Duplikat Agentenbutton/Gesamtfp Erhöhung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44913

Guest
Guten Morgen,

Ich hätte 2 Vorschläge die bei mir, und ich denke auch bei Euch, das Spiel noch flüssiger machen würden.

1. Die maximal möglichen fp Punkte von 100 auf 250 oder höher erhöhen. Es nervt ziemlich, wenn man während der Ernte gezwungen ist, die Fp auszugeben um wieder unter 100 fp zu kommen um dann anschließend weiter zu ernten.

2. Schön wäre auch ein Button in der Armeeorganisation für Agenten. alle anderen Einheiten können direkt angewählt werden, leider Agenten nicht. Platz wäre links neben "alle Zeitalter".

Wie denkt Ihr darüber

Grüße Goldados
 
Der Vorschlag mit den Agent finde ich nützlich.
Macht das suchen leichter.

Kannst du die beiden Vorschläge noch trennen? Erleichtert die Diskussion
 
1. Die maximal möglichen fp Punkte von 100 auf 250 oder höher erhöhen. Es nervt ziemlich, wenn man während der Ernte gezwungen ist, die Fp auszugeben um wieder unter 100 fp zu kommen um dann anschließend weiter zu ernten.
Du kannst sogar so viele FPs in die Leiste bekommen wie du möchtest. Zumindest im Browser. Der Wunsch für die App wurde schon weitergeleitet. Der Button ist ganz links in der Mitte.

Bis ich die Filter für die anderen Einheiten gesetzt habe bin ich schneller bei den Agenten. Zumindest im Browser. In der App kämpfe ich nicht.
 

DeletedUser44913

Guest
Danke für die schnelle Antwort..

Vorrab ich bin ein reiner APP Spieler

Schön das dss mit der Fp Leiste schon weitergeleitet wurde. Darüber freue ich mich
Da ich wie gesagt nur in der APP unterwegs bin wäre dort der Agentenbutton sehr sinnvoll.

Wie sehen andere hier?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Schön das dss mit der Fp Leiste schon weitergeleitet wurde. Darüber freue ich mich
Was quax meinte war der Dia-button zum "alles ernten" - dem ist es egal, wieviele FP geerntet werden, solange bei Betätigung weniger als 100 FP in der Leiste sind. Eine Erhöhung des Einsammellimits von 100 wurde - soweit ich weiß - bisher immer abgelehnt.

alle anderen Einheiten können direkt angewählt werden,
Helden, Trommler und Fahnenschwenker können auch nicht direkt angewählt werden - die sind auch jeweils in einer anderen Kategorie drin.
Zu den Agenten komm ich aber relativ fix (sowohl auf App, als auch Browser) - einfach auf "leichte Einheiten" und dann in die Mitte des Scrollbalkens und schon ist man recht genau dort wo die Agenten anfangen... kann aber sein, dass wenn man viele Einheiten aus alten Zeitaltern hat, diese dies etwas durcheinander bringen...

An nen Agentenbutton könnte ich mich wahrscheinlich aber auch gewöhnen - Frage wäre evtl., ob die Größe des Interfaces dies zulassen würde.
 
Ich finde beide Vorschläge gut: +1 +1
Die 100FP Grenze ist anachronistisch und erschwert das flüssige Spielen.
Den Agentenknopf fände ich auch gut. Wobei man da den o.g. Workaround nehmen kann. Oder eben auf "leichte Einheiten" und dann als ZA VZ auswählen --> dann ist man auch da (vorausgesetzt man hat noch keine VZ-Einheiten)
 

DeletedUser44578

Guest
Jep die 100FP Grenze ist doof. Ich hatte durch die Kriegsbeute 200FP bekommen war aber unentschlossen wohin ich sie stecken sollte..
Jedenfalls war dann die Ernte meines CdMs...
Den Rest kann man sich denken:. Ich konnte nicht ernten, Ernte verschob sich um eine Stunde bis ich die FP von der Leiste weg hatte.:(
Klares

+1
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mit der 100FP Grenze habe ich persönlich (noch) keine Probleme, bin aber auch nur SMA in meiner größten Stadt und da kann ich einfach die Schleifen-FP-Quest machen, wenn ich kurz vor oder über den 100 bin und gut - in späteren ZA sieht das vielleicht etwas anders aus, aber so eine große Rolle spielt die eine Schleifenquest, die man evtl. verliert, dann auch nicht mehr....

Ich vermute, hauptsächlich Förderkettennutzer haben was gegen die 100FP Grenze... Sobald man in dem Bereich ist, dass man öfters über 100FP rumliegen hat, sollte man sich vielleicht langsam mal Gedanken machen, auf effektivere Fördermethoden umzusteigen, denke ich.
 

DeletedUser27018

Guest
Den Agentenknopf fände ich auch gut. Wobei man da den o.g. Workaround nehmen kann. Oder eben auf "leichte Einheiten" und dann als ZA VZ auswählen --> dann ist man auch da (vorausgesetzt man hat noch keine VZ-Einheiten)
ja, aber gerade im GvG, wo es auf geschwindigkeit ankommt und ich z.b. mit sehr vielen Agenten immer angreife und gerade die immer nach jedem kampf ausgetauscht werden müssen, ist es immer eine wilde klickerei bis man bei den Agenten ist!
also einen knopf für Agenten würde ich mir auch wünschen!

+1
 

DeletedUser42928

Guest
Was mich an der 100 FP- Grenze stört ist, dass man nicht plündern kann, denn wenn man so nach einer Investitionsmöglichkeit in der Nachbarschaft sucht, fällt einem ja auch auf, wenn man noch plündern kann und dann schaut man vielleicht auch mal nach...
glaube aber nicht das an der Grenze was geändert wird, denn viele nutzen ja aufgrund der Begrenzung den Diabutton bei der Ernte, was ich nur mache, wenn ich keine Lust hab die ganzen Produktionen einzeln neu zu starten... klar fehlt in der App, aber je nachdem wie man seine eigenen LGs fördert hat man aber auch immer schnell die Möglichkeit die Leiste unter 100 zu bekommen, wenn es denn sein muss...

2. Schön wäre auch ein Button in der Armeeorganisation für Agenten. alle anderen Einheiten können direkt angewählt werden, leider Agenten nicht. Platz wäre links neben "alle Zeitalter".

"leichte Einheiten" und dann als ZA VZ auswählen --> dann ist man auch da (vorausgesetzt man hat noch keine VZ-Einheiten)

Über App geht das sehr schnell und gut, nur im Browser nicht da die Sortierung der ZA genau andersrum ist!!! Würde mir zumindest schonmal helfen und reichen, wenn man nicht scrollen müsste um zur VZ zu kommen (Browser), weshalb ich es da auch eher mit dem Scrollbalken mache, doch lande ich auch nicht immer auf Anhieb da wo ich hin will (gesunde Agenten)...

Ich kann mir leider absolut nicht vorstellen wie die Umsetzung eines Agentenknopfes aussehen könnte, denn es sind ja eigentlich leichte Einheiten und dann müsste man eigentlich auch für Helden, Trommler usw. auch einen eigenen Knopf machen...

Finde nicht, dass alle anderen Einheiten direkt ausgewählt werden können, denn man muss schon über die Sortierung bzw. Filter gehen und die aus dem höchsten ZA werden ja immer zu erst angezeigt...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Im Browser gehe ich auf leichte Einheiten und dann klicke ich in der Scrollleiste auf die Position, wo die Agenten anfangen - wo das ist hat man ziemlich schnell raus wenn man mal bissl GEx / GVG gekämpft hat ;)
 

DeletedUser41156

Guest
Ich grüble immer noch.
Fahnenschwenker und Trommler sind ja in der EZ noch ganz nett, verlieren doch sehr schnell an Bedeutung in höheren ZA.
Die Fahnenschwenker sind dabei nicht relevant (wer scrollt bei den Schweren noch ans Ende der Liste?).
Die leichten Trommler tümmeln sich in der Nähe der Agenten. Nur (bei mir) ist deren Anzahl sehr begrenzt (2 oder 3?) und später werden die vielleicht auch entsorgt.
Bei den Helden stört es mich jetzt auch schon. Ich muss aufpassen, den Scrollbalken nur ein bisschen nach rechts zu schieben. Sonst lande ich womöglich bei Helden eines niedrigeren ZAs; auch nicht schön.
Bei den Agenten geht es, wenn ich nur unabhängige habe. Habe ich jedoch gebundene und unabhängige, wird es auch wieder lästig.
Von daher wünsche ich mir schon für Helden und Agenten eine eigene Liste.

Und dass sich die Armee-Aufstellung den zuletzt benutzten Filter merkt (zumindest das Zeitalter - das ändert sich ja nicht so häufig ;)), wäre toll und zeit-/klick-sparend.
 

DeletedUser42928

Guest
auf die Position, wo die Agenten anfangen

Wo ist diese Position? Das sieht man nicht und wenn immer Einheiten hinzukommen/ wegfallen verschiebt sich der Punkt auch und gerade in meiner Nebenwelt hab ich das Problem, dass ich dann schon bei den angeschlagenen Agenten bin, obwohl ich gesunde brauche und bei wenigen Einheiten springt das doof, sodass gern auch statt Agenten Soldaten in der Aufstellung landen... oder ich bin einfach zu doof;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Bei wenigen springt es doof, das stimmt. Der Rest ist Übungssache ^^

Bei Helden ist es in der Tat blöd, erst recht wenn die verschiedenen ZA recht ähnlich aussehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben