Feedback Adventskalender

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser40829

Guest
Die Aufgabe 6 ist leider meiner Meinung nach, sehr schlecht gestaltet. Wer kann denn schon russisch? Damit sind nur die begünstigt, die dieser Sprache mächtig sind. Selbst mein Übersetzer mach da nicht mit. Finde ich etwas unfair den anderen gegenüber.
Venus11

War ja die leichteste Frage bis jetzt
WhatsApp an Putin geschickt, in 2 Minuten hatte ich die Lösung
 
Die Aufgabe 6 ist leider meiner Meinung nach, sehr schlecht gestaltet. Wer kann denn schon russisch? Damit sind nur die begünstigt, die dieser Sprache mächtig sind. Selbst mein Übersetzer mach da nicht mit. Finde ich etwas unfair den anderen gegenüber.
Venus11
Nochmal hierzu: Dass die Buchstaben aus dem kyrillischen Alphabet sind, sollte wohl jeder erkannt haben. Dann geht man einfach auf Wikipedia, da findet man eine Übersicht, für welchen Buchstaben der kyrillische Buchstabe jeweils im lateinischen Alphabet steht und schon hat man die Frage, das war nämlich kein Russisch, sondern einfach nur Deutsch, aber mit kyrillischen Buchstaben geschrieben. Der Rest ist dann wieder Googeln.
 

DeletedUser

Guest
Ja. Bei dem mit Raummeter hatt ich nur noch wenig andere übrig zu machen. Bzw. eins ... das war auch sehr komisch dass ich erst mal drauf kam als ich alles stehen hatt und nochmal überlegte. Alles in allem aber machbar. Echt cool - muss man auch erst mal kommen, auf die Umschreibungen die die Aufgabenstellung hier verwendet.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Die Umschreibungen waren wirklich witzig und einfallsreich! Vor allem Frage 5 war schwer zu knacken. Ich hatte alle Fragen schnell beantwortet, bis auf den Raummeter und die Grünanlage.
Raummeter: Google hilft
Grünanlage:
Erster Moment: Hä?
Nach Googeln: Wie bescheuert bin ich eigentlich, dass mir das nicht auffällt?
 

DeletedUser35943

Guest
Mal ehrlich...ich hab Frage 8 gelöst und dachte mir so "Moment...jetzt blick ichs"...Danach wars dann einfach :D Aber danke an das Genie, das sich diese Aufgaben überlegt hat, die waren genial. Hatte als letztes Nr 4 übrig, die Lösung war dann klar...und ich hab trotzdem noch 2 Min gebraucht, um zu blicken, wie man von der Frage darauf kommen soll :D
 

Capo.

Finsteres Genie
Was für ein schweres Rätsel, zum Glück konnte ich die Lösung auch ohne 4. und 8. bekommen, aber im nachhinein versteh ich die Antworten- oh man xD
 

DeletedUser43292

Guest
Ich hab' nach 3., 5., 6. und 9. schon das Lösungswort erkannt... glaube ich... habe ich einfach mal eingetragen, denn die restlichen 5 (abgesehen von 7.) sind mir partout nicht eingefallen.
 

DeletedUser29636

Guest
8. war fies. Mir hätte da etwas anderes besser gefallen, wie zB

norddeutsches Distanzmaß auf Knödelbasis
 

Capo.

Finsteres Genie
Das ist aber eine interessante Rätselart, kannte ich bisher nicht. Werd mir jetzt erstmal ne App suchen wo ich weitere machen kann :) Bin gespannt was man da noch so neues kennen lernt :)
 

DeletedUser

Guest
Ja, das aktuelle fand ich auch recht gut - eben gemacht. Ich such jetzt auch nich gezielt nach Rätseln und kenne nur so bekannten Kram wie Sudoku (find ich eher langweilig). Die Brückendinger gefallen mir aber recht gut, da würd ich sogar freiwillig mal welch davon suchen und machen.

Zu dem von gestern: Dass Parkog Park OG ist - da musste ich erst mal draufkommen, weil mir das und Kloster noch fehlten, ich dann nach Raummeter googlete und hoffte, dass da "Ster" kommt (was es auch war) ... und dann Parkog übrig blieb. Ich googlete das tatsächlich und dachte es wär ein ausländisches Wort oder sowas, wo man nochmal ne Bedeutung findet. Oder "og" als Wort in irgend ner andern Sprache. :D Bis ich auf Obergeschoss kam. Eigentlich egal, weil das Lösungswort ja schon stand. Aber ich wollt trotzdem noch drauf kommen.
 

DeletedUser28690

Guest
Ja, es tut mir leid, bin da in der Zeile verrutscht. Mit der Strohhütte ist tatsächlich der Pfahlbau gemeint. :(
 

DeletedUser30053

Guest
Neu
Eine Frage zum Silbenrätsel an die Beitragserstellerin Mary von Locksley:
Hätten ALLE Silben Platz finden müssen ?

Mich interessiert es, weil ich noch nie so ein Rätsel gelöst habe und bei mir 2 Silben übrig blieben ;)
-> es änderte nichts am Lösungswort aber wissen täte ich doch gerne :)

Frage an die Rätselfans:
Was hattet Ihr bei "Stockwerk einer Grünanlage" ?
..bei mir ergab es nur noch PARK-OG und 2 Silben blieben übrig - bei Euch ?
 
Eine Frage zum Silbenrätsel an die Beitragserstellerin Mary von Locksley:
Hätten ALLE Silben Platz finden müssen ?

Mich interessiert es, weil ich noch nie so ein Rätsel gelöst habe und bei mir 2 Silben übrig blieben ;)
-> es änderte nichts am Lösungswort aber wissen täte ich doch gerne :)

Frage an die Rätselfans:
Was hattet Ihr bei "Stockwerk einer Grünanlage" ?
..bei mir ergab es nur noch PARK-OG und 2 Silben blieben übrig - bei Auch ?
Ja, alle Silben haben Platz gefunden. Park-OG ist richtig, dann fehlen Dir woanders noch zwei Silben
 

DeletedUser30053

Guest
Alles klar - Danke Dir !
..bei Frage 9 hatte ich nur Obstplan - das erschien mir ausreichend, bzw. beantwortet - somit weiss ich nun wo -TA- und -GE- hingehören :)
 

DeletedUser43374

Guest
Eine Frage zu dem Rätsel vom 8.12.:
Müssen die Brücken direkt von Haus zu Haus gehen? Oder kann ich z.b. T-oder L-Stücke bauen, sodass ich beispielsweise an eine Senkrechte von links oder rechts auch anschließen darf?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben