an solchen Aufgaben scheiterst, sind Events dein kleinstes Problem...
 

DeletedUser30053

Guest
SCHADE!! Wieder einmal ein Event (Archäologie), was an mir TOTAL vorbei ging! Wie kann man solche Quests ziemlich zu Beginn des Events stellen wie 1 oder 2 Häuser, oder 1 oder 2 kulturelle Gebäude schaffen, um weiter zu kommen, wenn es einzelne Spieler wie mich geben kann, die A) kein Platz haben und B) gerade ein Abschnitt beendet haben, wo die entsprechenden Gebäude noch gar nicht freigeschaltet sein können - jedenfalls ist mein Ergebnis wieder einmal SEHR übersichtlich .....
..ich habe während des Events das ZA gewechselt - Events werden von mir nur noch neben bei bespielt und siehe da - die zufälligen Krug-Gewinne haben mir sogar öfters geholfen, um bei den neuen Zeitalter-Aufgaben weiter zu kommen - OHNE, dass ich die Forschung vorantreiben musste !?

Wo lag denn das Problem ?
Platz für Event-Aufgaben sollte man IMMER frei haben - ist ja nicht Dein erstes Event (wie Du schreibst) !?
..und ja - auch ich musste Kasernen abreissen, um was zu bauen - um gleich wieder die Kaserne hinzustellen - wenn interessiert es - ich wollte den Hauptpreis !?

Kurzer Zusatz:
..in jedem Event werden Aufgaben gestellt, wo man auch das vorherige ZA hinzuziehen kann, aber dann mehr bauen oder produzieren muss !
-> der Zeitalterstand spielt schon lange keine Rolle mehr - eher im Gegenteil - mich hat das Event ünterstützt - wie es früher mal das Sommer-Event tat (ist leider auch schon lange vorbei :( )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben