[25.01.] Rebalancing der Kristallvillen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26721

Guest
sollen sie doch die werte der anderen Häuser erhöhen dann passt es auch wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11169

Guest
Das zeigt mal wieder die Arroganz und Desinteresse von Inno. Spieler sind nur eine willkommene Cash-Cow. Zahlen aber blos bei der Inno Willkür Klappe halten. Dass ein Abriss von anderen Wohngebäuden und deren Ersatz mit Kristallvillen Zeit und vor allem auch Resourcen kostet, interessiert Inno überhaupt nicht im geringsten. Inno baut Mist der Spieler zahlt dafür.
Nach vielen Jahren FOE scheint auch meine Zeit zu Ende zu gehen.

Hochmut kommt vor dem Fall.
 

DeletedUser28344

Guest
@metaller90 ... man hat Dias gekauft für eine Leistung, d. ist richtig, aber die versprochene Leistung wurde im nachhinein aberkannt bzw.
herunter gestuft, dies ist der grosse/ feine Unterschied. Ich kann auch nicht einen Kunden ein z.B. Zeitschriften-Abo für Bertrag X anbieten und nach einem Jahr sagen, so, jetzt bekommst Du wie versprochen anstatt 12 nur noch 6 Ausgaben im Jahr,ist halt Dein Pech.
Da kann ich auch gleich Roulette spielen, geht oder geht nicht gut.
 

DeletedUser23529

Guest
Soweit ich sehen kann ,kostet die Kristallvilla keine Dia´s. Wo also ist da der Betrug? Sich aber vorher mal Gedanken zu machen wieso ein normales Gebäude gegenüber einem Premiumgebäude derart "überpowert" ist darauf kommt ihr natürlich nicht...." Gier frisst Hirn " sage ich dazu.
 

DeletedUser23524

Guest
@metaller90 ... man hat Dias gekauft für eine Leistung, d. ist richtig, aber die versprochene Leistung wurde im nachhinein aberkannt bzw.
herunter gestuft, dies ist der grosse/ feine Unterschied. Ich kann auch nicht einen Kunden ein z.B. Zeitschriften-Abo für Bertrag X anbieten und nach einem Jahr sagen, so, jetzt bekommst Du wie versprochen anstatt 12 nur noch 6 Ausgaben im Jahr,ist halt Dein Pech.
Da kann ich auch gleich Roulette spielen, geht oder geht nicht gut.

Du hast deine Dias bekommen, das einzig und alleine war die Leistung für die du bezahlt hast. Für nichts anderes. Du hast damit Spielgeld gekauft sozusagen. Also kann man hier schlecht von Betrug reden.
Was machsten wenn sie das Spiel irgendwann einstampfen? Dann hast nichts mehr, aber ne Menge Geld ausgegeben. Ist das dann auch Betrug?
 

DeletedUser

Guest
... man hat Dias gekauft für eine Leistung, d. ist richtig, aber die versprochene Leistung wurde im nachhinein aberkannt

Hatte mir damals auch ein paar Premium-Gebäude "gekauft", weil ich möglichst viele Münzen + Vorräte einsammeln wollte...
Aber NICHT, weil ich hier jemals an M/V-Knappheit gelitten habe, sondern einfach nur wegen der paar zusätzlichen Ranglistenpunkte !!! :rolleyes:

Und plötzlich heißt es: "April, April" --> M/V-Punkte werden abgeschafft und die erspielten Ranglisten-Punkte der letzten Jahre werden einfach mal so gestrichen... :eek:

Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir hier NIEMALS irgendein "Premium"-Gebäude "gekauft" !!! :oops:

Daher tangiert mich das "Rebalancing der Kristall-Villen" auch nur peripher !!!
--> wenn man hier keine Kohle mehr investiert, dann braucht man sich auch nicht mehr über "Igno-Games" zu ärgern... :D:p:cool:

Soweit ich sehen kann ,kostet die Kristallvilla keine Dia´s. Wo also ist da der Betrug? Sich aber vorher mal Gedanken zu machen wieso ein normales Gebäude gegenüber einem Premiumgebäude derart "überpowert" ist darauf kommt ihr natürlich nicht...." Gier frisst Hirn " sage ich dazu.

Natürlich... einzig und allein sind die Spieler schuld... :eek:
Wenn man "Premium-Gebäude" gegen bessere "normale Gebäude" austauscht, dann ist man einfach nur blöd... :rolleyes:

Mal ganz ehrlich:
Was können die Spieler dafür, wenn "Igno" die Splittung der Arktischen-Zukunft in 4 Teile nicht händeln kann...^^
Rebalancing hier ( Einheiten ) und Rebalancing da ( Wohngebäude ) :rolleyes:

Soll jetzt echt jeder Spieler die Werte eines jeden Updates selbst hinterfragen, nur weil "Igno" die Übersicht verloren hat... ?!?
 

DeletedUser24199

Guest
Oder aber aus SIcherheitsgründen einfach das komplette OZ abwarten bis es komplett erschienen ist und erst dann wechseln...
Nur die Mutigsten der Mutigen werden schnell wechseln...

"Was? DU bist gewechselt!?!...Respekt!!!" :D
 

DeletedUser28344

Guest
... ohne Worte ... Johnnie - Du hast den Nagel auf den berühmten Kopf getroffen ... !!!

Anm.: so schade, FoE war mal zum besten Online - Game gekürt - bin nur traurig, was sie jetzt daraus machen - habe so viele treue und
liebenswerte Mitspieler verloren ... ich habe den Sprung noch nicht gewagt ( da Gildengründer , und man hat eine Verantwortung, auch
wenn nur ein Spiel, aber wenn man lange spielt, über Jahre, entstehen Freundschaften über Chat etc ., aber kann verstehen, wenn Mitspieler, wie ich, auf den Arm genommen werden und mir den Frust melden und sagen, wie hauen ab ... )
 

DeletedUser28344

Guest
Du hast deine Dias bekommen, das einzig und alleine war die Leistung für die du bezahlt hast. Für nichts anderes. Du hast damit Spielgeld gekauft sozusagen. Also kann man hier schlecht von Betrug reden.
Was machsten wenn sie das Spiel irgendwann einstampfen? Dann hast nichts mehr, aber ne Menge Geld ausgegeben. Ist das dann auch Betrug?

@metaller90 bei allen Respekt, aber Du hast die Situation wohl nicht recht verstanden. Ich ( Wir !!! ) haben Geld ausgegeben,
um dafür - eine gewisse Leistung - zu kaufen. Eine Leistung, die von Inno, für Dias,im Gegenwert vorgegeben,angeboten wurde.
Und Inno hat diese Leistung/ Gegewert, abgewertet, ja sogar auf null gesetzt. Ist es okay ???
Und Deine Frage, wenn Inno einstampft - ich kann heute umfallen und im Himmel schreien, habe ich genauso nichts mehr davon ...
... ne, dann ist es Schicksal, aber soll mich dann auch nicht mehr kümmern - aber jetzt kümmert es mich noch ...
 

DeletedUser29636

Guest
Du hast deine Dias bekommen, das einzig und alleine war die Leistung für die du bezahlt hast. Für nichts anderes. Du hast damit Spielgeld gekauft sozusagen. Also kann man hier schlecht von Betrug reden.
Was machsten wenn sie das Spiel irgendwann einstampfen? Dann hast nichts mehr, aber ne Menge Geld ausgegeben. Ist das dann auch Betrug?

@metaller90 bei allen Respekt, aber Du hast die Situation wohl nicht recht verstanden. Ich ( Wir !!! ) haben Geld ausgegeben,
um dafür - eine gewisse Leistung - zu kaufen. Eine Leistung, die von Inno, für Dias,im Gegenwert vorgegeben,angeboten wurde.
Und Inno hat diese Leistung/ Gegewert, abgewertet, ja sogar auf null gesetzt. Ist es okay ???
Und Deine Frage, wenn Inno einstampft - ich kann heute umfallen und im Himmel schreien, habe ich genauso nichts mehr davon ...
... ne, dann ist es Schicksal, aber soll mich dann auch nicht mehr kümmern - aber jetzt kümmert es mich noch ...

Es ist nicht okay, aber legal. Es ist wie oft genug gesagt wurde eine reine Lizenzänderung. Davor kann man sich nicht schützen, weil das Gesetz es auch nicht kann/will. Also aufpassen im rein digitalen Bereich. Wer überrascht wird ist selber schuld, auch wenns hart klingt, die Realität ist härter.

Ich red auch nicht von ungefähr, ich hab in ein anderes Game Geld gesteckt und wurde von einem Update eiskalt erwischt, das im Gegensatz hierzu nicht abzusehen war. Ich verbuchs als Totalschaden, was soll ich sonst machen?
 

DeletedUser55420

Guest
Vgl:
Blizzard verkauft Kartenpacks für Hearthstone. Jeder stürzt sich drauf und ein viertel Jahr später sind diverse Karten aus dem Set wertlos, weil nicht mehr effektiv spielbar.

Das Echtgeldauktionshaus bei Diablo wird eingestampft und alle relevanten Items accountgebunden. Mit nächstem Patch auch noch abgewertet.

Disney nimmt zu Weihnachten die schönsten Filme aus den Streaminglizenzen heraus, um sie als Kauf anzubieten.

Die Liste lässt sich noch lang weiter führen...
 

DeletedUser28344

Guest
Danke staph - eine tolle Aussage ( absolut nicht ironisch gemeint !!! )
Aber es ist doch schade - also kann man doch als Resumee nur darauf schliessen, die alteingesessen Spieler haben Inno abkassiert,
rechtlich können wir nichts machen - nun geht es auf Jagd auf neue Spieler ... da bedient man sich der eingefahrenen Kohle
und erlaubt sich, TV -Promos zu starten.
Aber Inno, so viel weiss ich jetzt schon, Ihr werdet ganz gewiss nicht den Preis für Top Online-Game erhalten,
denn Eure Geldgier wird Euch einholen .... und andere Browser - Games werden sich freuen ...
Ihr habt übertrieben, glaubt mir - früher oder später ..... :)
 

DeletedUser26921

Guest
Also, mal nachrechnen:
Ich habe derzeit 19 Kristallvillen und 9'622 Bevölkerungsüberschuss..
Für jede Kristallvilla werden mir nach dem Update 1'490 Bewohner abgezogen, macht insgesamt 28'310.
Also werde ich nach dem Update satte 18'688 Bewohner zu wenig haben!

Ihr spinnt doch echt.. Wie ich lese, wurde das Balancing auf der BETA schon bemängelt.
Warum zum Geier schafft es eine solche Version dann auf die Live-Umgebung?
Für was zum Teufel habt ihr eine BETA-Umgebung, wenn ihr deren Feedback sowieso ständig ignoriert???

Ich meine, hier gehts ja nicht um eine kleine Korrektur.
Ihr "klaut" der Kristallvilla einen satten Drittel (!!!) ihrer Bewohner!

Ich frage mich immer mehr, wie ihr bzw. ob ihr überhaupt testet..
Tut mir Leid, aber in meinen Augen habt ihr, Inno, hier ein weiteres Mal komplett versagt..
Fast schon traurig, wie oft ich das in zwei Jahren jetzt schon sagen musste..

Bekommt das endlich in den Griff und hört endlich auf die Beta-User!!
Genau um solche Fälle zu verhindern, ist der Beta-Server schliesslich da!!
 

DeletedUser

Guest
Es hätte eine einfachere und bessere Lösung für alle geben können. Inno hätte einfach nur die Meereskratzer aufwerten müssen. Dann hätte Inno nicht auf Diakäufer verzichten müssen und die Spieler mit den Kristallvillen würden nun nicht in so ein Dilemma mit zuwenig Einwohnern gestürzt werden. Alle wären zufrieden gewesen :)
 

DeletedUser24199

Guest
Es hätte eine einfachere und bessere Lösung für alle geben können. Inno hätte einfach nur die Meereskratzer aufwerten müssen. Dann hätte Inno nicht auf Diakäufer verzichten müssen und die Spieler mit den Kristallvillen würden nun nicht in so ein Dilemma mit zuwenig Einwohnern gestürzt werden. Alle wären zufrieden gewesen :)
Ist ziemlich problematisch...wenn man es genau sieht.
Die Kristallvillen sind einfach overpowert und man kann mit wenig Gebäuden zuviel erreichen...
Die SPielmechanik wird dadurch ja ziemlich beeinflüsst...

Hätte man jetzt die Kratzer mehr EInwohner gegeben, dann würde sich das Problem ja nicht verbessern, sondern man würde es bei den Kratzern ja auch nur "verbessern"...

Ich kann die Entscheidung von INNO zumindest nachvollziehen, ABER bin natürlich auch sauer, das es zu so einer Situation gekommen ist...

DIe einzige Alternative wäre gewesen Gütergebäude und Kasernen und Premium-Wohngeböude den Kristallvillen anzupassen...
ABER das Ergebnis wäre eben auch das selbe gewesen.

Oder sehe ich das falsch???

Bescheiden ist die Situation trotzdem...ich hatte die Premium-Geböude ja schon von ANfang an kritisiert, weil sie zu schwach waren...
Also, wer für die Werte zuständig ist, der sollte entweder eine Schulung in Prozentrechung und Dreisatz bekommen oder gleich ersetzt werdem...
 
"Also ich bin auch davon betroffen und habe zum Glück nur -9.000 Bevölkerung, ich kann damit aber durchaus leben."

Das Problematische ist aber:

So ein Fehler darf wirklich, wirklich nicht passieren und zeugt nur von einem sehr schlechtem Interesse / Arbeitswille des Mitarbeiters für FOE, bzw. auch der übergeordneten Führungskraft des Mitarbeiters. Besonders in Betrachtung der Anmerkungen / Warnungen aus dem Beta-Server. Denn es handelt sich ja nicht um einen eingeschlichenen Fehler, sondern um grobe Fahrlässigkeit dem Spielverständnis über.

Da stellt sich die Frage, wozu dieser Beta-Server eigentlich gut ist und ob zukünftig die Motivation im Entwicklerteam gesteigert wird.
 

DeletedUser

Guest
So ein Fehler darf wirklich, wirklich nicht passieren

Wieso Fehler? Es geht doch nur darum, dass Inno seine Meereskratzer nicht mehr verkaufen kann, wenn die Kristallvillen so bleiben!
Wie sollen denn die Kristallvillen die Spielbalance stören? Weil Arktic Spieler - durch die Kristallvillen - eine Kaserne mehr bauen können? Echt jetzt?
Bzw. Wie sollte denn die Spielmechanik negativ beeinflusst werden können, nur weil Endzeitspieler ein paar Münzen und Einwohner mehr bekommen? Münzen...Hallo!
Da stört das Ändern der Werte wesentlich mehr.

Glaubt doch nicht jeden Mist!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben