[25.01.] Rebalancing der Kristallvillen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26721

Guest
sollen sie doch die werte der anderen Häuser erhöhen dann passt es auch wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33196

Guest

DeletedUser26921

Guest
Wo da jetzt wohl die Balance liegt? :rolleyes:

2qrztqo.png
 

DeletedUser24199

Guest
Da bin ich auf Fel und ELden mit je -7000 noch richtig gut dran...xD

Ich gehe jede Wette ein, demnächst kommt eine (Event-)Aufgabe mit:
Baue ein Gütergebäude, Kaserne oder Vorrat
ohne ALternative
 

DeletedUser25011

Guest
Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen XD :D:D:D Typisch Inno :rolleyes: Einen Anreiz zum Abriss der Kristallvillen muss es ja geben - Immerhin winkt eine ominöse Zufällige Belohnung :rolleyes:
fe79d6d8515a4621875e73fb75590b0a.png
 

DeletedUser28344

Guest
Liebe Mitspieler,

habe Eure Meinungen gelesen, auch pro/ kontra bezgl. meinen Aeusserungen, alles oki.
Mich würde echt mal interessieren, wie so d. Resumee in Euren Gilden ist, bzw. Eurer Gildenmitglieder.
Wird doch wohl auch disskutiert ( intern ).
Ich bin auf mehreren Welten tätig, hier erfahre ich allg. grossen Unmut. Manche ( die schon länger dabei sind ) platzt der Hals, haben noch die Abwertung von M/V in schlechter Erinnerung, wie hier auch schon angesprochen, und nun diese Villa.
Manche wollen nun endgültig gehen, manche nur noch ab und an teilnehmen.
Leider, sind da einige dabei, die Träger der Gilde sind. Hier macht Inno mal alles, was auf Jahre aufgebaut ist kaputttttt !!!
Jetzt schreibt mir bitte nicht, Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich Frage jetzt mal ganz ehrlich, habt Ihr unter Euren Gildies nicht auch solche Gedankenläufe ? Ist doch absolut schade, wenn Gildengemeinschaften platt gemacht werden.
Der Unmut kann doch nicht nur in meinen Gilden sein ......
 

DeletedUser24199

Guest
Warum sollte man deswegen die Gilde bestrafen?
Es ist sehr ärgerlich, keine Frage und wenn man deswegen keinen Bock mehr auf das SPiel hat...okay...aber deswegen ggf eine Gilde löschen???
Das ist unterste Schublade.
Man hat ja durch die Abwertung einen kleinen Vorteil und zwar die Zufriedenheit...xD
Wenn man seine Stadt so belassen kann, dann kann man zumindest bis zum nächsten Zeitalter das ganze aussitzen, in der hoffnung das es dann bessere Häuser gibt...vielleicht sogar mit den Werten der alten Villen...wer weiss...

Ich sehe es auf meinen Nebenwelten gelassen und warte auf das, was denn da noch kommen mag...xD

ABer echter Unmut deswegen...nein...
Ich habe es auch schon sehr früh überall rumerzählt, sodass einige eben erst gar nicht auf die Villen umgerüstet haben und die anderen leben eben erstmal mit dem MINUS...

Übel wird es erst, wenn INNO extra Quest oder AUfgaben einführt, die diesen Missstand ausnutzen...

EDIT:
Ich hoffe mal, INNO zeigt da mal etwas Feingefühl.
 

DeletedUser

Guest
Übel wird es erst, wenn INNO extra Quest oder AUfgaben einführt, die diesen Missstand ausnutzen...

Also übel ist es bereits jetzt, wenn ich versuche die Kristallvillen auszutauschen, es aber nicht geht - da ich sie nicht verkaufen darf! :eek:
(Liebes Inno Team, mit negativer Bevölkerung lassen sich Wohngebäude nicht verkaufen...ups.)

OK ich muss vermutlich meine Diagebäude wie "Plasmagneratoren" verkaufen (obwohl ich sie gerne behalten würde), oder meine Kasernen mit frei geschalteten 5ten Dia-Slot entsorgen nur um die Bevölkerung ins Plus zu bekommen, um die Villen verkaufen zu dürfen!

Auf jeden Fall kostet mich dieses - für die Spielebalance, ach so notwendige - Abändern der Bevölkerungsanzahl in den Kristallvillen etliche Diamanten. --->Gut gemacht, Freude, Juhu!
(Zumindest lassen sich jetzt mit dem Verkauf der Meereskratzer wieder ein paar € verdienen!:confused: )


Bekomme ich dafür meine Dias zurück? Aber ein Ersatz für die Dias, würde ja vermutlich die Spielebalance stören? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Also übel ist es bereits jetzt, wenn ich versuche die Kristallvillen auszutauschen, es aber nicht geht - da ich sie nicht verkaufen darf! :eek:
(Liebes Inno Team, mit negativer Bevölkerung lassen sich Wohngebäude nicht verkaufen...ups.)

OK ich muss vermutlich meine Diagebäude wie "Plasmagneratoren" verkaufen (obwohl ich sie gerne behalten würde), oder meine Kasernen mit frei geschalteten 5ten Dia-Slot entsorgen nur um die Bevölkerung ins Plus zu bekommen, um die Villen verkaufen zu dürfen!

Auf jeden Fall kostet mich dieses - für die Spielebalance, ach so notwendige - Abändern der Bevölkerungsanzahl in den Kristallvillen etliche Diamanten. --->Gut gemacht, Freude, Juhu!
(Zumindest lassen sich jetzt mit dem Verkauf der Meereskratzer wieder ein paar € verdienen!:confused: )


Bekomme ich dafür meine Dias zurück? Aber ein Ersatz für die Dias, würde ja vermutlich die Spielebalance stören? :(

Naja... da muss ich Inno ( ausnahmsweise :eek: ) mal in Schutz nehmen...

In der "Tröten-Nachricht" stand eindeutig, dass man diese Umbauten/Rückbauten vor dem Update erledigen sollte, weil ansonsten genau das passieren wird... :p

Na gut... das ändert allerdings nix an der Tatsache, dass dieser Fehler laaange Zeit bekannt war und Inno diesen Fehler laaange Zeit kommentarlos ignoriert hat... :rolleyes:

Wenn Igno diesen Fehler rechtzeitig gefixed hätte oder aber rechtzeitig kommuniziert hätte, dann........ ( -> pures Wunschdenken :D )
 

DeletedUser

Guest
Naja... da muss ich Inno ( ausnahmsweise :eek: ) mal in Schutz nehmen...

In der "Tröten-Nachricht" stand eindeutig, dass man diese Umbauten/Rückbauten vor dem Update erledigen sollte, weil ansonsten genau das passieren wird... :p

Gebe ich Dir Recht, stand in der Tröten-Nachricht! Allerdings hatte ich bereits zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit mehr, die Kristallvillen auszutauschen!
Zumindest nicht ohne vorher Dia - Gebäude zu verkaufen.

Außerdem habe ich auf die abgerissenen Meereskratzer gewartet, die ja erst seit dem Update wieder im Inventar sind. :)


(Nun sollte es eine Lösung geben, die Meereskratzer aus dem Inventar über den Villen & der restliche, notwendige, freie Grundfläche zu platzieren. Geht aber auch nicht, da ich die Villen nicht ersetzen darf mit negativer Bevölkerungszahl!)
 

DeletedUser30053

Guest
Ich verstehe das angebliche Umbauproblem nicht - Stampft einfach Eure Gebäude ein, die Bevölkerung benötigen und baut um , ob das jetzt 5 M Ressourcen kostet spielt doch in der Arktik keine Rolle, kaum einer hat weniger wie 100 M ?!

Gütergebäude und Vorratsproduktionen kann man ja nicht mit Diamanten erweitern und wer nur Kasernen stehen hat, die den 5. Slot ausgebaut haben, hätte vielleicht die Tröte verstehen sollen.

Und die wenigen Fälle (vielleicht ne Hand voll), die wirklich nur erweiterte Kasernen stehen haben und seit der Anpassung Meereskratzer im Inventar - kann ich den Support empfehlen - eine oder 2 Kasernen werden fallen müssen, aber sie könnten beim Umbau helfen (damit nicht mehr Kasernen fallen, bzw. Diamanten verloren gehen (irgendwann gehen sie eh verloren ;)))!?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben