Beantwortet 500 FP mit einmal in ein LG?

DeletedUser16659

Guest
Hallo zusammen,

bin jetzt gerade etwas ratlos, ob ich irgend etwas verpasst habe. ich war gerade am Spenden von FP in das LG eines Mitspielers aus meiner Gilde. Plötzlich konnte ich nichts mehr anklicken, 2 Sekunden später ging es wieder und ein Spieler war plötzlich mit 500 FP im LG drin? ich dachte schon, ich hätte mich getäuscht.
Nur paar Sekunden später das Gleiche nochmal, alles hängt kurz, dann Bumm, hat der Typ wieder mit einmal 400 FP eingeworfen. Gehen so viele FP auf einmal inzwischen? Dachte bei 100 oder 109 wäre Schluß?
 

DeletedUser22155

Guest
Man kann über die App soviele Fps aufeinmal spenden,wie man will,da dies nur geladen wird wenn man einmal aufgehört hat zu spenden,allerdings werden andere während man spendet blockiert.
Und ja man kann auch im Browser mehr als 109 Fp bekommen.Wenn man bei sich selber die Fperntet und dies ununterbrochen,sodass man alles aufeinmal schafft ohne,dass das erste schon geladen ist kann es durchaus mal sein,dass man 150 FP in der Leiste hat bis die Meldung kommt,es geht nicht mehr.

mfg Sk
 

DeletedUser16659

Guest
Das mit 150 Fp durch Cape-Ernte und so kenne ich selbst zur Genüge. Aber 500 FP ansammeln über die App? Das ist mir ehrlich gesagt neu.

PS Habe es gerade selbst probiert, also bei mir geht das über die App nicht und vor allem so schnell? Ich hatte 600 FP Vorsprung.
 

DeletedUser

Guest
Auf der App kann man aber ganz schnell und oft den 10-FP-Button drücken. Erst wenn man aufhört diesen zu drücken, lädt das Spiel nach (sprich: es synchronisiert den Client mit dem Server) und schwupp tauche bei der Sicht anderer Spieler mal eben 50 FP aus dem nichts auf!
 

DeletedUser16659

Guest
Also ich habe oft genug mit anderen gleichzeitig eingeworfen und war eigentlich immer schneller. Wenn das über App um so vieles schneller geht und nicht angezeigt wird, dann hat sich für mich LG-Förderung und FOE in diesem Moment erledigt. Habe vorhin durch den Mist über 200 FP eingebüst. Wenn ich mir das bei nem hohen LG hochrechne, wo ich vllt schon 2500 FP drin habe und nen anderer steht dann auf einmal mit 3000 vor mir drin, dann ist das der größte Sch.... aller Zeiten.
 

DeletedUser23524

Guest
Also ich habe oft genug mit anderen gleichzeitig eingeworfen und war eigentlich immer schneller. Wenn das über App um so vieles schneller geht und nicht angezeigt wird, dann hat sich für mich LG-Förderung und FOE in diesem Moment erledigt. Habe vorhin durch den Mist über 200 FP eingebüst. Wenn ich mir das bei nem hohen LG hochrechne, wo ich vllt schon 2500 FP drin habe und nen anderer steht dann auf einmal mit 3000 vor mir drin, dann ist das der größte Sch.... aller Zeiten.

Früher waren eben die Browserspieler im Vorteil. Nun eben die Appspieler.
 

DeletedUser

Guest
Also ich habe oft genug mit anderen gleichzeitig eingeworfen und war eigentlich immer schneller.

Das kann ich mir gerade technisch nicht vorstellen. Verbindungsanfragen werden ja nicht zeitgleich, sondern nacheinander verarbeitet, irgendjemand ist da also immer schneller als der andere, und sei es durch niedrigeren Ping. Vielleicht hattest Du ja einfach nur ein „besseres“ DSL und warst daher gegenüber anderen im Vorteil.
 

DeletedUser16659

Guest
Nunja, über Vorteile in welcher Form auch immer kann man sich sicherlich streiten. Aber das ist ein Vorteil der, wenn bei vielen bekannt, für sehr viel Verdruss und Ärger sorgen wird. Für mich ist FOE damit nicht mehr spielbar, da ich unsere kleineren gildies immer gerne mit 90% gefördert habe. Das wird aber dann jedes Mal zum Glücksspiel, ob ich überhaupt meine eingezahlten FP wieder rausbekomme und für mich so nicht mehr spielbar, schade.
 

DeletedUser23524

Guest
Nunja, über Vorteile in welcher Form auch immer kann man sich sicherlich streiten. Aber das ist ein Vorteil der, wenn bei vielen bekannt, für sehr viel Verdruss und Ärger sorgen wird. Für mich ist FOE damit nicht mehr spielbar, da ich unsere kleineren gildies immer gerne mit 90% gefördert habe. Das wird aber dann jedes Mal zum Glücksspiel, ob ich überhaupt meine eingezahlten FP wieder rausbekomme und für mich so nicht mehr spielbar, schade.

So schlimm wie du es darstellst ist es aber garnicht. Ich Tausche wöchentlich mehrere 1000 FP und mor ist da noch nie so etwas passiert.
 

DeletedUser16659

Guest
So schlimm wie du es darstellst ist es aber garnicht. Ich Tausche wöchentlich mehrere 1000 FP und mor ist da noch nie so etwas passiert.

Und bei mir sind es täglich viele 1000, was soll das nun aussagen? Immer wieder diese Schönrederei und relativieren in der heutigen Zeit, sorry, verstehe ich nicht. So krasse Möglichkeiten darf es in einem Spiel nicht geben, ist meine Meinung und entsprechend handle ich nun. Wer das hinnimmt oder eben auch ausnutzt, jedem selbst überlassen.
 

DeletedUser

Guest
Nunja, über Vorteile in welcher Form auch immer kann man sich sicherlich streiten. Aber das ist ein Vorteil der, wenn bei vielen bekannt, für sehr viel Verdruss und Ärger sorgen wird. Für mich ist FOE damit nicht mehr spielbar, da ich unsere kleineren gildies immer gerne mit 90% gefördert habe. Das wird aber dann jedes Mal zum Glücksspiel, ob ich überhaupt meine eingezahlten FP wieder rausbekomme und für mich so nicht mehr spielbar, schade.

Tauscht FP aus, statt es bei Mäzenbelohnung + Archebonus zu belassen, und schon wird da niemand reingrätschen können. Bei Stufen ab 30 könntest Du Deine Mitgildies darum bitten, mit der Stufenfreischaltung zu warten, bis Du zum Einzahlen bereit bist. Problem gelöst. Jedenfalls in der Theorie.
 

DeletedUser16659

Guest
Tauscht FP aus, statt es bei Mäzenbelohnung + Archebonus zu belassen, und schon wird da niemand reingrätschen können. Bei Stufen ab 30 könntest Du Deine Mitgildies darum bitten, mit der Stufenfreischaltung zu warten, bis Du zum Einzahlen bereit bist. Problem gelöst. Jedenfalls in der Theorie.

Genau das tun wir, nützt nur nichts, wenn plötzlich einer "reingrätscht", wo ich gerade beim einzahlen bin. Wie gesagt, ich hatte schon über 600 FP drin, plötzlich hing alles und auf einmal ist da einer mit 500 FP drin und kurz danach hängt es nochmal und wieder sind es 400 mehr und du weißt nicht wo das auf einmal herkommt. Was willst dagegen tun? Richtig, gar nichts oder spielst auch über APP und machst es ebenso, will ich aber nicht.
Ist nun ja inzwischen bestätigt, das es so geht und damit ist das Thema für mich durch, kann also immer wieder passieren und das tue ich mir einfach nicht an.
Aber danke für deine Mühe.
 
Oben