Allgemeine Diskussion zu Events

das ist richtig doof, da kann ich die Appspieler verstehen

Ich kann da nur zustimmen. Im Beta-Forum wurde darüber schon geflucht, aber geändert hat sich nichts und nun kam dieses unfertige verschlimmbeserte Ding trotzdem schon :(:(:(. Die Schleifenquests waren vorher via App während der Ernte sogar schneller zu lösen im Vergleich zum Browser. Nun flutscht es dort, dafür wurde die App ausgebremst.

Da die Reihenfolge der Schleifenquests in den unterschiedlichen Zeitaltern der Welten wechselt, bleibt einem nunmehr, die Texte der Quest zu lernen, um zu wissen, was man wegklickt - nervt sehr und ich hoffe da auch noch auf Nacharbeit der Programmierer.
Moderationshinweis: Beitrag verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ja stimmt. Das Zeitalter nich zu wechseln und auf die Belohnung zu verzichten ist ja auch eine Option die man durchaus hat.
Und Arche usw. kann man doch sicher auch später bauen und dann trotzdem noch Vorteile daraus ziehen.

Niedrigere Anzahl an Arbeitern die benötigt werden ist durchaus ein Argument. Apfelmühle auf höchster Stufe braucht bei mir (hab sie in FMA bekommen) wenigerals ein Haus. Würd ich die Felder für ein Haus zur Apfelmühle dazu zählen hätt ich trotzdem noch bessere Ausbeute an FP je Feld als der Turm.

Turm hat halt die andern Sachen noch mit dabei. Da ich Apfelmühle wohl nur für FP nutze also sogar von Vorteil sie nich aufzuwerten was Zeitalter betrifft. Wobei man da später sicher auch Vorteile hat. Hab gelesen dass es bestimmte beliebte Legendäre Bauwerke gibt die immer +1 mehr FP je Level kriegen (also nich abnehmend und später nur alle paar Level ein FP mehr) - die werden ja wohl im Endgame die Hauptlieferanten sein, nehm ich an.

Oder stellen da wirklich noch so viele Leute Eventgebäude auf für FP im Endgame zusätzlich zu den legendären Gebäuden? Eher wohl dann noch die Lücken im Bauplan mit Schrein des Wissens füllen - der hat ja nur 4 Felder für 1 FP - oder? (Apfelmühle 15 Felder für 3 FP also 5 Felder 1 FP.)
 

DeletedUser29636

Guest
Kommt ganz darauf an.

Früher konnte man Schreine leichter bekommen, mit jedem Jahr und jedem Event wird es schwerer, die in großer Anzahl zu bekommen.

Ich hab zB 19 Schreine im Herbstevent 2016 geholt, meine fetteste Beute bisher. Dieses Jahr dank geänderten Spielbedingungen (lag sowohl an mir als auch am Spiel) nur 1 Schrein. Dazu kommt, dass die GEx keine Schreine mehr spucken kann, das ging früher auch.

Insgesamt haben es neue Spieler deutlich schwerer, sich eine riesige SdW-Siedlung aufzubauen. Früher konnte man das mit dem richtigen Plan auch ohne Diamanten ganz gut. Aber da gab es viele andere besondere Gebäude noch nicht.
 

DeletedUser35579

Guest
weil wie schon millionenfach von Mods in allen anderen Feedbackthreads zu Events/Questlines erwähnt, es nicht der Sinn des Spiels ist 5 Jahre im FMA zu hocken um sich ne 90er Arche zu züchten ... oder anders formuliert es von den Entwicklern einfach so gewollt ist, dass Spieler auch einen Fortschritt erreichen.
Na..wenn man es geschafft hat ..in der FMA eine 90'er Arche zu züchten...DAS ist doch auch ein Fortschritt...:))
 

DeletedUser19018

Guest
Kommt ganz darauf an.

Früher konnte man Schreine leichter bekommen, mit jedem Jahr und jedem Event wird es schwerer, die in großer Anzahl zu bekommen.

Ich hab zB 19 Schreine im Herbstevent 2016 geholt, meine fetteste Beute bisher. Dieses Jahr dank geänderten Spielbedingungen (lag sowohl an mir als auch am Spiel) nur 1 Schrein. Dazu kommt, dass die GEx keine Schreine mehr spucken kann, das ging früher auch.

Insgesamt haben es neue Spieler deutlich schwerer, sich eine riesige SdW-Siedlung aufzubauen. Früher konnte man das mit dem richtigen Plan auch ohne Diamanten ganz gut. Aber da gab es viele andere besondere Gebäude noch nicht.

Die Schreine gibt es doch gar nicht so lange wie das Spiel. Eher umgekehrt ist der Fall. Noch nie war das Spiel so einfach wie jetzt. (ich besitze keinen einzigen Schrein) Außerdem verschandeln sie in Massen jede Stadt. ;)

Event macht Spaß. Design stimmt. Freue mich schon auf den Turm.
 

DeletedUser29636

Guest
Die Schreine gibt es doch gar nicht so lange wie das Spiel. Eher umgekehrt ist der Fall. Noch nie war das Spiel so einfach wie jetzt. (ich besitze keinen einzigen Schrein) Außerdem verschandeln sie in Massen jede Stadt. ;)

Event macht Spaß. Design stimmt. Freue mich schon auf den Turm.

Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Das Spiel ist insgesamt leichter geworden, aber leichter heißt nicht unbedingt schneller oder mehr FP.

Zwischen Sommerevent 2015 und Herbstevent 2016 war es extrem leicht, SdWs in sehr großer Zahl zu bekommen, danach wurde es zunehmend schwerer. Siehe Sommerevent 2017, da wurden die Hauptpreise in 3 Kategorien geteilt: 1x, 2x oder 4x je Rad, vorher gabs nur 4x je Rad. Siehe Herbstevent, da waren die Schreine keine Tagespreise mehr, konnten also nicht mit Äpfeln gekauft werden.

Mit der Einführung der Setgebäude hat sich der Zufluss an SdWs drastisch reduziert, aber es gibt ja neue Möglichkeiten, sie mehr oder weniger zu ersetzen.
 

DeletedUser38018

Guest
weil wie schon millionenfach von Mods in allen anderen Feedbackthreads zu Events/Questlines erwähnt, es nicht der Sinn des Spiels ist 5 Jahre im FMA zu hocken um sich ne 90er Arche zu züchten ... oder anders formuliert es von den Entwicklern einfach so gewollt ist, dass Spieler auch einen Fortschritt erreichen.

5 Jahre in FMA???? wo wer hat das den durchgehalten?????? versteh end game oder 1 ZA davor solang , aber in FMA??????
 
Und das soll dann ein Strategiespiel sein???
Wenn man der gepunkteten Linie folgen soll???
Ich dachte in Strategiespielen geht es darum seine eigene Stärken auszuspielen um die anderen zu schlagen. Und warum mit der Arche 90 bis in der OZ warten wenn man unterwegs damit soviel FP machen kann?
Genau darum geht es. Du musst deine Stärken ausspielen um die anderen "zu schlagen". Das heißt aber, dass du deine Stärken ausspielen musst und nicht das Spiel deine Spielweise stärken muss. Wenn also deine Spielweise es nicht zulässt die anderen "zu schlagen" hast du offensichtlich die falsche Strategie gewählt. Denn dann sind die anderen mit ihrer offensichtlich besseren Strategie erfolgreicher.
 

DeletedUser37416

Guest
Außerdem finde ich als Neuling es nicht schlecht, dass das Spiel zum Fortschritt motiviert.
Wenn regelmäßig einer in meiner Nachbarschaft eine lv 90 Arche hat (und evtl. noch andere starke LG), dann hätte ich damit auf jeden Fall ein Problem.
 

DeletedUser28310

Guest
Weil man sich den Wechsel von Inno nicht vorschreiben lässt, es wird von Strategien geredet, aber das Inno jede Strategie vernichtet, z.B. Einführung von GE usw. macht das Spielen immer weniger Spass !!!
 

DeletedUser25800

Guest
Weil man sich den Wechsel von Inno nicht vorschreiben lässt, es wird von Strategien geredet, aber das Inno jede Strategie vernichtet, z.B. Einführung von GE usw. macht das Spielen immer weniger Spass !!!
Strategie ist nicht nur stumpf, dass machen wozu man lust hat, sondern sich auch Gegebenheiten anzupassen und sich somit auch weiterzuentwickeln.
 

DeletedUser28310

Guest
Wow welch mächtige Worte, wie lange spielst das Game schon ...., ich hatte genug Anpassungen
Was Inno zur Zeit macht, ist die Abkopplung vieler älteren Stadte.
Sie bringen halt kein Cash mehr ...., aber das Marketing is Negativ ....warum sollten wir das Game an andere Gamer empfehlen ?
 
Wow welch mächtige Worte, wie lange spielst das Game schon ...., ich hatte genug Anpassungen
Was Inno zur Zeit macht, ist die Abkopplung vieler älteren Stadte.
Sie bringen halt kein Cash mehr ...., aber das Marketing is Negativ ....warum sollten wir das Game an andere Gamer empfehlen ?

Keine Ahnung, was du ausgerechnet gegen die GE hast. Ich finde die insgesamt ganz gut gelungen. Klar, an dem einen oder anderen kann man meckern, aber das kann man eh immer.

Was mich ärgert, ist, dass es keine neuen GvG Karten mehr gibt. Ich hoffe, dass überdenkt INNO noch einmal.

Und gegen die LG Flut in kleineren ZA sollte auch etwas getan werden, weil, das ist ja (vermutlich) ein wichtiger Grund warum viele in kleinen ZA verweilen.
 

DeletedUser28310

Guest
Ich habe das Spiel lange vor GE begonnen und so manchen anderen Veränderungen und kannte einige der Großstädte, die sich nun haben löschen lassen .....
Ich kann auch verstehen das man es nicht jedem recht machen kann, aber die Nr 30, damit schießen Sie diesmal den Vogel ab.
Inno sollte mal in sich gehen und das Konzept überdenken.
Für Städte die in ein ZA wechseln sollen, das vielleicht noch nicht voll beendet ist, wer weiß das schon bei Inno, ist sowas voll daneben ( und wenn es Dir schon aufgefallen ist, es geht in diesem Tread fast nur um Nr 30 ), sollte Ihnen zum denken geben.

 

DeletedUser25800

Guest
wie lange spielst das Game schon
1217 Tage oder 3,33Jahre :p

Was Inno zur Zeit macht, ist die Abkopplung vieler älteren Stadte.
Sie bringen halt kein Cash mehr ...., aber das Marketing is Negativ ....warum sollten wir das Game an andere Gamer empfehlen ?
Inno ist ein wirtschaftliches Unternehmen und verabschiedet sich nur von altlasten. Endgamer/Alteingessene Spieler bringen nun mal weniger Geld ein, als Neueinsteiger. Den Neuen kann man noch verkaufen, dass das was da rechts in der Leiste so derbe aufblinkt auch wirklich "tolle" Angebote sind ... bei Endgamer/Alteingessene Spieler sollte dies nicht klappen, denn diese sollten wissen das z.B. 30FP keine 600 Dias (bzw. 10€) wert sind. Endgamer/Alteingessene Spieler sollten wissen das man Dias hier im Game zu massen umsonst bekommen kann und es sich nur lohnt diese für Erweiterungen einzusetzen. Neueinsteiger hingegen kaufen auch mal Forschungspackete und Diagebäude ganz geschweige von FP. Etliche UI Änderungen in den letzten Jahr zielen auf Fehlklicks und den Verkauf ab. Das Baustellen die seit Jahren eigentlich dringend mal gefixed werden müssen bleiben, liegt dran das es eben die Neueinsteiger und den großteil gar nicht stört. Nur Baustellen die wirklich direkt jeden Auffallen werden gefixt. Minimaler Aufwand für Maximalen Gewinn. Und das ist nunmal Normal heutzutage. Aber schmällert dies den Gewinn? Einfach mal Innogames und Gewinn bei Google eingeben ;)

Activision hat nun jüngst erst ein Matchmakingsystem patentiert und genehmigt bekommen, womit man bewusst das Matchmaking so beeinflussen kann um die Verkäufe von Ingame Artikeln zu erhöhen (Dies natürlich auf Last von Qualität der Verbindung etc.)

Unsere Gilde hat sich seit Anfang des Jahres fast um 2 drittel dezimiert (57>>>21). Ich für meinen Teil log mich nur morgens und nachmittags zum farmen für 5 minuten, wenns hochkommt, ein.

Paar Tage mal nicht farmen, kein Problem, werd ich halt geplündert, wenn juckts?

Das seit über einem Jahr bei jeder historischen Quest & Event mindestens eine Aufgabe "Erobere eine Provinz" sowie "erforsche eine Forschung" dabei sind, dürfte man mitbekommen haben wenn man länger dabei ist und somit seine Strategie angepasst haben. Und eben nur noch forschen/erobern wenn es eine Event/historische Quest Aufgabe es verlangt ... so kann man locker ein Jahr in einem ZA verbringen was halt auch genug ist um Güter etc.pp. zu sammeln. Jetzt bin ich in der AZ halt, kurz die Güterprods erforscht und weiter gehts ein Jahr AZ jetzt.

Und so ist das bei jedem Linearen Game ganz normal. Wer nur machen will was er will, der sollte Endlos Spiele wie Minecraft oder Sims spielen im Endlosmodus.
 

DeletedUser28310

Guest
Nö, das Game, läuft bei der Arbeit nebenbei, da es ja kaum noch Aktivitäten erfordert.
Nur das Inno negatives Marketing hat..........dürfte klar sein, kann man auch in den Foren nachlesen !

Aluhüttchen reichen nimmer seit Roni an der Machts is ...., da hilft nur noch ein GanzkörperKon*** :p
Nachzulesen -> https://www.weltverschwoerung.de/
 

DeletedUser

Guest
Jeder hat halt eine andere Spielweise. Bin relativ neu. Ich seh auch nich was ich später mal machen würd, sollte ich durch alle Zeitalter durch sein. GE wirkt okay. Plündern ist nich so interessant als PvP, da man eben nur begrenzte Möglichkeiten hat (wäre interessanter wenn man sich richtige Verteidigung mit Mauern usw. und die Position der Einheiten manuell wählen) aufstellen könnt. Wo GvG Spass machen soll erschließt sich mir auch nich. Aber damit hab ich mich auch (noch) nicht so befasst.

Trotzdem will ich schnell durch die Zeitalter. Man möchte ja was neues sehen und die andern Gebäude sehen die neueren. Und die späteren Zeitalter haben glaub einige Extras (Schiff und Crew oder sowas was ich gelesen hab).

Events sind auch Abwechslung. Es macht schon Sinn die Events als "Köder" für neue Spieler zu sehn. Für die bringen ja die Gebäude - ja auch Friedhof - noch was. Ältere Spieler können das nebenher locker machen (haben mehr FP durch Gebäude und mehr Güterproduktion), dafür haben sie weniger Nutzen aus den Gebäuden.

Nen anderen Nachteil als dass man eventuell noch nich durchgeforscht hat - beim Übertritt in ein neues Zeitalter (und dadurch Expedition schwerer wird bzw. weil man vorher mit Einheiten aus 1 Zeitalter weiter kämpfte + Agenten - soll ja durch Quest gehen mal ein höhere Einheit zu haben) seh ich auch nich. (Kann sein dass mir dazu noch der Überblick mangelt weil ich noch niedrig bin im Forschungsbaum und noch nich so lang spiele.)

Andererseits find ichs auch komisch (würde mir langweilig werden) ewig lang auf einem Zeitalter zu hocken. Dann lieber doch ab und zu mal ein LG bauen und bissl leveln, dann weiter und irgendwo wieder mal ein bisschen pausieren. Der Sinn weshalb manche meinen erst alle LG bauen zu müssen und dann später durch die Zeitalter durchzurushen erschließt sich mir nich.

Aber gut, wenns denen Spass macht. Mir sagt eher kontinuierlicher Aufstieg zu. (Damit regelmässig Stadtumbau ansteht und es was zu tun gibt und neue Gebäude.)


Aber das gute ist doch, dass Spieler die Zeitalter nich wechseln wollen auch einfach auf die Event-Gebäude verzichten können. Platz ist begrenzt und man muss ja nur warten. Irgendawnn kommt das nächste Gebäude. Dann vielleicht auch wieder mit Alternativen bei den Quests dabei. Oder man stellt die LG auf wenn man eh darauf aus ist die alle früh aufzustellen. Was weiß ich welche die ad pro Level 1 FP geben und dann auf 100 leveln.
 

DeletedUser17868

Guest
Ja das Event ist ziemlich [...] gemacht. Man merkt halt das die Entwickler und Designer bei Innogames keinerlei Ahnung von ihrem Produkt haben. Ich bin in der Gegenwart und auf der Karte der Kontinente in Arktik 3. Teil. Ich soll jetzt 3 mal verhandeln. Die Güter kann ich noch gar nicht bekommen!

Hinweis: Bitte überdenke deine Wortwahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25800

Guest
Genau gelernte Spieledesigner haben keine Ahnung von was sie machen ... macht endlich mal Knopf bei Ewents wo wenn man druckt direkt alles bekommt, wozzu dumme quest mache ich nur mache wolle was ich wille :p:Do_O
 
Oben