Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser34088

Guest
Vllt auch einfach als Preis, den man als einen von vielen aussuchen kann?! Wartet es doch einfach ab, ob und wie es dann kommt. Niemand spricht aktuell von einem 2. Kirschblüten-Event.
Immer erst meckern und dann gucken, wie es umgesetzt wird ... :rolleyes:
 

DeletedUser25327

Guest
Ich denke, da sind sich die meisten einig: Da ist ein Event mit Belohnungen und wenn ich was dafür mache im Spiel, selbst wenn ich nur Zeit und Energie einsetze, dann möchte ich die Belohnung (die mir wie ein Köder tagtäglich vor die Nase gehalten wird) auch haben. Durch diesen ganzen Glücksspiel-Faktor, dem im Sinne von Inno mit dem Kauf von Dias sehr nachgeholfen wird kommt es aber eben so, dass einige die Belohnung aus den Events mehrfach haben und die Pechvögel gehen eben leer aus oder bekommen nur einen Teil der Belohnungen.

Ich stelle mir die Frage, warum wird das so gemacht? Vermutlich weil viele alles möglichst sofort haben wollen. Wer weiß denn schon, ob er/sie das Spiel beim nächsten Event überhaupt noch spielt? Wie lange es das Spiel überhaupt noch gibt? Das ist eben so in unserer schnell-lebigen-Zeit. In der Vergangenheit wurden solche Sets vermutlich von vorne herein auf mehrere Events ausgelegt. Mit jedem Event konnte das Set erweitert werden und irgendwann war es dann komplett. Aber damit läßt sich lange nicht so viel Geld verdienen, wie es auf die aktuelle Art und Weise möglich ist. Denn wenn ich so im Forum oder im Chat lese, da wird einiges an Dias gezahlt. Und somit macht Inno aus seiner Sicht alles richtig. Dass der Spielspass dabei bei einigen verloren geht, ist doch gar nicht wichtig. Da kommen genügend nach, die gerne Dias dafür zahlen, dass sie alles sofort haben können. Bin mal gespannt, welcher Anbieter das zuerst einführt: Was kostet es mich an Dias, wenn ich sofort eine voll funktionsfähige Stadt aufgebaut bekomme, wo ich gar nix mehr machen muss, aber stolz sein kann, dass ich in einer Woche mehr erreicht habe, als andere, die da über Monate drauf "hingearbeitet" haben???? Hat zwar mit "spielen" nichts mehr zu tun, aber das ist ja auch nicht mehr wichtig, es zählt nur das Ergebnis.....
 
Jammern auf hohem Niveau. Ich hab eine zeitlang ein Spiel eines franzischen Herstellers gespielt (irgendwas mit Marsch und Königreich...). Vom materiellen Einsatz her ist da FoE eine Kindergeburtstagsparty. Zum Topspieler mind. 5000€, als kleiner Fisch zum mitschwimmen so um die 400-600€ vonnöten. Das kann man hier wirklich nicht behaupten.
Noch etwas: Bei Angriffen war alles futsch. Kann sich das bei FoE einer vorstellen, das alles im Inventar weg ist?
 
Und das Set in 3-4 Monaten zu vervollständigen, ist eine echt tolle Option damit die andern dann 2-3 haben. Dann sollten es einfach so lassen fertig. Jeder der sein Set hat gut, wer nicht der nicht.

@Hadrian 299 der Weiße:
Ganz ehrlich wenn du bereit bist soviel zu zahlen selber schuld. Wobei du Inno echt glücklich machen würdest.

Und was meist du mit "Jammern auf hohem Niveau". Das du bereit bis richtig Geld hier zulassen mir mir egal auch wenn du damit dir ein 2-3 Set holst. Aber dann sollen doch die anderen Gamer zu mindestens eins kriegen um gegen halten zu können.

Mit einem Set kannst du deine Kampfkraft um 10% steigern viele Gamer müssten LG etliche lange ausbauen um den vor teil zu bekommen es sei den die haben sie nicht schon auf Stufe 10. Und das sind die FP und anderen Vorteile nicht mit drin.

Ich denke das viele sich für eine 30% Kampfkraftsteigerung interessieren + LG und Boost kann man sehr wohl viele interessante dinge damit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25327

Guest
Jammern auf hohem Niveau. Ich hab eine zeitlang ein Spiel eines franzischen Herstellers gespielt (irgendwas mit Marsch und Königreich...). Vom materiellen Einsatz her ist da FoE eine Kindergeburtstagsparty. Zum Topspieler mind. 5000€, als kleiner Fisch zum mitschwimmen so um die 400-600€ vonnöten. Das kann man hier wirklich nicht behaupten.
Noch etwas: Bei Angriffen war alles futsch. Kann sich das bei FoE einer vorstellen, das alles im Inventar weg ist?

Kann ich mir schon vorstellen, aber ich wäre dann bestimmt nicht lange hier:rolleyes: Sicherlich gibt es eine Menge Spiele, bei denen noch mehr Dias versenkt werden können. Wer sonst keine Möglichkeit sieht, Geld für was anderes als für Pixel auszugeben, warum nicht... Und es wird immer wilder, das sehe ich auch. Die Gier auf beiden Seiten kennt nunmal keine Grenzen.... Ich habe mal ein Spiel gespielt, bei dem man sich 2 mal (oder so ähnlich) am Tag zum König wählen lassen konnte. Da haben einige Spieler tagtäglich Euros im 3-4 stelligen Bereich versenkt. Und für was? Ich hab es einmal mit wenig Dia Einsatz geschafft, 1 Screenshot davon gemacht und gut ist. Das Spiel gibt es heute nicht mehr und es kennt auch kaum noch jemand.....
Andererseits gibt es tatsächlich auch noch Spiele, die Spaß machen, nicht so Premiumwährung gierig sind, trotzdem gut laufen und mehr als zur Entspannung spielen kann ich sowieso nicht. Und wenn nach meiner Meinung zu irgendwas gefragt wird, dann schreib ich die halt. Ob das nun jammern auf hohem Niveau ist? Keine Ahnung.... Mir gefällt die Entwicklung, die hier die Events nehmen, eben nicht und mehr will ich damit auch nicht aussagen....
 
Das "Jammern" war keinesfalls negativ oder beleidigend gemeint. Ich meinte nur, im Vergleich zu anderen Spielen steht FoE ganz gut da. Und beim Event hab ich mich auch geärgert, als die ersten grossen Truhen nur Griff ins Braune waren...:mad::mad::mad: Aber wie sangen schon die Stones in den 70ern??? "You can`t always get what you want":cool::cool::cool:
 

DeletedUser

Guest
Inner OZ sind es auch nur 5%
Aber wenne den Teich durch einen 2. Felsen ersetzt, dann sind es 10% ;)
 
Ihr könnt natürlich der Meinung sein, dass Feedback nichts bringt, aber dann frage ich mich, warum ihr euch an dieser Diskussion beteiligt.
weil jeder was zu sagen hat und keiner auf den Punkt kommt :rolleyes:
Man könnte sie auch einfach in bestehenden Events als Preise anbieten.
und wieder nicht auf Feedback gehört

nix neu anbieten oder kaufen können!!! Einfach mal erarbeiten und wer es dann hat kann glücklich sein!!!

Siehe einfach mal die allerersten Events. Wer Halloween da war, wurde von allen beneidet wegen dem Friedhof. Daumen hoch
jetzt wird einem das Ding hinterher geschmissen, wie auch die Zuckerbäckerei. Daumen runter und zwar ganz tief

Vorstellen nicht gerne, wäre aber mal was anderes. Man läd seine Stadt und sieht nur noch Brachland. ;)
aber nur im Inventar!!!!
Sind da etliche Pakete FP drin, dann freut sich aber jemand so richtig heftig :D
Bei solch einem Glück würd ich sofort alles in meine LG stecken oder gerecht in der Gilde verteilen
 
Zuckerbäckerei noch ein Gebäude aus mythischen Erzählungen das ich nicht gewonnen haben also ich finde Event total gut vor allem wenn man nur den Hauptpreis bekommt wenn man durchspielt und jeder ihn bekommt und ansonsten immer ins braue greift.

Halloween Friedhof nicht mal aufgestellt zu schwach gegen andere Gebäude.

pussicat: Fände es schon toll wenn geplünderte Gebäude brennen würden.

Laptop-Freak: fehlen nur 9 Gongs. Aber immerhin 45-90% Angriffskraft heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
und wieder nicht auf Feedback gehört

nix neu anbieten oder kaufen können!!! Einfach mal erarbeiten und wer es dann hat kann glücklich sein!!!
Das Event ist nunmal schon angelaufen und im Feedback heißt es, dass viele nicht das ganze Set bekommen werden. Man wird das auf die Schnelle nicht mehr ändern. Was würde also dagegen sprechen, wenn man z.B. im Sommer-Event auch noch diese Gebäude gewinnen könnte? In dem Event kann man sowieso verschiedene Gebäude und Ressourcen gewinnen.

Wer Halloween da war, wurde von allen beneidet wegen dem Friedhof. Daumen hoch
jetzt wird einem das Ding hinterher geschmissen
Das stimmt nicht, den Friedhof kann man weiterhin nur zu Halloween gewinnen (oder kaufen).
 

DeletedUser25327

Guest
......
Das stimmt nicht, den Friedhof kann man weiterhin nur zu Halloween gewinnen (oder kaufen).

Vielleicht gehöre ich einer aussterbenden Rasse an, aber für mich haben so Begriffe wie gewinnen oder kaufen so rein-gar-nix-mehr mit einem abwechslungsreichen und spannenden Event in einem SPIEL zu tun. Ich spiele hier, will mir also meine Ziele erspielen können und will mir nix kaufen oder noch besser ausgedrückt: Eine-Chance-auf-vielleicht-was-bekommen-können-kaufen. Das hat gar nichts damit zu tun, dass ich keine Dias kaufen oder einsetzen möchte, aber eben für zusätzliche Dinge, die mir gefallen und die ich auch noch haben möchte....

Als Beispiel: Es gibt Events, bei denen man sich schöne Gebäude oder Goodies oder was auch immer erspielen kann. Wenn ich Pech habe, dann war ich zu diesem Event noch nicht hier oder konnte da aus persönlichen Gründen nicht mitmachen, möchte das Gebäude aber z. B. auch gerne haben. Dann kann man gerne so Events mit Glückslosen starten und wer das unbedingt haben möchte, kann ja auch kaufen. Es gibt in jedem Spiel, bei dem ich nicht von Anfang an dabei war, irgendwelche Sachen, die ich halt nicht habe, aber dafür gibt es neue Sachen, die genau das gleiche können, die gleiche Bedeutung haben, nur anders heißen oder aussehen. Und wenn ich als Anfänger unbedingt das haben muss, was andere haben, die schon jahrelang dabei sind, dann gibt es diese Kauf- oder Gewinnmöglichkeiten.... Das fände ich sogar toll, denn das gibt es in anderen Spielen nicht, da hat man einfach Pech gehabt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Vielleicht gehöre ich einer aussterbenden Rasse an, aber für mich haben so Begriffe wie gewinnen oder kaufen so rein-gar-nix-mehr mit einem abwechslungsreichen und spannenden Event in einem SPIEL zu tun.
Gut, gewinnen war wohl das falsche Wort - das ist scheinbar ein Reizwort, ich werde es in Zukunft vermeiden. Den Friedhof (bzw. ein Upgrade davon) hat es bisher jedes Jahr für jeden Spieler, der die Halloween-Questreihe durchgespielt hat, gegeben. Besser? ;)
 

DeletedUser25327

Guest
Gut, gewinnen war wohl das falsche Wort - das ist scheinbar ein Reizwort, ich werde es in Zukunft vermeiden. Den Friedhof (bzw. ein Upgrade davon) hat es bisher jedes Jahr für jeden Spieler, der die Halloween-Questreihe durchgespielt hat, gegeben. Besser? ;)

In der Vergangenheit kenne ich das vom Friedhof, der Zuckerbäckerei und auch vom Valentinsbaum. Aber das ändert sich ja grad alles, mit jedem Event kam ein bissl mehr "Zufall" dazu und immer mehr "Masse" statt "Klasse". Hinzu kommt noch das ungeliebte Thema mit einzelnen Questaufgaben (mehr sag ich dazu nicht, aber ich denke, jeder weiß weß, ich meine), die mittlerweile selbst beim einfachen "spielen" für Frust sorgen, weil sie einen eben zu Aktionen zwingen, die man gar nicht machen möchte, aber eben nur die Wahl zwischen mach es oder lass es hat.

Alles hat eben zwei Seiten: Auf der einen Seite vermute ich mal, die Einnahmenkasse klingelt (wenn ich so die Summen hier lese, die eingesetzt werden), die andere Seite ist die, dass immer mehr den Spiel-Spaß verlieren. Welten werden reduziert, Spielpausen verlängern sich, manche kehren aus einem Urlaub nie wieder zurück und es betrifft auch viele Anfänger, die sehr schnell wieder aufhören. Und wenn immer mehr bei Events sagen, dann lass ich das eben aus - schade um die Mühe, die sich gerade von den Designern da gegeben wird......
 

DeletedUser32805

Guest
Ich fände es gut, wenn in anderen Events die beiden Teile des Sets, welche nur mit Glück zu holen sind, als Preise ausgelobt werden. Bisher habe ich keinen Treffer bei den Kisten gehabt, nur die ersten beiden Großen Preise habe ich geschafft in meiner Hauptwelt.
 
Oben