Alle Rechte als Gründer einer Gilde verloren

DeletedUser41010

Guest
Hallo,

als Gründer einer Gilde habe ich aus unerklärlichen Gründen alle meine Rechte verloren und kann sie nicht wieder erlangen. Wie ist das möglich und kann ich die Rechte jetzt zurück bekommen?

Danke für Hilfe!

German Emporer
 

DeletedUser

Guest
Deine Rechte kannst du nur verloren haben wenn ein anderer Gründer dich zurückgestuft hat.
Du bekommst dann deine Rechte auch nur zurück wenn ein anderer Gründer dir die Rechte wieder gibt.
 

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Yo-Ho

Deine Rechte kannst du nur verloren haben wenn ein anderer Gründer dich zurückgestuft hat.
Du bekommst dann deine Rechte auch nur zurück wenn ein anderer Gründer dir die Rechte wieder gibt.
Das ist korrekt, weshalb ich der verruchten Mannschaft auch nie die richtig scharfen Waffen in die Hand drücken würde. Da brauchts nur einen falschen Windzug und schwups hast du eine deftige Meuterei an der Backe.

Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg, auch wenn ich fürchte, dass du dein Schiff verloren hast - lass dich aber nicht gleich über Bord werfen!

Salzige Grüße
 
Hallo German Emporer,

hier mal eine Übersicht der Gildenrechte:
https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Gildenrechte

Du hast wohl noch weiteren Gildies Gründerrechte gegeben? Vielleicht hat nur einer unbedarft rumgeklickt und gibt dir deine Rechte zurück. So generell gibt es keinen Grund, anderen Gildies Gründerrechte zu geben ;). Man sieht von außen ja nicht, wer welches Recht hat, also gibt es auch keine Image-Gründe.

(Ich bin auch so paranoid und habe zwar mehreren Gildies Anführer-, aber niemandem sonst Gründerrechte gegeben. Denn Gründer war allein ich ;) )
 
Die despotische Regierungsform ist bei Gilden die beste Lösung. Keine Diskussionen, keine Kompromisse. Die Spitze diktiert und der Rest kann gehen oder bleiben. Ich Regiere meine Gilde als Alleinherrscher. Funktioniert wunderbar solange der richtige Spinner an der Spitze steht. Ich empfehle Gildengründern, den Mitgliedern alle Rechte zu entziehen. Einladen und Nachrichten verfassen kannst man bedenkenlos allen geben. Der Rest sollte gesperrt sein. Das müsste dann so aussehen:
ffsfdf.JPG
 

DeletedUser21409

Guest
Naja so rabiat sollte man auch wieder nicht mit Gildenrechten umgehen. Denn eine Gilde zu leiten und sich um alles zu kümmern ist schon sehr aufwendig. Da sollte man schon Aufgabenteilung betreiben und eine solide Verwaltung aufbauen. Allerdings sollte man nie die Gründerrechte weggeben, denn das ist der höchste Rang und den sollte eig nur der Gildengründer haben, bzw der oberste Chef.
Weil wenn dann was schief geht, kann der andere Gründer, ebenso wie du ihm die Gründerrechte entziehen und dann ist man ganz schön doof dran. Deshalb vielleicht maximal Anführer vergeben. Bei den Gvg-Spieler Vertrauenswürdig. Forummoderator kann man eig auch relativ freigiebig verteilen. Einlader und Rundmailerstellungsrechte sind idr auch keine Probleme, je nach Gildenausrichtung und Organisation
 

DeletedUser29636

Guest
Man sollte alles so restriktiv wie möglich vergeben.

Keine Rechte ist der Grundfall, wer lang dabei ist kann das Heroldsrecht und den Status Vertrauenswürdig bekommen. Einlader - kommt drauf an, ob die Gilde semioffen ist oder nur die GL selbst einladen soll. Forenmod je nach Bedarf, manche Gilden brauchen das Forum nicht.

Leiter so viele wie notwendig sind. Gründer am besten mehr als einen, aber so wenige wie nötig. Ja, mehr als einen, hab den Beinahe-Tod zweier Gilden live miterlebt, zum Glück gabs jeweils EINEN! Gründer in Reserve, der alles regeln konnte.
 
In meiner Gilde ist der einzige Gründer seit über einem Jahr nicht mehr aktiv. Es geht trotzdem weiter weil die Anführer sich um alles kümmern. Sie könnten ihn theoretisch auch rauswerfen. Dann würde automatisch ein neuer Gründer festgelegt. Aber solange alles gut funktioniert...
 

DeletedUser30053

Guest
In meiner Gilde ist der einzige Gründer seit über einem Jahr nicht mehr aktiv. Es geht trotzdem weiter weil die Anführer sich um alles kümmern. Sie könnten ihn theoretisch auch rauswerfen. Dann würde automatisch ein neuer Gründer festgelegt. Aber solange alles gut funktioniert...
Du bist falsch informiert - bzw nicht auf dem Laufenden und der Rest hier ebenfalls ;) :

  • Die Gründerrechte einer Gilde werden nach 30 Tagen neu vergeben, sofern alle Gründer 30 Tage inaktiv sind. Die Gründerrechte werden dann an den Spieler mit den meisten Gildenrechten vergeben. Sollte dies auf mehrere Spieler zutreffen, erhält der ältere Account diese Rechte.
Jeder Gründer kann einen weiteren Gründer degradieren und aus der Gilde schmeissen - ein Anführer kann dies nie tun !
 

DeletedUser30053

Guest
Habe gerade nochmal genau nachgesehen: Du hast scheinbar recht. Jedenfalls ist ein inaktiver Gründer für eine funktionierende Gilde kein Problem. Selbst wenn es der einzige Gründer ist.

Seit der Änderung ist das so - früher war es besser mindestens ein zweiter Gründer zu haben, weil bei Ausfall man den Support kontaktieren musste und strengere Regeln galten, als nur 1 Monat offline.

In unserer Gilde sind wir seit 3 Jahren 3 Gründer - aber wäre seit der Neuerung nicht mehr notwendig ;)
-> aber hat man mal das Vertrauen in ein Spielkumpel und gibt Ihm die Gründerrechte - hat man auch keinen Grund mehr sie Ihm zu entziehen :)

Ein inaktiver Gründer ist:
Balast?!o_O

Kostet Güter!
Versaut die Bilanz bei der Gildenmeisterschaft!
Ja, aber die Gilde lebt weiter. Ist nicht anders wie irgendeinanderer inaktiver.
..nein - ist das selbe wie jedes andere inaktive Mitglied ;)
Kommt er wieder - kann man Ihn ja immer noch mit Respekt behandeln und wieder intergrieren :)
 

DeletedUser42795

Guest
Frage : Bin Gründer, habe einem Mitglied Anführer Rechte gegeben , Mitglied hat 5er Förderkette eingerichtet, hat mittlerweile den Server verlassen,
Warum kann ich keine Änderung, Löschung oder Eintragung vornehmen.

Die Moderation von Nachrichten hat mit dem Gildenstatus nichts zu tun. Wenn der Gildie nicht dich oder jemand anderen zum Admin der Nachricht gemacht hat, hat niemand mehr Zugriff um Änderungen, wie das hinzufügen von Personen, vorzunehmen. Einfach eine neue Nachricht bzw. 5er-Kette erstellen.
 
Oben