Gilde Abstimmungstool

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

wäre es nicht schön, wenn man eine Abstimmungstool im Gildenchat haben könnte,

um die fleißigen 80 Mitglieder einer Gilde, die ihr ganzes Leben nach FOE richten, ihre Schlafenzeiten nach dem mitternächtlichen Reset des GG takten, pünktlich zur FP - Ernte online erscheinen, sich den ganzen Tag über nach Neuigkeiten im FOE-Chat umsehen und anderen Gildenmitgliedern durch "polieren" und "motivieren" helfen,

zu befragen, wie die denn zu dem einen oder anderen Thema stehen ?








-----------------------------------------------------------------
P.S. Ist Real Life nicht das Spiel mit der guten Grafik ?
Außerdem finde ich den Thread index.php?posts/394603/
nach wie vor sinnvoll, auch wenn er geschlossen wurde. ;o)
 
Grund für die Idee
bei 80 Leuten durch ja / nein per gildenchat abzustimmen ist nicht das wahre
Gefahren der Idee
wenn man auf einer Wiese läuft, könnte man Würmer zertreten, eine Gefahr besteht immer
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Leonessa

Finsteres Genie
Im (noch existenten) Gildenforum sind einfache Abstimmungen möglich, wobei da die Appspieler derzeit ausgeschlossen sind. Wahlen für Gildenleitung und -rat erfolgen bei uns über ein kostenloses Tool, bei dem alle mitmachen können.

Aber in der Tat wäre ein Abstimmungstool, das auch die Appspieler einbindet, mit Einstellbarkeit der Möglichkeit mehrerer Fragen, der Anzahl abzugebender Stimmen, Zeitpunkt Abstimmungsende,... durchaus sinnvoll.
 
Dagegen denn

  1. um die fleißigen 80 Mitglieder einer Gilde, die ihr ganzes Leben nach FOE richten, ihre Schlafenzeiten nach dem mitternächtlichen Reset des GG takten, pünktlich zur FP - Ernte online erscheinen, sich den ganzen Tag über nach Neuigkeiten im FOE-Chat umsehen und anderen Gildenmitgliedern durch "polieren" und "motivieren" helfen,
    - Das halte ich für ein Gerücht, es gibt auch zahlreiche kleinere Gilden die zwar regelmäßig ernten und auch moppeln, aber das alle pünktlich da sind besonders um Mitternacht, das halte ich für ein Gerücht
  2. Wenn man die Mitgleider fragen will kann man dies auch ganz normal fragen und hat dadurch interaktion und gesprächs themen anstatt nur eine Checkbox oder zu klicken.
Ich sehe da derzeit keinen Nutzen zumindest aus unserer Gilde herraus nicht, aber natürlich kann es anderswo anders sein.
 
Grundsätzlich sollte mal an der Güte der Umfragen gearbeitet werden.
Eine Umfrage sollte genau das messen, was man mit Hilfe einer Befragung auch wirklich messen möchte.
Das geht hier schonmal nicht. denn es hätte gereicht.
Dafür, Dagegen und egal
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ok, Ironie und Sarkasmus sind rauszulesen...incl. dieser Umfrage. Die Notwendigkeit Ingame sehe ich aktuell bei uns aber auch nicht. Für Derartiges erstellen wir eine Gildenmail, in der jeder sein Votum abgeben kann (diskutiert wird woanders^^). Inhalte/Eckpunkte werden ggf vorher ausdiskutiert, da weiß dann jeder worum es geht. Der Leitung bleibt es dann nur noch die Stimmen auszuzählen. Und allein im Letzteren würd ich den Unterschied zum Vorschlag sehen.
 
Absolut dagegen , bei uns muss keiner ein Wecker stellen :eek: Das RL geht absolut vor :)
Von mir aus könnt ihr hier zumachen .
 

Leonessa

Finsteres Genie
Was hat das mit Weckerstellen zu tun? Für mich haben geheime Wahlen/Abstimmungen durchaus was mit gelebter Demokratie zu tun, aber die große Mehrheit der Gilden sind in der Tat anders gepolt.
 
Allein am Aufbau der Umfrage ist zu erkennen, das der TE den eigenen tread nicht ernst nimmt, was bedeutet das solche Vorschläge von vorn herein auf Ablehnung stoßen.
um die fleißigen 80 Mitglieder einer Gilde, die ihr ganzes Leben nach FOE richten, ihre Schlafenzeiten nach dem mitternächtlichen Reset des GG takten, pünktlich zur FP - Ernte online erscheinen, sich den ganzen Tag über nach Neuigkeiten im FOE-Chat umsehen und anderen Gildenmitgliedern durch "polieren" und "motivieren" helfen,
Wenn Spieler das so praktizieren, beweist das, das sie Reallife und Spiel verwechseln.

Zu deinem "Vorschlag": dagegen -1
Wer nicht in der Lage ist einen sinnvollen Text zu seinen Anliegen zu erstellen, braucht nicht auf Zustimmung zu hoffen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@Eva Zimmermann Deine Umfrage hier zeigt eigentlich schon, warum man sowas besser nicht machen sollte. Man kann durch vorgegebene Antwortmöglichkeiten oder auch schon durch die Fragestellung das Ergebnis einer Abstimmung steuern. Das ist dann alles andere als neutral oder objektiv.
@Alyssa 500 die Gerechte beschreibt den Vorgang richtig: diskutieren, dann ggf. abstimmen.
Als Gildenleitung sollte man sich freilich vorher darüber klar werden, ob man dann auch einem unerwünschten Abstimmungsergebnis folgen möchte. Sonst lässt man besser nicht abstimmen ;)
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Da deine Abstimmung keine 50% Befürworter erreicht hat und auch reichlich Gegenstimmen in den Antworten kamen schließe ich hier und lehne ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben