Allgemeine Diskussion zu Events

DeletedUser25011

Guest
Ja, wenn sie mit den beiden durch sind, ist von FoE, wie ich es damals kennengelernt habe, quasi nichts mehr übrig...wenn ich an das Zerstörte Osterevent denke, könnte ich mich schon wieder aufregen, das war einfach mit dem Sommerevent das beste überhaupt!! :mad::mad:
 

DeletedUser

Guest
Hoffentlich bleibt das Sommercasino so in der Form, da hat man wenigstens bei genügend Versuchen eine 100% Chance auf den Preis.

Wenn ich mir das gerade recht bedenke, es wird sicherlich auch gestückelt. mit 100% Chancen macht man schließlich weniger Geld ;)
 

DeletedUser26683

Guest
aber ich gebe meine dias em ehesten beim Sommerevent aus da ich dort die höchste wahrscheinlichkeit hab was zu gewinnen.
Und sollte ich jemals Geld in ein Event investieren wäre das das Sommerevent einfach weil ich selbst bestimmen möchte was ich für mein Geld bekomme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30583

Guest
Eines habe ich für mich ganz sicher festgestellt: In Glücksspielevents mit Wahrscheinlichkeit und x % Chance auf den Gewinn, den ich haben will, werde ich keinen Cent investieren. Da gehe ich lieber in nen Schuhladen und kaufe mir das, was ich sehe, haben will und für mein Geld auch garantiert bekomme. :)
 

DeletedUser25327

Guest
Events stellen für mich normalerweise etwas "Besonderes" dar, also etwas was in Bezug auf FoE neben dem eigentlichen Spiel stattfinden sollte.

Hier hat man es seit dem Anwar-Event mittlerweile zu so etwas wie einem "Hauptbestandteil" des Spiels gemacht, siehe auch die Begründung, dass man durch die Events die Spieler dazu bringen will, in der Forschung und auf der Weltkarte vorwärts zu kommen. Auch finden diese Events sowieso dauernd statt, derzeit ist eigentlich die "Event-Freie-Zeit" die Besonderheit....Die noch übriggebliebene "Besonderheit", nämlich besondere oder außergewöhnliche Gebäude oder Gegenstände als Belohnung zu erhalten, ist mittlerweile auch nichts Besonderes mehr, weil sie in Massen verteilt werden und auch im normalen Spiel, hier fällt mir die Gildenexpedition ein, auch erhalten werden können. Es sind natürlich nicht immer genau die gleichen Gebäude (es zählen ja auch die Werte), aber da der Platz in der Stadt endlich ist, muss der Spieler entscheiden, welche er davon aufstellen will, der Rest wandert ins Inventar. Dieses wird so langsam aber sicher, je länger man spielt, zugemüllt. Inno versucht zwar gegenzusteuern, in dem es jetzt Einlagerungs-Kits gibt, damit man je nach Laune oder Bedarf austauschen kann, aber mal ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass ich alles einlagern will, geschweige denn, dass ich das alles 2 Zeitalter später je wieder aufbauen und mit Upgrad-Kits aufwerten werde....Brauche ich das also alles wirklich? Naja, ich bin hier zum spielen, also wird gesammelt....

Jetzt kommt noch dazu, in welche Richtung Inno das Spiel gesteuert hat: War früher der Schrein was Besonderes, jetzt ist ein Event schon ohne Erfolg, wenn man keine 10 "rausholen" kann, ebenso Wunschbrunnen oder so was in der Art. Auch das Set beim diesjährigen Event ist nichts einzigartiges, es zählt nur noch wer hat die meisten Sets am Ende stehen. Und wer das alles nicht schafft, der hat entweder sehr viel Pech in dem ganzen Event-Gewinnspiel-Sammelsurium gehabt oder nicht genug Dias gezahlt um dieses "Pech" auszugleichen.Aber Dias einsetzen für die Chance auf vielleicht - naja, es scheint davon immer noch genügend Spieler zu geben. Für mich kommt das nicht in Frage.....

Dann die Questaufgaben: Veraltet, lieblos und immer wieder der gleiche Müll genau wie im Hauptspiel. Und das auch noch unabhängig vom Zeitalter. Gleiche Mengen, gleiche Aufgaben, egal ob Bronzezeit oder Arktische Zukunft. Abgabemengen, Produktion von Truppen, all das meine ich. Und natürlich die Forschung, ob mir die nun passt oder nicht. Mach es oder lass es. Alternativen gibt es nicht.

Ich kann daher die Ankündigung, wie jetzt auch für das neue Update, man "sei wieder mit der Vorbereitung für ein kleines Event beschäftigt" nur noch mit einem grinsen und kopfschütteln lesen. Was wird da noch vorbereitet? Ist doch sowieso immer alles der gleiche Aufguss..... (Oder ist damit Texte anpassen gemeint?)
 

DeletedUser29300

Guest
Komisch. Einige Vertreter in diesem Forum haben vor einer gewissen Zeit noch anders argumentiert und ließen kaum etwas auf INNO kommen. So schnell dreht der Wind...

Kann mich einigen Vorrednern nur anschließen. Eventhäufigkeit runterfahren, Gewinnspiel-/Glücks-/Wahrscheinlichkeitsfaktor reduzieren, Questaufgaben flexibler und interessanter gestalten... dann klappts auch wieder mit dem Spielspass.
Was ich aber positiv erwähnen möchte sind die oft grafisch schön rausgeputzten Event-Gebäude. Dafür ein Lob und bitte dabei bleiben. Gute Arbeit.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich habe nix gegen die Eventflut, man muss es ja ggf nicht mitmachen, wenn man nicht will....
ABER eben der Glücksfaktor ist ein absolutes NOGO.

EDIT:
Ich will belohnt werden, weil ich was geleistet habe und nicht weil ich glück hatte...
 

DeletedUser25327

Guest
... Außer das es zu viele Events sind, aber man muss ja nicht alle Events mitmachen. :)
Dann sollen aber auch bitte schön die nervigen Hinweise, Questgeber, Pfeile und Mails dazu wegfallen oder wegklickbar sein... Ein Hinweis zum Event reicht doch und dann kann ich entscheiden, will ich mitmachen oder nicht. Wenn nein, dann ist es weg und belästigt mich nicht dauernd. Dann lasse ich mir dieses Argument auch gefallen....
 

DeletedUser34697

Guest
Mir geht es leider ähnlich wie einigen meiner Vorredner, der Glücksfaktor der Events sollte sich auf andere Aspekte des Events auswirken, als auf die Tatsache ob man das Set zusammenbekommt oder nicht!

Meine Kritik:
Ich kann mir mit einem Quest pro Tag ausrechnen, wie groß meine Chance auf das Tor des Kaisers noch ist und sie ist eher ernüchternd, obwohl ich schnell und effizient durch die Quests gerannt bin, mit Wecker stellen und allem drum und dran. Das unvollständige Set ist im Wesentlichen Platzverschwendung, auch wenn es schön aussieht. Da bleibt der Spaß dann leider auf der Strecke und der Frust-Faktor nimmt zu. Das ist dann auch der Grund, weshalb ich mich das erste Mal für so ein Spiel in einem Forum angemeldet habe.

Mein Vorschlag:
Wäre das so schwer gewesen die fehlenden Questgebäude alle in den "großen Preis" zu stecken? Die kann man mit etwas Arbeit erreichen, den Inhalt der Truhen zu würfeln wär doch voll in Ordnung. Das sorgt dafür das die Spieler auch spielen und am Ende ihre Stadt auch voran kommt.

Den ehrlich gesagt hab ich jetzt schon keine Lust mehr auf die Quest und das ist Schade, ich mag das Spiel eigentlich.

mfg
 
Also mir gefällt das Spiel immer noch.

same here. Ansonsten würde das Schreiben hier für mich keinen Sinn machen.

Außer das es zu viele Events sind, aber man muss ja nicht alle Events mitmachen. :)

Da bleibt für mich aber immer noch das Problem, dass bei der Masse an Events die Qualität der einzelnen Events leidet, also auch die Qualität der Events, die ich mitmachen will. Ansonsten sehe ich das auch so.
 

DeletedUser33070

Guest
Für mich sind es auch mittlerweile zu viele Events. Das eine oder andere werde ich wohl auslassen. Events a la Fußball und Venezianischer Karneval sind nur was für Lottospieler, und das bin ich nicht. Einziger Pluspunkt hierbei ist dann, dass man die Quests nebenbei löst, und den einen oder anderen schönen Preis bekommt. Da hat ja jeder Spieler andere Ansprüche. Zum aktuellen Frühlingsevent. Der Hauptpreis ist mal was anderes als die üblichen Belohnungen, ein echter Hingucker. Nur die Art, wie man ihn bekommen kann, ist wieder Lotto. Ansonsten Standardquests zum einschlafen. Letztes Jahr habe ich mit Feuereifer Eier gesucht (was auf dem Smartphone gar nicht so einfach war). Dieses Jahr 0815 mit dem Frust, dass in der goldenen Kiste 5 BP sind, und die sind noch nicht mal verschieden. BP sind nur für Spieler im Anfangsstadium ein Gewinn, und seit es die GE gibt, noch nicht mal mehr da. Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen, denen ich absolut zustimme. Weniger Events, weniger Glücksspiel, mehr Interaktion mit Nachbarn und Freunden. Noch ein kleiner Vorschlag zum Schluss, 1 mal im Jahr als Hauptpreis eine Gebietserweiterung ;)
 

DeletedUser24199

Guest
DIe echten Mini-Event finde ich persönlich sehr gut, denn dort kann man sofort entscheiden ob man das Event mitmacht oder eben nicht,,,
Beim Geburtstagsevnt von FOE bin ich mir absolut sicher, dass ich es nicht mitmache...:D
 
Nur die Art, wie man ihn bekommen kann, ist wieder Lotto.

Nicht unbedingt. Den Zen-Garten und den Gong bekommt man über die Quest. Den Sakura-Felsen nach 80 Blüten, den Teich nach weiteren 360 Blüten und das Tor nach weiteren 120 Blüten. Braucht man 3360 Laternen. Für fleißige Spieler wäre das machbar.

Ansonsten, ja braucht man schon etwas Glück.
 

DeletedUser29300

Guest
Was denn nun?!

"Nicht unbedingt." und dann: "Ansonsten, ja braucht man schon etwas Glück."

Das Schönreden endet oft in Widersprüchlichkeit.
 
Oben