Feedback Adventskalender

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
es ist schon tricky und man muss vielleicht sogar ne brille oder lupe nutzen ^^
aber sehr kreativ ... ich weiß nur nicht ob ich es übersah oder ob einiges fehlte absichtlich
das erfahre ich vielleicht morgen
 

DeletedUser43387

Guest
Wenn du das Rätsel verstanden hast, ist die Lösung klar und eindeutig ;)
 
Ich muss schon sagen, dass es nicht ganz einfach war, aber das liegt wohl eher daran, dass ich meine Brille nicht auf hatte. ;)
 

DeletedUser33911

Guest
Der Tag ist rum. Lösung ist ja die Antwort auf die Frage:

Wie viele Einwohner liefert die bezaubernde Hütte der Kolonialzeit
Antwort: 745

aber erst nach dem achten mal Durchlesen der Forenregeln ergab es für mich eine Frage... davor waren es immer nur lose Buchstaben... Hab aus den einzelnen Buchstaben dann einfach versucht Wörter zu bilden...

"bezaubernde Hütte", "Tor des Winters", "Winterevent-Dekoration"

nun ja... komplett in die falsche Richtung gedacht... wenn es aber zu einfach wäre, dann wäre es kein Rätsel! ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Also in den Forenregeln gab es so einige Buchstaben die nicht in weiß geschrieben waren. Sondern kursiv und in hell grau. Alle rausgepickt ergaben sie eine Frage, welche man dann beantworten musste. Bin mal gespannt wie viele das "gecheckt" haben

Screenshot_148.png
 

DeletedUser31916

Guest
Ganz ehrlich, nicht mal mit der Antwort verstehe ich das Rätsel. Ich bin überhaupt erst gestern auf den Rätselkalender gestoßen, durch Zufall. Eigentlich schade aber wenn er wo angekündigt war, ist das an mir vorbei gegangen. Wenn ich mir anschaue was es gestern als Preis gab, ist das Rätsel im Verhältnis zu schwierig bzw. zu aufwendig. Ich bin hier aus Spaß und möchte nicht den ganzen Tag an einem Rätsel sitzen bei dem es wenig zu gewinnen gibt, auf dass ich dann noch per Losglück mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit hoffen darf. Nicht falsch verstehen, schwierige Rätsel sind etwas tolles aber eben nichts hier für mich. Es freut mich aber das einige es gepackt haben und Spaß hatten :) Deswegen Daumen hoch aber ohne mich.
 

DeletedUser31916

Guest
Danke Capo für die Auflösung :)

Der Farbunterschied ist so gering, dass ich da echt raus bin. Viel Spaß hier noch.
 

DeletedUser43387

Guest
Ich habe das dadurch bemerkt, ass ich nicht gerne weiß auf dunkel lese und daher den ganzen Regeltext markiert habe, um die Farben zu invertieren. Dadurch stachen die veränderten Buchstaben aber besonders gut heraus.
 

DeletedUser42795

Guest
Ich vermute jetzt mal, so viele User wie gestern haben sich die Forenregeln noch nie soo gründlich angeschaut. Wie lange war die Frage da eigentlich schon drin?
 

DeletedUser23524

Guest
Ganz ehrlich, nicht mal mit der Antwort verstehe ich das Rätsel. Ich bin überhaupt erst gestern auf den Rätselkalender gestoßen, durch Zufall. Eigentlich schade aber wenn er wo angekündigt war, ist das an mir vorbei gegangen. Wenn ich mir anschaue was es gestern als Preis gab, ist das Rätsel im Verhältnis zu schwierig bzw. zu aufwendig. Ich bin hier aus Spaß und möchte nicht den ganzen Tag an einem Rätsel sitzen bei dem es wenig zu gewinnen gibt, auf dass ich dann noch per Losglück mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit hoffen darf. Nicht falsch verstehen, schwierige Rätsel sind etwas tolles aber eben nichts hier für mich. Es freut mich aber das einige es gepackt haben und Spaß hatten :) Deswegen Daumen hoch aber ohne mich.

Ganze 10 minuten hat es gedauert die Buchstaben rauszusuchen. Bei dem ganzen genörgel ist es ja kein Wunder, dass Kiwi kein Bock mehr hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben