Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser41156

Guest
@Chessman2314 : Und selbst welche, die Dias am letzten Tag ausgegeben haben, um in die Bronze zu kommen, waren am Ende wieder Amateur.
 

DeletedUser

Guest
@Chessman2314

Schade, dass Inno solche Spielchen nicht lassen kann. Diese kommerzielle Fixierung geht mir mittlerweile so dermassen auf den Geist. Klar, man will mit dem Spiel Geld verdienen und das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber die Spieler darüber im Unklaren zu lassen, ob es möglich ist, den Hauptpreis komplett zu erhalten (wenn man aktiv und vollständig teilnimmt) oder nicht, ist einfach nur erbärmlich. Erst die Spieler animieren beim Event mitzumachen und dann drauf setzen, dass einige in ihrer Frustration versuchen das Preis über Dias zu kaufen, damit mit die ganze Mühe nicht umsonst war. Hat ein renommiertes und erfolgreiches Unternehmen sowas wirklich nötig? Da kann ich direkt zum Hütchenspieler abwandern, da weiss ich wenigstens das der nur darauf aus ist mich auszunehmen.

Scheinbar war das Feedback zu letzten Events zu positiv, dass man nun wieder so einen Mist anfängt. Ich wäre durchaus bereit gewesen demnächst mal wieder ein paar Dias zu kaufen. Aber mit dem Mist, NO WAY!
 

DeletedUser41156

Guest
@Chessman2314 : Dann schau mal, was du nächste Woche auf Beta bekommst :D .
Und wie Inno heute Nachmittag mitgeteilt hat: Die Bronze-Liga bekommt das fehlende Kit. Also, wer sich dieses scheußliche (m.M.) hinstellen will, bekommt es auf max.Stufe - nach 4 Rebalancings, die notwendig waren :oops: .
 
@Chessman2314 : Dann schau mal, was du nächste Woche auf Beta bekommst :D .
Und wie Inno heute Nachmittag mitgeteilt hat: Die Bronze-Liga bekommt das fehlende Kit. Also, wer sich dieses scheußliche (m.M.) hinstellen will, bekommt es auf max.Stufe - nach 4 Rebalancings, die notwendig waren :oops: .

Laut der Info im ForgeBowl Thread gibts bereits in der Amateurliga das Kit. :) Dürfte dann gehen mit Stufe 10.

Und Beta ist mir im Grunde egal eigentlich. Da hab ich ihn auf Stufe 8 und bekomm eh dann nur 9.
 
Und wie willst du das unterscheiden? Mal ganz blöd angenommen jemand hat die Hälfte der Bälle für einen Zug und kauft die andere Hälfte mit Dias. Zählt das dann oder nicht? Und wenn jemand Bälle aus Quests hat und Bälle aus Diakäufen. Welche Züge zählen dann? Wäre viel zu kompliziert.

Ganz einfach, indem man bei Events keine Spielwährung für Dias anbietet, sonderen Kaufpreise für die anderen Leckerlie und die Upgrades einfach direkt bereit stellt.
So kann man auch die Kaufwilligen zufrieden stellen, die eigentlich gar keinen Bock auf so ein Event haben.
Und man verärgert nicht die anderen, die sich Mühe geben das Event durchzuspielen.
Nur dann wäre eine solche Liga wirklich real und fair belegt, mit aktiven und inaktiven Spielern und mit denen die sich dabei noch eine gewisse Strategie vorhalten.
So ist das doch alle nur schmu und frustrierend. Jemand der keine einzige Quest löst, kann derzeit in der Gold-Liga landen und einer der alle Aufgaben löst könnte einfach trotzdem hinten raus fallen. Das ist einfach nur sch....
 
Nur dann wäre eine solche Liga wirklich real und fair belegt, mit aktiven und inaktiven Spielern und mit denen die sich dabei noch eine gewisse Strategie vorhalten.
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass das ganze Spiel so funktioniert? Auch jedes aandere Browsergame (bis auf wenige Ausnahmen) funktioniert so. Wer bezahlt hat Vorteile. Das ist doch auch absolut OK so. Warum sollte sonst jemand bezahlen?
 
Ich geh immer auf den kleinsten. Weiter vorne im Toppic hatte ja mal wer geschrieben, dass es für die Distanz eigentlich irrelevant ist, auf welchen Spieler man geht, weil die alle etwa das gleiche Yard/Ball-Verhältnis haben. Mir sind dann zwei Chancen auf den Tagespreis lieber als eine.
 
Natürlich hat man Vorteile wenn man bezahlt aber ist doch irgendwie nicht fair das Spiel komplett darauf auszurichten. Am liebsten sind dann natürlich nur noch zahlende Spieler.
 
Natürlich hat man Vorteile wenn man bezahlt aber ist doch irgendwie nicht fair das Spiel komplett darauf auszurichten. Am liebsten sind dann natürlich nur noch zahlende Spieler.
Es ist in diesem Spiel sogar relativ einfach, komplett ohne zu zahlen bis in die höchsten Zeitalter zu kommen, das Spiel bietet eigentlich Zahlspielern noch viel zu wenig Vorteile. Ein echtes Pay2Win gibt es hier eigentlich nicht. Du kannst dir als P2W-Spieler massenhaft Eventgebäude hinstellen, die aber im nächsten Event schon wieder durch bessere Gebäude ersetzt werden müssten, daher bringt dir das auch kaum was. Die Sondergebäude, die du sonst gegen Dias bekommst, sind auch nicht wirklich spielentscheidend, da produzierst du eben etwas effizienter Münzen und Vorräte, davon hast du spätestens ab der Kolo aber eh genug. Du kannst dir Erweiterungen kaufen, aber die bekommst du auch so zusammen. Außerdem kannst du relativ einfach Währung verdienen, indem du einfach ein paar Diawelten einrichtest und mit und mit mit Wunschbrunnen füllst. Ich habe bisher erst fünf Diawelten und habe es trotzdem geschafft, zwischen dem Ende des Winterevents und jetzt fast 3.000 Dias zusammenzubekommen. Nach dem Winterevent hatte ich keine Dias mehr.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe bisher erst fünf Diawelten und habe es trotzdem geschafft, zwischen dem Ende des Winterevents und jetzt fast 3.000 Dias zusammenzubekommen.

Über das ERST muss ich dann doch ein bisschen schmunzeln, mir wäre eine schon viel zu viel Aufwand. Das Winterevent ist doch gerade mal 14 Tage vorbei. Also wenn ich richtig gerechnet habe müsstest Du ja je Welt um die 80 bis 90 Brunnen stehen haben (die dann auch noch funktionieren und zu 1% Dias abwerfen). (14*85*5 = 5950*1%*50 =2975) Die täglich zu ernten ist sicherlich nicht das Problem, aber die erst mal bei Events zu erspielen...... auf 6 Welten die Events jeweils komplett durchzuspielen........ nee, da zücke ich lieber einmal die Kreditkarte :D

Insgesamt finde ich es schade, dass Inno nicht mehr Komfortfunktionen für Dias anbietet. Da sähe ich viele Möglichkeiten. So fahre ich zum Beispiel beim Ernten immer die maximale Zahl Schleifen und kann daher den Einsammelbutton nicht nutzen. Ich wäre aber gerne bereit 5 Dias am Tag zu zahlen, damit ich auf einen Schlag alle Produktionen neu starten könnte. Datendownloads, damit ich zum Beispiel selbst Mopelstatistiken erstellen könnte, FP die im Umlauf sind etc. Auch dafür würde ich gerne einen monatlichen Obolus zahlen. Mit dem derzeitigen Angebot sehe ich hier auch kaum mehr Möglichkeiten überhaupt noch Dias auszugeben. Denn die paar Dinge die angeboten werden sind dann doch arg überteuert, so zum Beispiel weitere Hauptpreise bei Events, Einmalkaufangebote etc. Ich spiele mittlerweile auch schon 3 Jahre ohne Diaeinsatz (bis auf die paar, die ich bei der GE bekomme). Von daher gesehen finde ich das Spiel mehr als fair und ganz und gar nicht auf Dias ausgerichtet. Das umso mehr, als es bei den letzten Events immer möglich war einen kompletten Hauptpreis ohne Diaeinsatz zu erhalten. Klar, wenn man 30 Schreine auf einmal möchte, da muss man dann schon die Kreditkarte zücken oder halt Nebenwelten anlegen. Aber das ist auch völlig ok, denn auch die bekommt man im Laufe der Zeit ohne Dias.
 
Oben