Feedback Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Kiwi, 30.11.18.

  1. N06ody

    N06ody

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    297

    Dann muss Inno halt den Schmugglern die Batterien geben^^ Fällt doch nicht auf, wenn ein deutscher Bauer über die Grenze fährt und dort das Päckchen einwirft^^
     
  2. Haudi88

    Haudi88

    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    589
    ..da mich eh nur das Pad interessieren würde (..und ich mir meinen Beitrag hätte sparen können, beim richtigen lesen ;) ) - habe ich das Rätsel gelöst..
    -> bei der Masse an Teilnehmer ist Chance aber eher gering, dass ich nach meiner Adresse gefragt werde :)

    Das heutige Rätsel hat mich bisher am meisten Zeit gekostet.
     
  3. Venus11

    Venus11

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Die Aufgabe 6 ist leider meiner Meinung nach, sehr schlecht gestaltet. Wer kann denn schon russisch? Damit sind nur die begünstigt, die dieser Sprache mächtig sind. Selbst mein Übersetzer mach da nicht mit. Finde ich etwas unfair den anderen gegenüber.
    Venus11
     
  4. Kiwi

    Kiwi Moderatorin Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    1.760
    Ob man nun kein russisch kann oder keine Noten lesen, es gibt dennoch Mittel und Wege um ans Ziel zu gelangen. Das Internet ist groß ;)
     
  5. Düsterer König

    Düsterer König

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    304
    Einfach den Google-Übersetzer auf dem Handy nutzen!
     
  6. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    112
    man muss kein russisch kennen, nur wissen wo man die übersetzung der einzelnen hyroglyphen findet und da hat kiwi recht ^^ internet weiß alles wenn man richtig fragt
     
    Chessman2314 gefällt das.
  7. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    112
    und zum feedback zurück, das mit den notten war gut, clever das nicht das lied sondern der komponist gefragt war, hab ich zu spät gesehen ^

    weiter so, macht spaß
     
  8. firstomega

    firstomega

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    32
    Mich würde noch interessieren, wie viele an den Rätseln teilgenommen haben und wie viele davon die richtige Lösung hatten.
    Könnt ihr das veröffentlichen oder muss ich die einzelnen Forenposts selbst durchblättern?
     
  9. Chessman2314

    Chessman2314

    Beiträge:
    3.971
    Zustimmungen:
    1.125
    Zum "Glück" hatte ich früher Russisch in der Schule und kann auch so die Buchtaben "umrubeln". ;-)
     
  10. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    2.099
    Stimmt, die Wessis werdens bei dieser Aufgabe nicht leicht haben^^
     
  11. Düsterer König

    Düsterer König

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    304
    Ich bin Wessi, aber ich “habe den Mut, mich meines eigenen Verstandes zu bedienen“ (Immanuel Kant)
     
    Capokämpfer gefällt das.
  12. siggi59

    siggi59

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich die Antwort eintragen?
     
  13. Düsterer König

    Düsterer König

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    304
    Im Wettbewerbsthread des heutigen Tages :rolleyes:
     
  14. alien011

    alien011

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    984
    Bin Wessi und kann das nun wirklich nicht bestätigen. Sobald man erkannt hat, was das für Buchstaben sind, ist es ziemlich einfach.
     
  15. ButlerTV

    ButlerTV

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Wer glaubt, dass diese Aneinanderreihung von hebräischen Zeichen russisch ist, also wirklich die Sprache, der scheint ihr wirklich nicht so mächtig zu sein.^^
    Und das Lösen dieser Aufgabe erfordert wohl kaum russische Sprachkenntnisse, und dass diese Aufgabe ein gewisses Maß an geistiger Vorstellungskraft voraussetzt, um die "Hieroglyphen" zu entschlüsseln, hat auch nichts mit Ungerechtigkeit zu tun.
    Da könnte man auch genauso sagen, dass die gestrige Aufgabe gegenüber allen, die nicht rechnen können, unfair ist.^^
     
    Haudi88 gefällt das.
  16. alien011

    alien011

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    984
    Meine Lösung stammt aus dem Spanischen. Oder doch aus gewissen Böhmischen Dörfern?
     
  17. Die Rote Zora V

    Die Rote Zora V

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    Vielleicht hätte ich auch klingonisch versuchen sollen? BaQa', Hoch 'eb chIl :(

    PS: Erster Post von mir kam via App und war im Zitat, daher gelöscht und auf PC gewechselt.
     
  18. Haudi88

    Haudi88

    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    589
    Neu
    ..noch etwas zu den Kerzen:

    -> da war ich wirklich gespannt drauf, wieviele es richtig haben :)
    Beim ersten Durchlesen der Fragestellung tippte ich 14 - beim Kaffee holen überlegte ich mir die Frage nochmal und bemerkte, dass KEINE bestimmte Farbe verlangt wurde !
    -> somit müssen es weniger sein ;)

    Kaffe läuft - Patrone gewechselt - sind es jetzt sieben oder doch 8 - beim schlürfen kam mir dann die Lösung :)

    ABER

    ..am besten hat mir jener gefallen, der die ganze Kiste hochgetragen hat und eine Kerze im Keller liess !!
    -> denn jener hat vorausgedacht und einen Trostpreis verdient !

    Offensichtlich der einzige, der vorausgeplant hat, um beim nächsten Rätsel wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer im Lichtkegel der geöffneten Kellertüre zu deponieren, falls sich das Forumsteam eine weitere Suchaktion im Dunkeln ausdenkt ;)
     
    Düsterer König und gooflab gefällt das.
  19. alien011

    alien011

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    984
    Hakoor kra terak shree!

    Datis nepis pottus colonia.
     
  20. firstomega

    firstomega

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    32
    Heute habe ich etwas länger gebraucht, bis mir die 7 Lichter aufgingen. ;)
     

Seitenanfang