Alles rund um die Gilde

DeletedUser14

Guest
Inhalt

  1. Gründung/Beitritt
  2. Gildenprofil
  3. Mitglieder
  4. Verwaltung
  5. Gildenforum


1. Gründung/Beitritt

Der Weg zur Gilde

global_button.png
->
guild_button.png


found_join_guild.png


Einer Gilde beitreten

Liegt bereits die Einladung einer Gilde vor, so wird diese Einladung auf der linken Seite angezeigt, mit der Möglichkeit dieser Gilde beizutreten.


Eine Gilde gründen

Auf der rechten Seite kann man seine eigene Gilde gründen, indem man den gewünschten Gildennamen eingibt.



2. Gildenprofil

guild_overview.png


Info

Unter Info sieht man die verwendete Gildenflagge sowie die Angabe der Punkte, Anzahl der Mitglieder und dem Rang.


Beschreibung

Unter Beschreibung findet man den unter Verwaltung definierten Profiltext der Gilde.


Mitglieder

Die Mitgliederliste gibt die öffentliche Auskunft über die Gildenmitglieder, inklusive Punktzahl, der Möglichkeit die Mitglieder anzuschreiben
write_member.png
und sie zu besuchen
visit_member.png
.


Gildenforum

Dies ist der Eingang zum Gildenforum, zu dem nur Gildenmitglieder Zugang haben. Weitere Informationen unter Punkt 5.


3. Mitglieder

guild_members.png


Gildenmitglieder

Dies ist eine Auflistung aller Gildenmitglieder mit Angabe der Punktzahl, der gewonnenen Kämpfe, der Möglichkeit die Mitglieder anzuschreiben
write_member.png
und sie zu besuchen
visit_member.png
, sowie die Information über die vergebenen Rechte.


Rechte in der Gilde

founder.png
Gildengründer, hat alle nachfolgenden Titel und Berechtigungen, nur er kann die Gilde auflösen.
leader.png
Gildenführer, hat alle nachfolgenden Titel und Berechtigungen, kann alles was der Gründer kann, nur nicht die Gilde auflösen.
moderator.png
Moderator, kann alle Forenbeiträge editieren, schließen und erneut öffnen.
inviter.png
Einlader, darf andere Spieler in die Gilde einladen.
trusted.png
Vertrauenswürdig, vertrauenswürdiges Mitglied, kann die versteckten Foren (sofern welche erstellt wurden) einsehen.


Gildenmitglied entlassen

Über
kick.png
wird der Spieler aus der Gilde entlassen.


4. Verwaltung

guild_management.png


Einladungen

Durch Eingabe des Spielernamens ist es möglich jeden Spieler auf der selben Spielwelt in die Gilde einzuladen, auch über die eigene Nachbarschaft hinaus.

Bereits eingeladene Spieler werden unter 'Offene Einladungen' geführt, mit Angabe der Zeit, wann der Spieler eingeladen wurde.

Über
undo_invite.png
kann eine ausgesprochene Einladung zurückgezogen werden.


Profil

Hier kann der Profiltext der Gilde geändert werden. Dieser wird anschließend im Gildenprofil angezeigt.


Gildenflagge und Name

Der Name und die Gildenflagge kann hier ebenfalls geändert werden.


Gilde auflösen

Nur dem Gründer der Gilde ist es möglich die Gilde über den Button 'Auflösen' aufzulösen.


5. Gildenforum

Gildenforum im neuen Browser Tab

Das Gildenforum kann man nicht nur im Client direkt ansehen, sondern dafür einen extra Tab öffnen.
Dazu klickt man unten auf den Button
attachment.php
und das Forum öffnet sich in einem neuen Tab.

Erkennungsmerkmal des Gildenforums

Das Gildenforum erreicht man, indem man unten links in der Leiste auf Global und dann auf den rechten Button 'Gildenforum'
attachment.php
klickt.

Die Themenübersicht

attachment.php


Dort kannst Du auf einem Blick sehen, welche Themen dort erstellt worden sind und aktuell besprochen werden.

- Weißer Text = Aktuell ausgewählter Themenbereich
- Blauer Text = Aktuell nicht ausgewählter Themenbereich

Weitere Funktionen für die Gildenleitung

Über die Funktion 'Foren verwalten' unten rechts im Gildenfenster, hat man die Möglichkeit, die aktuellen Themen in der Übersicht zu verwalten.

attachment.php


Themenbereiche verwalten

attachment.php


In diesem Bereich ist es möglich, die einzelnen Kategorien umzubenennen, zu löschen oder zu verschieben.

Ganz unten im Fenster ist der Button
attachment.php
, über den man die neuen Übersichtskategorien erstellen kann.

Versteckte Bereiche

attachment.php


Versteckte Bereiche sind Kategorien, die nur zu sehen sind, wenn man die Rechte des 'Vertrauenswürdiges Mitglied' hat.
Hat man dieses Recht allerdings nicht, wird dieser Bereich in der Übersicht nicht gelistet.

Wie das Bild zu sehen gibt, werden diese Bereiche meist für die Gildenführung bereit gehalten.
 

Anhänge

  • neues forum.jpg
    neues forum.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 4.692
  • offen.jpg
    offen.jpg
    941 Bytes · Aufrufe: 4.431
  • button.jpg
    button.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 4.426
  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 4.432
  • verwaltung.jpg
    verwaltung.jpg
    2 KB · Aufrufe: 4.444
  • verwaltung2.jpg
    verwaltung2.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 4.428
  • versteckt.jpg
    versteckt.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 4.455
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Das Recht "Herold" ist dafür da, wenn bestimmt Mitglieder eine Rundmail verfassen dürfen an alle Mitglieder.
Einfach nur "an alle Mitglieder" und schon hat man einen schönen Spam-Post...xD
 

DeletedUser32001

Guest
danke für die Antwort. Sollte man bestimmte Rechte an bestimmte Mitglieder freigeben? Und wenn ja , welche? Ich bin nicht jeder Zeit online und aus diesem Grund konnten manche Mitglieder in der Expedition nicht weiterspielen, weil sie die Stufe 2 oder 3 nicht freischalten konnten. Welches Recht ermöglicht dies?

Danke in voraus.
 

DeletedUser31053

Guest
Frage zum Gilden-Forum

Bei unserer Gilde kommen die meisten Mitglieder nicht ins Gilden-Forum. Wir vermuten das es daran liegt das sie Mobil (App) spielen. Ist es richtig das man Mobil nicht ins Gilden-Forum kommt oder gibt es eine Möglichkeit?
 

DeletedUser32956

Guest
Hallo. Die Frage ist zwar komisch, aber... Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie man die Rechte von Gildenmitgliedern einstellen kann? Mein Gildenleiter kriegt das irgendwie einfach nicht hin und mir fehlen die Rechte, selber mal zu probieren. Und ja, wir sind eine kleine und eher unerfahrene Gilde.
 
Hallo. Die Frage ist zwar komisch, aber... Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie man die Rechte von Gildenmitgliedern einstellen kann? Mein Gildenleiter kriegt das irgendwie einfach nicht hin und mir fehlen die Rechte, selber mal zu probieren. Und ja, wir sind eine kleine und eher unerfahrene Gilde.
  • der Leiter wandert in die Liste (3 Männeken und dann deine Gilde)
  • dort sind mehrere Symbole hinter den Namen
  • aussuchen was genau das Mitglied machen darf
  • drauf klicken (Strich verschwindet)
  • wenn fertig auf OK klicken
Und damit jemand anderes auch Leiter werden kann, muss der jetzige Gildenleiter den frei schalten!!!
 

DeletedUser32507

Guest
Ich habe mal eine Frage:

In unserer kleine Gilde sind leider unsere drei Mitglieder mit Gildenanführerrechten seit einiger Zeit (bis heute mindestens 15 Tage) inaktiv. Viele Sachen, die die aktiven Spieler gerne umsetzen würden, lassen sich leider aus diesem Grund nicht umsetzen.

Mir ist bewusst, dass nach 4 Wochen die Rechte an einer Spieler übergehen... aber an welchen? Unsere Befürchtung ist, dass die Recht an einen der inaktiven übergehen und wir wieder 4 Wochen warten müssen.

Die einzige Variante wäre, die Gilde mit den aktiven Spielern zu verlassen und eine andere zu gründen oder zu betreten. Beides finden einige von uns nicht wirklich erstrebenswert.

Mich wundert, dass es da keine Abstimmungsmöglichkeiten oder ähnliche Funktionen gibt.

Gibt es vielleicht Möglichkeiten, die wir übersehen haben? Können die Rechte an inaktive Spieler gehen?

Lieben Gruss
Eukrates
 

DeletedUser21248

Guest
suport anschreiben nutzt garnichts da niemand ins aktuelle gilden leben eingreifen wird
daher bleibt nur zum einem das ganze aussitze nund warten bis die jetzigen gründer u. leiter
entweder wieder aktiv werden o. wegen zulangem wegbleiben aus dem spiel rausgenommen werden
andere möglichkeit ist auch wenns eventuell schwer fällt da einiges erspielt wurde
verlast die gilde und macht ne neue auf o. sucht euch eine andere
 
Ich habe mal eine Frage:

In unserer kleine Gilde sind leider unsere drei Mitglieder mit Gildenanführerrechten seit einiger Zeit (bis heute mindestens 15 Tage) inaktiv. Viele Sachen, die die aktiven Spieler gerne umsetzen würden, lassen sich leider aus diesem Grund nicht umsetzen.

Mir ist bewusst, dass nach 4 Wochen die Rechte an einer Spieler übergehen... aber an welchen? Unsere Befürchtung ist, dass die Recht an einen der inaktiven übergehen und wir wieder 4 Wochen warten müssen.

Die einzige Variante wäre, die Gilde mit den aktiven Spielern zu verlassen und eine andere zu gründen oder zu betreten. Beides finden einige von uns nicht wirklich erstrebenswert.

Mich wundert, dass es da keine Abstimmungsmöglichkeiten oder ähnliche Funktionen gibt.

Gibt es vielleicht Möglichkeiten, die wir übersehen haben? Können die Rechte an inaktive Spieler gehen?

Lieben Gruss
Eukrates
stimme mal kurzfristig bei den aktiven ab, wer die "Führung" übernehmen würde
dann extra den Supp anschreiben und kurz erklären (am besten gleich der, welcher dann die Rechte bekommen sollte)

Bei mir hat er es gemacht und mich dann eingesetzt. Meine erste Tat war dann rund 7 Leut ebenfalls als Gründer/Leiter ein zu setzen
 

DeletedUser32507

Guest
Nachdem ein Mitglied der Gildenführung wieder aktiv gespielt hat, aber nicht auf zahlreiche Anfragen eingegangen ist, war es dass dann mit der Gilde. Grosser Exodus und fast alle aktiven in einer neuen aktiven Gilde untergebracht. :)
 
Oben