Alles rund um die Gilde

DeletedUser14

Guest
Inhalt

  1. Gründung/Beitritt
  2. Gildenprofil
  3. Mitglieder
  4. Verwaltung
  5. Gildenforum


1. Gründung/Beitritt

Der Weg zur Gilde

global_button.png
->
guild_button.png


found_join_guild.png


Einer Gilde beitreten

Liegt bereits die Einladung einer Gilde vor, so wird diese Einladung auf der linken Seite angezeigt, mit der Möglichkeit dieser Gilde beizutreten.


Eine Gilde gründen

Auf der rechten Seite kann man seine eigene Gilde gründen, indem man den gewünschten Gildennamen eingibt.



2. Gildenprofil

guild_overview.png


Info

Unter Info sieht man die verwendete Gildenflagge sowie die Angabe der Punkte, Anzahl der Mitglieder und dem Rang.


Beschreibung

Unter Beschreibung findet man den unter Verwaltung definierten Profiltext der Gilde.


Mitglieder

Die Mitgliederliste gibt die öffentliche Auskunft über die Gildenmitglieder, inklusive Punktzahl, der Möglichkeit die Mitglieder anzuschreiben
write_member.png
und sie zu besuchen
visit_member.png
.


Gildenforum

Dies ist der Eingang zum Gildenforum, zu dem nur Gildenmitglieder Zugang haben. Weitere Informationen unter Punkt 5.


3. Mitglieder

guild_members.png


Gildenmitglieder

Dies ist eine Auflistung aller Gildenmitglieder mit Angabe der Punktzahl, der gewonnenen Kämpfe, der Möglichkeit die Mitglieder anzuschreiben
write_member.png
und sie zu besuchen
visit_member.png
, sowie die Information über die vergebenen Rechte.


Rechte in der Gilde

founder.png
Gildengründer, hat alle nachfolgenden Titel und Berechtigungen, nur er kann die Gilde auflösen.
leader.png
Gildenführer, hat alle nachfolgenden Titel und Berechtigungen, kann alles was der Gründer kann, nur nicht die Gilde auflösen.
moderator.png
Moderator, kann alle Forenbeiträge editieren, schließen und erneut öffnen.
inviter.png
Einlader, darf andere Spieler in die Gilde einladen.
trusted.png
Vertrauenswürdig, vertrauenswürdiges Mitglied, kann die versteckten Foren (sofern welche erstellt wurden) einsehen.


Gildenmitglied entlassen

Über
kick.png
wird der Spieler aus der Gilde entlassen.


4. Verwaltung

guild_management.png


Einladungen

Durch Eingabe des Spielernamens ist es möglich jeden Spieler auf der selben Spielwelt in die Gilde einzuladen, auch über die eigene Nachbarschaft hinaus.

Bereits eingeladene Spieler werden unter 'Offene Einladungen' geführt, mit Angabe der Zeit, wann der Spieler eingeladen wurde.

Über
undo_invite.png
kann eine ausgesprochene Einladung zurückgezogen werden.


Profil

Hier kann der Profiltext der Gilde geändert werden. Dieser wird anschließend im Gildenprofil angezeigt.


Gildenflagge und Name

Der Name und die Gildenflagge kann hier ebenfalls geändert werden.


Gilde auflösen

Nur dem Gründer der Gilde ist es möglich die Gilde über den Button 'Auflösen' aufzulösen.


5. Gildenforum

Gildenforum im neuen Browser Tab

Das Gildenforum kann man nicht nur im Client direkt ansehen, sondern dafür einen extra Tab öffnen.
Dazu klickt man unten auf den Button
attachment.php
und das Forum öffnet sich in einem neuen Tab.

Erkennungsmerkmal des Gildenforums

Das Gildenforum erreicht man, indem man unten links in der Leiste auf Global und dann auf den rechten Button 'Gildenforum'
attachment.php
klickt.

Die Themenübersicht

attachment.php


Dort kannst Du auf einem Blick sehen, welche Themen dort erstellt worden sind und aktuell besprochen werden.

- Weißer Text = Aktuell ausgewählter Themenbereich
- Blauer Text = Aktuell nicht ausgewählter Themenbereich

Weitere Funktionen für die Gildenleitung

Über die Funktion 'Foren verwalten' unten rechts im Gildenfenster, hat man die Möglichkeit, die aktuellen Themen in der Übersicht zu verwalten.

attachment.php


Themenbereiche verwalten

attachment.php


In diesem Bereich ist es möglich, die einzelnen Kategorien umzubenennen, zu löschen oder zu verschieben.

Ganz unten im Fenster ist der Button
attachment.php
, über den man die neuen Übersichtskategorien erstellen kann.

Versteckte Bereiche

attachment.php


Versteckte Bereiche sind Kategorien, die nur zu sehen sind, wenn man die Rechte des 'Vertrauenswürdiges Mitglied' hat.
Hat man dieses Recht allerdings nicht, wird dieser Bereich in der Übersicht nicht gelistet.

Wie das Bild zu sehen gibt, werden diese Bereiche meist für die Gildenführung bereit gehalten.
 

Anhänge

  • neues forum.jpg
    neues forum.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 4.692
  • offen.jpg
    offen.jpg
    941 Bytes · Aufrufe: 4.431
  • button.jpg
    button.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 4.426
  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 4.432
  • verwaltung.jpg
    verwaltung.jpg
    2 KB · Aufrufe: 4.444
  • verwaltung2.jpg
    verwaltung2.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 4.428
  • versteckt.jpg
    versteckt.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 4.455
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41156

Guest
Hauptvorgehensweise:
Du schreibst eine "Gruppen"-Nachricht. Dabei kannst du als Gildenanführer alle Gildies einladen und jederzeit die Liste auch wieder auf den aktuellen Stand bringen (In der Nachricht oben links auf die 3 Striche gehen und "Gruppen-Info" anklicken).
Den Titel der Nachricht wählst du entsprechend: z.B. "Gildenhandel", oder "Förderkette 10FP" usw.
Auch kannst du einzelnen die Admin-Rechte für die Gruppen-Nachricht vergeben: In der Nachricht oben links auf die 3 Striche gehen und "Gruppen-Info" anklicken.

Wie du siehst: Bei Nachrichten gibt es nichts besonderes für Gilden bis auf die spezielle Einladen-Funktion, die Gründer und Anführer haben (vielleicht reicht auch der Herold). Ansonsten nutzt du die Standardfunktionen des Nachrichten-Systems.
 

DeletedUser28950

Guest
Moin moin Cella, moin moin @all ....
moin

Handel (auch Handelschat genannt) einrichten?,
hat @Immer ein Lächeln schon sehr schön erklärt
wie/wo muß ich Mitglieder freischalten, damit sie Ihre Güter anbieten/tauschen können
ein freischalten ist nicht nötig, sofern alle in der Nachricht sind, passts
letzte Frage: ich würde gerne Bilder anfügen - braucht man dazu webspace?,

danke im Voraus für Eure Hilfe, mfg gradefillo - Ulli
nö, geht auf "mehr optionen" oder so ähnlich und dann Datei hochladen
 

DeletedUser42336

Guest
Hauptvorgehensweise:
Du schreibst eine "Gruppen"-Nachricht. Dabei kannst du als Gildenanführer alle Gildies einladen und jederzeit die Liste auch wieder auf den aktuellen Stand bringen

(In der Nachricht oben links auf die 3 Striche gehen und "Gruppen-Info" anklicken).


Den Titel der Nachricht wählst du entsprechend: z.B. "Gildenhandel", oder "Förderkette 10FP" usw.
Auch kannst du einzelnen die Admin-Rechte für die Gruppen-Nachricht vergeben: In der Nachricht oben links auf die 3 Striche gehen und "Gruppen-Info" anklicken.

Wie du siehst: Bei Nachrichten gibt es nichts besonderes für Gilden bis auf die spezielle Einladen-Funktion, die Gründer und Anführer haben (vielleicht reicht auch der Herold). Ansonsten nutzt du die Standardfunktionen des Nachrichten-Systems.
 
Hmm.... habe zwar das Recht im Forum zu schreiben, aber kann ein Forum nicht erstellen.
Die Tipps waren zwar recht gut, doch finde ich das IMG nicht das sich das Forum in einem neuen Fenster öffnet.
Kann ich das mit den Rechten oder müsste mir der Gründer noch andere Rechte vergeben?
 

DeletedUser43247

Guest
weiss gerade nich wo ich die frage sonst stellen soll, da ich dazu auch nach längerem suchen nichts passenderes gefunden habe ^^


Wird es irgendwann nach Gildenstufe 75 weiter gehen oder ist bei 75 endgültig schluss ?

vllt gibt es ja auch schon nen thread dazu den ich nich gefunden habe, dann möge mir der glückliche finder bitte den link dazu hier hinterlassen.
 

DeletedUser46331

Guest
Gildenforum - Threads verschieben

Hallo,
ich habe alle Forenrechte und würde gerne die Anordnung der einzelnen Threads in einem Forum sortieren.
Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden, ganze Themen (Foren) zu verschieben, aber nicht die Threads in diesen.
Gibt es da eine Option?
Beste Grüße,
Smoke
 
Gildenforum - Threads verschieben

Hallo,
ich habe alle Forenrechte und würde gerne die Anordnung der einzelnen Threads in einem Forum sortieren.
Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden, ganze Themen (Foren) zu verschieben, aber nicht die Threads in diesen.
Gibt es da eine Option?
Beste Grüße,
Smoke
nein
du kannst nur unter den verschiedenen Reitern hin und her schieben
bist du in einem Thema/Reiter drin, dann wird das automatisch geordnet
 
Oben