Account gesperrt - permanent vom Spiel ausgeschlossen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Als ich Freitag weiter spielen wollte, kam ich nicht ins Spiel. Stattdessen öffnete sich da plötzlich ein Fenster, in dem stand, dass eine meiner Bezahlungen storniert wurde und dass mein Account deshalb gesperrt ist und dass ich mich an den Support wenden soll. Drunter stand, dass ich permanent vom Spiel ausgeschlossen wurde und darunter war der Button "Widerspruch einlegen".

Es ist korrekt, dass eine Bezahlung storniert wurde und dass Innogames den Minusbetrag in Minus Diamanten umgewandelt hat. Ich habe innerhalb von 1-2 Tagen den offenen Betrag bezahlt, in dem ich so viele Diamanten kaufte, dass sie wieder im Plus waren. Damit ist kein Betrag mehr offen.

Ich legte deshalb sofort Widerspruch ein. Da ich auf zwei Welten spiele und auf beiden Welten mein Account gesperrt wurde, habe ich auch auf beiden Welten Widerspruch eingelegt. In der Ticketübersicht stand dann aber auf beiden Widersprüchen nur eine Welt, woraufhin ein Widerspruch gelöscht wurde mit einem ironischen Hinweis.

Da ich nur 1 Tag vorher einen Disput mit dem Support hatte, vermute ich, dass mein Account deshalb gesperrt wurde und das mit dem offenen Betrag nur ein Vorwand ist.

Ich bin 100% schwer gehbehindert und liege zu 99 %, da ich anders meine Schmerzen nicht ertrage. Ich weiß nicht, ob sich ein gesunder Mensch überhaupt vorstellen kann, wie es ist, wenn man mir 54 Jahren nicht mehr in der Lage ist, zu leben. Alles, was ich habe, womit ich mich jeden Tag beschäftige, ist dieses Spiel, über das ich einige sehr nette Menschen kennen gelernt habe. Und all das Herstellen von Gütern, das Bauen von Gebäuden, von LG, die GvG Kämpfe usw. schaffen es wirklich, dass ich viele Stunden abgelenkt bin und die Zeit vergeht. Dieses Spiel ist deshalb für mich extrem wichtig. Auch der Kontakt zu diesen Menschen im Spiel. Das alles habe ich dem Support auch mitgeteilt und darum gebeten, meine Accounts wieder zu öffnen. Hinzu kommt, dass ich in den Monaten, seit ich FoE spiele, schon hunderte von Euros (ich trau mich gar nicht, auszurechnen, wie viel es genau war, aber insgesamt komm ich bestimmt auf mind. 1000 Euro) in Diamanten investiert. Geld, dass ich von meiner kleinen EU-Rente abgezwackt habe.

Jetzt lässt mich der Support in der Luft hängen, denn ich bekomme keine Antwort. Es passiert einfach nichts mehr. Ich kann nicht begreifen, dass Innogames mir so etwas antut. Habe schon 2 Nächte nichts geschlafen, weil ich ständig nach schau, ob eine Nachricht da ist. Alle meine produzierten Güter gehen verloren. Das zur Zeit stattfindende Sommerfest, bei dem ich fleissig mit gespielt habe, bei dem ich auch Dias gekauft habe, um weitere Tickets zu erhalten; auch da geht mir alles verloren, was ich noch hätte gewinnen können und besonders die 400 Diamanten, die man am Schluss erhält. Alles weg und für was oder warum?

Ich würde gerne wissen, wie lange ich darauf warten muss, dass mein Widerspruch beantwortet wird. Immerhin ist es ein leichtes und es geht auch schnell, fest zu stellen, dass alles bezahlt ist. Ich wüsste auch gerne, ob überhaupt eine Chance besteht, dass mein Account wieder geöffnet wird, dass ich weiter spielen kann. Für mich wäre es fast ein Weltuntergang, wenn ich nie wieder spielen kann, wenn ich keine Chance mehr habe, mit den Menschen weiter zu spielen, die ich alle kennen gelernt habe, wenn all das, was ich mir über Monate aufgebaut habe, wofür ich so viel Geld ausgegeben habe, einfach weg ist. Ich kann es einfach nicht glauben, dass der Support so etwas macht. Ich bin wirklich verzweifelt.
 
Leider sind Banken nicht so schnell wie man sich das wünschen würde, deshalb kann es ein paar Tage (bis zu einer Woche) dauern, bis Deine Zahlung bei InnoGames ankommt. Du kannst aber an Deinen Widerspruch einen Screenshot des Zahlungsbelegs anhängen, dann könnte es sein, dass Dein Account schon vorzeitig wieder freigeschaltet wird.
 

DeletedUser23991

Guest
Hi Blacktigerlady

Auch wenn wir uns im Spiel nicht kennen, hoff ich, daß du so schnell wie möglich freigeschaltet wirst.


PS.: du hast zumindest den Vorteil zu wissen, das du sicher wieder freigeschaltet wirst, und es nur eine Zeitfrage ist. Versuch einfach an was anderes zu denken, auch wenn dir das hier wichtig ist.
Auch am Sommerevent wirst du sicher noch teilnehmen können, läuft ja nochn paar Tage.

@Inno: kommt mal in die Pötte bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Grade bei EchtGeld-Angelegenheiten will man natürlich ein schnelles Ende der Probleme, jedoch darf nicht jeder "Wald und Wiesen-Supporter" in die Finanzen gucken...

Dazu kommt, dass du, weil du eine neue Diamant-Bestellung aufgegeben hast, die alte zwar obsolet, jedoch noch immer als "offener Betrag" gekennzeichnet ist. Da muss dann jemand händisch beigehen... Warte noch etwas ab, das wird sich alles regeln! Böswillig ist der Support in 99% der Fällen nicht!
 

DeletedUser

Guest
Es ist total lieb von Euch, dass Ihr versucht, mich ein wenig zu trösten. Ich glaube, dass war auch der Grund, warum ich es hier ins Forum schrieb. Es tut gut und so werde ich doch ein wenig abgelenkt.

Was meine Zahlung über den Kauf von Dias anbelangt, so bin ich sowieso der Meinung, wenn Inno den Minus-Betrag in Minus Diamanten umwandelt und dem Spieler dadurch die Möglichkeit/Plattform bietet, über den Kauf von Diamanten den Minus-Betrag wieder auszugleichen, dass Inno diese Möglichkeit auch ganz offiziell anbieten sollte. Mir war beim Kauf der Dias nicht bewusst, dass ich damit so ein Problem auslöse. Für mich war es einfach nur eine logische Reaktion.
Also, entweder keine Minus-Diamanten oder die Bezahlmöglichkeit über Dias.

LG Blacktigerlady
 

DeletedUser

Guest
PS: Ich spiele ja schon länger FoE und habe schon über tausend Euros an Dias gekauft. Ich verstehe nicht, warum Inno mich nicht 1 oder 2 Tage vor der Sperre darauf hingewiesen hat. Dann hätte ich alles klären können.
 

DeletedUser

Guest
aber es geht doch um das, was ich geschrieben hab. Sind meine eigenen Worte. Ich denke dauernd, es kann mir doch niemand verbieten, meine eigenen Worte zu verwenden. Da steht ja nichts drin gegen den Support, im Gegenteil!
 

DeletedUser

Guest
Okay, ich versuche einfach, es mit meinen eigenen Worten zu erzählen:

Der Support hatte mich angeschrieben, dass laut Überprüfung meines Kontos 2 Beträge offen sind und deshalb mein Account gesperrt wurde.

Ich schrieb dann dem Support, dass das so nicht korrekt ist, dass alles bezahlt ist und dass ich jetzt auch genau weiß, was passiert ist. Ich habe noch einmal ausführlich darauf hingewiesen, dass ich die beiden offenen Beträge über den Kauf von Diamanten ausgeglichen habe und dass die Buchhaltung diese Zahlungen natürlich nicht zuordnen kann, da ja der Verwendungszweck fehlt. Ich habe dann 2 DIN A4 Seiten erstellt und jeweils die 3 Belege für 1. Lastschrift, 2. Rücklastschrift und 3. Zahlung zusammengestellt, die betreffenden Punkte noch mit Geld markiert und habe auf jede Seite den betreffenden Verwendungszweck mit drauf geschrieben und angehängt.

Dann habe ich darauf hingewiesen, dass ich nicht wußte, dass die Rücklastschriftgebühren nicht auch als Minus Diamanten angezeigt wurden und dass beide Beträge noch offen sind und dass ich sie gestern auch sofort überwiesen hab. Auch diese Belege habe ich angehängt und geschrieben, dass mein Konto damit zu 100% ausgeglichen ist.

Dann habe ich mich tausendmal dafür entschuldigt und gesagt, dass es absolut meine Schuld war, dass es zu solchen Missverständnissen kommen konnte und dass ich bei dem Ausgleich über Diamantenkauf nicht daran gedacht hab, dass die Buchhaltung es so nicht zuordnen konnte.

Dann habe ich den Support inständig darum gebeten, die Accounts jetzt wieder frei zu schalten, nicht erst, wenn die beiden Rücklastschriftgebühren eingegangen sind, da das ja wieder einige Tage dauert.

Dann habe ich geschrieben, dass sich sicher niemand vorstellen kann, wie es mir seit der Schließung meiner Accounts geht. Dass es nichts schlimmeres gibt, als den ganzen Tag liegend nichts zu tun zu haben außer Fernsehen und dass ich mir vor lauter Verzweiflung und Nervosität schon die Haut von den Fingerkuppen gezupft hab. Ich habe ihnen geschrieben, dass das kein Vorwurf sein soll, sondern nur meine Bitte unterstützen soll. Dass ich weiß, dass ich ganz alleine die Schuld trage und dass so etwas mit Sicherheit nie wieder passieren wird. Ich habe sie gebeten, mir einen Schritt entgegen zu kommen.

Zum Schluss habe ich noch geschrieben, dass sie bitte Gnade vor Recht ergehen lassen sollen und dass ich unheimlich dankbar wäre.

Das alles hab ich gestern Nachmittag um 3 Uhr geschrieben. Jetzt sind schon wieder 24 Stunden vergangen, ohne dass sich irgend etwas getan hat. Mehr kann ich nicht mehr tun. Der Support hat seit gestern Nachmittag ALLE INFOS, ALLE BEWEISE, ALLE BELEGE, ALLE VERWENDUNGSZWECKE zum zuordnen, es ist ALLES BEZAHLT, ich habe mehrmals UM VERZEIHUNG gebeten, habe die gesamte SCHULD auf mich genommen und sie ANGEFLEHT, jetzt meine Accounts wieder frei zu geben.

Ich habe das Gefühl, dass es dem Support vollkommen egal ist, dass ich 100% schwer behindert bin, schwere Depressionen hab und wie es mir seit Tagen geht. Sie sind nicht bereit, mir in irgend einer Weise entgegen zu kommen. Und das, obwohl das alles absolut keine keine böse Absicht war und im Grunde genommen war ja alles bezahlt. Mit ein wenig Mitgefühl hätte jeder gestern sofort meine Accounts wieder aufgemacht. Ich hatte wirklich so sehr darauf gehofft und eigentlich fast damit gerechnet.

So langsam komm ich an den Punkt, wo ich mir echt überlege, ob ich weiterhin in ein Spiel, wo so mit einem umgegangen wird, investieren soll oder ob ich mir nicht lieber ein anderes Spiel suchen soll. Wer weiß denn überhaupt, ob die Leute, mit denen ich zusammen gespielt habe, die in meiner Gilde waren, überhaupt noch drinnen sind. Vielleicht rechnen die gar nicht mehr mit mir. Vielleicht bin ich inzwischen auch aus der Gilde in der anderen Welt, in der ich gerade erst neu Mitglied wurde, wieder rausgeflogen. Niemand von all denen weiß, was passiert ist, was los ist, ob ich überhaupt wieder komme. Man erhält ja nicht einmal die Möglichkeit, wenigstens den wichtigsten Menschen eine Info zukommen zu lassen. So schlimm wird man nicht mal im RL behandelt.

Ich hoffe, ich hab jetzt hier nicht wieder irgendeinen Fehler gemacht. LG Blacktigerlady
 

DeletedUser17933

Guest
Premiumsachen (Diamaten und Bezahlsachen mit Euros ) macht wahrscheinlich nur 1 oder 2 Personen FÜR fOE und scheinbar dürften sie derzeit überfordert sein,sonst hättest du sicher schon eine Antwort bekommen.

Ich hoffe für dich das dein Account bald wieder frei ist und du wieder mehr Abwechslung durch das Spielen bekommst.
 

DeletedUser

Guest
Habe gerade die Info bekommen, dass sie nicht wissen, ob die Buchhaltung das umbuchen kann. Ich soll mich weiterhin gedulden :(.

Jetzt, wo sie wissen, dass alles bezahlt ist und dass ich "nur" einen Denkfehler gemacht hab, hätten sie ja wenigstens meine Accounts wieder frei schalten können :(
 

DeletedUser26117

Guest
Auszugaus den Regeln: "Es ist verboten Kommunikationsverläufe mit dem Support zu veröffentlichen."
Es spricht also keineswegs etwas dagegen, wenn du einen Auszug zitierst - es sein denn man weiß nicht, was die Regeln bzw. deren Formulierung bedeutet. Ebenso hast du selbstverständlich immer das Recht an deinem eigenen geistigen Eigentum und auch das Recht auf deine Meinung sowie deren Äußerung. Das Zitieren des Supports wird unverständlicher Weise ungern gesehen. Wahrscheinlich besteht die Befürchtung, dass eigene Aussagen des Supports z. B. als unfreundlich oder gar falsch sind. Eine Veröffentlichung bzw. Öffentlichkeitswirkung besteht in einem Spielfourm prinzipiell nicht.
 

DeletedUser

Guest
@Franky Four Fingers: Vielen Dank für diese Infos oder besser Übersetzung ;). Ich habe mir die Regeln schon mehrfach durchgelesen, aber teilweise ist die Formulierung so "schwammig", dass ich sie nicht wirklich verstanden hab. Und bei FoE hat man irgendwie ständig Angst, etwas falsch zu machen und dadurch gesperrt zu werden. Ist mein erstes Online Spiel und daher kenne ich so etwas nicht. Aber seit ein paar Tagen komme ich mir permanent vor wie ein Schwerverbrecher :(.
 

DeletedUser21350

Guest
ich versuche mal vorsichtig zu beantworten warum der Support so lang brauchen könnte.
Ich selbst hatte auch schon Probleme mit dem Support die Kommunikation kann sich da schon recht hinziehen. Erstmal muss die zuständige Person gut gefunden werden ;P Ich denke das eine bezahlgeschichte zwar erstmal beim kleinen Helfersupporter landet dann aber schnell bei der Finanzabteilung landet. Bin mir aber recht sicher das da auch nicht jeder alles einsehen kann. Dann wird das an die weiter gegeben die das einsehen und nachprüfen können. Es wird festgestellt das der Fehler bei dir liegt. Hier kenne ich die Regel diesbezüglich nicht aber es gibt defenitiv Spiele bei denen du permanent gebannt wirst sowie du einmal ins minus geraten bist. Aufgrund deiner schilderung des ganzen wird das dann vermutlich noch an den Chef weiter geleitet. Der wie ich hoffe aber auch vermute Verständnis für die ganze Geschichte hat.

Dann geht es aber weiter. Im Prinzip kann jeder deine Geschichte so wiedergeben stimmen muss sie im internet nicht. Nehmen wir mal an sie stimmt mus man bedenken das gern mal User schreien warum darf die aber ich nicht? Werden Behinderte besser behandelt? Werden Diakäufer beser behandelt? Ich kann mir vorstellen das das alles Thema sein könnte. Stellen sie fest du hast alles ordentlich gezahlt und glauben dir das Missverständniss wirst du sicher schnell wieder frei geschaltet. Schwierig wird es wenn du gegen eine Regel versossen hast die permanent zur Sperrung führen kann. Ich denke das könnte einiges an Gesprächen dort erfordern. Evtl. lassen sie sich deshalb ein wenig mehr Zeit.
ich hoffe für dich du darfst dich bald wieder einloggen. lenk dich doch solang mit Howrse, Bundeskampf oder Elvenar ab.
 

DeletedUser

Guest
Hallo Lacronimus,

Du bist mir wirklich gut bekannt, obwohl Du es sicher nicht weißt. Ich habe schon so vieles von Dir gelesen, dass ich mich richtig freu, von Dir zu hören. Überhaupt muss ich mal sagen, dass alle hier, die mir geantwortet haben, mir helfen durch den Kontakt. Dafür möcht ich mich bei allen mal herzlich bedanken!

Ich weiß, was Du meinst. GsD stimmt das alles so, wie ich es geschrieben habe und deshalb hatte ich ja auch gehofft, dass es schnell geht, bis meine Accounts wieder offen sind. Ich hatte auch einen CM per PN angeschrieben, er hat aber nicht geantwortet. Kann natürlich sein, dass er im Urlaub ist.

Ich hab ja auch schon überlegt, ob ich ein anderes Spiel anfange. Nur bin ich halt niemand, der mehrere Spiele gleichzeitig spielen kann. Wenn ich jetzt z. B. Elvenar anfange, dann hat sich FoE ziemlich sicher erledigt. Es sei denn, FoE liegt mir viel mehr. Ich war mir so sicher, dass sie mich wieder frei schalten, wenn die Belege beweisen, dass es sich nur um ein blödes Mißverständnis meinerseits gehandelt hat. Und Elvenar ist ja auch von Innogames. Meine Angst, etwas falsch zu machen, ist inzwischen so groß, dass ich mir wirklich überlegen muss, ob ich überhaupt weiter spielen, geschweige denn ein anderes von ihnen spielen kann. Ich werd nie wieder so frei und voller Freude spielen können. Das Vertrauen ist definitiv kaputt. Wie oft hab ich im Forum von Spielern gelesen, die gesperrt worden sind und die dann ihre ganzen LGs verloren haben oder was auch immer. Ich konnte nie nachvollziehen, warum Inno so knallhart verurteilt. Noch weniger hab ich die verstanden, die selbst dann noch weiter gespielt haben.

Du hast es ja selber auch schon erlebt.

LG Blacktigerlady
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben