Beantwortet Abwerbung

DeletedUser12142

Guest
Ich weiß jetzt nicht ob ihr in meine Kommunikation mit Kaiser Mike rein sehen könnt, aber da ergibt sich die Frage von selbst.

Frage: Ist es gestattet, andere Spieler aus anderen Gilden mit Hilfe von unten stehendem Schreiben abzuwerben oder ist dies nicht nur eine moralische Fragestellung?

"Hallo Weltenbürger,

wir sind eine aufstrebende und aktive Gilde mit den Namen „Hanse“.
Aktuell haben wir die ?’iger Marke geknackt und sind jetzt auf dem ?. Platz, mit der starken Tendenz nach oben und als Gilde haben wir die Ambition noch höher aufsteigen zu wollen.

Dafür suchen wir Spieler, die Spaß am Spiel haben und dafür haben wir in der Gilde gerade ? Plätze frei.
Also ran, die ersten ? können genommen werden!

Die Spielweise eines Spielers ist bei uns Nebensache.
Solltest du aber ein Händler sein, triffst du bei uns auf eine starke Wirtschaft.
Wem es mehr liegt alleine zu spielen, ist bei uns genauso willkommen wie ein Krieger.

Ich habe eine einzige Regel erlassen, die da lautet: Wer 8 Tage oder länger, ohne sich im Forum unter Abwesenheit abzumelden, inaktiv ist, ist raus, ansonsten könnt ihr spielen wie ihr wollt.
D.h. jetzt nicht das ihr 7 Tage 24 Stunden am Computer hängen müsst, sondern das ihr min. 1x nach spätestens 7 Tagen, bzw. nach 7 x 24 Stundenzeiträume seit dem letztem Ausloggen, in das Spiel geht (ich möchte euch jetzt nicht daran hindern öfters reinzugehen!). Und solltet ihr das mal nicht schaffen, euch einfach vorher abzumelden, damit keine Missverständnisse bei der Mitgliederpflege eintreten.

Du könntest eine gute Verstärkung für uns werden, wenn Du meinst, dieses Kriterium zu erfüllen.
Dann schreib mir einfach zurück und ich schicke dir die Einladung.


Mit freundlich spielerischem Gruß

Dirk der Große"
 

DeletedUser20856

Guest
Warum sollte es verboten sein für seine Gilde zu werben?
Dabei ist es egal, ob man in einer Gilde ist oder nicht.
Vielleicht ist man ja eigentlich unglücklich mit siner Gilde und so ein Angebot könnte verlockend sein.
Der Mensch ist frei, sich zu entscheiden, wohin er geht. Niemand kann ihn aufhalten.

Und wenn er die Gilde wechseln will, dann wird man die Gilde wechseln.

Es gibt keine Regel die besagt, dass man die Gilde nicht wechseln darf.

Ob das ganze moralisch ist oder nicht, halte ich für keine zweckdienliche Diskussion.
Wir sind in einer virtuellen Welt und da zieht nun mal das bessere Angebot.
Wenn einem die Spieler aus der Gilde reihenweise abspringen sollte man sich eher selbst fragen, ob man was falsch gemacht hat. Vielleicht ist es ja der eigene Führungsstil.

Im Grunde ist es jedem selbst überlassen in welcher Gilde man ist.

Ob man es toll findet, wenn einem die Mitglieder abgeworben werden, ist etwas anderes. Aber man hat keinen Schaden davon wenn der Spieler geht, so gesehen ist es müßig darüber zu diskutieren.

MfG
 
Aber wieso abwerben? Man kann durchaus 2 verschiedene BGs gleichzeitig spielen. Wobei prinzipiell Werbung verboten ist. Sollte aber ein Freund anfragen ob man nicht auch ein anderes Spiel spielenmöchte finde ich das OK. Blöd wird es bei Massen-IGMs.
 

DeletedUser16058

Guest
Spieler bewerben sich bei Gilden, warum sollten sich Gilden nicht für Spieler empfehlen?

Ist auch in keinster Weise unmoralisch, wie es manchmal dargestellt wird und solche Darstellungen werden nur gemacht, weil man darüber verärgert ist.
Wer für ein gutes Klima in seiner Gilde sorgt, der braucht in der Regel keine Angst haben, dass seine Leute zu anderen Gilden überlaufen.
 
Oben