Gemeldet Alles einsammeln-Button sammelt nicht alles ein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
1. FP-Leiste leeren
2. Auf die Ernte warten und ein paar Minuten stehen lassen
3. Mit dem Dia-Button ernten
4. App schließen
5. App neu öffnen => nicht alles geerntet
In der App funktioniert der Alles einsammeln-Button bei einigen Spielern nicht oder manchmal nicht. Dabei wird die Ernte, die schon einige Minuten steht (dadurch kann es nicht zu zeitlichen Überschneidungen kommen) trotz geleerter FP-Leiste nicht vollständig eingesammelt.

Ich zitiere mal einige Berichte hier aus dem Forum, da ich selbst nicht betroffen bin. Ich weiß aber auch von einigen Gildies, die das regelmäßig bzw. sehr oft betrifft.

Ich hatte das auch schon unabhängig von der BG - nämlich auch bevor ich sie überhaupt hatte (meine steht noch nicht so lange) im Zusammenhang mit dem Dia-Button den ich benutze seit es ihn gibt und trotzdem sind immer wieder Gebäude übrig geblieben - was überhaupt nicht sein darf, wenn man ausschließlich mit dem Dia-Button erntet. Und die Erntezeiten der Gebäude waren ident. Das wirklich fiese ist, dass man es nicht gleich merkt sondern erst nach einem Reload - den man nicht so oft macht - und dann hat man plötzlich ein paar Gebäude die 1h oder mehr hintennach sind sind. Hat mir meine Ernte auch mehrmals total zerschossen und Erntezeitpunkt verlegen kostet wieder 1 Tagesernte.

Also dafür dass man für den Button zahlt, sollte er schon funktionieren auch.
Ich hatte das Problem auch schon mehrfach über den Dia-Button in der App. Später geht man wieder rein und ein Teil ist nicht geerntet, obwohl es das vorher war. Teile meiner Ernte sind dadurch verschoben. Sehr ärgerlich, vor allem weil es Dias kostet.
Daran habe ich auch gedacht. Ich weiß aber von einem Gildie, dass nicht sekundengenau geerntet wird, sondern die Ernte immer ein paar Minuten steht. Trotzdem tritt der Fehler regelmäßig/oft auf.
Ich ernte auch nicht sekundengenau und das eine Mal war genau bei den Gebäuden die nicht geerntet wurden, das Symbol bereits da, also da würde dann zusätzlich die Anzeige nicht stimmen - und das glaub ich dann doch nicht
Nee, so ist das nicht. Das wäre mir wohl aufgefallen. Die Stadt ist komplett geerntet. Ich spiele ja weiter und in der Stadt steht nichts rum. Dann kommt man später wieder in die Stadt und plötzlich sind mehrere Gebäude fertig, die eigentlich bei der Ernte dabei waren.
Bei der Welt gebe ich mal nur Q an, da ich weiß, dass dort Spieler betroffen sind. Die zitierten Spieler spielen aber soweit ich weiß auf anderen Welten. Der Fehler tritt nicht nur in der aktuellen Version auf, sondern schon seit Wochen/Monaten.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
1.201
Spielwelt
Qunrir (de16)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.201
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.