Nicht Vorschlagen Abmelden bei Gildenexpeditionen wenn man inaktiv ist

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34191

Guest
Serwus

Würde gerne mal das Thema ansprechen.Ich habe bei einigen Spielen die Möglichkeit bei Gildenkämpfen mich bei Abwesenheit vorher abzumelden das meine Inaktivität nicht der Gilde in der Wertung schadet so wie es leider hier der Fall ist.Oft spielt man als 5er Gilde gegen 3er und 4er Gilden und hat dann einen starken Nachteil wenn ein Member nicht da ist.Daher wäre es nicht schlecht wenn Mann sich vor Beginn der Expedition sich abmelden kann?!?Wäre das nicht fairer für Alle?!Freue mich auf eure Antworten!?

Sollte das schon wo diskutiert werden schreibt mir den Thread!?

Lg
Peter
 

DeletedUser33849

Guest
es gibt die möglichkeit die gilde zu verlassen. das reicht vollkommen.

Mit abmeldung würde man weiterhin die gildenvorteile genießen können (wie rathaus fp usw) und würde die gilde besser im ranking darstehen lassen. ich finde das keine gute lösung. Wenn dann wie bisher mit verlassen oder die gilde runterziehen.
egal ob man nicht kann, solange man in der gilde ist, ist man teil der gilde und sollte als dieser gewertet werden im gex-ranking.
 
egal ob man nicht kann, solange man in der gilde ist, ist man teil der gilde und sollte als dieser gewertet werden im gex-ranking.

Da scheiden sich die Meinungen. Das ständige einladen und rauswerfen finde ich absluter Müll um es gnädig zu formulieren und da bin ich bei weitem nicht der einzige der so denkt. Es ist eher so dass par assoziale Gilden die bisher wegen dem Ranking alle rausgekickt haben nun um jeden Preis verhindern möchten dass deren Ranking sich ändert und wehement rumheulen wenn man da sozialere Lösungsansätze vorschlagen möchte. Ich finde den Vorschlag daher gut. Ich würde allerdings eher eine Anmeldung zur Expedition begrüssen statt eine Abmeldung.
 

DeletedUser33849

Guest
Was diese "assozialen gilden" angeht, so gibt es genug gilden, die sozialere lösungen haben. man ist ja nicht gezwungen in solchen gilden zu sein oder zu bleiben oder?
 
Da scheiden sich die Meinungen. Das ständige einladen und rauswerfen finde ich absluter Müll um es gnädig zu formulieren und da bin ich bei weitem nicht der einzige der so denkt. Es ist eher so dass par assoziale Gilden die bisher wegen dem Ranking alle rausgekickt haben nun um jeden Preis verhindern möchten dass deren Ranking sich ändert und wehement rumheulen wenn man da sozialere Lösungsansätze vorschlagen möchte. Ich finde den Vorschlag daher gut.

Ich finde es nicht ok, andere Gilden, in denen die Spieler insgesamt mehr am Gildenprestige interessiert sind und daher bereit sind die Gilde während einer Abwesenheit zu verlassen, zu beschimpfen, nur weil bei dir in der Gilde die Spieler nicht dazu bereit sind.

Man geht ja auch sonst nicht auf einen Wettkampf, der von der Leistung jedes einzelnen abhängt, um dann zu erklären, dass 20% gar nicht teilnehmen und daher nur der Durchschnitt der besseren 80% zu werten ist.
 
Man geht ja auch sonst nicht auf einen Wettkampf, der von der Leistung jedes einzelnen abhängt, um dann zu erklären, dass 20% gar nicht teilnehmen und daher nur der Durchschnitt der besseren 80% zu werten ist.

Nein aber du gibst mir wohl auch recht wenn ich sage dass eine halbe Fussballmannschaft nicht an einem Turnier teilnehmen kann oder? Da erscheint nur der Goalie an der WM ist klar o_O
 

DeletedUser33849

Guest
was bitte schön hat das nun mit fussball zu tun? man kann nicht äpfel mit birnen vergleichen.
 

DeletedUser33849

Guest
ja und? Genau das ist die GEx doch. Ein wettkampf, bei dem jeder einzelne der gemeinschaft was beitragen muss. und wenn es nicht getan wird leidet das team.
 
1. Er ist kein er sondern eine sie

Muss man erstmal wissen

2. Ich dachte eher an Wettkämpfe, bei denen es auf die Anzahl der Siege einer Mannschaft ankommt,

Die Anzahl Siege der Mannschaft würden ja trotzdem zählen aber eben von der Mannschaft die auch wirklich dran teilnimmt. Wenns weniger Leute sind die teilnehmen können gibts eben weniger Gildenpunkte aber es hätte keinen Einfluss mehr auf die Prozente da sich diese dann nur noch an der Anzahl tatsächlicher Teilnehmer orientieren würde. Von Mannschaft kann auch nur die Rede sein wenn da mehr als einer dran teilnimmt.
 

DeletedUser33849

Guest
aber genau das ist doch der punkt. Zu der mannschaft gehören alle spieler. und jeder muss sich einbringen.

Es heißt nicht umsonstn GILDENexpedition. Eine gilde besteht aus allen bis zu 80 mitgliedern, die in der gilde hocken. Will man ein besseres ergebnis müssen inaktive raus. wenn nicht fährt man eben schlechter. damit muss man leben. Die gilde ist EIN TEAM und wird nicht in aktives und nicht aktives lager geteilt.
Außerdem selbst wenn nur einer die gex macht, helfen die anderen eventuell beim gvg, im handel oder ähnliches. Der mannschaftsgedanke ist nicht nur auf die gex beschränkt, wie es bei vielen spielern leider der fall ist, sondern betrifft alle aspekte des gildenlebens.
 
......
Es wäre immernoch eine "GILDENexpedition" weil die Gildenpunkte die erarbeitet werden trotzdem der ganzen Gilde zugute kommen. Es gibt halt aber eben weniger Gildenpunkte weil weinger dran teilgenomme haben. Was wäre daran so schlimm?

Weniger Gildenpunkte ist ja ok, aber die Gildenpunkte (ich denke mal, du meinst die erspielbaren Machtpunkte fürs Gildenlevel) die sind doch völlig unabhängig vom Gildenwettkampf.

Mehr Machtpunkte macht eine Gilde mit Spielern aus hohen Zeitaltern, ob dann ein paar Anfänger viele oder wenige Begegnungen lösen ist dabei egal, auch ob jemand mal inaktiv ist, das wirkt sich darauf nicht sonderlich negativ aus.

Aber das hat nichts mit den Gildenwettkampf zu tun. Hier siegt halt die Gilde, die im Schnitt pro Kopf mehr Begegnungen erfolgreich absolviert. Und wenn hier eine Gilde Spieler, die dabei schlecht sind, aus dem Wettkampf nehmen kann, dann ist das für einen Wettkampf unfair.

Da muss man sich halt mal entscheiden, was ist wichtiger, der Sieg oder das Verbleiben von nicht sonderlich am Erfolg der Gilde interessierten Spielern in der Gilde.

Übrigens ist hierbei das Zeitalter der Spieler nicht entscheidend, es kommt nur darauf an, welche Gilde insgesamt (über alle! Spieler) engagierter ist. Das ist der Wettkampf. Und jegliche Möglichkeit einfach Spieler aus der Wertung zu nehmen, führt halt dazu, dass es nicht mehr wirklich ein Wettkampf zwischen den Gilden ist, sondern ein Wettstreit welche Gilde schafft es, alle Spieler die nicht rasant schnell bis ans Ende, sprich Begegnung 64 kommen, aus der Gildenexpedition auszuschließen. Und dies fände ich dann wesentlich unsozialer als in einer Wettkampforienten Gilde (das ist ja nur ein kleiner Teil der Gilden) zu erwarten, dass Spieler bei Abwesenheit während einer Expedition aus der Gilde mal kurzfristig austreten.
 
nd wenn hier eine Gilde Spieler, die dabei schlecht sind, aus dem Wettkampf nehmen kann, dann ist das für einen Wettkampf unfair.

Wieso soll das unfair sein? Gilt ja dann für alle.

Ist eine Superidee. Dann melden sich in einer 80er-Gilde 79 ab. Der letzte macht 64 Begegnungen und die Gilde hat 133%.
Ja könnte man machen. Dann gibts aber auch nur die Punkte die dieser eine erarbeitet hat. Wenn er da dann nur noch solchen leuten zugelost wird ist es auch wieder fair weil die dann alle auf diesen Prozentsatz kommen. Haben sie eben alle 133% aber dann eben nur ihre 1000 Gildenpunkte die der einzelne da geholt hat. Der Multiplikator bringt nämlich auch nur was wenn da Punkte erarbeitet werden.
 

DeletedUser33849

Guest
...einfach nur noch sprachlos.
wo bleibt dann bitte der sinn in der ganzen geschichte? hast du eigentlich mal drüber nachgedacht?
 
@Predator Overlord Du findest es asozial, wenn wettkampforientierte Gilden erwarten, dass Spieler bei Abwesenheit austreten.
Aber es ist völlig ok und sozialverträglich für dich, wenn die Gilden, falls dieser Vorschlag hier umgesetzt würde, ihre schwächeren Spieler dauerhaft von der Teilnahme an der Gildenexpedition ausschließen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben