Allgemein - Fragen

DeletedUser30729

Guest
Hallo Leute,

Ich bin ein Die Stämme Spieler (Seit 10 Jahren oder auch länger)
Mittlerweile ist die Moral dort zu spielen aber doch stark gesunken und habe mich nach anderen Spielen umgesucht

Empfohlen wird umbedingt dieses hier, daher nun ein paar Fragen,bevor ich mich dafür entscheide:

Anfängertipps,Links suche ich mir selbst raus

- Ist das hier ein P2W Spiel? Unterscheiden tu ich persönlich! es damit, ob man für gewisse Vorteile einfach etwas zahlt (Das wäre in Ordnung)
Oder ob es eine Open End Zahlungsmethode gibt,wo es nur darauf ankommt wer mehr bezahlt (Der gewinnt)

- Spielt man hier GEGEN andere Player? Oder ist es ein reines Game zum Ausbauen und Spielen, bis man halt seine Stadt ganz ausgebaut hat?
Oder gibt es genauso Übernahme/Adelsmöglichkeit anderer Dörfer/Spieler

Den Rest such ich mir selbst über das ganze Forum raus. Danke!
Gruß
Miki
 

DeletedUser55420

Guest
Hallo!
Du kannst hier eine unendliche Menge an Geld lassen. Dadurch wird das Spiel komfortabler und du kommst schneller voran.
Aber "gewinnen" kannst du dadurch nicht.
"Gewinnen" ist auch kein Teil des Spielkonzepts, da es stetig, wenn auch langsam, erweitert wird.


Und du kannst durchaus gegen Nachbarn und andere Gilden kämpfen. Übernahme von Städten ist aber nicht möglich, nur das Plündern von Gebäudeproduktionen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Das spiel ist deutlich anders als DS, wenn du viel Wert darauf legst eine Topposition in der Rangliste zu haben wirst du nicht drum rum kommen Geld auszugeben.
Möchstest du allerdings nur das Spiel erforschen in allen Bereichen (Forschung, Kampf, Stadtbau), kannst du das auch tun ohne einen Cent zu bezahlen.

Du kannst hier gegen andere Spieler kämpfen, ist aber anfangs beschränkt auf eine Nachbarschaft die aus bis zu 80 Spielern besteht. Später dann noch mit Gilde vs Gilde, wo man deutlich mehr Kämpfen kann.
Bei gewonnen Kampf kann man 1 Gebäude plündern. Dörferübernahmen gibt es hier (zum Glück) nicht.
 

DeletedUser29804

Guest
Für Toppositionen wirst du Geld ausgeben müssen, zumal wenn du später auf einer Welt anfängst als andere.

Anders als Stämme ist es hier aber egal, ob du ganz vorne mitspielst oder ob du in deiner Nachbarschaft deutlich größere Spieler hast: verlieren kannst du nichts. Wenn du angegriffen wirst und der Gegner gewinnt, verlierst du keine Truppen, er kann lediglich eines deiner Gebäude plündern (sodaß dein Fortschritt zwar verzögert wird, du aber im Endeffekt nichts verlierst).
 

DeletedUser24199

Guest
Seit der Punkteranklistenneuordnung (Schöne WOrtkreation, oder?) muss man mittlerweile nicht mehr viel Geld ausgeben um ganz vorne mitzumischen, sondern z.Zt braucht man nur eins und das ist ZEIT.
Die meisten Punkte macht man mittlerweile nur durchs kämpfen und dazu braucht man nicht viele DIAS (Die Premium-Währung im SPiel) ausgeben.
ABer natürlich kann man auch viel Geld noch im SPiel lassen, z.B. um benötigte Blaupausen zu kaufen.
Blaupausen braucht man um legendäre Bauwerke zu bauen, die besondere Eigenschaften mitbringen.
Zeus, AAchener DOm und Castlel del Monte bringen z.B. Kampfkraft, welche eben wieder zum Kämpfen wichtig ist.
Weiterhin ist auch das ALcatraz sehr wichtig, da es EINHEITEN ausspuckt.

Weiterhin gibt es noch andere LGs, die z.B. Münzboost oder Vorratsboost bringen.

BPs bekommst du beim täglichen Motivieren/Polieren genannt MOPPELN. xD

Güter zum Bau der LGs (legendäre Bauwerke) kannst du entweder selbst produzieren, wenn du das entsprechende Zeitalter erreicht hast oder aber du kannst bei Nachbarn, Freunden und Gildenmitgliedern MÄZEN, d.h. du gibst ihnen deine Forgepunkte im Gegenzug bekommst du die Güter.
ABer ACHTUNG, nicht übertreiben, sonst wirst du gesperrt.
Am Besten du forscht erstmal und schaust was du so an BPs bekommst, Zeus AAchener und Castle solltest du relativ einfach bekommen ohne zu Mäzen.

Naja, genug geshrieben...^^
Aber viel SPass im SPiel.
 

DeletedUser

Guest
pay to win ja, aber nicht pay to play.
man kann mit und gegen andere spielen, wobei man eher gegen eine dümmliche Computer-KI kämpft statt den Verstand eines anderen Menschens
 

DeletedUser24199

Guest
Ich mäze, du mäzst, er,sie,es mäzen....xD

Ja, ich weiss das es aus dem ALTDEUTSCHEN kommt, aber es ist nunmal eben in FOE Umgangssprache...ich bitte vielmals um ENtschuldigung wegen meiner Orthographie.
 

DeletedUser30729

Guest
Danke für die raschen Antworten

Also ist es wohl doch nicht das Game für meinen Geschmack - Eher ein rumklicken für nebenbei statt wie hirnlos im Facebook herumzuklicken^^

Danke ;)

CLOSE
 

DeletedUser29528

Guest
Ganz Einfach, alles auf einen Nenner gebracht! Wer nicht Zahlt, kommt nicht weiter, und das solltest Du in Regelmäßigen Abständen tun, ohne Moos nichts los. Du wirst das ganz schnell Kapieren, sobald Du dass Gefühl hast, dass nichts mehr geht, will Inno Steinchen Verkaufen gegen Bares. :mad:
 
Ganz Einfach, alles auf einen Nenner gebracht! Wer nicht Zahlt, kommt nicht weiter, und das solltest Du in Regelmäßigen Abständen tun, ohne Moos nichts los. Du wirst das ganz schnell Kapieren, sobald Du dass Gefühl hast, dass nichts mehr geht, will Inno Steinchen Verkaufen gegen Bares. :mad:

Könntest du deine Aussage auch belegen, wo genau kommt man ohne Dias nicht weiter? Man muss in diesem Spiel keine Dias ausgeben, um weiter zu kommen. Zudem gibt's Möglichkeiten kostenlos an Dias zu kommen z.B. Events, Quest oder Wunschbrunnen auf mehreren Welten. natürlich ist das sehr Zeit aufwendig. Ob man nun lieber Zeit oder Geld investiert ist jedem selbst überlassen und das ist nun in keinem Spiel wirklich anders, selbst bei Spielen mit monatlichen Abo oder Buy to Play, haben die die mehr Zeit ins Spiel investieren Vorteile gegenüber die die es nicht tuen.
Free to Play bedeutet im optimal Fall, mit Geld kann man sich zeitliche Vorteile erkaufen, aber diese Vorteile kann man sich auch durch Zeitaufwand erarbeiten.
In manchen Spielen kann man sich manche Inhalte nur mit Cash erkaufen und diese betiteln sich auch als Free to Play, über so etwas würd ich mich aufregen, aber das ist bei FoE nicht der Fall.
 

DeletedUser27430

Guest
Ganz Einfach, alles auf einen Nenner gebracht! Wer nicht Zahlt, kommt nicht weiter, und das solltest Du in Regelmäßigen Abständen tun, ohne Moos nichts los. Du wirst das ganz schnell Kapieren, sobald Du dass Gefühl hast, dass nichts mehr geht, will Inno Steinchen Verkaufen gegen Bares. :mad:

Was'n Quatsch!
Ich spiele seit einem Jahr und habe meinen Spass ohne zu bezahlen!
Ich komme auch stetig voran und sehe auch nicht, dass irgendwo eine Sackgasse eingebaut ist, wo man ohne zu zahlen nicht weiterkommt.
Wer natürlich nur dann Spass hat, wenn er auf Rang "so-und-so" ist und dann noch unter den TOP "hasse-nich-gesehen", der muss natürlich löhnen .... aber demjenigen unterstelle ich, dass er weder weiss was "Spiel" bedeutet und wie man "Spass" erlebt.
Sorry, aber die Jagd nach den oberen Rängen hört sich für mich eher nach Zwang an.
 

DeletedUser21350

Guest
pay to win würde ich das auch absolut nicht nennen.
Dia Einsatz empfänd eich sogar eher als gefährlich. Gibt sicher einige die sich per Dias Einsatz die LG´s gelvlt haben um ihren Münz und Vorratshaushalt auf die Sprünge zu helfen was einige Punkte gebracht haben dürfte. Aber die sind ja nun vollkommen im Klo runtergespült :)
Wer sagt das dass nicht mit der nächsten Investition auch passiert?
Momentan braucht man ein Alca und möglichst die Kampf LG´s auf 10. Dann braucht man nur noch Zeit um viele Kämpfe zu machen. Da hilft einem kein einziger Diamant weiter.
 

DeletedUser11260

Guest
Willkommen!
Sie einzige Möglichkeit sich hier als ein Gewinner zu fühlen ist es, keine Dias auszugeben.

- Es gibt hier unbekannte Regeln, für welche Du gesperrt werden kannst oder zB. Deine Satdt einreißen muss.
- Es kann Dir passieren, dass Du für Dias einGgebäude kaufst und es bereits morgen durch Inno entwertet wird und nutzlos wird (siehe M&V punkte)
- Um oben mitzuspielen solle ein Spieler wissen, um was für ein Spiel es sich handelt. Viele Spieler haben sich jahrelang als Aufbauspieler betätigt und wurden RÜCKWIRKEND hierfür abgestraft.
-Kämpfe kann man die Kämpfe hier leider nicht nennen, es ist ein sinnfreies Auto-Kampf-Button geklicke, gegen eine dumme KI.
 

DeletedUser30566

Guest
Hallo warum bekommt man nach der 4 std. Schatzkiste wieder nur eine 4 std.Kiste bei den 5 min.Kisten ist es auch oft so das danach wieder 5 min anfangen ist da ein Fehler drin?
 
Die 2 mal 4 Stunden hintereinander sind so gewollt. Wenn du nach der 5 Minutenkiste gleich wieder eine 5-Minutenkiste bekommst hast du mehr als 1 Stunde zum Abholen benötigt. Die ersten 3 Kisten musst du spätestens 1 Stunde nach Ablauf abholen und die 4 Stunden kisten nach 4 Stunden. Dann geht es weiter. Ansonsten fängt es wieder von vorne an.
 
Oben