Feedback Adventskalender

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe das dadurch bemerkt, ass ich nicht gerne weiß auf dunkel lese und daher den ganzen Regeltext markiert habe, um die Farben zu invertieren. Dadurch stachen die veränderten Buchstaben aber besonders gut heraus.
Stimmt, so sehe ich die Buchstaben nun auch. Mit dem Trick wäre die Aufgabe also trotz meiner Kurzsichtigkeit lösbar gewesen.
Darum auch kein Gemecker von meiner Seite, sondern ein Dankeschön, dass ihr euch die Mühe mit den Rätseln macht.
 

DeletedUser

Guest
Danke Capo für die Auflösung :)

Der Farbunterschied ist so gering, dass ich da echt raus bin. Viel Spaß hier noch.

Schon wieder ein Rätsel, das Farbfehlsichtige von vorne herein ausschliesst. Kein Wunder, dass ich nirgendwo ein Rätsel finden konnte, die Farbunterschiede sind für mich überhaupt nicht zu erkennen. Ohne den Farbunterschied sind auch die kursiven Buchstaben fast nicht zu erkennen, egal wie sehr ich da auch zoome. In der Aufgabenstellung ist das kursive wenigstens noch zu erkennen, da es sich um ein komplettes Wort handelt. Auch hier ist der Farbunterschied so gut wie nicht wahrnehmbar, was alleine schon am roten Hintergrund liegen mag.

Der Verweis auf den "Quelltext" hilft mir auch nicht weiter. Ich musste jetzt erst mal googeln um zu verstehen wie man sich einen "Quelltext" anzeigen lassen kann. Aber was da zu sehen sein soll verstehe ich ohne weitere Erklärung auch nicht.

Ich bin damit auch raus. Mir ging es hier nie um die Gewinne, sondern rein um den Spass die Lösung zu finden. Aber diese grundsätzliche Ignoranz gegenüber Menschen, die (genetisch bedingte!) Probleme mit dem Farbsehen haben nimmt mir den Spass. Ich habe wahrlich besseres zu tun, als mich hier Stunden zu ärgern.

Leider ist das Thema ein generelles Problem bei Inno, denn es gab ja auch ingame schon mehr als genug Probleme mit der Farbgebung. Und ich erinnere mich übrigens auch an eine andere Diskussion die es vor einiger Zeit hier im Forum gab. Da ging es auch um einen Farbunterschied (es waren nicht die Apfelbäume beim Herbstevent) und auch da gab es eine seitenlange Diskussion ob man etwas erkennen kann oder nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Farbenfehlsichtigkeit
 
manno mann,
selbst mit Brille wär ich nicht drauf gekommen. Das von gestern war eindeutig nicht für mich gemacht
Und ja, ich hab rauf und runter gelesen, mir ist aber nix aufgefallen :-(
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wenn du das Rätsel verstanden hast, ist die Lösung klar und eindeutig ;)
Hab ich doch richtig geahnt :D Meine Antwort war "Beitrag gelöscht", weil er ohne eigentliches Rätsel unvollständig war und lt Forenregeln keine Doppelpostings gemacht werden sollten. Auf die Idee mal die Forenregeln aufzurufen, bin ich natürlich nicht gekommen :confused::cool: Schönes Rätsel :D
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Das heutige Rätsel war zwar etwas zeitintensiv, da ich alle Kästchen aufgeschrieben habe, aber irgendwann hatte ich den Dreh raus und auch schnell die Lösung gefunden!
 
Einfach das Bild kopieren, in z.B. Word einfügen und ausdrucken oder alles am Computer ausfüllen (Paint, Snipping Tool usw.)

Ich finde das Rätsel heute echt sehr schön, im Gegensatz zu gestern für mich sehr schnell lösbar.
Danke für die Hilfestellung, aber ich habe ein Wort über. Das ist einfach übriggeblieben.
 
Danke für die Hilfestellung, aber ich habe ein Wort über. Das ist einfach übriggeblieben.
Kann nicht sein, bei mir ging alles auf. Schau dir das ganze nochmal genau durch. Entweder hast du es übersehen und vergessen wegzustreichen oder du hast ein Wort doppelt verwendet. Jedoch wäre beides nicht so schlimm, solange das Lösungswort richtig ist (bzw. Sinn macht)
 
Ich gehöre auch zu denjenigen, die am gestrigen Rätsel gescheitert sind. Selbst als ich die Lösung gesehen habe, hat es etwas Zeit gekostet, bis es Klick gemacht hat und ich wußte wie man zur Fragestellung kam.
Großes Lob an die Rätselsteller, abwechselungsreich, mal leichter mal schwerer, genau richtig:)
Mich reizt die Herausforderung das Rätsel zu lösen, weniger die möglichen Gewinne. Da ich auch schon eins verpasst habe und somit keine Chance mehr auf den Spezialpreis habe, kann ich ganz entspannt mitmachen.
 
Da ich auch schon eins verpasst habe und somit keine Chance mehr auf den Spezialpreis habe, kann ich ganz entspannt mitmachen.
Ich hoffe es gibt Preisabstufungen, also wer alle richtig hat bekommt mehr als jemand, der 2 falsch hatte, jedoch sollten möglichst viele einen Preis bekommen. Aber die Moderatoren werden sich da schon etwas ausgedacht haben, wie sie das machen. Die größten Preise waren ohnehin die Rätsel, freue mich jeden Tag auf neue :)
 

DeletedUser42795

Guest
Hat
Ich hoffe es gibt Preisabstufungen, also wer alle richtig hat bekommt mehr als jemand, der 2 falsch hatte, jedoch sollten möglichst viele einen Preis bekommen. Aber die Moderatoren werden sich da schon etwas ausgedacht haben, wie sie das machen. Die größten Preise waren ohnehin die Rätsel, freue mich jeden Tag auf neue :)

Daher finde ich nicht, dass es Abstufungen geben sollte. Wenn tatsächlich jemand alle 24 Rätsel richtig gelöst hat, gebührt ihr/ihm der Preis da einfach nur Hut ab vor der Person.
 

DeletedUser33911

Guest
Daher finde ich nicht, dass es Abstufungen geben sollte. Wenn tatsächlich jemand alle 24 Rätsel richtig gelöst hat, gebührt ihr/ihm der Preis da einfach nur Hut ab vor der Person.

Ich kann mich dem nur anschließen. Ungünstig wäre es natürlich, wenn es tatsächlich niemandem gelingt ALLE richtig zu beantworten. Aber ich schätze, am Ende werden es fünf bis zehn Personen sein. ;)

Das heutige Rätsel war wieder einmal eine Fleißarbeit. Aber gut lösbar und man ist sich am Ende sicher, dass man auf die richtige Lösung gekommen ist. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben