AI-Core oder Atomium

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde gerne ein neues Gildengüter-LG bauen, bin mir aber nicht sicher ob ich das Atomium bauen soll oder doch auf das neue LG AI-Core warten soll. Obsi und Arche habe ich auf 80, sowie 10 Ehrenstatuen auf St. 8. Das Atomium ist zwar recht groß (7x6 Felder im Gegensatz zu den 5x5 des AI-Core), aber den Platz hätte ich bei mir aber locker.
 
80 ist kein absolutes Maximum.
Hat auch keiner behauptet.
Tut hier aber auch nichts zur Sache ;)

Wie schon gesagt, macht das Atomium doch nur wirklich Sinn, wenn es Güternot in der Gilde gibt.
Wenn dies der Fall ist, dann bau das Atomium.
Bis das AI Core Ding gebaut werden kann, werden noch paar Tage vergehen, in denen du das Atomium ernten kannst.
Wenn der Platz ebenfalls kein Problem ist, stell das Atomium!
Wer weiß, vllt kannste diesen Core ja dann ebenfalls bauen, sobald er verfügbar ist.
 
Aber natürlich tut das was zur Sache. Der TE möchte mehr Gildengüter produzieren. Und dafür benötigt er nicht zwingend neue Gebäude. Statt dessen kann er doch auch die anderen weiter ausbauen. Spart zusätzlich Platz und bringt bei der Arche noch einen weiteren guten Bonus.

So wie die Frage formuliert ist, möchte er aber eine neues Gebäude haben ;D
Ich würde gerne ein neues Gildengüter-LG bauen[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn wir jetzt kleinkariert werden habe ich in Post #2 alles gesagt. Es ist aktuell noch nicht live und hat hier im Forum nichts zu suchen. Man kann auch mit Scheuklappen durchs Leben laufen.

Dann soll er doch beide stellen.

Nenn es ruhig kleinkariert. Aber im Grunde ist es einfache Lesekompetenz.
Wenn man so will, ist #2 ebenfalls kleinkariert.
Aber ich möchte mich hier jetzt nicht im Detail verlieren.

Stimme dir ja zu. @TE: einfach beide stellen. Jetzt das Atomium, sobald verfügbar den AI Core.
 
Der A.I. Core ist halt kleiner, kostet aber voraussichtlich deutlich mehr.

Eigenanteil bis Level 80 (90%-Förderung):
Atomium: 35k
A.I. Core (Hochrechnung anhand Venus): 58k

Also 23k FP mehr. Dafür braucht der A.I. Core immerhin 17 Felder weniger Fläche. Wenn man da jetzt gegenrechnet, dass pro Feld ca. 0,73 FP täglich produzierbar wären (wobei das schon sportlich ist, z.B. ein Mischgebäude mit FP+Angreifer-Verteidigung bauen und gleichzeitig Schildwachten an anderer Stelle abreißen), dann würde es immerhin 5 Jahre dauern, bis es sich gegenüber dem Atomium amortisiert.

Kommt aber auch auf den Spielstil an. Wer keine FP mehr braucht und nur auf Kampfkraft setzt, muss ja diese Rechnung gar nicht anstellen, sondern hat einfach 17 Felder mehr für Kampfkraft zur Verfügung als beim Bau des Atomiums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn es ruhig kleinkariert. Aber im Grunde ist es einfache Lesekompetenz.
Wo ist denn dein Problem. Wenn jemand fragt, ob man zusätzliche FPs bekommt wenn man einen SdW stellt dann kann man einfach "Ja" antworten. Das wäre dann deine Antwort. Man könnte aber auch zusätzlich darauf hinweisen, dass es auch Alternativen und durchaus bessere Gebäude dafür gibt. Das wäre dann bei dir fehlende Lesekompetenz da es nicht gefragt wurde. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn man so will, ist #2 ebenfalls kleinkariert.
Das hat mal gar nichts damit zu tun. Es ist einfach mal ein Fakt, dass hier im Forum nicht über Betainhalte diskutiert werden soll. Genau dafür gibt es einen eigenen Thread, dass diejenigen die noch nichts davon wissen wollen einfach diesen Thread ignorieren können.
 
Wo ist denn dein Problem. Wenn jemand fragt, ob man zusätzliche FPs bekommt wenn man einen SdW stellt dann kann man einfach "Ja" antworten. Das wäre dann deine Antwort. Man könnte aber auch zusätzlich darauf hinweisen, dass es auch Alternativen und durchaus bessere Gebäude dafür gibt. Das wäre dann bei dir fehlende Lesekompetenz da es nicht gefragt wurde. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Das hat mal gar nichts damit zu tun. Es ist einfach mal ein Fakt, dass hier im Forum nicht über Betainhalte diskutiert werden soll. Genau dafür gibt es einen eigenen Thread, dass diejenigen die noch nichts davon wissen wollen einfach diesen Thread ignorieren können.

Naja, ich kann das ganze Ding hier weder verschieben noch löschen.
Wir können das ganze Ding hier aber mit unnötigen Spam zu müllen und die Aufmerksamkeit drauf ziehen, oder es dabei belassen.

Jede Medaille hat nunmal zwei Seiten. Wenn hier jemand fragt "Atomium oder AI Core?" und es entsteht eine Diskussion darüber, wie weit man seine Arche leveln kann, kann der Fragensteller ebenfalls den Kopf darüber schütteln.
Nicht immer wollen alle Ewigkeiten diskutieren. Wer weiß, vllt hat der Fragensteller bereits abgewogen, dass er seine Arche nicht über Stufe 80 hinaus bringen möchte? Schon mal daran gedacht ? ;)
Die Information hat er uns ja bewusst mitgeteilt, durchaus möglich dass damit das Weiterleveln der Arche und Obsi für ihn keine Option ist.
Wir können natürlich jetzt alle kopfschüttelnd vor unseren Monitoren hängen, oder dem Fragensteller einfach mal eine simple Antwort geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben