Account sitten

DeletedUser

Guest
Ein Mitglied einer Gilde geht für 4 Wochen in Urlaub. Zusätzlich benötigt er noch jeweils 1 Tag Tag für An- und Abreise.Da er eine Fahrt auf dem Amazonas mit dem Kajak macht, ist es ihm nicht möglich ins Internet zu gehen. Seine Ehfrau ist vor 2 Wochen auf dem Himalaja mit einem Sherpa durchgebrannt. Es gibt also niemanden, der hier helfen könnte. Da er länger als 4 Wochen inaktiv ist - paddeln zählt ja nicht - wird sein Account gelöscht.

Gibt es Überlegungen zu einer Lösung dieses Problems?

LG Falkenhorst
 

DeletedUser

Guest
Es geht mir einfach um die Sache selbst. In unserer Gilde war das schon mehrfach ein Thema. Auf der einen Seite ist es verboten das wer den Account 1x in der Woche einloggt wenn man nicht da ist, auf der anderen Seite wird ein Urlaubsmodus als ausgetretene Pfade beschrieben. Wenn weder das eine noch das andere möglich ist, was mache ich dann z.B. im Sommer 2013. Den Account schrotten nur weil ich meinen verdienten Urlaub mit der Familie verbringe? Darauf gibt es hier nämlich keine sinnvollen Antworten.
 

DeletedUser6237

Guest
Also gerade durch diese fixe komplett Löschung des Account, die wahrscheinlich in 90% der Fälle auch sinnvoll ist, sollte es eine Möglichkeit geben die auszuschalten, wenn man weiss, dass man nach einer fixen Zeit weiter spielen wird. Alles andere ist ziemlich grober Unfug und einfach schlecht durchdacht.
Davon abgesehen, was spricht denn dagegen ein Mitglied seiner Gilde darum zu bitten sich mal in den Account einzuloggen um das zu umgehen??? Und wer möchte das bitte nachweisen können?
Klar es spricht eigentlich gegen die Nutzungsbedingungen, aber die dienen ja dem Schutz vor Missbrauch.
Solange da nix missbraucht wird, wird da sowieso nix passieren, und das finde ich auch richtig so.

Ich fahr ja auf der Straße auch mal über ne durchgezogene Linie, wenn ich dafür nen Unfall vermeiden kann. Ist zwar verboten aber unter den Umständen trotzdem die richtige Entscheidung.
 

DeletedUser

Guest
Es geht mir einfach um die Sache selbst. In unserer Gilde war das schon mehrfach ein Thema. Auf der einen Seite ist es verboten das wer den Account 1x in der Woche einloggt wenn man nicht da ist, auf der anderen Seite wird ein Urlaubsmodus als ausgetretene Pfade beschrieben. Wenn weder das eine noch das andere möglich ist, was mache ich dann z.B. im Sommer 2013. Den Account schrotten nur weil ich meinen verdienten Urlaub mit der Familie verbringe? Darauf gibt es hier nämlich keine sinnvollen Antworten.
Piohh,

es geht mir mit dieser ewigen Diskussion um die Formulierung der "ausgetretenen Pfade". Nicht die Idee des Account-Sittens, sondern die Wiederholungen der Argumente in der Diskussion bin ich leid zu lesen. Natürlich wünschen auch wir uns eine Urlaubsvertretung (siehe Eingangspost).

Ein Mitglied einer Gilde geht für 4 Wochen in Urlaub. Zusätzlich benötigt er noch jeweils 1 Tag Tag für An- und Abreise.Da er eine Fahrt auf dem Amazonas mit dem Kajak macht, ist es ihm nicht möglich ins Internet zu gehen. Seine Ehfrau ist vor 2 Wochen auf dem Himalaja mit einem Sherpa durchgebrannt. Es gibt also niemanden, der hier helfen könnte. Da er länger als 4 Wochen inaktiv ist - paddeln zählt ja nicht - wird sein Account gelöscht.

Gibt es Überlegungen zu einer Lösung dieses Problems?
Die Antwort ist Folgende:

Eine wirkliche Lösung gibt es aktuell nicht dazu. Einen Urlaubsmodus gibt es bisher nicht
Das sagt mir, dass es noch keine entgültige Entscheidung gibt, welches diese Idee in den Papierkorb wandern lässt. Es liegt also noch nicht ganz oben auf der Agenda der Programmierer. Spätestens aber zu den großen Ferien im neuen Jahr dürfte dieses Thema höchstaktuell werden. Darauf baue ich.

LG Falkenhorst
 

DeletedUser5963

Guest
Spätestens aber zu den großen Ferien im neuen Jahr dürfte dieses Thema höchstaktuell werden. Darauf baue ich.

LG Falkenhorst


Das ist schon schade, weil erst so spät!

Dann würde ich doch lieber bis dahin meine Kohle für einen Urlaub verwenden oder um den Sherpa mit der Alten abzubrennen....als für FoE.
Aber FoE macht ja auch bestimmt genug Kohle durch den Diamanten-Kauf für die leg.Bauwerke....oder?:(
 

DeletedUser

Guest
mal eine frage bzw. anmerkung zum aktuellen regelwerk...

dort steht geschrieben:

- Der Account darf nur vom Accountbesitzer bespielt werden.

und

- Es ist erlaubt, dass mehrere Spieler den gleichen PC/Internetzugang nutzen um am Spiel teilzunehmen, solange jeder Spieler nur seinen eigenen Account bespielt.


ich finde diese regelung mehr als schwammig!

wie soll hier ein 'missbrauch' bestraft, geschweige denn nachgewiesen werden?
es ist doch von niemandem nachzuvollziehen, ob 'herr x' z.b. gerade seinen eigenen account bespielt, oder den account von seiner frau sittet...
 

DeletedUser

Guest
(...)Aber FoE macht ja auch bestimmt genug Kohle durch den Diamanten-Kauf für die leg.Bauwerke....oder?:(
Keine Ahnung. Frag deren Steuerberater :)

(...) es ist doch von niemandem nachzuvollziehen, ob 'herr x' z.b. gerade seinen eigenen account bespielt, oder den account von seiner frau sittet...
Du erwägst Sippenhaft? Das geht mal gar nicht! Es ist etwas komplizierter. :)

Wieviele Fernsehapparate hast du? Manche Familien haben als Standard 1 Fernsehgerät, 1 Rechner fürs Internet und 1 Auto, weil sie das als Grundausstattung betrachten. Mehr nicht. Die Spiele Mensch-ärgere dich nicht, Monopoly, Bingo und Mau-Mau sind nicht mehr zeitgemäss, und rutschen in der Priorität nach unten ab.

Natürlich ist es möglich, den PC über seine MAC-Nummer, Ethernet-ID, Airport-ID oder Wi-Fi-Adresse zu identifizieren. Wir plaudern das aber nicht aus, mein Freund ... :)
 

DeletedUser

Guest
so kompliziert wollte ich es ja eigentlich gar nicht machen (wegen dem besseren verständnis). denn nicht jeder ist so versiert oder kennt sich so gut damit aus.
aber wenn nun ehemann und z.b ehefrau über den gleichen anschluss bzw. auch den gleichen pc spielen? das ist doch gar nicht nachvollziehbar...
 

DeletedUser

Guest
Wenn jemand 2Acc "Normal" bespielt also den einen nicht nur zum pushen angelegt hat wird es niemals jemand merken, und es hat auch kein Mitspieler einen Nachteil. Also egal.
Und wenn ich bescheißen will nehm ich für Acc. 1 die Festnetztflat und für den 2. die Mobilflat und hab eigentlich trotzdem kaum einen Vorteil.
 
Ich schätze mal, wer wirklich bescheissen will macht und kann das auch!

Es gibt aber wirklich Mittel und Wege das nachzuvollziehen, was sich auf den Servern von Inno so tut. Da hat Falkenhorst schon angefangen zu erzählen!!! Mehr darf er wohl nicht sagen, aus Datenschutzgründen und so?
Fakt ist aber, Inno hat die Möglichkeit und auch die Macht nachzuvollziehen was sich so mit den einzelnen Accounts abspielt.

aber ehrlich: Lohnt es sich wirklich hier beim Spiel zu besch.....? Es ist ein Spiel und nicht irgendein Wettbewerb bei dem jeder der erste sein muss.
In diesem Sinne: bleibt fair und spielt zum Vergnügen!
 

DeletedUser

Guest
Ich schätze mal, wer wirklich bescheissen will macht und kann das auch!

Es gibt aber wirklich Mittel und Wege das nachzuvollziehen, was sich auf den Servern von Inno so tut. Da hat Falkenhorst schon angefangen zu erzählen!!! Mehr darf er wohl nicht sagen, aus Datenschutzgründen und so?
Fakt ist aber, Inno hat die Möglichkeit und auch die Macht nachzuvollziehen was sich so mit den einzelnen Accounts abspielt.

aber ehrlich: Lohnt es sich wirklich hier beim Spiel zu besch.....? Es ist ein Spiel und nicht irgendein Wettbewerb bei dem jeder der erste sein muss.
In diesem Sinne: bleibt fair und spielt zum Vergnügen!
Danke und 100% Zustimmung :)
 

DeletedUser6237

Guest
Könnte man nicht einfach hier im Forum einen Thread namens Urlaubsvertretung aufmachen?
Dort könnten sich Spieler eintragen und schreiben von wann bis wann sie weg sind und von wem sie vertreten werden. Damit wüsste der Support welche Accounts betroffen sind. Handel, Unterstützung von LGs und sonstige Vorteile die man sich durch mehrere Accounts verschaffen könnte, wären selbstverständlich streng verboten.
Ich kenn das so aus anderen Browsergames und da hat es nie Probleme gegeben und man konnte sich sicher sein, das es auch alles regelkonform ist.
Schliesslich sollte doch auch Inno-Games daran interessiert sein die Spieler zu binden und nicht eventuell durch nen Urlaub zu verlieren.
 

DeletedUser

Guest
Könnte man nicht einfach hier im Forum einen Thread namens Urlaubsvertretung aufmachen?
Dort könnten sich Spieler eintragen und schreiben von wann bis wann sie weg sind und von wem sie vertreten werden. Damit wüsste der Support welche Accounts betroffen sind. Handel, Unterstützung von LGs und sonstige Vorteile die man sich durch mehrere Accounts verschaffen könnte, wären selbstverständlich streng verboten.
Ich kenn das so aus anderen Browsergames und da hat es nie Probleme gegeben und man konnte sich sicher sein, das es auch alles regelkonform ist.
Schliesslich sollte doch auch Inno-Games daran interessiert sein die Spieler zu binden und nicht eventuell durch nen Urlaub zu verlieren.

INNO ist an nichts interesiert ausser die Diamanten zu verkaufen. Und wenns euch da blutige Finger schreibts kümmerts die genau NULL!!!
Die machen was sie wollen und wenns nicht einkaufst kommst nicht weiter! In die Ferien hab ich auch nicht PC können udn das ging weils nur 2 Wochen waren. Im Sommer fahren wir aber für länger weg. Und Papa hat mich oft mit Dias unterstützt, weil ich garnicht so viel TaGeld hab. Das wär alles umsonst???? Keine Menschen sondern Rechenmaschinen!! :( :(
 

DeletedUser

Guest
ich finde auch dass es einen urlaubsmodus (1) bzw. eine urlaubsvertretung (2) geben sollte.

(1) könnte man kostenpflichtig machen, damit 'inno' auch was davon hat, aber ein spieler bei längerer abwesenheit seinen account nicht verliert.
z.b. 1-8 wochen gestaffelt zum entsprechenden preis.

(2) wäre mit einem gästepasswort, oder durch normales einloggen möglich. die urlaubsvertretung könnte/dürfte sich nur einmal pro tag einloggen und dann nur die gebäude 'abernten'. jeglicher handel, unterstützung von lg's oder kämpfe wären verboten.

ein urlaubsmodus wäre aber besser, weil nicht jeder das vertrauen hat jemand anderem für ein paar wochen seinen account zu überlassen.

sollten solche möglichkeiten nicht bald kommen, wird 'inno' wohl spieler verlieren. denn wenn ich aus dem urlaub zurück käme und es meinen account nicht mehr geben würde, wäre ich bestimmt nicht so bescheuert nochmal von vorn zu beginnen.
vielleicht sollten sich die macher mal bei anderen spielen umsehen, was es für möglichkeiten gibt.

ein zufriedener kunde zahlt und kommt auch wieder, ein unzufriedener dagegen eher nicht...
 

DeletedUser

Guest
Bravo, bravo, bravo !!

ich finde auch dass es einen urlaubsmodus (1) bzw. eine urlaubsvertretung (2) geben sollte.

(1) könnte man kostenpflichtig machen, damit 'inno' auch was davon hat, aber ein spieler bei längerer abwesenheit seinen account nicht verliert.
z.b. 1-8 wochen gestaffelt zum entsprechenden preis.

(2) wäre mit einem gästepasswort, oder durch normales einloggen möglich. die urlaubsvertretung könnte/dürfte sich nur einmal pro tag einloggen und dann nur die gebäude 'abernten'. jeglicher handel, unterstützung von lg's oder kämpfe wären verboten.

ein urlaubsmodus wäre aber besser, weil nicht jeder das vertrauen hat jemand anderem für ein paar wochen seinen account zu überlassen.

sollten solche möglichkeiten nicht bald kommen, wird 'inno' wohl spieler verlieren. denn wenn ich aus dem urlaub zurück käme und es meinen account nicht mehr geben würde, wäre ich bestimmt nicht so bescheuert nochmal von vorn zu beginnen.
vielleicht sollten sich die macher mal bei anderen spielen umsehen, was es für möglichkeiten gibt.

ein zufriedener kunde zahlt und kommt auch wieder, ein unzufriedener dagegen eher nicht...

Das seh ich auch so weil mein Papa hat ganz schön was reingesteckt für mich und dass soll dann alles umsonst sein?? Ist ja vll. sogar strafbar?! Was weiß ich aber eine Lösung muss her - BALD!!
 

DeletedUser

Guest
Accounts werden aus der Nachbarschaft entfernt, können aber ohne Probleme wieder eingefügt werden, wenn sie wieder aktiv werden. Solange ein Account mehr als 50 Diamanten besitzt, wird er nicht gelöscht. Diese können ohne Probleme aus Quests gesammelt werden.
Auch wenn man 10 Monate weg ist, der Account ist anschließend noch immer da!
Die Idee des einmaligen LogIns finde ich persönlich zwar interessant, aber meiner Meinung nach bringt tägliches Abernten auch nicht so viel.
 

DeletedUser

Guest
wer nun aber seine 'dias' aus den quests schon verbraten hat und kurz vorm urlaub steht (ohne aussicht auf neuen 'dias-quest'), ist gezwungen sich welche zu kaufen. das sieht dann für mich nach 'abzocke' aus.

wir spieler sind es, die solche games durch kauf von premium-features am leben erhalten. wieso ist es dann für 'inno' ein problem etwas für seine kunden zu tun?
 

DeletedUser

Guest
Accounts werden aus der Nachbarschaft entfernt, können aber ohne Probleme wieder eingefügt werden, wenn sie wieder aktiv werden. Solange ein Account mehr als 50 Diamanten besitzt, wird er nicht gelöscht. Diese können ohne Probleme aus Quests gesammelt werden.
Auch wenn man 10 Monate weg ist, der Account ist anschließend noch immer da!
Die Idee des einmaligen LogIns finde ich persönlich zwar interessant, aber meiner Meinung nach bringt tägliches Abernten auch nicht so viel.

ist das 100% sicher, oder ist das nur so eine Info die iwann mal iwer erwähnt hat? Klingt(und klang damals) nämlich ziemlich aus der Luft gegriffen für mich.

Zum löschen von einzelen Städten:
Ich weiß nicht ob und wann etwas an diesem Prinzip geändert wurde, aber ich hatte mich zu anfang (im juli) ausverehen auf mehreren Welten eingeloggt, war aber nur auf einer welt aktiv. Nach einiger Zeit wurden aber meine Städte (bronzezeit) auf den übrigen Welten gelöscht (wurden bei der auswahl wieder ausgegraut) nur auf den welten wo ich aktiv war, blieb natürlich alles.
Soll heißen: zwar wurde natürlich nicht mein Acc gelöscht, aber trotzdem meine Stadt (dias hatte ich genug, sind ja aber auch weltübergreifend. könnte an der Bronzezeit gelegen haben). Wäre ja also schon ärgerlich, wenn jemand grad anfängt, dias reinstopft, noch bronzezeit ist, in urlaub fährt und seine stadt gelöscht wird.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe mich auch fälschlicherweise falsch eingeloggt und meine Zweit-Welt besteht immer noch. Diamanten besitze ich auch genug, der Account dürfte nicht einmal eine Quest gemacht haben, ist auch als Bronzezeit.

Ich bin der Meinung, diese Nachricht von Gumper gelesen zu haben, kann den Post aber grade nicht wieder finden.
GEFUNDEN!
 

DeletedUser

Guest
Ich habe mich auch fälschlicherweise falsch eingeloggt und meine Zweit-Welt besteht immer noch. Diamanten besitze ich auch genug, der Account dürfte nicht einmal eine Quest gemacht haben, ist auch als Bronzezeit.

Ich bin der Meinung, diese Nachricht von Gumper gelesen zu haben, kann den Post aber grade nicht wieder finden.
GEFUNDEN!

alles klar, danke fürs suchen ;)
Warum meine Städte gelöscht wurden und bei dir nicht weiß ich nicht... hm.. war wie gesagt so im Juli und dann im August oder September waren sie bei der Auswahl ausgegraut.
 

DeletedUser

Guest
FOE ist das erste Game was ich spiele wo es keinen Urlaubsmodus gibt
hab ja nun auch schon paar Diamanten in Erweiterungen und Gebäude gesteckt und möchte im Urlaubsfall nicht zurückkommen und vor dem nichts stehen

da sollte man sich ein paar gedanken machen...

ich finde auch dass es einen urlaubsmodus (1) bzw. eine urlaubsvertretung (2) geben sollte.

(1) könnte man kostenpflichtig machen, damit 'inno' auch was davon hat, aber ein spieler bei längerer abwesenheit seinen account nicht verliert.
z.b. 1-8 wochen gestaffelt zum entsprechenden preis.

dann kannst auch Diamanten kaufen, man sollte nicht gezwungen werden Geld auszugeben nur weil man mit seiner Familie in den Urlaub fährt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben