Feedback 5 Jahre Forge of Empires

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34705

Guest
aber egal, hole mir die Belohnung nun ab und nicht morgen. Es geht mir hauptsächlich um die 2 FP, die werde ich nun nicht riskieren. Ein paar ZA später pack ich vielleicht nen renovierungsfit drauf
 

DeletedUser28690

Guest
Wie wärs mit vorbereiten? Ich bin letzte Woche vor Start der GE in die Moderne gewechselt. Hab mir vorher aber von meinen Gildies schon mal Güter der Moderne im Handel besorgt. Erste Stufe kann man problemlos mit den Einheiten des vorherigen ZA durchspielen, man bekommt in der 1. Stufe auch gleich 4 neue Einheiten. Damit kann man schon mal die 2. Stufe packen, dort wiederum gibts dann 8 neue Einheiten. Und Güter erhält man ja währenddessen auch schon neue. Damit und mit dem Grundstock, den man sich durch Handeln angelegt hat, sollte man alle Stufen packen.
Also ich würde immer nur vorher wechseln. Alles andere macht für mich keinen Sinn. Aber jeder hat ja seine eigene Strategie
 

DeletedUser30014

Guest
Was soll da falsch sein? staph.aureus hat es dir in einer ausführlicheren Version nochmals beantwortet.
Falsch ist:
Wenn du alle 3 Set-Teile so platzierst, dass sie zusammen stehen.
Erklärung:
Die Variante der Ruine mit mehr Blümchen gibt es nur für Spieler, die drei oder mehr Jahre FoE spielen.
Man bekommt sie aber nicht automatisch, sondern wird eine E-Mail dazu erhalten (sofern man das erlaubt hat - ich bekomme keine Werbemails von FoE und somit auch keine hübschere Version). Diesen Stil der Ruine erhält man nicht auf allen Spielwelten, sondern einmalig auf der Welt, in die man sich einloggt, wenn man dem Link in der E-Mail folgt.

Um Fragen vorzubeugen: die eine Ruine unterscheidet sich nur optisch von der anderen, sie hat keine besseren Fähigkeiten.
Danke von mir trotzdem für Eure Mühen.
 

DeletedUser34705

Guest
Wie wärs mit vorbereiten? Ich bin letzte Woche vor Start der GE in die Moderne gewechselt. Hab mir vorher aber von meinen Gildies schon mal Güter der Moderne im Handel besorgt. Erste Stufe kann man problemlos mit den Einheiten des vorherigen ZA durchspielen, man bekommt in der 1. Stufe auch gleich 4 neue Einheiten. Damit kann man schon mal die 2. Stufe packen, dort wiederum gibts dann 8 neue Einheiten. Und Güter erhält man ja währenddessen auch schon neue. Damit und mit dem Grundstock, den man sich durch Handeln angelegt hat, sollte man alle Stufen packen.
Also ich würde immer nur vorher wechseln. Alles andere macht für mich keinen Sinn. Aber jeder hat ja seine eigene Strategie

Das kann man machen wenn man vor hat lange in einem ZA zu bleiben und seine LG pusht, dann hat man auch die Zeit sich vorzubereiten. Ich spiele erst seit einem Monat, steige erst ins HMA auf und will wie gesagt nicht nur gut abschneiden in der GE sondern die 64 schaffen(stufe 4 wird nur 1x im Monat aufgemacht derzeit, ist was besonderes^^). Vorbereiten hieße für mich ich bleibe noch länger in dem ZA. Später mach ich das bestimmt auch mal wie von dir vorgeschlagen.
 

DeletedUser29636

Guest
Forge ist ein Geduldsspiel. Früher wars sogar ein Strategiespiel. :rolleyes:

Du hast gefragt, wie du an die 3% Verteidigungsbonus der Ruine kommst. Die bekommst du, wenn alle 3 Set-Teile sich berühren.

Genau genommen würde es sogar reichen, wenn die Ruine die Statuen berührt, die sich aber nicht. Nur wäre man da schön blöd, wenn man die 2 FP verschenkt.
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo Decius,
Hallo, danke erstmal für die antworten.
Bin seit Tagen durch mit der Quest (10/10), der grüne Haken blinkt fröhlich vor sich hin^^.
Wie gesagt plane ich und auch einige aus meiner Gilde morgen früh in das nächste ZA aufzusteigen (Uceria, wegen Gildenexpedition), Die Quest haben wir erfüllt, müssen halt nur noch auf "Belohnung einsammeln" klicken und würden damit wenn möglich bis morgen warten^^...

Ich habe bezüglich deiner Frage nochmals nachgefragt und es verhält sich wohl so, dass es möglich sein sollte, wie du dir das vorstellst. Wenn du also morgen vor der Deaktivierung des Events, also vor 10:00 Uhr, ins nächste Zeitalter wechselst, dann sollten die Statuen auch den Status des neuen Zeitalters erhalten. Zur Klärung: es war früher offensichtlich nicht so gewesen, sondern die Statuen hätten das Zeitalter des Abschlusses der Questreihe erhalten. Dies hat sich wohl geändert, sodass jetzt auch nach dem Beenden der Questreihe, das Zeitalter der Belohnungen aktualisiert werden kann.

Danke vielmals für deine Nachsicht und Geduld. :)
Beste Grüße, Arete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34705

Guest
Hallo Decius,


Ich habe bezüglich deiner Frage nochmals nachgefragt und es verhält sich wohl so, dass es möglich sein sollte, wie du dir das vorstellst. Wenn du also morgen vor der Deaktivierung des Events, also vor 10:00 Uhr, ins nächste Zeitalter wechselst, dann sollten die Statuen auch den Status des neuen Zeitalters erhalten. Zur Klärung: es war früher offensichtlich nicht so gewesen, sondern die Statuen hätten das Zeitalter des Abschlusses der Questreihe erhalten. Dies hat sich wohl geändert, sodass jetzt auch nach dem Beenden der Questreihe, das Zeitalter der Belohnungen aktualisiert werden kann.

Danke vielmals für deine Nachsicht und Geduld. :)
Beste Grüße, Arete

Ok danke dir!
Habe mir zwischenzeitlich die Belohnung gesichert, bin auch noch neu hier, daher keine Ahnung wie es früher war. Ist aber auch eine wertvolle Information für künftige Events, von daher nochmal Danke!

Mein Feedback, für einen neuen Server sind die Events gut spielbar und ich begrüße es sehr Gebäude 4free zu bekommen die FP spenden :)
 

DeletedUser30014

Guest
Du hast gefragt, wie du an die 3% Verteidigungsbonus der Ruine kommst. Die bekommst du zusätzlich, wenn alle 3 Set-Teile sich berühren.
Entschuldige bitte. Ganz klarer Fehler meinerseits, der mir leid tut. Du hast recht, meinen Denkfehler hat staph.aureus sehr gut aufgelöst. Hab das nur nicht gut genug verinnerlicht. Meine restliche Nachrichten bezogen sich deshalb nicht mehr auf die Prozente, sondern auf die schönere Gartenruine, bitterer Fehler, gerade bei meiner Unterstellung, Du hättest mich falsch beraten. :(

Nun doppelt Danke und bitte um Verständnis, ich hätte einfach gerne mehr Blumen gehabt. :) (Bin aber leider zu kurz dabei.)
 

DeletedUser34644

Guest
Herzlichen Glückwunsch, FoE!
..5 Jahre ist schon etwas - Hut ab.

Nun zu meinem "Feedback":
-Wie findet ihr die Questreihe insgesamt?
Die Questreihe war gut zu erledigen, ist jedoch wie bei jedem anderen Event auch, der gleiche Inhalt.

-Was findet ihr gut -und schlecht- und wieso?
Grafisch finde ich die einzelnen Statuen sehr ansprechend und sie verschönern das Stadtbild.
Als Set gehen sie aber nicht geschmeidig über und lassen sich nur schlecht platzieren. Die Werte der Figuren sind vollkommen ok, die Verteidigung könnte aber etwas höher sein, für diese Größe.

-Was könnte man verbessern?
Verbessern könnte man die Art und Weise wie ein Set anerkannt wird. Bislang muss jedes Gebäude alle anderen Gebäude berühren und das schränkt die Aufstellmöglichkeiten ein. Besser fände ich wenn die Gebäude zwar angrenzend stehen müssen, sie aber auch als Verbindungsstücke übergreifend funktionieren, eben wie einzelne Kettenglieder. So hätte man mehr Möglichkeiten ein Set individuell zu platzieren und kommt somit auch besser gegen die Bauform an. Grafisch vielleicht auch mal ein Gebäude schräg zum Stellplatz aufstellen statt jedes Mal alle exakt auf der gleichen Richtung auszurichten. Der grafische Gesamteindruck der Stadt leidet mit den einheitlichen Ausrichtungen.

LG, Stahlunke
 

DeletedUser30014

Guest
Was ist deshalb? 5% Bollwerk lockt doch keinen hinterm Ofen vor. :rolleyes:
Sorry, noch vor komplettem Verstehen hab ich weitergepostet. Erklärung siehe meinen letzter Post. Hab lieber weiter an mehr Blumen in der (in möglichst meiner) Ruine gedacht und weitergepostet, als mich zurückzulehnen und alles mal sacken zu lassen. - Asche auf mein Haupt. :oops::)
 

DeletedUser30583

Guest
Entschuldige bitte. Ganz klarer Fehler meinerseits, der mir leid tut. Du hast recht, meinen Denkfehler hat staph.aureus sehr gut aufgelöst. Hab das nur nicht gut genug verinnerlicht. Meine restliche Nachrichten bezogen sich deshalb nicht mehr auf die Prozente, sondern auf die schönere Gartenruine, bitterer Fehler, gerade bei meiner Unterstellung, Du hättest mich falsch beraten. :(

Nun doppelt Danke und bitte um Verständnis, ich hätte einfach gerne mehr Blumen gehabt. :) (Bin aber leider zu kurz dabei.)

Kein Problem :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben