Alles rund um die Gilde

DeletedUser14

Guest
Inhalt

  1. Gründung/Beitritt
  2. Gildenprofil
  3. Mitglieder
  4. Verwaltung
  5. Gildenforum


1. Gründung/Beitritt

Der Weg zur Gilde

global_button.png
->
guild_button.png


found_join_guild.png


Einer Gilde beitreten

Liegt bereits die Einladung einer Gilde vor, so wird diese Einladung auf der linken Seite angezeigt, mit der Möglichkeit dieser Gilde beizutreten.


Eine Gilde gründen

Auf der rechten Seite kann man seine eigene Gilde gründen, indem man den gewünschten Gildennamen eingibt.



2. Gildenprofil

guild_overview.png


Info

Unter Info sieht man die verwendete Gildenflagge sowie die Angabe der Punkte, Anzahl der Mitglieder und dem Rang.


Beschreibung

Unter Beschreibung findet man den unter Verwaltung definierten Profiltext der Gilde.


Mitglieder

Die Mitgliederliste gibt die öffentliche Auskunft über die Gildenmitglieder, inklusive Punktzahl, der Möglichkeit die Mitglieder anzuschreiben
write_member.png
und sie zu besuchen
visit_member.png
.


Gildenforum

Dies ist der Eingang zum Gildenforum, zu dem nur Gildenmitglieder Zugang haben. Weitere Informationen unter Punkt 5.


3. Mitglieder

guild_members.png


Gildenmitglieder

Dies ist eine Auflistung aller Gildenmitglieder mit Angabe der Punktzahl, der gewonnenen Kämpfe, der Möglichkeit die Mitglieder anzuschreiben
write_member.png
und sie zu besuchen
visit_member.png
, sowie die Information über die vergebenen Rechte.


Rechte in der Gilde

founder.png
Gildengründer, hat alle nachfolgenden Titel und Berechtigungen, nur er kann die Gilde auflösen.
leader.png
Gildenführer, hat alle nachfolgenden Titel und Berechtigungen, kann alles was der Gründer kann, nur nicht die Gilde auflösen.
moderator.png
Moderator, kann alle Forenbeiträge editieren, schließen und erneut öffnen.
inviter.png
Einlader, darf andere Spieler in die Gilde einladen.
trusted.png
Vertrauenswürdig, vertrauenswürdiges Mitglied, kann die versteckten Foren (sofern welche erstellt wurden) einsehen.


Gildenmitglied entlassen

Über
kick.png
wird der Spieler aus der Gilde entlassen.


4. Verwaltung

guild_management.png


Einladungen

Durch Eingabe des Spielernamens ist es möglich jeden Spieler auf der selben Spielwelt in die Gilde einzuladen, auch über die eigene Nachbarschaft hinaus.

Bereits eingeladene Spieler werden unter 'Offene Einladungen' geführt, mit Angabe der Zeit, wann der Spieler eingeladen wurde.

Über
undo_invite.png
kann eine ausgesprochene Einladung zurückgezogen werden.


Profil

Hier kann der Profiltext der Gilde geändert werden. Dieser wird anschließend im Gildenprofil angezeigt.


Gildenflagge und Name

Der Name und die Gildenflagge kann hier ebenfalls geändert werden.


Gilde auflösen

Nur dem Gründer der Gilde ist es möglich die Gilde über den Button 'Auflösen' aufzulösen.


5. Gildenforum

Gildenforum im neuen Browser Tab

Das Gildenforum kann man nicht nur im Client direkt ansehen, sondern dafür einen extra Tab öffnen.
Dazu klickt man unten auf den Button
attachment.php
und das Forum öffnet sich in einem neuen Tab.

Erkennungsmerkmal des Gildenforums

Das Gildenforum erreicht man, indem man unten links in der Leiste auf Global und dann auf den rechten Button 'Gildenforum'
attachment.php
klickt.

Die Themenübersicht

attachment.php


Dort kannst Du auf einem Blick sehen, welche Themen dort erstellt worden sind und aktuell besprochen werden.

- Weißer Text = Aktuell ausgewählter Themenbereich
- Blauer Text = Aktuell nicht ausgewählter Themenbereich

Weitere Funktionen für die Gildenleitung

Über die Funktion 'Foren verwalten' unten rechts im Gildenfenster, hat man die Möglichkeit, die aktuellen Themen in der Übersicht zu verwalten.

attachment.php


Themenbereiche verwalten

attachment.php


In diesem Bereich ist es möglich, die einzelnen Kategorien umzubenennen, zu löschen oder zu verschieben.

Ganz unten im Fenster ist der Button
attachment.php
, über den man die neuen Übersichtskategorien erstellen kann.

Versteckte Bereiche

attachment.php


Versteckte Bereiche sind Kategorien, die nur zu sehen sind, wenn man die Rechte des 'Vertrauenswürdiges Mitglied' hat.
Hat man dieses Recht allerdings nicht, wird dieser Bereich in der Übersicht nicht gelistet.

Wie das Bild zu sehen gibt, werden diese Bereiche meist für die Gildenführung bereit gehalten.
 

Anhänge

  • neues forum.jpg
    neues forum.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 4.692
  • offen.jpg
    offen.jpg
    941 Bytes · Aufrufe: 4.431
  • button.jpg
    button.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 4.426
  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 4.432
  • verwaltung.jpg
    verwaltung.jpg
    2 KB · Aufrufe: 4.444
  • verwaltung2.jpg
    verwaltung2.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 4.428
  • versteckt.jpg
    versteckt.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 4.455
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34184

Guest
Moin,

eine Frage zum Gildenforum: Ich habe gesehen, das man Foren mit andren Gilden teilen kann.
Was genau läuft ab, wenn ich dort eine Gilde eintrage?
Ist dann dieser Bereich sofort sichtbar in der andren Gilde, oder muss er erst freigeschaltet werden?
Wenn ja, wer kann ihn freischalten (mit welchen Rechten)?
Erfolgt eine Benachrichtigung bei der andren Gilde und wenn ja, an wen (Rolle).

Merci vielmal
 

DeletedUser37609

Guest
Da die Frage noch nicht gestellt wurde, frage ich nun.

Wir haben in unserer Gilde die Förderketten 2, 5, 10 und 15 FP.
Welche zusätzlichen machen noch Sinn?
Kurze Anmerkung, deas höchste Zeitalter ist Kolonial in der Gilde.
 

DeletedUser33976

Guest
Da es in der Gildenexpedition durch Relikte 20 und 100 FP zu gewinnen gibt könnten solche Ketten je nach GE-Aktivität/Tempel-Level der Gildenmitglieder Sinn machen, besonders weil diese Gewinne ja recht unplanmäßig reinkommen, direkt in die FP-Leiste wandern und diese blockieren.
 

DeletedUser38007

Guest
Moin,

ich hab mal eine Frage zur Macht der Gilde:

Man kann ja z.B. mit dem Basar Macht der Gilde produzieren, aber bei mir wird diese Macht nicht angerechnet, d.h. ich produziere die quasi umsonst. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Also meine Gilde ist noch ganz neu und steht noch bei 0.

Grüße
 

DeletedUser29636

Guest
Ich habe den Begriff "Gildenlotto" im Forum gelesen. Um wsa handelt es sich dabei bzw. wie geht das.

Da spielen die Gildis LG-Lotto, zB:

In Gruppen von max. 10 wettet jeder einen Betrag von sagen wir 5 oder 10 FP auf die Superzahl oder Zusatzzahl eines Lottosystems, zB 6 aus 49.

Der Lottomaster stellt dann die jeweilige Ziehung im RL fest und die Verlierer spenden die FPs in das Wunsch-LG des Gewinners.

Es handelt sich rein um eine Gildenaktion, die nur mit dem Mailsystem veranstaltet wird, das ist keine zusätzliche Funktion in den Gilden.
 
keiner bis jetzt geantwortet, dann mach ich das mal nachdem ich dies hier wieder gefunden hab
Moin,

eine Frage zum Gildenforum: Ich habe gesehen, das man Foren mit andren Gilden teilen kann.
Was genau läuft ab, wenn ich dort eine Gilde eintrage?
Ist dann dieser Bereich sofort sichtbar in der andren Gilde, oder muss er erst freigeschaltet werden?
Wenn ja, wer kann ihn freischalten (mit welchen Rechten)?
Erfolgt eine Benachrichtigung bei der andren Gilde und wenn ja, an wen (Rolle).

Merci vielmal

Wenn du das Gildenforum teilen möchtest, muss die andere Gilde das erst bestätigen um es sehen zu können. Frei schalten kann immer nur der Gildenleiter/Gildengründer oder aber derjenige der Rechte für das Forum hat. Eine Benachrichtigung erfolgt nicht

Da die Frage noch nicht gestellt wurde, frage ich nun.

Wir haben in unserer Gilde die Förderketten 2, 5, 10 und 15 FP.
Welche zusätzlichen machen noch Sinn?
Kurze Anmerkung, deas höchste Zeitalter ist Kolonial in der Gilde.
ich schätze mal, aus Kolo seid ihr nun raus
bewährt haben sich die Ketten mit 5, 10, 20, 50 und 100 - - - alles andere konnte weg
 

DeletedUser40829

Guest
Hallo Fan-gemeinde
Habe eine Frage bezüglich Schwierigkeits Freischaltung.
Bin App Spieler
Gründungsmitglied der Gilde und im FAM, und würde gern den Schwierigkeitsgrad freischalten. Stufe 2, Stufe3, zum Beispiel.
Die Güter zum freischalten sind von der kolonialzeit und vorhanden, jedoch in Rot angezeigt.
Wie kann ich den Schwierigkeitsgrad freischalten ?
Nur Stufe 1 zu spielen wird langsam fade.
Bedanke mich im voraus für eure Hilfe
 
Oben