Kommunikation Alle Freunde anschreiben ODER Abwesenheitsnotiz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Um Freunden mitzuteilen, dass man längere Zeit abwesend ist um nicht gleich aus der FL gekickt zu werden, wenn man mal eine Weile nicht moppelt fände ich es entweder gut,
-> wenn man alle aus der FL anschreiben könnte – in der APP ist es ja schon durch Häkchen setzen möglich, am PC nicht –
ODER
-> auf dem Profilbild in der FL angezeigt werden könnte, wenn man längere Zeit abwesend ist. Also am besten über eine Art "Urlaubsmodus" bzw. Abwesenheitsnotiz. Ein Zeichen auf dem Profilbild, wo wenn man dann draufgeht steht z.B. "bin 2 Wochen im Urlaub".
 
Grund für die Idee
Dies wäre nützlich, da manche Spieler regelmäßig ihre FL ausmisten und Spieler kicken, die nicht regelmäßig moppeln, aber bei vorheriger Ankündigung eine Ausnahme machen würden. Ist ja nicht so toll, wenn man aus dem Urlaub kommt und die FL ist halb leer. Eine Abwesenheitsnotiz allein im Profil zu hinterlassen reicht nicht, da viele das nicht lesen.
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

DeletedUser

Guest
Finde ich auch gut, weil bei Gruppennachrichten wird man meistens geschmissen deshalb wäre so ein Urlaubsmodus hilfreich.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wenn, dann müsste da konkret stehen bin von X... Y im Urlaub.

Wie soll sonst ein anderer Spieler unterscheiden ob du wirklich gerade im Urlaub bist oder nach deinem Urlaub keine Lust mehr hattest zum Spielen und das Ding einfach so immer noch auf Urlaub steht.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also schalt ich einfach den Urlaubsmodus ein und brauch nie wieder moppeln?

Find ich gut, dafür ;)
Schätze das dürfte aber nur bedingt lange gut gehen und nicht ewig funktionieren^^

Hatte es bei wem in meiner FL im Profil gelesen und ihn daher drin gelassen. Später noch mal wieder nachgeschaut und er hätte da eigentlich schon seit dann 3 Wochen wieder zurück sein müssen...
 
Schätze das dürfte aber nur bedingt lange gut gehen und nicht ewig funktionieren^^

Hatte es bei wem in meiner FL im Profil gelesen und ihn daher drin gelassen. Später noch mal wieder nachgeschaut und er hätte da eigentlich schon seit dann 3 Wochen wieder zurück sein müssen...

Ja, genau. Es wäre eine Information die so gut wie nichts aussagt. Dafür haben wir aber bereits eine Stelle im Spiel, den Profil-Text. Wieso also noch eine Stelle? Die wäre ja auch nicht glaubwürdiger (wie ich weiter oben ironisch andeuten wollte ;) ).
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Einfach in den Profiltext schreiben, z.B. Urlaub/Reha bis [Datum]... in der Art. Ich gucke, bevor ich jemanden von der FL kicke. Wenn er dann über das Datum hinaus immer noch inaktiv ist, kick ich ihn natürlich.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ja, genau. Es wäre eine Information die so gut wie nichts aussagt. Dafür haben wir aber bereits eine Stelle im Spiel, den Profil-Text. Wieso also noch eine Stelle? Die wäre ja auch nicht glaubwürdiger (wie ich weiter oben ironisch andeuten wollte ;) ).
Geht mir dabei um weniger Ladezeit/Traffic. Weiß nicht wie es am PC ist...bei der App muss ich für den Profiltext dessen Stadt besuchen, um ihn sehen zu können. So wäre die Info einfach sofort ersichtlich.
Ob nun ne Markierung dafür sein muss, ok...das wäre dann wirklich doppelt gemoppelt (Wortspiel^^). Zum Profiltext über den Avatar zu gelangen...ohne Stadtbesuch...würde es schon weniger umständlich machen. Was juckt mich die Stadt wenn ich einfach nur sehen will ob etwas hinterlegt ist, bevor man jemanden oder idR mehrere kickt, weil's mal wieder an der Zeit wäre zu Putzen?
 
wurde schon mehrfach vorgeschlagen, glaube sogar dass ich das auch schon mal vorgeschlagen habe...
der Hintergrund war eher der, dass wenn die Mobilspieler das können, sollten auch die PC Spieler das können dürfen, bzw. wenn die PC spieler es nicht dürfen, dass auch die Mobilspieler die Funktion nicht haben sollten.... Einige Spieler übertreiben das derzeit maßlos, jeden 2ten Tag erhalte ich Nachrichten zu einem neuen Mäzenförderbeitrag in dem jeder seine eigenen LG gefördert haben will und wenn dann irgendwer sich erdreistet, auch seine LG da zu posten (was eigentlich wenig Sinn macht) werden diese Spieler mit den Worten gekickt, mach Dir selbst einen solchen Beitrag auf...

Wenn alle das können dürfen, dann sollte auch ein Button eingepflegt werden, der den Erhalt solcher Multi-Nachrichten unterbindet...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben