Agent kann Feind nicht vollständig besiegen, obwohl Verteidigung < 100 ist

DeletedUser16348

Guest
0.30.13931 (10.04.2013 9:57), indyworld (745364), de6, de_DE, WIN 11,7,700,179, Windows 7, Chrome/26.0.1410.64, 1920x955

Agent mit 100 A-Stärke kann einen Berserker mit 16+6 V-Stärke nicht vollständig besiegen und somit schlägt der Feind zurück und mein Agent ist entdeckt.
Damit kann man nicht wirklich eine zuverlässige Strategie aufbauen und der Agent ist nutzlos. Das gleiche ist mir auch schon bei anderen Gegnern passiert, die alle keine 100 V-Stärke oder mehr hatten. Das hat mich jetzt schon ein paar Agenten gekostet und ist sehr ärgerlich ...

Wäre nett, wenn jemand sich dem Problem annehmen könnte, danke.
 

DeletedUser

Guest
kein Fehler

der Schaden wird relativ berechnet und nicht absolut

also 100 Angriff gegen 20 Verteidigung ist wie 25 gegen 5

bei Faktor 10 kann der Treffer tödlich sein (also Schaden 9-10)
bei Faktor 20 ist der Treffer tödlich (Schaden 10-10)
 

DeletedUser

Guest
kein Fehler

der Schaden wird relativ berechnet und nicht absolut

also 100 Angriff gegen 20 Verteidigung ist wie 25 gegen 5

bei Faktor 10 kann der Treffer tödlich sein (also Schaden 9-10)
bei Faktor 20 ist der Treffer tödlich (Schaden 10-10)

Ist mir aber auch schon öfter passiert, dass "Schaden 10/10" angezeigt wurde, der Gegner aber trotzdem mit einem Lebenspunkt stehenblieb.
Oder umgekehrt bei mir "Schaden 0/0" angezeigt wurde, der Einheit jedoch beim Gegenschlag ein Lebenspunkt abgezogen wurde.
 

DeletedUser

Guest
Ist mir aber auch schon öfter passiert, dass "Schaden 10/10" angezeigt wurde, der Gegner aber trotzdem mit einem Lebenspunkt stehenblieb.
Oder umgekehrt bei mir "Schaden 0/0" angezeigt wurde, der Einheit jedoch beim Gegenschlag ein Lebenspunkt abgezogen wurde.

Die Werte sind gerundet - also 0/0 kann 0/0,4 heißen und 10/10 9,5/10
Die Chance ist zwar dann klein, aber da...
 
ich hab schon öfter gesehen das ein Agent noch nicht einmal einen Hit bei Speerkämpfern erlangt hat und entarnt wurde.
trotz allem ist er richtig eingesezt eine tolle Angriffswaffe, zb. 4 Ulaner und 4 Agenten, Agenten nach vorn, werden angegriffen, und schon haste 4 Ulaner in Angrifsposition für die hintere Verteidigungsreihe.
lg
 
Oben