Allgemeine Diskussion zu Events

viel zu viele Events,
viel zu lange Laufzeiten,
immer die gleichen Quests,
viele total blödsinnige Quests (55x 5 min Produktionen)
Forge Bowl total überbewertet,
dafür Fasching verschlafen
und olympische Winterspiele vergessen
Muss ich das verstehen? Du schreibst oben von viel zu vielen Events und unten davon, dass dir anscheinend welche fehlen. Wo ist da die Logik?
 
Ich dachte eher an die vielen Spieler, die diese Vorabinformationen nicht haben. Die müssen sich doch irgendwie veräppelt vorkommen. Ich bezweifle dass das im Sinne von Inno ist. :)

Die Infos haben leider wirklich nicht alle, ist mir im Game auch schon aufgefallen während ich mit ein paar Spielern schrieb. Das waren noch nicht einmal Spielanfänger, nur waren sie längere Zeit nicht mehr hier im Forum. Hier zu fehlen ist leider oft eine große Wissenslücke.
 
Die evangelische Fasnacht beginnt erst noch ;)
Wobei der allerdings wenn das Event startet, auch so gut wie vorbei ist. Außerdem passt da das Thema des Venezianischen Karnevals nicht so wirklich. Den deutschen (rheinischen) Karneval hat Inno auf jeden Fall komplett verpasst, der geht nämlich vom 11.11. bis zum Dienstag vor Aschermittwoch, also dieses Jahr bis zum 13.02., wobei hauptsächlich der Straßenkarneval überregional bekannt sein dürfte, der geht vom Donnerstag vor Aschermittwoch (Weiberfastnacht) bis zum Dienstag vor Aschermittwoch. Mahdi Gras und der Brasilianische Straßenkarneval sind dann auch vorbei.
 
Ich dachte eher an die vielen Spieler, die diese Vorabinformationen nicht haben. Die müssen sich doch irgendwie veräppelt vorkommen. Ich bezweifle dass das im Sinne von Inno ist.

Das hab ich sowohl bei Events / Questreihen, Abstimmungen und Feedback gedacht. Diejenigen die sich nicht ausserhalb des Spiels mit Infos eindecken oder die nicht über ihre Gilde die Infos bekommen weil dort zufällig jemand bescheid weiss, wird benachteiligt. Auch ist das Feedback zu Events etc. hier nicht sehr Aussagekräftig da man eigentlich immer die gleichen Namen liest. Wenn man bedenkt dass die Statistikseite mehreren tausend aktive Spieler verzeichnet und hier die meisten Beiträge auf 20 Namen reduziert werden können ist die Auswertung dieser Daten eher fragwürdig. Würde man solche Inhalte direkt im Spiel anbieten gäbs deutlich mehr Rückmeldung und dies von unterschiedlichen Spielern. Aber leider besteht daran kein Interesse, wie mir gesagt wurde. Wenns aber ums Rekrutieren von Mitarbeitern geht schaffen sie es aber komischerweise mit sehr aufdringlichen Nachrichten, die nicht gelöscht werden können, bis ins Spiel.
 
Ich finde es auch sehr gut, das es viele bzw. mehr Events/Questreihen als früher gibt und man dadurch wenigstens etwas zu tun bekommt. Und wem es zu viel wird lässt das betreffende Event/die betreffende Questreihe eben aus und macht bei der Nächsten mit!

Wenn man die nervigen anzeigen weg lassen könnte wäre das schon die halbe miete. Dann können die die wollen spielen und die keine Lust haben locker flockig ignorieren.

Und das einige sich beschweren über Events und deren Qualität sehe ich genau wie sie. Ich würde auch Events Spielen die keinen guten Preis haben. Aber Provinzen und Technologie zu verlieren, und dazu die gleichen 0815 Events. Ist mir zu stupide, aber Inno ist es egal.

....................................................................................................................................

Das Superbowl war klasse 2mal (Erkunden, erobern und Forschen) für ein Preis der dann noch unsicher ist und auf stufe 6 unbrauchbar.

Die Quest sind nichts besonderes, und die wirklich guten Hauptevents hat man, wie die Nebenevents herab gekürzt. Ich verstehe das bei gleichen Personal und mehr Events die Qualität nun mal leiden muss. Aber keine Qualität, kein Geld.

Halloween war klasse und Ostern war auch mal was anders.

Aber Inno kennt die Baustellen schon länger aber will Daten sammeln um heraus zu finden was wohl nicht läuft.

Dabei ist der Ideen-Friedhof voll mit Ideen.

Immer beschweren sich leute über die gleichen Quest und Halloween haben sie die lustigen Quest gegen 0815 ersetzt. Warum nicht mal ein Quiz-Event oder Rätsel Rally. Müssen den alle Events nur Copy and Past Mist sein.

Wie wäre es denn mit dieser Quest :
Erobere eine Provinz oder plündere xy Gebäude ?

Erobere gibt´s doch schon. Und die meisten Leute regen sich auf wenn sie Plündern müssen.

Ich wäre für Plündere ein Gebäude das FP gibt. Oder 5 Güter Gebäude oder 20 M+V
 

DeletedUser

Guest
viel zu viele Events,
viel zu lange Laufzeiten,
immer die gleichen Quests,
viele total blödsinnige Quests (55x 5 min Produktionen)
Forge Bowl total überbewertet,
dafür Fasching verschlafen
und olympische Winterspiele vergessen
Wenn es dir nicht gefällt nimm an solchen Events einfach nicht Teil!

also wem is game nicht past der kann jederzeit seinen acc löschen
auserdem zwingt einem keiner an irgendwelchen events o. der gleichen teilzunehmen
wers aber macht und kein spaß daran hat der sollte es eben lassen
Genau so ist es! ;)

Ich finde es auch sehr gut, das es viele bzw. mehr Events/Questreihen als früher gibt und man dadurch wenigstens etwas zu tun bekommt. Und wem es zu viel wird lässt das betreffende Event/die betreffende Questreihe eben aus und macht bei der Nächsten mit!
Stimme ich dir voll zu!

Allerdings wäre die Freude über ein Event größer, wenn es mal eine Verschnaufspause gäbe.
Aber dann sollten wenigstens mehr historische Questreihen kommen!
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Wenn man die nervigen anzeigen weg lassen könnte wäre das schon die halbe miete. Dann können die die wollen spielen und die keine Lust haben locker flockig ignorieren.

Und das einige sich beschweren über Events und deren Qualität sehe ich genau wie sie. Ich würde auch Events Spielen die keinen guten Preis haben. Aber Provinzen und Technologie zu verlieren, und dazu die gleichen 0815 Events. Ist mir zu stupide, aber Inno ist es egal.

....................................................................................................................................

Das Superbowl war klasse 2mal (Erkunden, erobern und Forschen) für ein Preis der dann noch unsicher ist und auf stufe 6 unbrauchbar.

Die Quest sind nichts besonderes, und die wirklich guten Hauptevents hat man, wie die Nebenevents herab gekürzt. Ich verstehe das bei gleichen Personal und mehr Events die Qualität nun mal leiden muss. Aber keine Qualität, kein Geld.

Halloween war klasse und Ostern war auch mal was anders.

Aber Inno kennt die Baustellen schon länger aber will Daten sammeln um heraus zu finden was wohl nicht läuft.

Dabei ist der Ideen-Friedhof voll mit Ideen.

Immer beschweren sich leute über die gleichen Quest und Halloween haben sie die lustigen Quest gegen 0815 ersetzt. Warum nicht mal ein Quiz-Event oder Rätsel Rally. Müssen den alle Events nur Copy and Past Mist sein.



Erobere gibt´s doch schon. Und die meisten Leute regen sich auf wenn sie Plündern müssen.

Ich wäre für Plündere ein Gebäude das FP gibt. Oder 5 Güter Gebäude oder 20 M+V
Zum Quiz- Event: Und das dann mit Fragen rund um FoE , z. B. Wann ist Cirgard gestartet oder wann war das Osterevent ?
 

DeletedUser

Guest
Wann wird das Karnevalevent endlich angekündigt?!

Die Wahrscheinlichkeit für dessen Ankündigung liegt momentan bei 10% (pro Tag). Mit den ersten 10 Beiträgen kannst Du sie auf 30% erhöhen, danach steigt sie pro Beitrag um jeweils 0,5%.

Aber bitte nicht schummeln, denn bei ungewöhnlich vielen Beiträgen wird dieser Thread gesperrt.
 

DeletedUser55420

Guest
Ich verstehe nicht, warum so viele darauf drängen, dass das Venezianische Karnevalsevent unbedingt während Kölle alaaf stattfinden muss.
In Annecy (Stadt in Frankreich) findet das Venezianische Karnevalsfest auch erst Ende Februar statt. :)

Also ja, kommt noch, keine Sorge.
 

DeletedUser29804

Guest
Ich verstehe nicht, warum so viele darauf drängen, dass das Venezianische Karnevalsevent unbedingt während Kölle alaaf stattfinden muss.
In Annecy (Stadt in Frankreich) findet das Venezianische Karnevalsfest auch erst Ende Februar statt. :)

Also ja, kommt noch, keine Sorge.

Eventuell weil es venezianischer Karneval heißt, die Preise dementsprechend gestaltet sind (Rialtobrücke, Docks) und das ganze aber vom 27.1 bis 13.2 ging?

Ansonsten könnte man ja auch das Osterevent erst am 30.4 starten lassen oder das Sommerevent im Herbst.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Dann lasst wenigstens das Frühlings-/ Osterevent weg oder macht da eine historische Questreihe und das nächste große Event im Sommer.
 

DeletedUser23524

Guest
Eventuell weil es venezianischer Karneval heißt, die Preise dementsprechend gestaltet sind (Rialtobrücke, Docks) und das ganze aber vom 27.1 bis 13.2 ging?

Ansonsten könnte man ja auch das Osterevent erst am 30.4 starten lassen oder das Sommerevent im Herbst.

Das Winterevent startete auch im Herbst. Hat auch keinen interessiert.
 

DeletedUser35784

Guest
In vielen Regionen wird Karneval 1Monat vor Ostern gefeiert, damit vor der Fastenzeit nochmal auf den Putz gehauen wird ( Fasnacht)
Karfreitag ist dieses Jahr am 30.03......
 

DeletedUser37470

Guest
Am Aschermitwoch, da is' alles vorbei,
Karneval in Venedig 2018. Von:
Samstag 27. Januar
Bis:Dienstag13. Februar
Alle Datumsangaben: Mitteleuropäische Zeit.
 
Oben