Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser29636

Guest
Was denn nun?!

"Nicht unbedingt." und dann: "Ansonsten, ja braucht man schon etwas Glück."

Das Schönreden endet oft in Widersprüchlichkeit.

In dem Fall nicht. Die meisten Spieler brauchen das Glück auf ihrer Seite, aber theoretisch kann man so lange Diamanten reinblasen, bis man alle 5 Teile sicher hat.
 
Was denn nun?!

"Nicht unbedingt." und dann: "Ansonsten, ja braucht man schon etwas Glück."

Das Schönreden endet oft in Widersprüchlichkeit.


Mit "Ansonsten " war gemeint, wer nicht so viele Blüten bekommt, weil man z.Bsp. nicht so oft im Spiel ist. Dann kann man natürlich die Teile übern Tagespreis gewinnen.

Ich warte auf den 2. Felsen und werde dann natürlich meine Dias reinbuttern, wenn ich ihn so nicht kriege. Sind aber keine gekauften Dias!
 
Braucht man 3360 Laternen. Für fleißige Spieler wäre das machbar.
Was hat das mit Fleiß zu tun? Habs nicht genau ausgerechnet. Aber über die Quests und sonstiges bekommt man glaube ich gerade die Hälfte oder etwas mehr als die Hälfte davon.

Aber zurück zum Thema.

Ich finde es nicht schlimm, dass es so viele Events gibt. Wie schon mehrfach geschrieben muss man ja keines mitmachen. Und selbst ohne Einsatz von Dias kann man über die Zeit sehr viele sehr gute Preise bekommen.
Würde man es bei den LGs wie bei den restlichen Gebäuden machen (Man kann die entsprechenden LGs erst bauen wenn man auch im entsprechenden ZA ist oder weiter) dann könnte man auch auf die Quests mit der Forschung verzichten. Ohne die fortgeschrittenen LGs würde wohl kaum jemand in der EZ verharren. Und logischer wäre es auch.
Das größte Problem an den Events finde ich die inflationären Preise. Als die SdWs eingeführt wurden hat man mal einen oder 2 in einem Event gewonnen und war glücklich. Letztes Jahr (ich weiß gar nicht mehr welches Event es war) da haben die Spieler mit etwas Glück und der richtigen Taktik locker 40 SdWs bekommen. Und das in einem Event. Ich hatte mit viel Pech sogar noch über zehn. Da braucht sich keiner wundern wenn die Spieler mit "kleinen Preisen" nicht mehr zufrieden sind.
Zu den prozentualen Gewinnen ist das Problem glaube ich auch oft der Spieler. Natürlich kann man auch einfach Pech haben. Aber oft ist es auch die Gier der Spieler, dass sie möglichst alles haben wollen. Dass dies Inno ausnutzt um Umsatz zu machen ist wie ich finde verständlich. Schließlich handelt es sich um ein Wirtschaftsunternehmen. Wie viele gehen in einen Elektromarkt um sich einen kleinen Fernseher zu kaufen und kommen mit einem Riesenfernseher wieder raus. Das ist vom Prinzip her nicht viel anders. Die versuchen auch die Menschen zu manipulieren und zu beeinflussen.
Alles in allem sollte man sich mal überlegen was hier kostenlos alles möglich ist. Und wenn man sich selbst etwas am Riemen reißt dann kann man seine Stadt mit den Eventpreisen immer wieder Stück für Stück weiter bringen.
 

DeletedUser

Guest
Nicht unbedingt. Den Zen-Garten und den Gong bekommt man über die Quest. Den Sakura-Felsen nach 80 Blüten, den Teich nach weiteren 360 Blüten und das Tor nach weiteren 120 Blüten. Braucht man 3360 Laternen. Für fleißige Spieler wäre das machbar.

Never ever... Fleiß allein reicht leider nicht !

Hab' bisher 7 goldene Kisten geöffnet = 840 Laternen
2x hab' ich in diesen Kisten die 200 Laternen gewonnen
--> aktueller Laternen-Stand: 620

620 + 840 = 1460

3360 - 1460 = 1900

Das Event läuft noch 11 Tage

Somit müsste ich nun täglich im Durchschnitt über 170 Laternen generieren, um die Set-Teile aus den "großen Preisen" zu erhalten...

Mit den täglichen Rathaus-Laternen und den täglichen Quest-Laternen und den täglichen "Bäumchen" ist das absolut nicht machbar !

Fazit:
Selbst der fleißigste Spieler macht am Ende 'ne lange Nase, wenn er kein GLÜCK hatte...
Wenn man alle Set-Teile allein durch Fleiß als "große Preise" erhalten könnte, dann wär's ja auch absolut okay !
Aber leider ist bei diesem Event ( mal wieder ) das GLÜCK entscheidend...

Aber hey, das GLÜCK kann ja immerhin mit DIAS "beeinflussen"....... :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Schön zu lesen, dass die Zahl der "Lotterie Event Genervten" ständig wächst. Ich beklage dies schon seit längerem und wurde früher dafür sehr oft ausgelacht, aber so ändern sich die Zeiten :D

Mich nerven auch diese Gewinnspiele.
Ich will für meinen FLEISS belohnt werden und nicht für mein GLÜCK bzw Bestrafung bei PECH.

Ich vermute mal das SOmmerevent wird dann auch noch extrem verhackstückelt...:(
Im Prinzip bleiben ja nur noch Sommer und WInterevent.

Warum Du hier aber das Sommer bzw Winterevent heraushebst verstehe ich nicht so ganz. Die beruhen eigentlich auch nur auf Glück. Gerade das Sommerevent, wo Du a) erst mal das Glück haben musst, dass der gewünschte Preis überhaupt auf dem Rad erscheint, dann b) kein Nachbar in der Nähe ist der dir das Rad wieder wegdreht oder die Gewinne wegschnappt. Ok, über Fleiss kannst Du etwas ausgleichen, ich habe es am Ende auch geschafft mit stundenlangem aufs Rad starren die gewünschten Preise zu bekommen. Trotzdem erachte ich den Glücksfaktor bei diesem Event als sehr hoch.

Was mir fehlt ist die Erwähnung des Herbstevents, da waren zwar die Gewinne aus den Bäumen nervig (anfänglich häufig hohe Gewinne, am Ende nur noch 1 Apfel oder so), aber es gab über den Nachbarschaftspreis doch sehr schöne Gewinne. Und eigentlich finde ich das Frühlingsevent vom Ansatz her nicht so schlecht. Man hätte entweder das Set rein über die Quests laufen lassen können, oder die fehlenden Set Teile als erste in den grossen Preis packen sollen.

Das ganz alte Osterevent (Eierverstecken) fand ich sehr schlecht, da ich regelmässig weniger Eier zurück bekam wie ich versteckt habe. Hab heute noch die offenen Listen, wer mir alles Eier schuldet :p Das Osterevent vom letzten Jahr habe ich in guter Erinnerung.
 

DeletedUser19024

Guest
Nicht unbedingt. Den Zen-Garten und den Gong bekommt man über die Quest. Den Sakura-Felsen nach 80 Blüten, den Teich nach weiteren 360 Blüten und das Tor nach weiteren 120 Blüten. Braucht man 3360 Laternen. Für fleißige Spieler wäre das machbar.

Ansonsten, ja braucht man schon etwas Glück.
für Fleiß gibt es hier im Event nichts

wer den Event komplett absolviert (dafür ist nun wirklich kein Fleiß notwendig) der schafft gerade mal den 2. großen Preis

für mehr braucht man andere Dinge
a) viel Glück also oft Laternen in den Kisten gewinnen
b) Diamanten

aber es gibt keine Fleiß-Laternen für alle 5 Minuten da sein
 
@nokturnus: Sehe ich genau so.

Ich fand Event mit Glücksfaktor einfach schrecklich weil ich immer ins Klo gegriffen habe wie dieses mal. Und kann mir mal jemand sagen was daran gut ist wenn man ein Event durchspielt und am Ende haben viele 2 Set´s vielleicht mehr und andere keins (wie ich). So was frustrierst nur und Leute hören auf zu spielen und von denen bekommt man kein Geld.

Und die machen sich das Spiel mit solchen Events kaputt selbst wenn jemand hier Geld investiert (Wie ich) bestimmt nicht nur um mit Glück Schrott zu kriegen. bei so was verbrennt man sich nur einmal die Finger danach investiert man nicht 1 Diamanten mehr für Events. Bin gespannt wenn die Geldmacherei das Spiel soweit kaputt gemacht das sich alle Spieler ein anderes suchen. (Wer ein gutes Ersatz Spiel findet darf ruhig Bescheid sagen)
 

DeletedUser30583

Guest
Mich würde interessieren, welche Taktik von Inno dahinter steckt, das Feedback der (zahlenden) Kunden bezüglich Events komplett zu ignorieren. Sind bei Inno mittlerweile die Kunden nicht mehr Königinnen und Könige?

Wozu wird denn überhaupt nach Feedback gefragt, wenn es doch ohnehin ungehört bleibt?

In den letzten Wochen und Monaten verlieren immer mehr Spieler/-innen die Lust an FoE. Inzwischen kann ich das komplett verstehen. Voriges Jahr zum Osterevent war ich noch auf der Seite derer, die Inno quasi verteidigt haben. Mittlerweile besteht bei mir der selbe "Frust" und ich kann auch nachvollziehen, woher die Bezeichnung "IgnoGames" kommt. Ich wünschte, ich hätte FoE früher entdeckt, zu einer Zeit, wo es wirklich noch Spaß gemacht hat.
 

DeletedUser

Guest
Feedback wird doch nur angehört wenn deren Zahlen durch ein Update/Event schlechter werden bzw. nicht soviel einbringen wie kalkuliert.
Zudem die Entwickler mit nicht-englischen Feedback eh nix anfangen können, da die meisten im Büro kein deutsch können.
 

DeletedUser

Guest
Zudem die Entwickler mit nicht-englischen Feedback eh nix anfangen können, da die meisten im Büro kein deutsch können.
Das Feedback wird selbstverständlich vom Community Management übersetzt und dann weitergegeben, dasselbe gilt für die eingereichten Fehlermeldungen.
 

DeletedUser

Guest
Hier gehts doch um Feedback zu Events?
Geht es, aber nicht darum, ob das Feedback im Papierkorb landet.

Ich erkläre es gerne nochmal: Das Feedback wird in allen Sprachversionen weitergeleitet, ausgewertet und bei Inno besprochen.
Als Beispiel: Die Game Designer haben im neusten Facebook Q&A auf die Frage, warum es so schwierig ist das ganze Set beim Frühlings-Event zu bekommen unter anderem gesagt, dass es auch vom Feedback abhängt, wie weiter verfahren wird. Wenn tatsächlich viele Spieler nicht das ganze Set erhalten haben sollten, haben sie in den Raum gestellt, dass es vielleicht im Laufe des Jahres noch weitere Möglichkeiten geben könnte, Teile des Sets gewinnen zu können.

Ihr könnt natürlich der Meinung sein, dass Feedback nichts bringt, aber dann frage ich mich, warum ihr euch an dieser Diskussion beteiligt.
 

DeletedUser18029

Guest
Wenn tatsächlich viele Spieler nicht das ganze Set erhalten haben sollten, haben sie in den Raum gestellt, dass es vielleicht im Laufe des Jahres noch weitere Möglichkeiten geben könnte, Teile des Sets gewinnen zu können.
Sie nehmen es als Ansatz, noch mehr Events zu machen? Priiiiiiima^^:oops: Freut uns alle mega :rolleyes:
 
Oben