Allgemeine Diskussion zu Events

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kiwi, 02.04.17.

1. Quax

Quax

Muss ich das verstehen? Du schreibst oben von viel zu vielen Events und unten davon, dass dir anscheinend welche fehlen. Wo ist da die Logik?

2. Gretschen

Gretschen

Die Infos haben leider wirklich nicht alle, ist mir im Game auch schon aufgefallen während ich mit ein paar Spielern schrieb. Das waren noch nicht einmal Spielanfänger, nur waren sie längere Zeit nicht mehr hier im Forum. Hier zu fehlen ist leider oft eine große Wissenslücke.

Predator Overlord gefällt das.
  3. alien011

alien011

Wobei der allerdings wenn das Event startet, auch so gut wie vorbei ist. Außerdem passt da das Thema des Venezianischen Karnevals nicht so wirklich. Den deutschen (rheinischen) Karneval hat Inno auf jeden Fall komplett verpasst, der geht nämlich vom 11.11. bis zum Dienstag vor Aschermittwoch, also dieses Jahr bis zum 13.02., wobei hauptsächlich der Straßenkarneval überregional bekannt sein dürfte, der geht vom Donnerstag vor Aschermittwoch (Weiberfastnacht) bis zum Dienstag vor Aschermittwoch. Mahdi Gras und der Brasilianische Straßenkarneval sind dann auch vorbei.

4. Predator Overlord

Predator Overlord

Das hab ich sowohl bei Events / Questreihen, Abstimmungen und Feedback gedacht. Diejenigen die sich nicht ausserhalb des Spiels mit Infos eindecken oder die nicht über ihre Gilde die Infos bekommen weil dort zufällig jemand bescheid weiss, wird benachteiligt. Auch ist das Feedback zu Events etc. hier nicht sehr Aussagekräftig da man eigentlich immer die gleichen Namen liest. Wenn man bedenkt dass die Statistikseite mehreren tausend aktive Spieler verzeichnet und hier die meisten Beiträge auf 20 Namen reduziert werden können ist die Auswertung dieser Daten eher fragwürdig. Würde man solche Inhalte direkt im Spiel anbieten gäbs deutlich mehr Rückmeldung und dies von unterschiedlichen Spielern. Aber leider besteht daran kein Interesse, wie mir gesagt wurde. Wenns aber ums Rekrutieren von Mitarbeitern geht schaffen sie es aber komischerweise mit sehr aufdringlichen Nachrichten, die nicht gelöscht werden können, bis ins Spiel.

Damata724 und WoKai der Gütige gefällt das.
  5. Robert 206 der Zornige

Robert 206 der Zornige

Wie wäre es denn mit dieser Quest :
    Erobere eine Provinz oder plündere xy Gebäude ?

Billy der Revolverheld gefällt das.
  6. ivan der schreckliche 31

ivan der schreckliche 31

Wenn man die nervigen anzeigen weg lassen könnte wäre das schon die halbe miete. Dann können die die wollen spielen und die keine Lust haben locker flockig ignorieren.

Und das einige sich beschweren über Events und deren Qualität sehe ich genau wie sie. Ich würde auch Events Spielen die keinen guten Preis haben. Aber Provinzen und Technologie zu verlieren, und dazu die gleichen 0815 Events. Ist mir zu stupide, aber Inno ist es egal.

....................................................................................................................................

Das Superbowl war klasse 2mal (Erkunden, erobern und Forschen) für ein Preis der dann noch unsicher ist und auf stufe 6 unbrauchbar.

Die Quest sind nichts besonderes, und die wirklich guten Hauptevents hat man, wie die Nebenevents herab gekürzt. Ich verstehe das bei gleichen Personal und mehr Events die Qualität nun mal leiden muss. Aber keine Qualität, kein Geld.

Halloween war klasse und Ostern war auch mal was anders.

Aber Inno kennt die Baustellen schon länger aber will Daten sammeln um heraus zu finden was wohl nicht läuft.

Dabei ist der Ideen-Friedhof voll mit Ideen.

Immer beschweren sich leute über die gleichen Quest und Halloween haben sie die lustigen Quest gegen 0815 ersetzt. Warum nicht mal ein Quiz-Event oder Rätsel Rally. Müssen den alle Events nur Copy and Past Mist sein.

Erobere gibt´s doch schon. Und die meisten Leute regen sich auf wenn sie Plündern müssen.

Ich wäre für Plündere ein Gebäude das FP gibt. Oder 5 Güter Gebäude oder 20 M+V

7. Alexander 7050 der Große

Alexander 7050 der Große

Wenn es dir nicht gefällt nimm an solchen Events einfach nicht Teil!

Genau so ist es! ;)

Stimme ich dir voll zu!

Aber dann sollten wenigstens mehr historische Questreihen kommen!

Pegasus der Unsichtbare gefällt das.
  8. Robert 206 der Zornige

Robert 206 der Zornige

Zum Quiz- Event: Und das dann mit Fragen rund um FoE , z. B. Wann ist Cirgard gestartet oder wann war das Osterevent ?

9. Robert 206 der Zornige

Robert 206 der Zornige

Wann wird das Karnevalevent endlich angekündigt?!

10. Bennina

Bennina

Naja, wenn schon daneben, dann doch wohl richtig komplett :D Das ist dann wenigstens konsequent....
    (aber vermutlich überlegen sie noch hektisch in div. Teamsitzungen, was vl. noch geändert werden könnte, damit es von mehr Spielern akzepitert wird :p)

11. Billy der Revolverheld

Billy der Revolverheld

Die Wahrscheinlichkeit für dessen Ankündigung liegt momentan bei 10% (pro Tag). Mit den ersten 10 Beiträgen kannst Du sie auf 30% erhöhen, danach steigt sie pro Beitrag um jeweils 0,5%.

Aber bitte nicht schummeln, denn bei ungewöhnlich vielen Beiträgen wird dieser Thread gesperrt.

12. gooflab

gooflab Wiki Forge of Empires Team

Ich verstehe nicht, warum so viele darauf drängen, dass das Venezianische Karnevalsevent unbedingt während Kölle alaaf stattfinden muss.
    In Annecy (Stadt in Frankreich) findet das Venezianische Karnevalsfest auch erst Ende Februar statt. :)

Also ja, kommt noch, keine Sorge.

Emelie die Schlaue gefällt das.
  13. Caprea

Caprea

Naja, in Venedig selber ist der Karneval jedenfalls jetzt erstmal vorbei.

14. michi22d

michi22d

15. Heinrich126

Heinrich126

Eventuell weil es venezianischer Karneval heißt, die Preise dementsprechend gestaltet sind (Rialtobrücke, Docks) und das ganze aber vom 27.1 bis 13.2 ging?

Ansonsten könnte man ja auch das Osterevent erst am 30.4 starten lassen oder das Sommerevent im Herbst.

Pankratius P. und WoKai der Gütige gefällt das.
  16. Robert 206 der Zornige

Robert 206 der Zornige

Dann lasst wenigstens das Frühlings-/ Osterevent weg oder macht da eine historische Questreihe und das nächste große Event im Sommer.

17. Kiwi

Kiwi Support-Leitung Forge of Empires Team

Ich wusste nicht, dass ihr so eventhungrig seid, dass ihr gerne zwei Events gleichzeitig laufen haben möchtet ;) Ist doch schön, dass Pause war. So konnte man in Ruhe Karneval feiern.

18. metaller90

metaller90

Das Winterevent startete auch im Herbst. Hat auch keinen interessiert.

Pegasus der Unsichtbare gefällt das.
  19. Emelie die Schlaue

Emelie die Schlaue

In vielen Regionen wird Karneval 1Monat vor Ostern gefeiert, damit vor der Fastenzeit nochmal auf den Putz gehauen wird ( Fasnacht)
    Karfreitag ist dieses Jahr am 30.03......

20. George Viccars

George Viccars

Am Aschermitwoch, da is' alles vorbei,
    Karneval in Venedig 2018. Von:
    Samstag 27. Januar
    Bis:Dienstag13. Februar
    Alle Datumsangaben: Mitteleuropäische Zeit.

Seitenanfang