Diskussion Allgemeine Diskussion zu den Gilden-Eroberungen

Mir geht es auch um die alten Gebäude. Der Ausbau auf Höchststufe solllte auch in einem einigermaßen erträglichen Rahmen verlaufen. Ein Level in einem Jahr ist aich nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Es fehlt auch noch eine Antwort hinsichtlich der Ankündigungen, die auf jeder Welt angeklickt werden muß. Der Hinweis auf Discord oder Facebook ist gut und schön. Warum muß ich mir Datenkraken antun. Ein gutes Spiel hat soetwas nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
wird doch nichts mehr dieses Jahr
da ich mich entschlossen habe, die Entwicklung der neuen Gilden-Eroberung vorerst zu pausieren.

Nach der Auswertung des Feedbacks aus fast allen Ecken unserer Community ist klar geworden, dass wir unseren Fokus auf die Verbesserung der bestehenden Funktionen im Spiel legen sollten.
Besser spät als nie. Trotzdem unverständlich, wie man angesichts der ellenlangen Liste von unerledigten Dingen nicht von selbst darauf kommt.

Schickt uns eure Vorschläge für kleine, aber nützliche Änderungen im Discord-Kanal -feedback!

„Discord“ ist gleichbedeutend mit „wir wollen eigentlich kein Feedback“.

1747995166623.png
„Discord“ ist gleichbedeutend mit „wir wollen eigentlich kein Feedback“.
die Verbesserung meiner Lebensqualität widerspricht einem Feedback auf Dicord.

Schade eigentlich.

aber ich stimme @Hadrian 1095 der Krieger zu. wer wirklich kleinere, nützliche oder sonstige Änderungen möchte, braucht sich nur im Ideen-Forum umschauen und sich die Liste mit den weitergegebenen Ideen schnappen ;)
vielleicht stellt sie ja irgendeiner bei Discord ein :D

Es gibt so vieles, was dringend verbessert gehört. So viele offene Baustellen. Wenn ihr die endlich mal alle angeht, habt ihr noch ein paar Jahre Zeit, bis diese "Gilden Eroberung" an die Reihe käme.

Das wäre ein doppelter Gewinn für Alle, die spielen.

Denn einmal würden endlich all die schon lange bestehenden Missstände aufgeräumt - und zum Zweiten hätte das Gilden Ding auch Zeit genug, um vernünftig gebaut und nicht zusammengeschustert zu werden und dann als halbfertiges Irgendwas auf den Live-Servern zu landen, wie es in letzter Zeit wohl leider zum Normalfall wurde.

Also lasst euch gerne ne Menge Zeit damit.
Da sind viele andere Sachen, die eher aufgeräumt werden sollten, anstatt schon wieder was Neues ins Spiel zu bringen, was bloß für noch mehr Durcheinander sorgt.

"und auch einen neuen Laden mit aufregenden Belohnungen zu implementieren." *seufz* nennt sich "Item Store" und ist schon auf der Beta im Test
und natürlich sind diese "aufregenden Belohnungen" crap und viel zu teuer (und die meisten jedenfalls) - z.B. der Garnisionsmörser (der einfache!) für zarte 2.400 Dias).
Also Erwartungen an "tolle" Erneuerungen habe ich eh keine mehr... und sorry fürs OT.

Ich find den Brief soweit eigentlich ganz gut. Nichts gegen die GEro, aber wir haben nun eben derweil "wichtigere" Anliegen. Ein komplett neues Feature muss da nicht als bald kommen. Find's schön, dass wert auf die LGs gelegt wird, auch wenn ich gleichzeitig Angst habe, was dabei herauskommt...

und auch das Feedbeck aus dem Forum wird gesammelt und den entsprechenden Leute zugebracht. Es ist mittlerweile einfach üblich nur noch Discord zu erwähnen.

Gute Entscheidung, die Entwicklung der Gilden Eroberungen vorerst auf Eis zu legen und sich den wirklich notwendigen Korrekturen und Verbesserungen des bestehenden Angebotes anzunehmen.
Und sich wieder darauf besinnen was das Spiel eigentlich immer sein sollte. Ein Strategie- und Stadtaufbauspiel mit Kampfelementen. Kein reines Kampf- oder Glücksspiel. Was auch Free2Play ohne massive Nachteile spielbar sein sollte. Und was nicht wie ein 24/7 Job daherkommt.
Feedback von den Spielern ist wichtig, danke das es angenommen wird. Ich bezweifle allerdings das Discord dafür richtig ist. Bisher waren dort allgemein die Reaktionen dünn und dürftig. Das Forum hat da weit mehr Gehalt.

Neue Epochen/Zeitalter
Ich würde es begrüßen wenn es das ZA Antike (griechisch-römisch) geben würde. Der Sprung von Eisenzeit zu FMA ist schon gewaltig. Gleiches gilt für SMA zu Kolonialismus. Hier wäre Frühe Neuzeit interessant (1500 - 18. Jhd.)
Seltsam finde ich es, wenn ich Städte von Mitspielern sehe und in der Eisenzeit eine Arche aufgebaut ist. Hier würde ich begrüßen, wenn die LGs an die ZA gekoppelt sind und man sie erst errichten kann, wenn man das ZA erreicht hat.

Neue Epochen/Zeitalter
Ich würde es begrüßen wenn es das ZA Antike (griechisch-römisch) geben würde. Der Sprung von Eisenzeit zu FMA ist schon gewaltig. Gleiches gilt für SMA zu Kolonialismus. Hier wäre Frühe Neuzeit interessant (1500 - 18. Jhd.)
Seltsam finde ich es, wenn ich Städte von Mitspielern sehe und in der Eisenzeit eine Arche aufgebaut ist. Hier würde ich begrüßen, wenn die LGs an die ZA gekoppelt sind und man sie erst errichten kann, wenn man das ZA erreicht hat.
Ich weiß zwar nicht ob sowas angedacht ist, witzig wäre es schon, allerdings auch "komisch" zu implementieren, wenn man schon vorbei ist (es sei denn, es wäre egal, dass man dann das komplette ZA eben nicht erforscht hat, wenn man schon weiter ist).
Denkeaber, es geht mehr in Richtung Weltraum und Sachen nach "Weltraumbasis"

Oben