Account Sperrung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41913

Guest
Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich sauer auf Inno und möchte eure Meinung zu dem Thema hören. Mein Account wurde permanent gesperrt, da ich gegen §8 der Spielregeln verstossen haben soll. §8 besagt:

§ 8 Pushing
Das Betreiben eines Push-Accounts oder das wissentliche Profitieren von einem Push-Account ist verboten.

Ein Push-Account ist ein Account, der hauptsächlich dazu benutzt wird, um einem anderen Account zu helfen, während andere Teile des Spiels vernachlässigt werden. Das heißt, dass es nicht erlaubt ist, einen Account nur zu benutzen, um anderen beim Wachstum zu helfen oder wissentlich Vorteile oder Unterstützung von solch einem Account zu erhalten.

Handel (Güter, Forge-Punkte usw.), der sich über mehrere Welten erstreckt, ist in jeglicher Form verboten.

Anstoss der Sperrung war, das ich einem Spieler über eine sehr lange Zeit (mehr als ein 1 Jahr) eine grosse Anzahl an Punkten in seine LG´s gespendet habe ohne das er bei mir gespendet hat. Der Spieler ist mir persönlich nicht bekannt. Ich habe nicht nur diesem Spieler Punkte gespendet, sondern anderen auch ohne das Punkte bei mir gespendet wurden. Andere Teile des Spiels wurden nicht vernachlässigt. Ich spielte alles ausser GvG.
Ich kannte zwar die Regel, mir war aber nicht bewusst, das es ein Limit an Punkten gibt, die man spenden darf, ohne das jemand zurück spendet. Wozu gibt es den Spielinhalt, wenn ich ihn nicht nutzen darf? Die Gegenleistung sind doch Punkte, BP und Medaillen. Wenn dann noch einer bei mir zurück spendet ist das toll, aber doch kein muss. Ich habe natürlich Einspruch beim Support eingelegt, aber der stellt sich in seinen Antworten stur und seit Sonntag gibt es keine Rückmeldung mehr.

Gruss
Colare
 
Auch wenn du nach anderen Meinungen fragst, wird das generell erst mal nichts ändern. Wobei es mir auch sehr schwer fällt zu glauben, dass einzig das Spenden in die LG's eines anderen Spielers zu der Maßnahme geführt haben. Es gibt hier in dem Spiel viele tausend Spieler und ich kann mir kaum vorstellen, dass Inno nun überprüft, wer bei wem spendet. Manche setzen am Tag im 5-stelligen Bereich FP um und sind trotzdem kein Push-Account.
Ich denke jedenfalls, dass es da schon noch weitere Anzeichen dafür gab, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Push-Account handelt, sei es, dass es entsprechende Beschwerden gab oder durch die IP-Adresse und das Spielverhalten das eben doch offensichtlich war.
Denn mal ganz ehrlich: welches Interesse hat Inno, einen Account zu sperren, wenn es keine Gründe dafür gibt?

P.S. und Roberts Hinweis ist auch nicht von der Hand zu weisen ;)
 
Da alle Welten über den selben Account laufen oder zumindest die gleiche IP aufweisen dürfte das herausfiltern eines Grossteils möglicher Pusher recht einfach sein. Da auch viele Spieler auf vielen Welten spielen ist es durchaus möglich auch zufällig einen Spieler doppelt in der Freundesliste zu haben. Wenn du dann unmengen FP bei diesem reinballerst sieht es nunmal sehr nach weltübergreifendem Handel aus. Aus meiner Sicht hätte man die Anzahl der Bespielbaren Welten auf par reduzieren sollen anstatt dass Jeder Spieler 20 Welten gleichzeitig bespielen kann. So wie es jetzt ist, ist der Ärger eigentlich fast schon vorprogrammiert. Bei 140 Spieler in der Liste mal 20 Welten ergibt das schonmal 2800 Spieler die man in der Freundesliste hat.
 
Nun, ich denke mal nicht, dass es hierbei um einen Account auf mehreren Welten ging, sondern in erster Linie um zwei auf einer Welt. So als ob du eben Predator Overlord und Overlord Predator auf einer Welt anmeldest und einen der beiden nur dazu benutzt, um den anderen hochzuprügeln. Kommt immer wieder vor, wir hatten mal einen in der Gilde, der regelrecht damit angegeben hat. Und der hat auch mit beiden Accounts "gespielt", immerhin müssen ja auch auf dem Push-Account die FP verdient werden. Nur es verstößt gegen die Regeln und das ist das Maßgebliche daran.
 
Da sollte die IP greifen. Dieser Spieler meldet sich ja über irgendeinen Anschluss an. Wenn die IP sagt dass der selbe Anchluss benutzt wurde ist das schon eine interessante Tatsache zumal in den Spielregeln darauf hingewiesen wird man müsse die Nutzung des selben Anschlusses beim Support anmelden.
 

DeletedUser28950

Guest
ich hatte mal persönlichen Kontakt mit einem Teamler eines anderes browsergames, da fand ich raus, dass für solche sperren ein einfaches script benutzt wird, das dies entsprechend überwacht
angenommen, hier wäre es auch so (oder so ähnlich) dann müsste der support erstmal genauer schauen (wenn eine entsprechend freundliche Nachricht verschickt wurde, sollte das in der regel auch kein problem sein, wenn eine unfreundliche Nachricht geschrieben wurde, kann man sich da durchaus quer stellen, ....) da das script ja nur ein paar parameter auswertet (z.b. 1000 FP/monat bei einem spieler, über 3 monate hinweg oder so was ähnliches)
 
Erstens sind die Angaben sehr spärtlich. Ohne alle Daten zu kennen kann hier keiner etwas sagen. Der Support hat die Möglichkeit auf alle Daten zu zugreifen. Von daher kann auch zu diesem speziellen Fall hier sicher keiner außer dem Support etwas sagen.

Aber mal allgemein. Warum spende ich einem einzigen Spieler über einen sehr langen Zeitraum sehr viele FPs ohne eine Gegenleistung? Die Frage ist doch warum du das machst. Wegen BPs und Medaillien? Dann würdest du auch sicher jemanden finden, der dir auch etwas zurückgibt. Und wenn auch nur einen Teil. Warum spendest du nur bei einem Spieler und verteilst das nicht auf mehrere Spieler. BPs und Medis kann man sich auch bei vesrchiedenen Spieelrn holen. Und was machst du mit dem ganzen Zeugs? Wenn du so viel spendest bekommst du in mehr als einem Jahr so viele BPs zusammen, dass du die LGs gar nicht so weit ausbauen kannst. Da die meisten Spieler die sich hier über Sperren beschweren nur einen Teil der Wahrheit schreiben ist das sowieso extrem schwer zu beurteilen. Aber ganz sauber und nachvollziehbar hört sich das für mich auch nicht an.
 

DeletedUser21409

Guest
@Quax, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Quax hat schon ziemlich genau gelesen und mit seinen Fragen absolut recht. Dein Verhalten (über Jahre ohne Gegenleistung bei einem Spieler zu spenden, vorallem wenn du ihn garnicht kennst) ist halt sehr verdächtig. Auf dich trifft halt das perfekte Bild eines Pushaccounts. Kein persönlicher Kontakt (warum spendest du genau bei ihm), lange Zeit kleine Beträge (Warum nicht in kurzer Zeit hohe Beträge um die Lbs schnell aufzubauen und dann selbst hochzubekommen?. Auch besteht natürlich die Frage wo du reingespendet hast und mit welcher Quote. Es wird niemand was sagen, wenn jemand mit Gewinn spendet, oder mit einer guten Quote spendet oder in ein hohes Lb mit vielen Bp spendet. Trotzdem bleibt immer die Frage, warum verlangst du nichts für deine Fps, wenn du es doch eigentlich könntest?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben